Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kessi - HomerSimpson - waynemao - HyundaiGetz - stefan911
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?"

    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 23.10.2011, 09:22

    Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?
    Leute, Ihr werdet es nicht glauben, aber mein neuer ist da :D

    Nun muß ich morgen den Alten hinbringen und kann Dienstag den Neuen dann endlich abholen :D

    Nun zeigt mir die Tankanzeige im Alten noch 3 Striche an, wobei ich denke, das beim nächsten anlassen wohl nur noch 2 Striche da sein werden. Laut Tageszähler habe ich 540 KM gefahren.
    Ich muß dann morgen noch eine Strecke von 60KM fahren über Land und bissi Stadt. Ich würde sagen 50KM sind Land 10KM Stadt. Ich muß ihn dabei noch 3 mal an/aus schalten (Reifen einladen, Bank, Händler).

    Was meint ihr, reicht der Tank noch aus?

    Normalerweise tanke ich immer bei ca. 500 KM Tageszähler, aber es passen dann nur 27-29 Lieter rein. Je nach vorheriger Fahrweise und Witterung. Der Tank hat ja nur 32 Liter Volumen, das heißt, wenn man grob schätzt, könnten jetzt nur noch 2 Liter drinnen sein, oder?

    Da ich den neuen auch total leer bekomme (piepst meistens sofort beim losfahren), habe ich nicht unbedingt das Bedürfniss den Alten vorher noch groß zu betanken.

    Also was meint ihr? Geht das noch oder bleibe ich vorher stehen? :roll:



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    HomerSimpson - 23.10.2011, 10:34


    Der Tank hat laut Werksangabe 35 Liter, real sind es so ca. 38 Liter wie ich hier im Forum gelesen hab. Da ist mal einer mit leerem Tank liegengeblieben und beim volltanken gingen dann 38 Liter rein.

    Als ich meinen Aygo abgeholt hab musste ich ihn auch 50 km nach Hause fahren, beim losfahren waren noch 2 Striche da, nach 10 km dann nur noch einer und der fing auch kurz danach an langsam zu blinken, und als ich zu Hause war hat die Reserve ganz schnell geblinkt und es gingen 36 Liter rein. War also recht knapp, aber ich hatte mich eben darauf verlassen das er auf Reserve bestimmt noch mindestens 50 km schafft, was ja dann auch so war.

    Aber bei dir sind ja noch drei Striche da, und wenn er dann vielleicht nach ein paar Kilometern auf 2 Striche geht dann reicht das locker noch für 60 Kilometer. Also wenn er anfängt zu Blinken dann schafft man noch ca. 50 Kilometer, und vom Blinken ist er mit 3 Strichen ja noch weit entfernt.



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 23.10.2011, 10:50


    Alter Schwede 35 bzw. 38 Liter :?: Warum habe ich dann immer so früh getankt? Ich war irgendwie der Meinung der hätte nur 32 Liter... ja ich weiß auch warum, als ich ihn bekommen hatte, blinkte und piepste die Tankanzeige sofort beim losfahren und ich hielt sofort bei der ersten Tanke an und tankte 31,9x Liter. Bist du sicher das so viel da rein geht?
    Aber selbst wenn laut Hersteller 35 Liter reingehen, dann kann ich ja noch... dann hätte ich ja immer... :shock: er ist also noch gar nicht so leer... ich hatte es allerdings nie, das nur 1 Strich da war... hmm... gut zu wissen.



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    HomerSimpson - 23.10.2011, 11:01


    Ja wenn er gleich piepst heißt das ja noch nicht das der Tank auch gleich ganz leer ist, er fängt ja rechtzeitig an zu piepsen und zu blinken damit man dann noch genug Zeit hat um ne Tankstelle anzufahren.

    Eigentlich schafft man mit der Reserve ja sogar mehr als 50 Kilometer, denn ich bin ja nur 40 km auf Reserve gefahren und dann waren noch 2 Liter drin. Ich hab mal gelesen, wenn die Reserve anfängt zu blinken dann sind noch 5 Liter drin, und wenn es dann schneller blinkt dann sind es noch 3 Liter. Das kommt auch hin, denn auf den letzten paar Kilometern hat es bei mir dann schnell geblinkt. Also bei ganz sparsamer Fahrweise wären sogar noch 100 km drin wenn es anfängt zu blinken.

    Wenn bei deinem 32 Liter rein gingen dann hat er wahrscheinlich gerade erst angefangen zu blinken, also waren noch ca. 5 Liter drin und die Zapfsäule hat vielleicht auch ein bisschen zu früh abgeschaltet.



