Moin! Ich heisse Karl!

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Moin! Ich heisse Karl!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regidee - Gaby K. - Bob - JM - usch3000
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Moin! Ich heisse Karl!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Moin! Ich heisse Karl!"

    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 24.10.2011, 14:58

    Moin! Ich heisse Karl!
    ...Karl ist zur Hälfte Schäferhund und die andere Hälfte ist Rotti/Dobermann-Mix. Jetzt ist unser Hund 15 Monate alt und wird seit 10 Tagen mit Clinda 300 gegen Neosporose behandelt.
    Nichts Genaues weiß keiner so genau....nur haben wir inzwischen ziemliche Angst um unseren "Tölerich" und sind dankbar für jede Hilfe und Information.
    19mrz20110053.jpg



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Gaby K. - 24.10.2011, 15:46


    Hallo Regidee.....(????)

    Als erstes Mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wir helfen Dir gern und versuchen Deine Fragen zu beantworten.
    Vielleicht kannst Du ja ein wenig ausführlicher von Deinm Wuffel
    berichten.

    Mir ist aufgefallen, Du schreibst von einer recht großen Hunderasse und
    schreibst, dass er 300 mg Clindamycin bekommt. Bekommt er 1 Kps. oder mehr??? Wieviel wiegt Dein Hund, wie hoch ist der Titer, welche Beschwerden hat der Hund. Du siehst viele viele Fragen, nun bist DU dran.



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 24.10.2011, 18:03


    Hallo Gaby,

    danke für dein "Willkommen"; leider irre ich noch etwas orietierungslos durch dieses Forum. :gruebel:
    Unter "So fing es an..." habe ich Karls Symptome beschrieben.
    Er wiegt so was um die 27 Kilo und ist eigentlich vom Körperbau eher so zierlich wie ein Dobermann. Er bekommt je morgens und abends eine Tablette AB. Seitdem sind auch alle Symptome weg!
    Na was denkste?

    Gruß
    Regine



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Bob - 24.10.2011, 20:32


    Hallo Regine,
    auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum.

    Schön das es Karl schon besser geht.



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 24.10.2011, 21:38


    Hallo Bettina,

    über Ferret habe ich bereits im Forum gelesen; im Vergleich ist mein Hund quietschfidel und ich hysterisch! Wie geht es Euch?
    Heute hat Karlchen den ganzen Tag verschlafen und hoffe ganz stark, dass er morgen wieder ausgeruht ist und Unfug macht. Ich hoffe ja noch, daß sich das Ganze einfach noch anders auflöst. Meine TA wollte eigentlich noch abwarten wie sich Karl nach dem AB entwickelt; sie meint, es gäbe Anlaß zur Hoffnung, daß Karl trotz Neosporose ein ganz normales Hundeleben hat und beschwerdefrei lebt. Schließlich hätte er sehr schnell auf AB ( innerhalb von 12 Stunden keine sichtbaren Symptome mehr!) reagiert und auch keine irreversiblen Schäden behalten.
    Aber Angst haben wir wohl alle, oder? Denkt man irgendwann nicht mehr daran? Im Moment ist auf jeden Fall jede ungewöhnliche Bewegung besorgniserregend. Vor allen Dingen weiß kaum jemand richtig Bescheid!
    Gruß
    Regine



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    JM - 25.10.2011, 01:00


    Hey
    lies dich in Ruhe durch, ein wenig verwirrend am anfang aber du kannst super tolle infos bekommen...

    Herzlich Willkommen auch von mir :angel:
    wenn du fragen hast her damit, hier wird ihnen geholfen, antowrten dauert nur manchmal ein wenig laenger bei mir wegen arbeit und Zeitverschiebung aber ich bemeuhe mich :)



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    usch3000 - 25.10.2011, 21:54


    und hier kommt er:

    Gestatten, Karl :jump:




    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Bob - 25.10.2011, 22:42


    Diese Ohren, wie süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß. Er sieht echt so aus als hätte er nur Blödsinn im Kopf.



