Ich glaub' ich brauche eine Therapie

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich glaub' ich brauche eine Therapie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Trockenfisch - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich glaub' ich brauche eine Therapie
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich glaub' ich brauche eine Therapie"

    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Anonymous - 22.10.2011, 20:24

    Ich glaub' ich brauche eine Therapie
    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat mir beigebracht, dass es nicht so schlimm ist, wenn es in dir drinnen düster aussieht, Hauptsache die Fassade ist anständig poliert, was dahinter ist, geht sowieso keinen was an (danke, Mama :evil: ). Das Ergebnis dieser tollen Weisheit ist jedenfalls, dass meine Fassade immer top ist, bloß meine Wohnung...oh, Mann.

    Obwohl ich eigentlich ganz gut in Sachen Selbstanalyse bin, bin ich auch mit 34 Jahren noch nicht dahinter gekommen, wie es mir möglich ist, in einem solchen Siff zu leben. Ich bin kein Sammler und ich habe kein Problem damit, Dinge weg zu werden (eher im Gegenteil) oder zum Lappen zu greifen, der Punkt ist jedoch: Ich tue es nicht. Also jedenfalls nicht, so lange nicht einmal im Jahr der Heizungsableser kommt. Inzwischen ist mir das Chaos in meiner Bude allerdings so über den Kopf gewachsen, dass ich gerade soweit aufgeräumt bekomme, dass der gute Mann, wenn er in Lichtgeschwindigkeit durch die Räume rast, nicht gleich die Polizei ruft. Für mehr reicht es leider nicht.

    Nachdem diese Woche die Maler in unserem Haus aufgetaucht sind, um die Fenster zu lasieren (unangekündigt - geht's noch?) und ich jetzt einen Termin in zwei Wochen ausgemacht habe, muss ich mal wieder ran. Und wie praktisch, der Heizungsableser dürfte in vier Wochen ja auch kommen, da habe ich dann das Gröbste hoffentlich schon erledigt... Jedenfalls bin ich diesmal wild entschlossen, meine Wohnung und auch ein paar Dinge in meinem Leben zu verändern. Das heißt, ich will nicht nur oberflächlich aufräumen und putzen, sondern RICHTIG. Ah ja, da ist es wieder, das Herzrasen und eine leichte Übelkeit.

    Jedenfalls bin ich zum ersten Mal in einem Forum für Gleichgesinnte und hoffe, der Austausch mit euch hilft mir ein bisschen weiter und zaubert mir ab und an vielleicht sogar ein Lächeln auf's Gesicht! ;)

    Liebe Grüße

    Roveena



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Anonymous - 22.10.2011, 21:21


    herzlich willkommen hier im forum. es gibt hier ganz viele liebe menschen, die dir mit rat zur seite stehen, wenn du es zulässt.
    ich freue mich auf deine ersten grünen häkchen :done: :D



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Rumpelnöff - 23.10.2011, 16:40


    herzlich Willkommen :wave: auch von mir,

    tja, ist hart so unter Druck zu starten, aber manchmal gibt das ja den nötigen :atritt:
    ich glaube, das kennen wir alle so oder so ähnlich :hug:

    wenn Du trotzdem noch zusätzlich Hilfe suchst, versuch es mal beim örtlichen Sozialpsychiatrischen Dienst,
    vielleicht ist eine emotionale Unterstützung ja ganz gut.

    ansonsten: immer Schritt für Schritt :paw: :paw:



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Anonymous - 24.10.2011, 20:46


    :herz: lich Willkommen auch von mir - wünsche Dir ganz viel grüne Häckchen bei Deinem Tagespensum
    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Anonymous - 25.10.2011, 10:12

    Viel Mut!
    Ich wünsche Dir viel Mut für Deine Temine!!! Ich verstehe Dich zu gut. Ich habe meinen Verbrauch schon oft schätzen lassen, was natürlich sehr deprimierend und teuer ist. In zwei Wochen krigst Du bestimmt ne Menge hin! Nur ruhig Blut, alle Kraft voraus und Leinen los! Nach den Terminen strahlst Du !!!
    Das mit der Therapie wäre generell eine gute Idee. Ich glaube soetwas könnte jeder gebrauchen auch Gesunde.



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Trockenfisch - 03.11.2011, 15:47


    Herzlich willkommen auch von mir!

    Alles Liebe
    Fischi



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Messina - 05.11.2011, 19:07


    :herz: lich Willkommen!
    Zitat: Jedenfalls bin ich diesmal wild entschlossen, meine Wohnung und auch ein paar Dinge in meinem Leben zu verändern.
    ...
    Ah ja, da ist es wieder, das Herzrasen und eine leichte Übelkeit.
    Das ist aber auch ein hohes Ziel!
    Wenn ich mir so viele Dinge vornehme, geht mir schnell "die Puste aus" und ich lähme mich selbst mit der Annahme, ich schaffe "gar nichts". :doof:

    Setz dir lieber kleine Ziele, und mach kleine Schritte... :klug:
    Aufgaben unterteilen, :uhr: auf 5 Minuten stellen, und dann durchatmen und freuen.
    Dann die nächsten 5 Minuten angehen, oder Pause machen. :kaffee:



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Anonymous - 05.11.2011, 21:23

    Sodele, wieder einiges geschafft
    So langsam fange ich an, mich ein bisschen zu entspannen. Habe heute wieder eine Menge geräumt und Morgen Abend sollte meine Hütte dann so weit hergerichtet sein, dass der Maler nicht gleich vor Schreck aus dem Fenster fällt. Und woran man sich neuerdings so erfreuen kann... Habe eben mein Fenster im Schlafzimmer aufgemacht, ohne dazu auf's Bett steigen zu müssen, yeah... :freu3:



    Re: Ich glaub' ich brauche eine Therapie

    Messina - 05.11.2011, 21:31


    Das hast du ja prima gemacht, und dass du dich darüber freuen kannst, ist sooo viel wert!
    :welle:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Beschreibt mal bitte eure tägliche Routine - gepostet von Klara Putzich am Dienstag 27.03.2007
    Aufbewahrung der Putzutensilien - gepostet von Klementine am Freitag 09.02.2007
    Stacy geht online :-) - gepostet von stacy am Dienstag 24.06.2008
    Sommer-/Winterkleidung verstauen - gepostet von Alltagsgerümpel am Samstag 06.11.2010
    Vermutung - gepostet von tRäumerin am Samstag 06.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Ich glaub' ich brauche eine Therapie"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Bilder von Tyler Eric Terenzi - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Axl Bilder - Shadow (Sonntag 25.02.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)