So fing das an....

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "So fing das an...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regidee - Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So fing das an....
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So fing das an...."

    Re: So fing das an....

    Regidee - 24.10.2011, 17:11

    So fing das an....
    Moin!
    Karl fing vor 10 Tagen nach dem morgentlichen Spaziergang und Toben mit seinem Kumpel plötzlich an herum zu eiern; er wirkte beim Laufen leicht "besoffen".Über Tag hat er viel geschlafen; Rennen und zügig laufen (man muß die Eichhörner ja schließlich wenigstens versuchen zu fangen!) ging gut. Sobald er stehen blieb, machten sich aufsteigende neurologische Ausfälle bemerkbar. Gegen Abend sind ihm dann auch die Vorderläufe weggerutscht. Nach vielen Telefonaten mit diversen Kliniken, Stunden im Internet und Gesprächen mit dem TA haben wir dann gegen Abend versuchsweise mit Clinda 300 begonnen. Am nächsten Mittag war dem Tölerich fast nichts mehr anzumerken; also hat das AB wohl gut angeschlagen.
    Allerdings ist er heute (10. Tag AB) wieder sehr schlapp und ich beobachte den Hund ständig, ob er nicht wieder irgendwie anfängt zu wanken.
    Also bis jetzt gehe ich (ausgebildete BTA mit etwas Fachwissen) davon aus, dass es sich um Neosporose handelt, da ich keinerlei andere Infektionskrankheit gefunden habe, die aufsteigende neurol. Ausfälle bei ansonst. gutem Allgemeinbefinden erklärt.
    Blutuntersuchung will meine TA erst nach 15 Tagen AB zu meiner Sicherheit machen; bin mir jetzt allerdings nicht mehr so sicher, ob man das nicht jetzt schon machen sollte. Wie aussagefähig ist der Titer denn?
    Keine Symptome wie neurol.Ausfälle, nur schlapp vom AB, Titer niedrig...heißt das eventuell, dass das AB gut gewirkt hat und wenig Parasiten im Körper verblieben sind?
    Ist schon beängstigend, wenn (ist unser 1.Hund!) so ein agiles Tier plötzlich so tückisch erkrankt.
    Ach übrigens....das mit einem Photo hochladen habe ich auch nicht hingekriegt....wäre für eine Anleitung für "PC-Legasteniker" dankbar :roll:
    Gruß
    Regine



    Re: So fing das an....

    Gaby K. - 24.10.2011, 22:51


    Ich habe den Thread von Karl zu den Krankengeschichten verschoben!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Ich fühl mich soooo schlecht - gepostet von Gaby K. am Dienstag 16.12.2008
    Ellis Geschichte - gepostet von usch3000 am Donnerstag 12.10.2006
    Hochladen von Bildern mit ImageShack - gepostet von usch3000 am Dienstag 06.03.2007
    Fachbeitrag zum Thema - gepostet von usch3000 am Samstag 16.12.2006
    Lacika - Mix-Rüde, ca. 1 Jahr, traumatisiert - gepostet von usch3000 am Samstag 14.04.2007
    Der (vorläufige) Hundegeburtstagskalender - gepostet von usch3000 am Dienstag 16.01.2007
    Wir sind auch da - gepostet von usch3000 am Donnerstag 07.06.2007
    .....Silke hat heut ihren Ehrentag........... - gepostet von meljott am Dienstag 05.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "So fing das an...."

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)