Vaelastrasz, die Taktik

Madmortem
Verfügbare Informationen zu "Vaelastrasz, die Taktik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tobi - Drua - Talath - MorFex - frex - Shandoral - Kairia - Erinyes - Joremos - Anonymous
  • Forum: Madmortem
  • Forenbeschreibung: Raid inc.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vaelastrasz, die Taktik
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vaelastrasz, die Taktik"

    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Tobi - 03.10.2005, 23:34

    Vaelastrasz, die Taktik
    Okay, Vaelastrasz... der intersannteste und schnelleste Encounter in BWL =).
    Im Prinzip gibts nicht viel zu sagen über ihn.

    Wichtigste ist wohl Burning Adrenaline. In den 20 Sekunden die der Debuff (der übrigens mit _nichts_ weggeht, also auch nicht mit Gottesschild) hält, wird jeglicher Zauber zum Instant und verursacht den doppelten Schaden. Während den 20 Sekunden verliert ihr jede Sekunde 5% von eurer Ausdauer, nach den 20 Sekunden reißt ihr alle mit euch herum mit knapp 5k Schaden in den Tot. BA kann man NICHT überleben.
    - Lösung: In eine Ecke rennen ^^.
    Problem ist nur wenn ein MT den Debuff erwischt wird... sobald der dann down geht muss ein anderer Tank übernehmen... am besten ohne das nen Schurke vorher Aggro bekommt. Sobald der neue Tank Vael übernommen hat, einfach auf die Possi von Frex gehen und weitertanken.

    Dann gibts noch eine Art Feuer-Nova die, ich denke, gut 500 Schaden alle 3 Sekunden macht. Wird ggf. beim Casten zu Verzögerungen kommen, im Notfall kann z.B. nen Mage hingehen und IAE spammen (mehr Schaden als Arcane Missiles).
    - Lösung: Feuerschutztrank, Schild der Priester, (Konz. Aura der Paladine).

    Zur Aufstellung... alles aus der Sicht von Frex. Links hinten, stehen die Schurken, zieht einer der Schurken Aggro und 'nen Breath kommt, können wir /dance benutzen und in Ruhe wipen :P. Rechts hinten stehen die Off-Tanks, die die komplette Zeit Aggro aufbauen um dann möglichst schnell zu übernehmen. Beachten müsst ihr dabei das ihr richtig steht, d.h. nicht zu weit hinten das ihr den Kickback abbekommt, aber auch nicht zu weit vorne damit ihr das Spalten abbekommt. Bekommt ihr eins von beiden ab, steht ihr falsch, punkt. Grund für die Aufstellung: Beim MT-Wechsel dreht sich Vael ja zwangsläufig um, wenn die Schurken nun auch bei den Kriegern stehen und in der Zeit nen Breath kommt, sind die Schurken futsch. Schurken müssen einfach bisschen aufpassen...
    Noch zum Übernehmen... es muss nicht zwangsläufig Najara übernehmen, es übernimmt einfach der Krieger, der am schnellsten Aggro von Vael bekommt.

    Und, zum Ende, am Anfang des Encounter bekommt ihr noch nen Debuff der jede Sekunde 500 Mana, 50 Energie und 20 Wut wiederherstellt. Also nutzt das Mana :P.

    Video hab ich vor längerer Zeit schon gepostet, hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-31095344nx13930-289.html



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Drua - 04.10.2005, 00:29


    easy popeasy !

    und vor allem sollten wir es so machen das wenn frex Burning Adrenaline bekommt dreht er sich sofort mit dem rücken zu vael und naja geht zu ihm und tankt was das zeug hält ...kurz bevor frexi dann stirbt sollte najara die aggro haben und frex kann "sterben gehen" in eine ecke

    so sollten wir es doch verhindern können das der drache sich überhaupt "bewegt"


    isch will das schwert von razorgore !!! b!bbBB!B!! geben mein ganzes vermögen /w me !



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Talath - 04.10.2005, 00:30


    dein vermögen haste bestimmt schon nach cayman islands geschaft :P



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    MorFex - 04.10.2005, 08:59


    ...die Schurken sollten sich halt bitte Damagetechnisch etwas zurückhalten. Auch wenn ihr Energie ohne Ende habt - sobald ihr Aggro zieht, steht der Whipe vor der Tür...



