Schlechte Stimmung im Raid !

Madmortem
Verfügbare Informationen zu "Schlechte Stimmung im Raid !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amon - Anonymous - Josephina - Kairia - Dulkan - Flip - Talath - Kristy - Drua - JoremosADMIN - sandra
  • Forum: Madmortem
  • Forenbeschreibung: Raid inc.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlechte Stimmung im Raid !
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 16 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlechte Stimmung im Raid !"

    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Amon - 27.07.2005, 08:41

    Schlechte Stimmung im Raid !
    1:
    Hallo ich weis nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber wenn wir mit MC starten und die Bosse killen ist die Stimmung meist gut und es gibt kaum Streitereien. Aber sobald nur noch Ragna ansteht scheint sich das zu Wandeln. Der AFK Anteil steigt enorm an, genauso wie die lust zu Meckern.
    Und was ich besonders Anprangere sind sinnlose Beleidigungen wie Gestern von Flip. Sorry aber alle als dumm zu betiteln ist nicht etwas was unsere Gemeinschaft fördert oder dem Raid der gestern eh schon nicht so doll lief nocht nützt.
    2:
    Ich finde auch es reden viel zu viele durcheinander und kaum einer weis nacher noch was zu tun ist. Daher mein Vorschlag das sich mal 3 Leute oder mehr oder weniger sich zusammensetzten und ne Strategie ausmachen die uns dann 1 der 3 Ansagt und wo sich alle dran halten. Wir haben bestimmt Leute die sich informieren und woanders nachlesen und andre halt nicht. Nur um so einen Boss wie Ragna zu schaffen bedarf es mehr als sich 1 Video anzusehen wie es andre machen. Wir müssen uns alle am Riemen reissen und 5 min unser Bestes geben.

    PS: noch zu einigen Beiträgen die ich gerade gelesen hatte, lasst doch bitte die Gegenseitigen Beleidigungen sein.

    Amon



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 10:29


    Seh ich so wie Amon. 3 Leute die die Kommandos geben und der Rest ist ruhig und hält sich daran. Hier im Forum kann sich jeder einbringen und seine Ideen zum Angehen der Bosse einbringen. Wenn wir vor Ragna stehen ist es nicht Hilfreich, wenn jeder meckert und sagt was wir alles falsch machen und wie unfähig sind.
    Wir müßen da auch konsequenter sein. Die 2/3 Verantwortlichen am Raidabend sollten auch härter durchgreifen. Ich geh sogar so weit, und sag wer über die Stränge schlägt sollte Gefahr laufen bei der nächsten Lootnight nicht dabei zu sein. Evtl. reißen sich dann mal alle zusammen. Denn so wies derzeit läuft machts absolut kein Spaß und wenige versauen vielen die Lust am spielen. Kann nicht sein, daß sich Leute gegenseitig vorm Raid auf Ignore setzen, ums erträglich zu machen. :shock:


    Weiterhin kommt hinzu, daß nun durch das neue Punktesystem die Motivation ganz in den Keller geht. da es für die ganze Rumprobiererei an Ragna nichmal 4 Pkte gibt, während Mondaylootnight heftig zu Buche schlägt.

    Also entweder reißen sich die besagten Leute zusammen und bringen sich konstruktiv ein oder sie bleiben mal eine Lootnight draußen.

    Desweiteren wird sich überhaupt nicht mehr selbst um Tränke etc. gekümmert. Wir sind zu schlecht ausgestattet. Unsre versuche mit einem Feuertrank bringen nix. Lieber 1 richtigen Versuch als 3 halbe. In der ersten Phase sollte jeder in der lage sein 3 Feuertränke nutzen zu können.

    cya Romgur



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 10:46

    Tja
    Ich würd mal gern eine TS - Sitzung planen, wo alle ausm raid dabei sind. Dort kann man sich dann mal richtig aussprechen, Taktiken bereden, sonstige Probleme beseitigen und vorausplanen....

