Situation im Raid

Madmortem
Verfügbare Informationen zu "Situation im Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tobi - sandra - Josephina - JoremosADMIN - Shandoral - Taolin - Dulkan - MorFex - Cord - Kairia - Condor - Flip - Anonymous - frex
  • Forum: Madmortem
  • Forenbeschreibung: Raid inc.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Situation im Raid
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Situation im Raid"

    Re: Situation im Raid

    Tobi - 03.09.2005, 03:17

    Situation im Raid
    Tag,

    um mal gleich zum Punkt zu kommen, ich (und ein paar andere) sind der Meinung, vorallem in Hinsicht auf BWL (wo jetzt bereits die hälfte wegen Rep. Kosten meckert 0_o), das wir klare Regeln brauchen & einen Leader der diese auch durchsetzt. Talath hatte dies zu seiner Zeit echt gut gemacht, aber ich befürchte, das er sich das ganze nicht nochmal antun wird, bzw. die Lust dazu hat. Zur Zeit sind wir einfach nur ein Sauhaufen indem jeder das macht, worauf er Lust hat. Früher war das anders, liegt vielleicht daran das die Leute noch Angst hatten ersetzt zu werden.

    Der Leader sollte einen gewissen Respekt der Leute genießen, sich auch mal unbeliebt machen können und unsere kleinen Streitigkeiten lösen können. Ich denke auch an sowas wie DKP-Abzug für Leute, die sich, trotz Ermahnung, nicht an die Regeln halten. Könnte man auch ausdehnen auf Vorbereitung für den Raid (Feuerschutztränke, usw.). Denke da an so 2-5 DKP, würde den meisten zumindest mal weh tun & zu denken geben.
    Mein Vorschlag für die Position: Destro. Könnt gern weitere Personen nennen.

    Außerdem finde ich sollten wir ein anderes System für angesetzte Raids einführen, d.h. das ein Thread im Forum eröffnet wird alá "05.09 Montag MC LootNight" und in diesem sich Leute eintragen/austragen bzw. bescheid sagen ob sie später kommen. Wer sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht einträgt, hat kein "Stammie-Anrecht" auf den Platz d.h. muss halt damit rechnen das er, für diesen Raid ersetzt wird.
    So gewährleisten wir eine bessere Koordination und müssen nicht bangen ob die Leute nun kommen oder nicht. Wir wissen einfach woran wir sind. Außerdem weiß dann zumindest der Raid bescheid ob heute was ist oder nicht (bessere Planung der Freizeit usw.). Außerdem entfällt das lästig Phenomen das keiner da ist und die andere hälfte vom Raid in Molten Core sitzt.

    Wenn wir schon bei Koordination wären, wäre ich immer noch dafür, das wir uns zu einer Gilde zusammenlegen; hier und da ein paar Leute aufnehmen (v.a. Magier und Priester; Druiden) um einen gewissen Stamm von Leuten zu haben, der bereit ist auf Raids mit zu gehen. Einfach um auch mal 'nen BWL Raid zu machen, wenn vllt. nur 30 Leute aus der "Stammgruppe" Zeit haben.

    Zum Abschluss noch, schreibt bitte eure begründete Meinung dazu, sowas wie "Nein, alles mist" könnt ihr euch sparen; stattdessen "Nein, alles mist, weil...".

    So, langer Post, macht was daraus.

    Bye
    Tobs



    Re: Situation im Raid

    sandra - 03.09.2005, 03:25


    bin ich ganz deiner meinung tobsi
    das sollte auch bald mal pasieren und nicht wieder eine woche dauern. mihaela



    Re: Situation im Raid

    Josephina - 03.09.2005, 03:51

    hehe
    Das is alles mist.

    hehe

    Mal meine Meinung dazu:

    Zitat: Der Leader sollte einen gewissen Respekt der Leute genießen, sich auch mal unbeliebt machen können und unsere kleinen Streitigkeiten lösen können. Ich denke auch an sowas wie DKP-Abzug für Leute, die sich, trotz Ermahnung, nicht an die Regeln halten. Könnte man auch ausdehnen auf Vorbereitung für den Raid (Feuerschutztränke, usw.). Denke da an so 2-5 DKP, würde den meisten zumindest mal weh tun & zu denken geben.
    Mein Vorschlag für die Position: Destro. Könnt gern weitere Personen nennen.
    Die Sache mit dem Leader find ich leider nicht so gut. Wieso? Hm... kann ich derzeit ned so sagen, bin zu müde dafür, ... lieber 3-4 Leute die sagen , was gemacht wird.... eventuell ein bischen härter als jetzt.
    Sollten wir uns zu einer Gilde zusammenschließen, könnte das ja dann der Gildenrat oder sowas sein.

    Zitat: Außerdem finde ich sollten wir ein anderes System für angesetzte Raids einführen, d.h. das ein Thread im Forum eröffnet wird alá "05.09 Montag MC LootNight" und in diesem sich Leute eintragen/austragen bzw. bescheid sagen ob sie später kommen. Wer sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht einträgt, hat kein "Stammie-Anrecht" auf den Platz d.h. muss halt damit rechnen das er, für diesen Raid ersetzt wird.
    So gewährleisten wir eine bessere Koordination und müssen nicht bangen ob die Leute nun kommen oder nicht. Wir wissen einfach woran wir sind. Außerdem weiß dann zumindest der Raid bescheid ob heute was ist oder nicht (bessere Planung der Freizeit usw.). Außerdem entfällt das lästig Phenomen das keiner da ist und die andere hälfte vom Raid in Molten Core sitzt.
    Tja, wer sich die Mühe machen will, sowas zu machen, soll das machen tun machen : ).