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    JM - 26.10.2011, 02:39


    Was ein knutschi und der ist so Suess :)
    Bestimmt heisst er Karl August mit voll namen, dem schaut der Schalk aus den Augen



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Gaby K. - 26.10.2011, 22:41


    Und die Fotos sind sicherlich am Strand gemacht........NEID NEID NEID :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    den liebt Mara auch so dolle.

    Ich finde, dass er Karl-Hugo heißen müßte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,
    der Gesichtsausdruck spricht einfach Bände :wav:



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 27.10.2011, 19:23


    Hallöle,

    also wenn der Tölerich auf dem Platz Unfug macht, heißt er mit vollem Namen:
    KARL-HEINZ BREHLING!
    Übrigens: Weil sich ja mit Schäferhund, Rotti und Dobermann so ziemlich alle gefährlichen Hunderassen in ihm vereinen, habe ich mir angewöhnt als Hunderasse von Karl "REINRASSIGER HÄFERSCHUND" anzugeben. :ja:
    Ihr werdet es nicht glauben: Kaum einer diskutiert noch mit mir! :pfeif:

    Die Photos sind am Strand von Skt Peter Ording entstanden; da hat der kleine Kerl mehr Krabben gefressen als für ihn gut sein konnten.
    Aber durch seine "Wildschweingene" ist sein Magen anscheinend gegen alles gefeit was andere Hunde vermutlich 3 Tage Bauchweh bescheren würde.....
    Liebe Grüße
    Regine und Tölerich



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Gaby K. - 27.10.2011, 19:44


    :mrgreen: :mrgreen: Eine Frage......, stimmt es, daß Dobermännchen und
    Rottis einsam machen?

    Als wir noch mit unserer Boxerhündin auf den Hundeplatz gingen, war ein
    Dobermann da, - er mußte so einen Wesenstest und BH Prüfung machen.
    Das kleine Kerlchen war wie ein Schaf, aber keiner wollte, dass sein Hund
    mit dem Dobermännchen spielte. Ich konnte es nicht verstehen, der war
    genauso lieb wie unsere jetzige braune dicke Knutschkugel.

    Aber so ein Häferschund ist ja nun eine wirklich klasse Rasse. Wahrscheinlich steht er beim VDH schon an 1. oder 2. Stelle :mrgreen: :mrgreen:

    Tja und Wildschweingene sind wirklich gut. Mara hat mal nach 250 g Butter :genauso:
    keinerlei Probleme bekommen, es muss wirklich was Wildschweinähnliches mit drin sein. Das war aber das Einzige, was sie in ihrem Leben geklaut hat.
    ABER draußen ist nix sicher. :motz: :motz: :motz: , am schlimmsten finde ich diese braunen dicken Haufen...... :banghead: :banghead: :banghead: ...............schon alles probiert, aber du hast Recht, Wildschwein. Obwohl ich anzweifel, dass diese Viehcher DAS anrühren.
    Wenn wir ganz früh sehen, dass Mara die Nase erhebt und dann das Megaphon einschalten, DANN haben wir Chancen. Es kann sich keiner vorstellen, wie ich dann ausrasten könnte. :boxen: :boxen: :motz: :motz:



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 27.10.2011, 20:02


    ...haha ....das mit der Butter hat Karl auch gebracht. War sogar noch gefroren...danach hat er sich noch ein Hasenbein vom Feld einverleibt und 2 Stunden später herzhaft in einen superfrischen Kuhfladen gebissen.
    Absoluter Gourmet-Tag gewesen!
    Die Sch.....fresserei hat sich mit BARF gebessert! Pansen scheint -wohlgemerkt für Karl- das Ersatzmittel zu sein!
    Mit den Rassen ist das so eine Sache....ich persönlich finde immer, dass Hundehalter, die ihre Tiere nicht erziehen und sich nicht damit beschäftigen, dann ganze Rassen in Verruf bringen!
    Probleme sind immer auf der anderen Seite der Leine!
    Ich bin mit dem Tölerich in einem Verein und investiere viel Zeit für humane Erziehung...Hund soll ja auch Hund bleiben!
    Liebe Grüße
    Regine und Karl



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Gaby K. - 27.10.2011, 20:38


    Huhu,

    der Pansen hat bei uns nix gebracht, der Stinkkäse....schon in der Sonne zerlaufen auch nicht. Unser TA sagte, der eine macht es, der andere nicht.