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    frex - 04.10.2005, 09:52


    wenn es so klappt wie ich es mir das nächste mal vorstelle , kriegt GARNICHTS mehr die aggro von mir runter ;o müssmer mal guggn



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Talath - 04.10.2005, 10:22


    Naja, ich denke das Problem ist dann eher der Aggrowechsel zwischen den Kriegern Frex, da du nunmal wohl nicht komplett überlebst ;-)



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Shandoral - 04.10.2005, 10:24


    jo wenn du immernoch aggro hats wenn du tot bist dann gratz :D



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Kairia - 04.10.2005, 11:06


    Jo dann bekommst auch von mir ein dickes Gratz :)

    Wie Tobi schon geschrieben hat. Dreht sich Vael zum Raid is Game Over. Hab den Spass gestern mal aufgenommen und mir vorhin angeschaut.

    Vael dreht sich um.
    80% vom Raid sind INSTANT tot. (Sieht geil aus im CTraid ^^ )

    Der AE von 500 oder so hindert einen beim Casten. Aber Gebet der Heilung kommt immo trotzdem noch rechtzeitig durch, dass keiner stirbt



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Erinyes - 04.10.2005, 12:17


    Das grösste Problem ist glaube das wenn ein Priester den blöden Buff bekommt an sich die ganze Gruppe tot ist.



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Talath - 04.10.2005, 12:51


    Denke wenn ne Gruppe ihren Priester wegen Bombe verliert dann müssen 2-3 Palas diese Gruppe heilen.



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Kairia - 04.10.2005, 13:06


    Damit wird man wohl leben müssen :(
    Is halt auch wieder ne kleine Glückssache.



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Tobi - 04.10.2005, 13:52


    Ach, gestern noch bisschen was vergessen:

    - Vael despawnt nach einer Stunde, d.h. in der einen Stunde soviele Trays wie möglich machen. Er respawnt dann nach 12 Stunden.

    - Nach 5x BA bekommt der Tank den Debuff.

    - Der Text den Vael zu sagen hat bevor es losgeht:
    http://jpg.250kb.de/f5954e0414be4afab0e57ec87da2f0a5.jpg
    http://jpg.250kb.de/e35162096c65bf229e841c2f907708af.jpg

    - Story hinter ihm kann ich auf Wunsch mal raussuchen ^^.



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    frex - 04.10.2005, 15:41


    lord of bla ;o auch was feines

    falls ich noch aggro hab und tot bin geh ich wohl mit komplett roter rüstung aussm kampf , ich fordere ersatz :p



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Joremos - 06.10.2005, 06:47


    nochmal etwas was ich gefunden habe, hilft etwas das system des mobs zu verstehen.

    There is 3 faces in the burning addrenalin,

    after 15 sec after fight is started biggest agro user with mana gets the debuff and will lose 5% of his max heahlt and will no matter what blow up in 20 sec

    after 30sec the mana user with the biggest agro gets the burning Addrenalin

    after 45 sec the one with most agro gets the BA which hopefully is your MT so you need a new tank after that



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Anonymous - 06.10.2005, 12:45


    Zitat:
    after 30sec the mana user with the biggest agro gets the burning Addrenalin

    dann spamm ich ersma ae rang 1 wie im duell ggn schurken oO



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Tobi - 06.10.2005, 13:36


    Joremos hat folgendes geschrieben: nochmal etwas was ich gefunden habe, hilft etwas das system des mobs zu verstehen.

    There is 3 faces in the burning addrenalin,

    after 15 sec after fight is started biggest agro user with mana gets the debuff and will lose 5% of his max heahlt and will no matter what blow up in 20 sec

    after 30sec the mana user with the biggest agro gets the burning Addrenalin

    after 45 sec the one with most agro gets the BA which hopefully is your MT so you need a new tank after that

    Is falsch, kannst auch afk rumstehen und BA bekommen. Wobei das Schema stimmt; also Mana, Mana, MT; Mana, Mana; MT...



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Joremos - 06.10.2005, 14:40


    ok, aber ich war nah dran :)

    hatte mich schon gewundert wie Talath und Dulkan die aggro gehabt haben sollten vor den magier ^^



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Talath - 06.10.2005, 16:19


    HA !!! Zweifelst du an uns hää ??? :D :D



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Tobi - 06.10.2005, 20:57


    Fazit von heute:
    Was lief gut?
    - Heilung vom MT (in den letzen beiden Versuchen).
    - Tank-Wechsel nachdem einer der Tanks gestorben ist.

    Was lief nicht gut?
    - viele viele stehen immernoch falsch und bekommen Spalten ab, versucht bisschen rum, klappt dann schon.
    - Mit Bombe in eine Ecke laufen (ihr bekommt Whisper, /rs und sollte eigentlich merken das alle Spells instant sind...).