    Zitat: Wenn wir schon bei Koordination wären, wäre ich immer noch dafür, das wir uns zu einer Gilde zusammenlegen; hier und da ein paar Leute aufnehmen (v.a. Magier und Priester; Druiden) um einen gewissen Stamm von Leuten zu haben, der bereit ist auf Raids mit zu gehen. Einfach um auch mal 'nen BWL Raid zu machen, wenn vllt. nur 30 Leute aus der "Stammgruppe" Zeit haben.
    Grundsätzlich kann ich nur wiederholen, dass ich bei einer solchen Gilde dabei wäre, jedoch werden sicher nicht alle im Raid in die Gilde kommen, da sie selbst eine Gilde haben oder einfach zu viele gute Freunde in deren Gilde haben... Wenn dann nicht alle in die Gilde gehen, kommts wieder aufs selbe raus, wie es jetzt ist.

    Das wars erstmal von mir,

    Jose



    Re: Situation im Raid

    Josephina - 03.09.2005, 03:53

    aja nochwas
    Aja Nochwas : )

    Vielleicht sollte der 1 Leader dann einfach mal die unfähigen Leute wie mich rausschmeissen.... und wenn einer meckert, fliegt der auch gleich hinterher.

    Grüße,

    Jose : )



    Re: Situation im Raid

    JoremosADMIN - 03.09.2005, 04:00


    Das beste wird es seien wenn wir das am montag im raid besprechen da hier im forum nur ca 20 leute aktiv sind und dann auch entscheiden was gemacht wird.

    alle punkte von tobi sind gut aber ich finde einen leiter auch nicht die beste lösung sondern eine leitung von z.b. 3 personen. hauptsächlich müssen regeln festgelegt werden an welche sich alle zu halten haben. wie z.b. das man im forum jedenfalls mal vorbeischaut, ctraid vorhanden ist, wer einläd und was überhaupt gemacht wird.

    Die gilde sollten wir erstmal aussen vor lassen da es das geringste problem ist



    Re: Situation im Raid

    sandra - 03.09.2005, 04:31


    hm ich merke schon wieder das das was ich hier höre eh malw eider keine sinn macht überhaubt was zu sagen hm zu 3 personen ist es so eine sache am besten were es wen es einer sit aber wie gesgat mir egl wen das auch 3 könen dann ist gut es geht heir garnicht darum um das einladen es gehtd arum das die ganze setiation einfahc müll ist so gute nacht schön schlim genug das man um so ne uhr zeit darüber noch reden mus mihaela



    Re: Situation im Raid

    Tobi - 03.09.2005, 04:37


    joremos hat folgendes geschrieben: Das beste wird es seien wenn wir das am montag im raid besprechen da hier im forum nur ca 20 leute aktiv sind und dann auch entscheiden was gemacht wird.

    alle punkte von tobi sind gut aber ich finde einen leiter auch nicht die beste lösung sondern eine leitung von z.b. 3 personen. hauptsächlich müssen regeln festgelegt werden an welche sich alle zu halten haben. wie z.b. das man im forum jedenfalls mal vorbeischaut, ctraid vorhanden ist, wer einläd und was überhaupt gemacht wird.

    Die gilde sollten wir erstmal aussen vor lassen da es das geringste problem ist

    Würde vorschlagen die Leiter der drei beteiligten Hauptgilden eine Art Rat bilden. Wobei der Rat nicht viel zu entscheiden hat, eher um ggf. nen neuen Leader zu bestimmen wenn der Alte nur Mist macht.

    Bin allerdings immernoch für die Grund Idee das eine Person, die sich am besten nicht rein reden lässt, sein Ding durchzieht.

    @Jose: Das mit der Raid-Liste darf dann der Leader machen :P.
    @sandraa: Zu dem Post aus dem anderen Thread:

    Mir geht es nur in 2. Rolle um die Items, mir geht es darum die Herausforderungen in dem Spiel zu meistern. Mir geht es darum der erste zu sein der einen Boss im Spiel legt. Mir geht es um den Wettbewerb. WoW hat für mich im Endgame viel mit Sport gleich, jeder will der beste sein, jeder will der erste sein. Den Ehrgeiz vermiss ich aber teilweise bei Leuten im Raid, obwohl er am Anfang von MC da war...

    Wisst ihr noch wie mir das erstemal an Luci gewiped sind? Damals wurde niemand die schuld gegeben, es hat auch keiner wegen Rep. Kosten geweint. Nein, wir haben diskutiert was falsch lief und es nochmal versucht, und nochmal versucht... Diese Einstellungen ging irgendwie verloren im Laufen der Zeit... Aber villeicht kann man sowas wirklich nur von "Hardcore-PVE-Gilde" wie FTH erwarten.

    Und verdammt, ich will auch Nef als erster auf unserem Server killen :P.



    Re: Situation im Raid

    sandra - 03.09.2005, 04:58


    Ganz meiner meinung tobse man hätte es nicht besser formulieren könen.Du sprichst mir aus der seele wunder bar geschrieben mache so weiter Oo ^.Und noch was es ist nicht egla wer die bosse als erstes legt !!!! Da müssen wir sein .



