Was für ein Leben ist das hier eigentlich?

Skogtun 2007
Verfügbare Informationen zu "Was für ein Leben ist das hier eigentlich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini - Tobi F. - Doro - schindi - Danny
  • Forum: Skogtun 2007
  • Forenbeschreibung: Für alle, die noch lieber in Norwegen wären...
  • aus dem Unterforum: Gott, Glaube, Kirche
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für ein Leben ist das hier eigentlich?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für ein Leben ist das hier eigentlich?"

    Re: Was für ein Leben ist das hier eigentlich?

    Mini - 30.08.2007, 17:32

    Was für ein Leben ist das hier eigentlich?
    Was ist dieses Leben hier überhaupt?
    ist es nur so eine art Grundkurs
    "Wie glaube ich an gott, warum und wieso?>finde es selbst heraus,
    ob du ein ewiges leben mit gott willst, oder nur dieses Vorleben
    um es nur zu Versauen..."
    oder ist es Einfach nur da, das entschieden wird
    wie das ewige leben für mich außschaut...:?::?:
    ich glaube diese Frage ist nahezu unmöglich zu beantworten...
    aber wie darf ich dieses Leben leben ...
    Darf ich eine Stunde mal nicht an Gott denken...?
    Darf ich wünsche haben, ohne daran zu denken das Gott immer das beste für mich bereithält...?
    oder für Ältere ...trinken...
    ich erinnere mich an das trinkspiel in der Nacht,
    wir haben vor dem Essen gebetet, zum Dank...
    müsste ein Christ für jedes Glas danken bevor er es runter und gleich wieder hoch würgt?
    wenn ich aus der Bibel höre kommt es mir oft so vor...



    Re: Was für ein Leben ist das hier eigentlich?

    Tobi F. - 30.08.2007, 21:23


    ähhhm........
    ich glaub da hasch du irgennwas falsch verstanden
    du MUSCH für gar nix danken
    des wär ja au irgenwie kein dank mehr wenns pflicht wär
    aber du darfsch dankbar sein
    und ich denke es geht gott auch nicht darum ob du ab un zu ne sünde begehsch oder nicht
    des isch eher wie ne sucht
    rauchen zum beispiel
    selbst wenn du willsch kansch du nicht von jetzt auf nacher aufhören
    aber du brauchsch den grundsätzlichen wille
    un darum gehts gott
    glaub ich zumindest



    Re: Was für ein Leben ist das hier eigentlich?

    Doro - 07.09.2007, 20:26


    Vielleicht hilft Philipper 2,13: Gott wirkt das Wollen und das Vollbringen. Ich glaube, es kommt hauptsächlich darauf an, sich ganz von Gott abhängig zu machen und alles von IHM zu erwarten. DAS erwartet er. Dankbar zu sein (und anderes) kann man dann mit SEiner Hilfe lernen.



    Re: Was für ein Leben ist das hier eigentlich?

    schindi - 08.09.2007, 00:13


    Ich denk auch, dass es schon ne Art zu beten ist, was man tut in ner dankbaren Haltung tut (also Essen, Trinken, Spaziergang, Fußballspiel,...). Oftmals hilft uns halt ein konkretes Gebet mehr in die Haltung reinzukommen.

    Und wie Tobi ja schon angedeutet hat. Wir sind frei dankbar zu sein. Und nicht verpflichtet.



    Re: Was für ein Leben ist das hier eigentlich?

    Danny - 10.09.2007, 20:08


    So, ähmm ja, ich wollte auch was hierzu schreiben. Da ich nicht doppelt schreiben möchte, muss ich sagen, dass ich voll und ganz Doros Meinung bin und auch Schindi und Tobi beipflichte. Aber ich möchte vom ursprüngl. Text nochmals das ein oder andere herauspicken:
    "Darf ich eine Stunde mal nicht an Gott denken...? "
    Natürlich darfst du das!!!!! Es kommt darauf an, Jesus in Deinen Alltag einzubinden, ihn in Deinen kompletten Alltag mit hineinzunehmen. Du musst nicht dauernd an ihn denken, wenn Du in der Schule lernst, geht das auch relativ schwierig.... aber jeden Schritt den tust, Jesus ist dabei, Du kannst jederzeit und überall mit Ihm reden....oder über Ihn denken...
    "Darf ich wünsche haben, ohne daran zu denken das Gott immer das beste für mich bereithält...? "
    natürlich darfst Du auch eigene Wünsch haben, klar, wir sind doch Menschen!!! Du darfst sie Jesus auch alle sagen, er interessiert sich natürlich auch für Deine Wünsche!!! Aber wenn wir unser Leben ganz Jesus übergeben und ihn machen lassen, dann wird er oftmals unsere Wünsche nicht so erfüllen, wie wir das gerne hätten, sondern so, wie es am Besten für uns ist. Oftmals sehen wir das erst im Nachhinein ein.....
    "Darf ein Christ trinken?"
    ja, also selbst Christen müssen ab und zu mal was trinken, sonst vertrocknen sie ja. *LOL* Nee Spass.... also natürlich darf ein Christ Alkohol trinken, es steht nirgendwo, dass er es nicht darf. Selbst auf der "Hochzeit zu Kana" wo Jesus Wasser in Wein verwandelt, gab es sehr viel Wein. Und ich glaube nicht, dass Jesus nicht auch mal ein Gläschen getrunken hatte. Allerdings sollte es in Maßen sein. Ein Christ sollte sich keinenfalls "zusaufen", und seinen Verstand verlieren, dass will Jesus auf keinen Fall. Mal ein und zwei Biere sind echt kein Problem, jenachdem wie man es verträgt. Da sollte jeder Christ aufpassen.....[/b]



    Re: Was für ein Leben ist das hier eigentlich?

    Doro - 14.09.2007, 16:42


    Ich meinerseits kann nur Danny zustimmen - Danke dir für die konkreten Punkte! Beim Lesen fiel mir zusätzlich noch auf, dass ich nicht glaube, dass es vorrangig um "Du darfst/nicht..." geht. Es geht um eine grundsätzliche Lebensausrichtung. Wenn ich mit Jesus lebe, dann weiß ich bei manchen Dingen, dass sie nicht gut sind - für mich oder andere. Und oft genug muss ich einfach viel mit ihm besprechen. Patentlösungen für alle gibt´s keine oder wenige. Wenn ich viel Zeit mit Gott verbringe (egal in welcher Art, ob Lobpreis, Beten, mit anderen reden, Spaziergang, Stille Zeit, Kopfstand machen und über Gott nachdenken,...) und in der Bibel lese, wird Gott auch mein Denken so verändern, dass ich immer mehr lerne, was ER gerne möchte, aber auch, was nicht gut ist. Und vielleicht noch ein Gedanke: man kann sich die Ewigkeit -zumindest als Christ- nicht versauen! Denn "Jesus - du allein bist genug..."! Das gilt uns!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Skogtun 2007

    Dumme Frage wer is Minni ?? XD - gepostet von Prini am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was für ein Leben ist das hier eigentlich?"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)