    Wenn es nur Kuhfladen oder die netten Pferdeäppel wären, ich würde Mara noch das Silberbesteck dazu reichen :ja: :ja: aber bei dem Rest.......oh, mir wird dann wirklich immer anders. Schon gar nicht darf man daran denken, dass die Zunge später wieder irgendwo bei uns festklebt.

    Durch das Barfen hat sich nix geändert. Ich könnte eher sagen, danach hat
    es erst angefangen. Denn früher hat sie es nicht gemacht. Hab dann mal zwischendurch wieder Trofu gegeben, aber die Unart ist noch nicht ausgetrieben.

    Euch allen noch einen schönen Abend! :ja: :ja:



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 27.10.2011, 22:23


    Sag mal Gaby, wo in NRW wohnst Du denn? Ich bin in Düsseldorf geboren und in Meerbusch aufgewachsen. Grüß mir die alte Heimat.

    Übrigens mein Trainer sagt ganz klipp und klar, dass Hunde grundsätzlich null nix nada ohne Erlaubnis fressen dürfen! Und es sei eine Sache des Trainings dies abzustellen! Leider.....ich muß ihm Recht geben!
    Bei AUS und PFUI schluckt Karl nur noch schneller; mit KOMM und FLEISCHWURST tauscht er und ich kann das meisten Unheil abwenden.
    Hier werden demnächst verstärkt Rattenköder ausgelegt...Alptraum...ich übe jetzt schon wie bescheuert mit Leine, Tauschen, Locken und AUS.
    Aber wenn die Tiere Sch.... fressen, steckt dahinter ein Bedürfnis nach ..... gute Frage?!... Mangelerscheinung.... vielleicht doch REGELMÄSSIG Pansen?
    Schönen Abend
    Gruß
    Regine und Karl



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Gaby K. - 27.10.2011, 22:36


    Oh Regine,

    ich gebe dir Recht, doch hinsichtlich dieser Sache - wir hatten bisher 4 Boxer, 1 Cocker und zwischenzeitlich noch kurzfristig einen Schnauzer dazu. Alle haben bei Pfui oder AUS die Schnüss aufgemacht und alles fallen lassen, nur unsere Labi-Hündin nicht. Ich habe alles versucht, aber bei dieser braunen Angelegenheit mußte ich scheitern.

    Was habe ich früher mit den Hundebesitzern geredet und versucht zu erklären, dass es nur eine "Erziehungssache ist", jetzt muß ich selber sagen, es haut nicht hin. Und das mir als Superpingelskopp. :gruebel:

    Letztens hat eine gute Bekannte mir gesagt, "Gaby, in vielen Ländern ernähren sich die Tiere nur von solchen Produkten, DU interpretierst das falsch. 2 Tierärzte sagten auch, es kommt gehäuft bei Jagdhunden vor.
    Ich hatte schon alles "zum Tausch" in der Tasche, aber dabei hört der Gehorsam auf. :ja: :ja:

    Nun zum Ortswechsel....... :mrgreen: in Essen wohne ich. In Meerbusch habe ich Verwandtschaft wohnen und mein Neffe wohnt in Kaarst. Also da bin ich sehr häufig. Und weil der Sohn von meiner Schwester auch in Kaarst ist, ist die Mutter (meine Schwester) vor ein paar Jahren auch dorthin gezogen. :ja:



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 27.10.2011, 22:46


    Haha....meinst ich kann getrost aufgeben?
    Noch habe ich den Enthusiasmus dem verfressenen kleinen Sack das abzugewöhnen, aber ich muß zugeben, dass ich es mehr als anstrengend finde!
    Aber schön....die Welt ist klein! Alle die gleichen Probleme und welches Meerbusch? Bin in Lank großgeworden und in Büderich zur Schule gegangen!
    Nachti
    Regine und Karl (der schnarcht schon!)