    Re: Situation im Raid

    Shandoral - 03.09.2005, 11:39


    ich finde die Vorschlägevon Tops auch gut

    zu dem fehlenden ehrgeiz kann ich nur sagen dass es Wahrscheinlich an MC liegt da es wirklich schon verdammt langweilig is ...

    wir sollten uns langsam an BWL ranmachen damit wir ne abwechslung haben ...

    und tops bin auch ganz deiner meinung :D



    Re: Situation im Raid

    Taolin - 03.09.2005, 11:39


    des gleiche sagich ja nun schon ewig ... vielleicht hilfts ja wenns ma nen anderer sagt, da posts von mir in denen ich niemanden beleidige einfach immer überlesen werden ;) Des mit Forenthread zB is ne sehr gute idee, nur der thread müsste halt dann scho so 2-3 tage vorher aufgemacht werden ---> es muss einen gibt der entscheidet was in 2-3 tagen geht.

    Von Punktabzug halte ich nix ... du kannst niemanden zu irgendwas zwingen ... lieber die anderen belohnen, des bringt viel mehr als wenn du 1 bestrafst (bestrafen: 1 is sauer ... den anderen isses recht woscht; belohnen: 1 isses recht woscht ... die anderen freuen sich mehr oder weniger)

    Problem welches wir auch schnell aus der welt schaffen sollen is dass der raid sehr personenbezogen is (es kommt nich auf den Inhalt an sondern darauf wer es sagt) und sowas finde ich sehr schade.

    DKP sehich auch nochn paar kleinere probleme über die man reden sollte (nein will nix mit bieten etc einführen) aber ich kann die leute verstehen dasse zB nich mehr mit zu Rag kommen wenns für die 4h so max 3-4 punkte gibt, da machen sie lieber da was im RL als an lootnight wo eben 10+ reinkommen (ich nenne hier niemanden persönlich, aber man merkt es daran dass eben 10-15 leute dann fehlen zu rag) , da müsste man was einführen

    Wegen Leader wäre Destro eventl gar kein so schlechter vorschlag

    Ilana sollte auch nicht mehr MT sein und auch nix mehr zu sagen haben, denn wer erst voll ausgestattet wird (für Rag) und dann umskillt auf Furor ... sry des sagt alles wie er zum raid steht.

    MfG Matze



    Re: Situation im Raid

    sandra - 03.09.2005, 12:13


    hm taolin mansolte nett schon wieder damit anfangen sich leute aus dem raid rauszu picken ich denke wir solten uns alle gemeinsam fragen wie wir zum raid stehn.Und mit der sache von ilana man kann sich ja auch wieder schnell umskilen und ich denke das wird er auch machen ,weil ich bin der überzeugung und meine auch da ilana einer von dene istd er erfolg sehn will.Und dafuer auch beriet ist viel zu tun .



    Re: Situation im Raid

    Taolin - 03.09.2005, 12:19


    wenn des so is dann gerne ;) aber für sowas habbich kein verständnis ... schon alleine der gedanke an umskillen wenn man vorher alles zum ragtanken bekommen hat is für mich absurd ... aber oki wenner wieder umskillt kann man drüber reden.

    MfG Matze



    Re: Situation im Raid

    Dulkan - 03.09.2005, 12:51


    mc is einfach recht öde geworden, wir lauen in ein paar stunden durch ohne wipe und bei ragna klappts dann wieder nich, warum auch immer ^^

    nur bwl wird wohl nie was werden, da ja einige leute der meinung sind, dass man da nich hinmüsse und man noch ein paar monate warten solle *zu kadira schiel*

    mc bietet nix neues und wir haben alle schon sehr gutes equipment. nur müssten mal alle stammis auch den willen mitbringen zu domo-ragna zu kommen, dann fällt der auch, wenn da einige leute mit grünen-blauen sachen dabei sind wird das sowieso nix, merkt man ja am damage, wirsollten ihn nach phase schon unter 40% kriegen können, so als beiläufige bemerkung ;)


    dieses ewige gestreite im raid macht alles kaputt, nehmen wir mal melli, gut sie ist schwierig, aber sie ist nunmal unser bester preister, schon alleine ihr stab hat mehr +healpower als das ganze gläubigen-set und wenn dann 4, 5 solche leute fehlen wird nix mit Ragna oder BWL



    Re: Situation im Raid

    sandra - 03.09.2005, 13:08


    hm das problem ist aber auf wen kann man ich den im raid ferlassen wer ist immer da und und .Wen man sich es mal richtig genau anschauen tut .Sind die schurken immer da .Danach komen die krieger hatt man auch nie probleme mit .Bei denn palas haben wir auch keine probleme ,Jäger auch nicht die sind auch immer zur stelle wen man sie baruchen tut wie hexenmeister .und druiden .Aber jetzt fängt unser problem an ,das sind mage und prister .Der eizigste der uach fast immer da ist und sich fuer raid einsetzen tut ist elin ,scal,kairia, sonst die anderen prister komen gerade mal so wie sie gerade mal lustig sind mele war auch immer da gewesen bedauer es sehr das sie nicht mer imoment komt aber da mus es auch wohlö stres gegeben haben .Aber meine meinung ist echt man mus sich auf die 40 man ferlassen oder wir holen uns noch mehr prister wer zu dem bestimten zeitpunkt nicht das sit hatt pech gehabt und wir nehmen eine anderen mit .Und zu der sache was dulkan geschrieben hat man kan es ja so machen das montag dienstag loht night ist und der rest der woche wir bwl machen ganz einafch .Dan haben wir montags und dinstag drops die uns es leichter machen fuer bwl .Und den rest der woche haben wir dan neue herausforderung denke das wird so das beste sein .mfg mihaela
    l



    Re: Situation im Raid

    Josephina - 03.09.2005, 13:13

    hehe
    Sorry, aber ich war IMMER in MC mit, wenn ich auch die Zeit dazu hatte.
    Wenn ich hin und wieder irgendwo zum Grillen geladen bin oder sonstwas RL unternehme, dann is einfach keine Zeit für wow. Dass ich in letzter Zeit so selten da bin, liegt an der schlechten Internetverbindung (unsere ISDN Leitung ist irgendwo beschädigt und der Spannungsabfall verursacht immer disconnects.) und an dem Lernstress. Wie gesagt, werd ich ab 14. September wieder voll dabei sein.