    Wenn die Stimmung beim nächsten Ragna oder Oni raid wieder so is und einige meinen andre leute beschimpfen zu müssen, dann bin ich für diesen Abend sicher aus dem Raid raus. Bringt doch nix sich gegenseitig zu beschimpfen oder die Schuld auf andre zu schieben.

    Wär schön wenn wir heute abend einen Termin für eine TS sitzung ausmachen könnten.


    Grüße,

    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Kairia - 27.07.2005, 10:54


    Meine Rede mit den 3 Tränken hab ich aber schon oft geschrieben und gesagt ^^

    Das gleiche wie nach den Sons da sollte auch jeder die Tränke einwerfen.

    Zu gestern kann ich nix sagen da ich ja leider keine Zeit hatte.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 11:06


    Mich kotzt das Gejammer & Gemmecker auch dermassen an.
    Es ist vor allem die Art & Weise wie man miteinander umgeht.
    Wir gehen jetzt fast 3 Monate in diese lustige instanz, da sollte man doch schon wissen wie man selber auf äußerungen anderer reagieren kann, ohne das ein nuklearsprengkopf das stimmungsbarometer zur detonation bringt.

    Man kann sich doch einfach mal vorher selber fragen, bevor man sich äußert.

    -ist das jetzt wirklich wichtig, was ich sagen will?
    -wenn ich jemanden bzw. allgemein beleidige, ist das hilfreich für den Raid und die Stimmung?
    -es tut mir leid, aber ich nenne jetzt namen, die sich diese fragen öfter stellen sollten.
    taolin, gizmoo, najara, flip

    -ich will euch nicht diskreditieren, nur seid ihr 4 in meinen augen diejenigen die durch ihre äußerungen die stimmung oft nach unten ziehen, bzw. durch die art & weise wie ihr euch äußert.
    natürlich seid ihr nicht die einzigen, das gilt auch für mich & andere.
    wenn man schon etwas zu sagen hat, kann man das auch sachlich & freundlich tun (das ist nicht so schwer, wie einige denken!)

    natürlich, erzähle ich auch viel schwachsinn im ts, wenn ihr wollt stelle ich das auch ab.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 11:13


    mich kotzt nur an dass mind. 10 leute im raid nicht selber denken wenn der leader nichts sagt, des fängt mit den tränken an und hört auf bei zB dem 1. pull in MC wo wir add hatten und rausgerannt sind (is net schlimm ma rauszurennen), weil vorher nich genau ausgemacht wurde wer welchen mob nimmt ... leute es waren 4 tanks da und es waren 3 mobs des muss klappen dass die 4 tanks sich so koordinieren dass jeder mob genommen wird. An solchen sachen merkt man wie gut wir wirklich sind, denn ich wage zu behaupten dasses jede chaotengruppe mit genug zeit durch MC schafft, denn is is nix dabei stur 1 taktik durchzublockern, nur bei mobs wo es dann eben nicht so einfach is und man alles planen kann klappts bei uns nich toll, siehe zB Geddon (in jedem raid mind 1 bombe die jemand net bemerkt etc) oder Shazzra (wenn jemand aggro hat soller in die mitte ... wie oft rennt er außenrum?) oder auch Majordomo wo ich jedes mal sag ihr sollt bitte ansagen wenn der 4. stirbt dass die magier sich drauf einstellen können dass die adds kommen, und wie oft wirds gemacht? wie oft sterben 2+ mages durch so einen fuck? Ragnaros is dann halt nochma ne ganz andere nummer, da kannste nich viel vorher planen, da hauts dich halt ma weg und du musst wieder nen bissi laufen oder eben bei den sons die irgendwie aufhalten dasse net die mages/priester umhaun, und in solchen situationen zeigt sich wie gut wir sind ... und nich daran wie wir nen 2er pack riesen umhaun. Ich finde es wirklich erbärmlich dass wir nun schon zu 3. mal Ragnaros runs gemacht haben und JEDES mal hatten wir bei weitem nich genug tränke und einige checken es immer noch nicht, sowas darf/kann nicht sein. Selbiges beim aufstellen.