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Gaby K. - 27.10.2011, 22:50


    :mrgreen: :mrgreen:

    Ich merke schon, du klebst mir die Finger an die Tastatur fest :motz: :motz:

    Meerbusch-Büderich, und die Schwiegereltern meines Neffens wohnen auch in Büderich. Und die heißen DAHM, jetzt sag nicht, dass du die kennst oder evtl die Söhne von denen :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Bob - 28.10.2011, 05:28


    Na ihr habt euch ja gestern Abend noch schön die Zeit hier vertrieben. :happy7:
    Vor dem Rattengift hätte ich auch richtig doll Angst, erst recht wenn man so einen Staubsauger an seiner Seite hat. Aber immerhin weißt du vorher das die Köter ausgelegt werden. Pass gut auf dein Hundi auf.



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Gaby K. - 28.10.2011, 09:57


    Guten Morgen,

    also der Pansen hängt mir noch nach. Ich glaube, ich werde es nochmal
    versuchen.

    Als wir Mara vom Züchter bekamen hat sie mir alles was draußen herumlag apportiert. Sie war der Müllmann von Essen-Borbeck. Das fieseste was sie
    mir stolz wie Bolle gebracht hat war eine tote Ratte. Himmel, ich mußte alles zusammennehmen was ich an Mut hatte und ganz lieb meine Hände hinhalten und sagen, "gib es Gaby".............und meine Knutschkugel hat es mir sofort gegeben. Ich weiß es noch wie gestern, ich bin "michschüttelnderweise" nach Hause gegangen und wurde das fiese Gefühl nicht los. Was müssen die Menschen Psychothriller lesen, für mich war das live!

    Euch einen schönen Tag...........................nun frag ich mich, was macht dieser Thread in deiner "Vorstellung", na vielleicht verschiebe ich später noch. Aber lesen die anderen dort auch?



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Bob - 29.10.2011, 06:26


    Puh Gaby, eine tote Ratte das ist ja echt ekelig.



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 03.11.2011, 14:55


    Hallo Leute!

    War ein paar Tage mit Virusinfekt out of order. Richtig Klasse! Hatte dauernd Angst um das Immunsystem von Karlemann. Völlig umsonst! Testergebnisse unter "NEUES VON KARL".
    Marter ständig mein Hirn zu "DAHM"; kommt mir bekannt vor, aber kanns nicht zuordnen....
    :prost: Die Testergebnisse können wir auf jeden Fall feiern!
    Tschuldigung....erster Tag ohne Kopfschmerzen und Fieber....und die gute Nachricht... hab mir nen Procecco gegönnt. :freude:
    Liebe Grüsse
    Regine (hicks!) und Karl (gräbt hinten den Garten um!)



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Bob - 04.11.2011, 03:45


    Hallo Regine,

    schön das du deinen Infekt wieder im Griff hast, mich hat es ja auch seid fast 1 Woche erwischt und es will einfach nicht besser werden.
    Einen Grund zum feiern hast du auf jeden Fall, ich freue mich mit dir.



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 05.11.2011, 19:38


    Hallo Bettina,

    erstmal Dir gute Besserung; aber die Mandarinen- und Apfelsinenzeit hat doch gerade angefangen.... :ja:
    ...gönn Dir ein paar Vitamine...

    Karl hat seit 3 Tagen einen Mundwinkel eingerissen; sieht wahrscheinlich heftiger aus als es wirklich ist.
    Hoffe, es liegt nicht am AB...haben noch 20 Tage vor uns....
    Kann man was tun oder muß man was beachten? Sollte wohl nicht wuchern, hat man mir gesagt....dann beim TA veröden lassen. Hat jemand einen Tip?