    Grüße,

    Jose



    Re: Situation im Raid

    Taolin - 03.09.2005, 13:38


    also ab so kA 10.10 geht mein semster wieder los, dann binnich auch wieder so gut wie immer da ... vorher is halt manchma schlecht

    wir brauchen auch nich unbedingt 40 leute die immer da sind sondern eher nen 55-60 leute "pool" wo man dann auch ma ersatz herkrigt ... aber wie gesagt unser raid is eben darauf angelegt dass man IMMER dabei sein muss um was zu krign und deshalb krign wir auch kaum ersatz ran

    MfG Matze



    Re: Situation im Raid

    sandra - 03.09.2005, 13:47


    hm ich denke das solte das mal überarbeitet werden weil es were echt gut wen wir mehrere leute hätten.



    Re: Situation im Raid

    MorFex - 03.09.2005, 14:38


    /signed @ Tops

    1. Eine Gilde mit den ehemaligen Gildenchefs als Ansprechpartner für "ihre" Leute sowie als Rat für die große Gilde und Destro in seiner Glanzrolle als Diktator der neuen Gilde. Das würde einiges vereinfachen.

    2. Wirklich mehr Leute aufnehmen. Es gibt genügend Leute auf dem Server, die Lust haben etwas zu unternehmen. Natürlich ist das in erster Linie Itemgeilheit, aber so kriegen wir zumindest auch mal am Mittwoch/Donnerstag/Freitag nen Raid auf die Beine.

    3. Fällt mir jetzt nix mehr ein, da ich immer noch 2,5 Promille Restalkohol im Blut habe...

    Gruß,
    Morph



    Re: Situation im Raid

    Josephina - 03.09.2005, 15:39

    hm
    Thema 1 große Gilde:

    Wenn wir in eine Gilde gehen, dann is es wohl am sinnvollsten eine riesen Gilde zu bauen. Ich denke es wird wohl sogar genug Priester geben um dann 2 Raids zu bauen...

    Grüße,

    Jose



    Re: Situation im Raid

    Tobi - 03.09.2005, 15:44


    Taolin hat folgendes geschrieben: des gleiche sagich ja nun schon ewig ... vielleicht hilfts ja wenns ma nen anderer sagt, da posts von mir in denen ich niemanden beleidige einfach immer überlesen werden ;) Des mit Forenthread zB is ne sehr gute idee, nur der thread müsste halt dann scho so 2-3 tage vorher aufgemacht werden ---> es muss einen gibt der entscheidet was in 2-3 tagen geht.

    Von Punktabzug halte ich nix ... du kannst niemanden zu irgendwas zwingen ... lieber die anderen belohnen, des bringt viel mehr als wenn du 1 bestrafst (bestrafen: 1 is sauer ... den anderen isses recht woscht; belohnen: 1 isses recht woscht ... die anderen freuen sich mehr oder weniger)

    Problem welches wir auch schnell aus der welt schaffen sollen is dass der raid sehr personenbezogen is (es kommt nich auf den Inhalt an sondern darauf wer es sagt) und sowas finde ich sehr schade.

    DKP sehich auch nochn paar kleinere probleme über die man reden sollte (nein will nix mit bieten etc einführen) aber ich kann die leute verstehen dasse zB nich mehr mit zu Rag kommen wenns für die 4h so max 3-4 punkte gibt, da machen sie lieber da was im RL als an lootnight wo eben 10+ reinkommen (ich nenne hier niemanden persönlich, aber man merkt es daran dass eben 10-15 leute dann fehlen zu rag) , da müsste man was einführen

    Wegen Leader wäre Destro eventl gar kein so schlechter vorschlag

    Ilana sollte auch nicht mehr MT sein und auch nix mehr zu sagen haben, denn wer erst voll ausgestattet wird (für Rag) und dann umskillt auf Furor ... sry des sagt alles wie er zum raid steht.

    MfG Matze

    a) Klar, 2 Tage vorher den Thread aufmachen halte ich auch für sinnvoll.
    b) Naja, wenns kein Punkteabzug gibt, bzw. irgendwelche Strafen, kannst das mit den Regeln gleich lassen.
    Hast ja selber geschrieben, wenns Belohnung gibt ist es dem der die Regeln verletzt hat rel. egal. Also wieso überhaupt dranhalten? "Mir passiert doch eh nichts.".
    c) siehe das was ich zu sandraa geschrieben hab, deswegen seh ich das persönlich nicht wirklich als Problem :>.
    d) Nunja, umskillen dauert 10min, und du kannst auch ohne Def. Skillung tanken (einzig wichtige vllt. Letztes Gefecht, verbesserter Schildblock und Trotz). Und ich denk auch das Ilana dafür sicher umskillen wird, schließlich will er auch mal voran kommen.



    Re: Situation im Raid

    Cord - 03.09.2005, 18:09


    Ich sehe die ganze Sache ähnlich wie Tobi. Bei uns gibt es sehr viele Leute, die ständig da sind und auch immer bereit sind, etwas für den Raid zu tun. Leider haben wir auch einige schwarze Schafe, die nur Montags da sind um sich ihre 10-15 Pkt und den Loot abzuholen.