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 23.10.2011, 11:06


    Cool, dann kann ich ja morgen beruhigt da hinfahren, ohne Angst zu haben, das ich vor dem Ziel stehen bleibe :D

    Ich bin gespannt, ob der neue auch so wenig verbraucht, wie mein Alter. Und wie lange es dauern wird, bis ich nicht mehr nach einem roten Aygo auf Parkplätzen suche :lol:



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    HomerSimpson - 23.10.2011, 11:10


    Wieso sollte der neue denn mehr verbrauchen? Laut Werksangabe soll er ja sogar 0,1 Liter/100 km weniger verbrauchen^^



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 23.10.2011, 11:17


    Naja, hier ist der Verbrauch ja bei vielen sehr unterschiedlich. Wobei das wohl auch darauf ankommt, wo er gefahren wird und hier ist überwiegend Landstraße und wenig Stadt. Selbst auf der Autobahn ist hier teilweise begrenzt auf 80 oder 100KMh. Da muß man schon ein Stück weiter raus fahren, um mal gescheit den Kat durch zu blasen 8)



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    HomerSimpson - 23.10.2011, 11:22


    Vor allem kommt es darauf an, wie er gefahren wird. Also rasant oder eher sparsam. Aber ich denk ja mal nicht das du mit dem neuen Aygo deinen Fahrstil jetzt radikal änderst, deswegen wird der Neue wohl genau so viel verbrauchen wie der Alte :)



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 23.10.2011, 11:26


    Ja das stimmt :D
    Bin auf den Unterschied gespannt, sofern ich davon überhaupt etwas bemerke... beim Einparken muß ich auf alle Fälle aufpassen... schließlich ist der neue 5mm länger :lol:



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    waynemao - 23.10.2011, 23:10


    Kein Problem, selbst wenn morgen gleich nach dem Start die Reserve angehen würde, wären 60km bei sparsamer Fahrt noch sicher drin.

    Ich bin schon deutlich über 80km auf Reserve gefahren.

    Also: Brauchst nicht nachtanken :D .



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 24.10.2011, 07:51


    Nein, ich tanke auch vorher nicht. Ihr habt mich alle überzeugt das das nicht nötig ist :D
    Man bin ich aufgeregt... heute die letzte Fahrt mit meinem Roten. Er hat mir immer gute Dienste geleistet und mich nicht im Stich gelassen :roll:
    Zum Glück ist der Neue auch ein Aygo. Ich mag den Aygo einfach unheimlich gerne fahren, mein bisheriges Lieblingsauto. :D



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    HyundaiGetz - 24.10.2011, 08:45


    Ich drücke die Daumen, dass der neue Aygo so zuverlässig wie der alte sein wird. :)



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 24.10.2011, 13:01


    So, ich bin hingekommen. Er hat nicht mal angefangen zu blinken, es waren immer noch 2 Striche da. Habe jetzt einen Corolla Diesel als Leihwagen bekommen. Uff is des a Drum. Die Kupplung geht so schwer zu treten, das ich mich am Lenkrad abstützen muß, um die überhaupt komplett durchgetreten zu bekommen und die Lenkung geht auch sau schwer. Und wenn ich aufs Gaspedal trete, hab ich das Gefühl, der Wagen zieht mir unterm Ar*** weg. So ein doofes Auto :lol:

    Morgen um halb 5 kann ich meinen blauen Aygo holen :D



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    stefan911 - 24.10.2011, 13:08


    Hallo,


    ja da sieht man erst immer wieder was man an unseren kleinen schnuckeligen Drillingen hat.

    Ich mag meinen kleine Flitzer...


    Grüßle

    stefan911



    Re: Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?

    kessi - 24.10.2011, 13:18


    Ja das kannste laut sagen. Bei meinem Aygo beim Einparken drehe ich das Lenkrad mit einer Hand ohne irgendwelche Antrengungen. Bei dem Corolla drehe ich mir fast den Arm ab. Und der Schaltknüppel rutscht nach dem Einkuppeln immer wieder ein Stück zurück. Da hab ich mich am Anfang paar mal erschrocken, weil ich dachte ich hätte den Gang nicht richtig reingeschoben. Zusätzlich habe ich nicht gefunden, wo man die Sitzlehne kippen kann und wo die Klima abgeschaltet wird. Man, bin ich froh, wenn ich morgen wieder in den Aygo steigen kann :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ausstellfenster - gepostet von HyundaiGetz am Mittwoch 30.08.2006
    Happy Birthday... - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 16.02.2008
    How To install Peugeot Sports Pedals - gepostet von guidom am Mittwoch 04.04.2007
    Garantiebestimmungne beim Aygo - gepostet von MarktheMarker am Freitag 05.01.2007
    The Peugeot 107 Parking Game (full version) - gepostet von REFZ am Donnerstag 01.03.2007
    Stromfrage Pioneer TS-WX110A - gepostet von aygockin2u am Donnerstag 13.10.2011
    Titel des Forums - gepostet von Citruskraft am Mittwoch 20.09.2006
    Mittelhessen Tuning Show 2007 - gepostet von DierkS. am Samstag 31.03.2007
    Very nice Aygo - gepostet von guidom am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)