    War definitiv ein guter Abend heute, allein schon weil die Tanks nun (mehr) Übung mit Vael haben. 2-4 solche Abende und er geht down, drüft euch nur nicht demotiveren lassen :p.



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Kairia - 06.10.2005, 21:05


    Spalten wundert mich ein wenig, beim letzten try stand ich an der gleichen Stelle wie sonst auch und hab das Teil abbekommen. Stand auf keinenfall zu weit vorne, eigentlich mehr am hinteren teil. War auch recht weit weg wo halt alle Caster standen



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Joremos - 06.10.2005, 22:03


    ja das spalten hätte uns nicht erwischen dürfen.
    ich stand immer am gleichen ort und wurde eigentlich nie getroffen, doch bei einigen versuchen hat der drachen sich irgendwie im kreis gedreht und alle getroffen.



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Kairia - 07.10.2005, 01:21


    Dann würd ich mal sagen, sobald der Drache sich im Kreis dreht zieht irgendjemand falsches Aggro. Das man volle Wut/Energie/Mana hat verleitet viele wohl dazu alle Attacken rauszurotzen was der Char hat.

    Wir sollten dem Tank wirklcih mal länger Zeit lassen Aggro aufzubaun. Steht sogar als eigener Punkt bei der For-The-Horde Taktik, die se jetzt veröffentlicht haben.

    Sollten sich auch mal ALLE durchlesen



    Re: Vaelastrasz, die Taktik

    Anonymous - 07.10.2005, 12:29


    Und nochmal deutlicher für alle ;)



    -------------------------------------------------
    Vaelastrasz the Corrupted:

    1) Fähigkeiten :

    a) Flame Breath :

    - AE-Cone nach vorne
    - 3500 bis 4500 Feuerschaden
    - Dot-Effekt, der bei wiederholten Breaths stackt (938 bis 1062 Feuerschaden alle 3 Sekunden über 15 Sekunden)

    b) Fire Nova :

    - 360° instant PBAOE
    - 500 bis 600 Feuerschaden

    c) Burning Adrenaline:

    - erhöht den verursachten Schaden um 100%
    - verringert die Casttime um 100%
    - verringert die maximale Anzahl der Trefferpunkte um 5% pro Sekunde
    - endet nach 20 Sekunden im Tod des Spielers und Auslösen eines PBAOES für 10xRage bzw. Mana Schadenspunkte an alle Spieler innerhalb von 10 Yards

    d) Essence of the Red :

    - erhöht die Mana Regeneration um 500 pro Sekunde
    - erhöht die Energie Regeneration um 50 pro Sekunde
    - Rage Regneration um 20 pro Sekunde
    - wird zu Anfang des Kampfes auf alle Spieler gecastet

    e) Cleave:

    - trifft bis zu 5 Spieler für 4000 bis 5000 Schaden

    2) Positionierung und Taktik:

    - das Event von Vaelastrasz wird durch einen einzelnen Spieler getriggert, der danach wiederbelebt wird
    - der Zerg steht im Westen des Raumes
    - MT1 pullt Vaelastrasz vom Süden
    - nach kurzem Aggro Aufbau setzt der DPS des Zergs voll ein
    - Vaelastrasz castet die ersten 2 "Burning Adrenaline" (BA) auf Spieler im Zerg, die sich in den Norden auf eine sichere Position bewegen
    - nach dem 2. BA rennt MT2 durch die Hitbox von Vaelastrasz und generiert auf der anderen Seite maximale Aggro, um nach dem Tod von MT1 die Aggro zu bekommen
    - sobald Vaelastrasz' Lebenspunkte auf 19% fallen, setzt der MT2 mit Execute ein
    - andere Warriors wechseln auf Einhand / Schild und fangen 3 Sekunden später an
    - beim 5. BA verfährt der MT3 genauso wie MT2
    ------------------------------------------------------------------

    MfG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Madmortem



    Ähnliche Beiträge wie "Vaelastrasz, die Taktik"

    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Taktik Thread: de_aztec (!) - l)isTuRb3l) (Sonntag 31.10.2004)
    Taktik zu Kurinnaxx AQ20 - Niktak (Mittwoch 18.10.2006)
    Ally-Taktik - njoerd (Montag 12.03.2007)
    Erste Schritte - jegorba04 (Donnerstag 05.03.2009)
    Nischara - Nischara (Dienstag 29.07.2008)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Taktik - gasser (Samstag 05.03.2005)
    Neue Gunner-Taktik aufgetaucht - NetSneak (Montag 09.10.2006)
    Taktik: Die tugendhafte Maid - lurieen (Mittwoch 28.02.2007)