    Meiner Meinung nach kann man die Sache mit einem richtigen Leader in den Griff kriegen. Ich kann Tobi nur zustimmen was seine Wahl betrifft, denn Destro ist sicher ein sehr guter Leader. Er ist spaßig drauf, hat gute Ideen und ist sehr konsequent wenn jemand viel scheiße baut.
    Andere gute Leute wären: Dulkan, Tobi, Talath

    Zum Thema Sanktionen kann ich nur sagen, dass ich sie sehr sinnvoll finde. Anders kann man die Leute nicht dazu zwingen, sich mal vernünftig zu verhalten. Einige Hexer hauen ja immer noch ständig manche Debuffs drauf, die einfach nicht draufgehören. Konnte man besonders bei Ragnaros sehr gute betrachten. Die betroffenen Hexer wissen bescheid..

    Überlegt euch die ganze Sache einfach mal. Es muss sich einfach was ändern.



    Re: Situation im Raid

    Taolin - 03.09.2005, 19:33


    also jose von ner riesengilde haltich sehr wenig ... war bei DAoC in ner 100+ leute gilde und des war nur schlimm, wir waren nich 1 gilde sondern 3-4 ...

    Des mit bestrafen ... sicherlich muss mal einer durchgreifen wenn hexer *zukadiraschaut* immerzu den fluch draufmachn, obwohl des x mal gesagt wird. Aber wie gesagt wenns möglich is sollte man eher die anderen belohnen als einzelne zu bestrafen siehe pünktlichkeitsbonus, farmbonus (wenn zB ma einer viel elementar-geist farmt und dann unter den anderen verteilt an leutz die eventl wenig zeit haben) oder eben noch andere sachen kA ;) wird ja jeder so bissi seine ideen haben.

    Des mit Ilana ... gut wie gesagt wenner weiter so druff is wie immo, halte ich nix davon ... wenn ich mal sauer bin etc dann gehich eben aber versuch auch wen zu finden der dann mitkommt ... und ich finds absolut erbärmlich wenn der MT meckert dasser kein geld hat und nen tag farmen will und dann an dem tag NUR im Alteractal rumhängt ... sowas nenn ich "Starallüren" und da sollten wir eben zum einen schaun dass dann sofort eingegriffen wird von seiten der leitung, und was meiner meinung nach viel wichtiger, wir sollten schaun dass wir eben fast immer genug ersatz rankrigen.

    Beispiel wäre nehmen wir ne 60 mann gilde, dann kommt 3 tage bevor was ansteht nen Thread ins Forum wo drin steht, wieviel von welcher klasse gesucht wird, und wer zuerst kommt malt zuerst (so krigen wir auch die restlichen 50% von uns ins forum, oder sie kommen eben kaum noch mit), ich rede nun nich davon dass man ab und an mal eben dem leader sagt "hey da und da möchtich gerne mit trag mich bitte mit ein" wenn man eben keine zeit hat ins forum zu schaun etc. kann ja alles sein, aber des darf nicht die regel sein. Genauso müssen solche anmeldungen dann verbindlich sein und wer zB in nem gewissen zeitraum 3x angemeldet war und net konnte der krigt ma ne woche pause oder so.

    Nur es wird sicher net klappen dass wir uns 20 "deppen" suchen die unsere ersatzbank spielen und da sind wenn wir se brauchen ;)

    Ebenfalls müsste man dann wieder über des punktesystem nachdenken, da unseres ja extrem darauf ausgelegt is dass fast immer die gleichen dabei sind, müsste man mal schauen.

    Wäre jedenfalls einiges zu überlegen ;)

    MfG Matze



    Re: Situation im Raid

    Josephina - 03.09.2005, 19:57

    hm
    Also mir würd das Projekt :"Riesengilde" ganz gut gefallen. Wer Leader sein würd, wär mir eigentlich egal, hauptsache ein Gildenrat ist vorhanden.

    Was Tao schon wieder fürn müll teilweise schreibt ist auch super...

    Zitat: also jose von ner riesengilde haltich sehr wenig ... war bei DAoC in ner 100+ leute gilde und des war nur schlimm, wir waren nich 1 gilde sondern 3-4 ...
    Gut, ihr seid 1 Gilde gewesen, mit 3-4 Untergruppen.... wir sind 1 Untergruppe aus 5-6 Gilden.... mir wär etwas großes lieber..... dann kann man auch neben MC öfters und mehr schöne Sachen machen. Besonders wenn Zul Gurub kommt, wärs cool, wenn man in 1 Gilde 3-4 Gruppen hätte, mit denen man da rein kann.
    Auch könnte man in einer riesengilde ein PVP Team machen....
    Also mir würde das gefallen.... und wenn Leute drin sind, mit denen man sich nicht so gut versteht, kann man die ja einfach mehr oder weniger ignorieren.
    Ich sags zwar nicht gern, aber ich würd sogar mit Tao in eine Gilde : ).

    Zum Thema "Andere Belohnen als einzelne zu Bestrafen"....:
    Joremos macht sich bezüglich des Raids sehr viel Arbeit und bemüht sich um die Tränke ect..... die Ganze Sache von wegen Tränke aus Raidkasse kommt ja meiner Meinung nur daher zustande, weil viele unfähig sind sich selbst Tränke zu organisieren... (ich hab auch schonmal Traumblatt und Elementargeistfeuer gegen welche eingetauscht...), aber ob es nun fair wäre, ihm punkte zu geben weil er das macht und 20 Leute, welche sich selber Tränke organisieren können, bekommen keine belohnungspunkte, und die anderen 19, die unfähig waren sich keine zu organisieren, werden keine punkte abgezogen?
    Ich glaube das ganze mit Belohnungspunkte und Strafpunkte wird viel zu kompliziert und bei unserem Punktesystem werden sich immer welche benachteiligt fühlen, wenn man sowas machen will.