    Viele liebe Grüsse aus Norddeutschland
    wünschen
    Regine und Karl (der Tölerich mit einem neosporose-forum-alibi-titer-von 1:25) :angel:



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    usch3000 - 06.11.2011, 21:51


    hmm, Mundwinkel ist natürlich ne blöde Stelle. Kannst du nicht mal beim TA anrufen und einfach kurz fragen?

    Nicht wirklich hilfreich, ich weiß .... :pfeif:

    Oder du gibst dem Tölerich ein sanftes Küsschen von mir da hin, dann heilt's bestimmt :mrgreen:

    Alberne Grüsse



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Bob - 07.11.2011, 08:59


    Hallo Regine,

    erst mal vielen Dank für die Besserungswünsche. Bin aber immer noch recht unfit, das muss jetzt echt mal besser werden.
    Was du gegen die wunden Mundwinkel machen kannst, weiß ich auch nicht. Ich habe das jetzt bei der Erkältung ja auch und mache mir Zinksalbe drauf und dann ist es immer ganz schnell wieder gut. Aber ob man das beim Hund machen kann?
    Wie geht es ihm denn so? Verträgt er das AB gut?

    Habt alle einen schönen Tag.



    Re: Moin! Ich heisse Karl!

    Regidee - 07.11.2011, 19:55


    Moin Bettina!

    Äähh....soll ich erst Bettinas Zinksalbe und dann Uschs sanftes Küßchen auf den Hund aufbringen oder eher umgekehrt? :gruebel:

    Hahaha....Ihr seid süß! :bussi:

    Das AB verträgt das Tölentier dank Ranitidin richtig gut; er ist nicht schlapp oder irgendwie schneller müde. Fressen tut er ja immer! (Wildschweingene; man erinnere sich....).
    Die Tierärztin ist ein wenig über seine Cholisterin-, Harnstoff- und Eiweißwerte gestolpert. Sie meinte sie wären etwas erhöht und führt das auf BARF zurück. Bin mir ein wenig unsicher...so lange fütter ich noch kein Frischfleisch. Ob sich der Körper noch in so einer Art Umstellungsphase befindet und sich noch nicht so richtig auf die Fleischverdauung eingestellt hat? Also ich persönlich hatte das Gefühl, dass Karl seit BARF mehr Power hat; er ratzt nicht mehr so lange nach dem Fressen und hat auch keine Ausdauer eingebüßt.
    Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung mit Blutwerten von gebarften Hunden....
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Norddeutschland
    Regine und Karl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Alles, alles Liebe, Lore! - gepostet von usch3000 am Dienstag 26.06.2007
    die neue Hompage von FAAM ist fertig - gepostet von usch3000 am Sonntag 27.07.2008
    Bracsa - Goldie-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre - gepostet von usch3000 am Montag 12.03.2007
    NuniNuni, unserer Sorgenhund... - gepostet von JM am Montag 30.07.2007
    Zeckeninformation - gepostet von bumblebee am Samstag 09.06.2007
    gute??? schlechte??? - gepostet von usch3000 am Samstag 11.11.2006
    Mal was Luschtiges........ - gepostet von Gaby K. am Dienstag 31.08.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Moin! Ich heisse Karl!"

    Zelda majoras mask - Riku °NEGI-SENSEI° (Freitag 06.10.2006)
    Die Vision (Zelda - B5) - Veria (Freitag 14.01.2005)
    Was haltet ihr von der Spieleserie Zelda? - TRAUNER (Samstag 11.03.2006)
    Willkommen in unserem Forum - Buffienchen (Sonntag 31.10.2010)
    Zelda - Anonymous (Freitag 21.09.2007)
    Zelda 2005!!! - Lady Mario (Montag 30.08.2004)
    Zelda - The Minish Cap - Cruxx (Sonntag 08.04.2007)
    wie finedet ihr Zelda Okarina of time?? - swormi (Mittwoch 28.06.2006)
    Zelda Quiz nr.1 - flash91 (Freitag 03.06.2005)
    Fanarts von Zelda - Angel of Darkness (Donnerstag 05.01.2006)