    Zitat: und ich finds absolut erbärmlich wenn der MT meckert dasser kein geld hat und nen tag farmen will und dann an dem tag NUR im Alteractal rumhängt ...
    Ok Ilana is viel in der Warsongschlucht unterwegs, kann keiner was dagegen sagen. ABER meistens wartet man auf ein Match über 1h und nützt die Zeit zwischen den Schlachten zum farmen. Gerade als Maintank und Teil der Führung sind diese Ausflüge immer sehr anstregend... (auch weil einige immer meckern...., das geht auch auf die Nerven). Und wenn man mal Pause machen will, is das doch voll ok). Natürlich wäre es dann nicht schlecht, wenn der ganze Raid dadurch ned MC gehen will, weil die Motivation fehlt oder sonstwas....


    Zitat: Beispiel wäre nehmen wir ne 60 mann gilde, dann kommt 3 tage bevor was ansteht nen Thread ins Forum wo drin steht, wieviel von welcher klasse gesucht wird, und wer zuerst kommt malt zuerst (so krigen wir auch die restlichen 50% von uns ins forum, oder sie kommen eben kaum noch mit), ich rede nun nich davon dass man ab und an mal eben dem leader sagt "hey da und da möchtich gerne mit trag mich bitte mit ein" wenn man eben keine zeit hat ins forum zu schaun etc. kann ja alles sein, aber des darf nicht die regel sein. Genauso müssen solche anmeldungen dann verbindlich sein und wer zB in nem gewissen zeitraum 3x angemeldet war und net konnte der krigt ma ne woche pause oder so.

    Diese idee finde ich z.b. wieder totalen Schrott (meine Meinung).
    Angenommen es wollen 5 Jäger mit, aber nur 4 sind in deinem System beinhaltet, dann darf einer, z.B. der sich als letzter anmeldet, weil er in der Arbeit kein Internet hat, nicht mit... Im Endeffekt is es dann das selbe, wie es jetzt ist, nur dass, wenn man sich schon angemeldet hat, den Druck hat "Man ich hab mich angemeldet, jetzt muss ich unbedingt hinkommen, weil sonst krieg ich Strafpunkte und/oder alle sind auf mich sauer, obwohl ich heute abend lieber mit Kumpels ins Kino wollt.


    Zitat:
    Nur es wird sicher net klappen dass wir uns 20 "deppen" suchen die unsere ersatzbank spielen und da sind wenn wir se brauchen Winken
    Derzeit funktioniert das doch ganz gut : ).
    Und inzwischen bekommen auch die Leute, die selten oder überhaupt das erste Mal dabei sind schon recht oft Items.

    So,

    Destro mach mal ne Gilde auf : )

    Grüße,

    Jose



    Re: Situation im Raid

    Taolin - 03.09.2005, 20:17


    Jose wir sind immo 1 grp aus 5-6 gilden des stimmt, aber wir müssn auch außerhalb von MC keinen gemeinsamen nenner finden, des wird des große problem wenn du quasi 2 gilden in einer hast.

    Zu Warsong (ja Alterac war falsch ;)) und Ilana is alles gesagt von meiner seite aus, wichtig is für mich nur dass sowas nicht mehr vorkommt, denn des was war kamma ehh nimmer ändern.

    Zu dem mitm Forum ... ja mach nen gegenvorschlag Jose ... net nur "mist" (/edit ... damit meine ich "des is mist"-sagen^^) ;) Es wird immer schwierig werden wenn mehr wollen als können ... und dein beispiel habbich doch schon in meiner 1. argumentation angesprochen und ne lösung genannt.
    Und mit dem fest anmelden ... ja Jose dann sucht sich derjenige halt nen ersatz oder kA ... aber ansonsten is der raid 5 mins nachdem der thread offn is voll und am ende kommen nur 20 leute ... des kanns auch net sein ;) also wenn man sich anmeldet und dann net kann muss man zumindest nen ersatz organisieren.

    Und zu den "20 deppen" ;) ... Jose ... zum 456743907. mal ;) die krigen items weil wir in MC schon sehr viel haben, du wirst aber nur wenige (dann sehr blöde ;)) finden die mit 200 punkten rückstand nach BWL mitrennen um zu hoffen in 2 monaten mal was zu krigen ;)
    Die leute in MC krigen ihre items nur weil sie kein anderer will ;)

    MfG Matze



    Re: Situation im Raid

    sandra - 04.09.2005, 00:51


    hu hu noch mal zu einer gilde dafon halte ich sehr viel aus den gründen.es ist auch wichtig wen wir mal anderseits von mc was mit einander unternehmen ,um auch mal nicht unter druck spas zu haben denke das würde uns auch noch mehr zusamenschweisen. Das 2 ist man müs6te nicht mehr über viele posten reden amn hatt einen gildenchat . Und ich finde manchmal wie du taolin schrieben tust die bekomen nur iteams und so weilö sie keiner haben will ist irgentwie abwertent eine spieler genüber als ob er ein gegenstand were naja egal sowas kann man auch ein wenig anders ausdrücken .Naja heute war doch mal wider ein schöner tag wo wier auch oft gewiped sind aber auch spas hatten .Und am ende haben wir ja doch denn altend rachen aus seinen latschen geholt. Zu der sache von ilana und so kann ich nur sagen das er doch in warsong rumhampeln kann was er will aber ich finde ein wenig schon das er in´seine leder rolle oder die function und autorität die ein leder haben solte sich ncoh ein wenig eifinden mus .Ansonsten finde ich er macht das schon gut ...... UND fals es eine gilde werden solte nimt auch drua oder tobi oder dulkan . mfg mihaela



    Re: Situation im Raid

    Kairia - 04.09.2005, 03:16


    Eine große Gilde find ich jetzt auch nicht so toll. Man siehts ja schon im Raid Chat wies da manchmal abgeht, lesen kann man das meiste eh nich weil "40 Leute" gleichzeitig was schreiben wollen.
    In ner Gilde wo dann 60 oder mehr Member sind möcht ich nich wissen wie der Channel da überfüllt ist. Ansich isses doch egal ob jetzt 1 Gilde mit allen oder 1 Gruppe aus mehreren Gilden. Der Zusammenhalt kann in ner großen Gilde genauso scheiße sein.
    Ich bin ja dafür, das jene die an nem Abend wo wenig/kein Loot zu holen ist, bestraft werden und jene die sich Zeit nehmen und online sind belohnt werden. So ham beide was. Die nicht kommen ändern vielleicht ihre Einstellung und die, die da sind, ham nen Anreiz das se das nächste mal auch wieder da sind. Das letzte mal als Ragnaros (Donnerstag glaub ich) hab ich extra nen Termin so gelegt das ich online sein konnte. Da überleg ich mir doch das nächste mal 2x ob ich mri den stress mach und schau das ich Zeit hab und dann fällts eh aus.

    Zu Melli kann ich nich viel sagen. Da is wohl was vorgefallen und deswegen hat sie wohl keine Lust mehr mitzukommen. Kann ich auch verstehen das man im Moment bei unsrer Truppe keine Lust hat mitzukommen. Das uns ohne Melli ein guter Priester fehlt mag stimmen, aber daran liegts ganz sicher nicht das wir Ragnaros bis jetzt nimmer geschafft haben. Wir haben ne Menge Priester mit top Equipment und Heilleistung. Jose z.B. super Equip mit viel +heilung. Hat z.Z wenig Zeit aber is ja bald wieder da. Das soll jetzt nich nach Eigenlob oder ähnliches klingen, aber ich find mein Equip is auch nicht das schlechteste. Den Stab hätten schon viel mehr Priester aus unsrem Raid wenn Domo nich so doofe Kisten aufstellen würd.
    Das Potential in unserer Gruppe is da. Wie oben schon geschrieben wurde fällt ein Raid meistens nur aus weil Priester oder Magier fehlen. Die sollten sich mal zammreißen und drüber nachdenken das sie gut 25 Leute im stich lassen wenn se an nem Abend der wenig Punkte kommt nich erscheinen.



    Re: Situation im Raid

    Taolin - 04.09.2005, 10:48


    soweit ich weis hat Melli doch nu so ne art abendschule oder irgendwas und deshalb hatter kaum noch zeit ... kA ob da noch mehr war ... war in letzter zeit außer zu MC sehr wenig on

    MfG Matze



    Re: Situation im Raid

    Condor - 04.09.2005, 15:13

    Jo
    Also ich bin ja nun auch schon ne kleine Weile dabei,soweit es mein Job zulässt. Ich finde die Idee solch einer Liste eine sehr gute Idee. Dadurch ist vieles koordinierter. Auch gegen Dinge wie Punktabzug hab ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Komplett aus MC zurück zu ziehen und "nur" noch BWl zu machen finde ich den falschen Weg. Ich würde einfach 2 tage MC,evtl 1 Tag Weltbosse und Rest der uns von Gott gegebenen Woche solange Zeit für BWL nutzen. Aber am meißten finde ich nochmals, sollte es unbedingt eine solche Liste geben,in der sich eingetragen wird! Jo,das denke ich zumindest.



    Re: Situation im Raid

    Flip - 04.09.2005, 16:10


    Gahr nicht mehr Mc gehe ist doch totaler quatsch .
    So wie Condor es gesagt hat ist es ok 2 tage mc usw. Auserdem sind wir shcon soweit das wir mc an einen tag schaffen bis auf ragnaros das wird aber auch noch kommen .



    Re: Situation im Raid

    sandra - 04.09.2005, 16:17


    lese erst mal die sachen durch flip befor du wieder was schreiben tust



    Re: Situation im Raid

    Tobi - 04.09.2005, 16:40


    Flip hat folgendes geschrieben: Gahr nicht mehr Mc gehe ist doch totaler quatsch .
    So wie Condor es gesagt hat ist es ok 2 tage mc usw. Auserdem sind wir shcon soweit das wir mc an einen tag schaffen bis auf ragnaros das wird aber auch noch kommen .

    Schreibt mal keinen Mist, nirgends steht was von nie wieder MC. Erst lesen, dann denken, dann posten.

    Kommentare hab ich von den "üblichen" (Flip, Taolin, usw. :p) mittlerweile genug. Mich würd noch die Meinung der anderen interessieren.



    Re: Situation im Raid

    Flip - 04.09.2005, 18:12


    Lol ihr seid lustig condor schreibt genau das gleiche wie ich und anstatt uns anzumachen macht ihr nur mich an.
    Macht was ihr wollt hab ich ja schon oft genug gesagt



    Re: Situation im Raid

    Tobi - 04.09.2005, 20:19


    Flip hat folgendes geschrieben: Lol ihr seid lustig condor schreibt genau das gleiche wie ich und anstatt uns anzumachen macht ihr nur mich an.
    Macht was ihr wollt hab ich ja schon oft genug gesagt

    Tobi hat folgendes geschrieben: Flip hat folgendes geschrieben: Gahr nicht mehr Mc gehe ist doch totaler quatsch .
    So wie Condor es gesagt hat ist es ok 2 tage mc usw. Auserdem sind wir shcon soweit das wir mc an einen tag schaffen bis auf ragnaros das wird aber auch noch kommen .

    Schreibt mal keinen Mist, nirgends steht was von nie wieder MC. Erst lesen, dann denken, dann posten.

    Kommentare hab ich von den "üblichen" (Flip, Taolin, usw. :p) mittlerweile genug. Mich würd noch die Meinung der anderen interessieren.

    Mehrzahl :>.



    Re: Situation im Raid

    Taolin - 04.09.2005, 21:18


    was fällt dir ein auf nur einen meiner wertvollen beiträge als "mist" zu bezeichnen >.<

    Und andere als die poster triffste ehh kaum im forum ;)

    MfG Matze



    Re: Situation im Raid

    Anonymous - 04.09.2005, 21:41


    Zur Kritik an meiner Person bzw. aktuellen Skillung

    Ich bin zur zeit auf Waffe & Furor geskillt 31/20,
    kann damit aber jeden MC Boss, ausser Ragna tanken, was aber nicht sein muss, da Frex, Najara & Arybeth Def Tanks sind.
    Eigentlich braucht man nur maximal 2 Def-Tanks, alles andere ist DPS-Verschwendung, daher auch unter anderem meine Entscheidung.
    Wenn es absolut nicht anders geht, skille ich wieder auf Defensiv um.

    @Taolin
    Ich farme zwischen den Warsongschluchten in Winterspring, Felwood, Silithus & Tyrs Hand.
    Und "Starallüren" habe ich sicher nicht, vielleicht trifft das eher auf Dich zu?
    Ich habe echt null Bock Dich jedesmal aufzufordern deine Art der Wortwahl zu ändern, man kann Kritik auch anders artikullieren.
    Du hast im Forum geschrieben, dass du dies ändern möchtest, jedoch fällst du immer und immer wieder negativ auf.

    Zum Rat der Gilden usw, ich spreche eigentlich alles wichtige mit Josephina & Joremos ab.

    Wir müssen einen Regelkatalog erstellen in dem wir mal alles festhalten, was von Relevanz für das Raid ist.

    Von mir aus halte/ziehe ich mich auch zurück & Destro macht als alleiniger Leader weiter, hab ich auch nichts dagegen.



    Re: Situation im Raid

    Tobi - 04.09.2005, 21:48


    @Tao: Hab nur geschrieben das ich deine Meinung zur Kenntnis genommen hab ^^.
    @Ilana: Passt zwar nich ganz zum Thema, trotzdem warst du als MT vorgesehen, hast dem entsprechend halt auch das Dunkeleisen-Zeug bekommen. Ist bisschen schade dass das teure Zeug nun auf deiner Bank vergammelt.



    Re: Situation im Raid

    Anonymous - 04.09.2005, 22:06


    das Zeug gammelt nicht rum, ich nutze es nachwievor bei den Lavapacks, bei Geddon und vor allem bei Ragnaros



    Re: Situation im Raid

    Cord - 04.09.2005, 22:34


    ILANA hat folgendes geschrieben: das Zeug gammelt nicht rum, ich nutze es nachwievor bei den Lavapacks, bei Geddon und vor allem bei Ragnaros

    Wobei du bei Ragnaros aber leider nicht als MT dienen kannst, wie du auch schon gesagt hast. Ich weiß zwar nicht wie es bei den anderen Kriegern derzeit mit Feuerresi aussieht, aber du solltest noch die meiste Feuerresi haben. Daher wäre mein Vorschlag, skill doch vorerst wieder auf Def um bis die anderen Def-Krieger ähnlich viel Feuerresi haben. Danach ist es für viele akzeptabler, wenn du auf Waffen/Furor umskillst.



    Re: Situation im Raid

    Condor - 04.09.2005, 23:46

    Verteidigung
    Um Flip zu verteidigen :),ich habe das bisle falsch verstanden. Dachte wollt nur noch die Wochen BWL rein und MC vernachlässigen. Bin auf jeden Fall für einen Vormarsch in unbekannte Gebiete...



    Re: Situation im Raid

    Flip - 05.09.2005, 13:48


    Ja und haben schon Najara oder Frex Feuerresi sachen ?



    Re: Situation im Raid

    Dulkan - 05.09.2005, 14:07


    najara und frex haben biede dunkeleisenhelm, -schultern, -handschuhe und -armschienen



    Re: Situation im Raid

    Flip - 05.09.2005, 14:27


    Reicht das ?



    Re: Situation im Raid

    Tobi - 05.09.2005, 15:13


    Für 315 FR? Nein :>.



    Re: Situation im Raid

    Flip - 05.09.2005, 15:20


    Ist doch auch wieder scheiße oder reicht das locker um in zu tanken ?



    Re: Situation im Raid

    Kairia - 05.09.2005, 16:15


    Das werden wir sehen, wenn wir mal wieder vor ihm stehen ^^



    Re: Situation im Raid

    frex - 05.09.2005, 19:05


    isch hab jetz mit allem 278 :O laesst sich "ohne probleme" noch höher bringen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Madmortem

    Bewerbung Raid - gepostet von Anonymous am Freitag 20.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Situation im Raid"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Darnassus Raid [Video] - SantaDragon (Sonntag 21.08.2005)
    Thema Raid?? - Seraphun (Freitag 27.04.2007)
    MC-Raid am Montag dem 18.12.06 - MisanthropX (Sonntag 17.12.2006)