    Also wassich mir wünschen würde wäre dass die leute selbständiger werden sprich Manatränke, Heiltränke etc selbst besorgen und nich sagen die Raidkasse is dafür zuständig des is einfach falsch, die Raidkasse kann nur ne unterstützung sein.

    Das ma einer bissi seine wut hat und dann sowas sagt wie flip gestern findich auch net doll aber des passiert halt ma und wer da dann gleich ausm raid deshalb geht is keinen deut besser als derjenige der rumflamt.

    Also ich hoffe es ändert sich da nen bissi was, denn ich finds schade dass unser größtes prob bei ragnaros net der mob selbst oder die sons sind, sondern sachen wie tränke und des aufstellen. Schau mer ma was die zukunft bringt.

    MfG Matze



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 11:23


    ILANA hat folgendes geschrieben:
    -ich will euch nicht diskreditieren, nur seid ihr 4 in meinen augen diejenigen die durch ihre äußerungen die stimmung oft nach unten ziehen, bzw. durch die art & weise wie ihr euch äußert.

    dazu sagich soviel ... von 3 der 4 weisich dass sie sich recht engagieren und infos etc sammeln und auch ihre ideen einbringen wollen, es muss einfach ma gesagt werden was sache is OHNE den ganzen mist schönzureden und DU als "leader" machst/kannst das einfach nich deshalb müssens andere machen, mir persönlich isses scheißegal ob mich jeder im raid hasst etc solange wir dadurch den mob killen. DU als LEADER müsstest ma hart durchgreifen und wenn dann sag es uns direkt im raid per send oder kA aber dann sag auch manchen leuten wenn se absoluten scheiß bauen oder zu "blöd" sind selbst tränke zu orgen. Ein leader muss durchgreifen wie Talath es auch ma gemacht hat und der eben auch gesagt hat "du bist zu schlecht dich nehmen wir nimmer mit" (Witek) sicher is sowas hart, nicht einfach und sollte nur in absoluten ausnahmefällen vorkommen aber immo sehich nich dass jemand im raid der auch in der position is wo er soetwas ähnliches machen könnte, auch wirklich den mumm dazu hätte. Problem is natürlich auch dass wir keine raidgruppe sind sondern viele kleine grüppchen und dann des grüppchen wo es einen trifft mit harter kritik kA dann wieder sofort rumzicken würde.

    Ich will damit nich sagen dass es manchmal nicht unglücklich/falsch ist sich eben so im raid zu äußern wie flip oder ich, nur man sollte sich auchma überlegen warum wir so reagieren. Nämlich oft weil ne sache die x ma erzählt wurde wieder von einigen net umgesetzt werden kann (siehe Garrraum durchqueren ... sowas von gimpig und nuppig wie wir uns da jedes mal anstellen)

    MfG Matze



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 11:23


    möh doppel^^



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Dulkan - 27.07.2005, 12:31


    Sich selbst Tränke zu orgen ist eigentlich kein Problem. Zumindest Feuerschutztränke sind leicht
    Kristallphiolen gibts im 5er Pack für 20s beim NPC
    Traumblatt bekommt ihr 20 Stück zwischen 5 und 10g zum sk im AH
    Elementargeist-Feuer lässt sich prioma von Feuerelementaren farmen.
    Vor allem die lvl 38-39 elementare in arathi fallen schnell und droppen das recht gut.
    Die ganzen Sachen gebt ihr dann Erinyes oder jemand anders, der die TRänke machen kann und schon habt ihr eure.
    So habt ihr mit 1h farmen und einer Investition von ~10g 20+ feuerschutztränke



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 12:41


    Like Taolin too ;P
    Manche Leute raffen es nähmlich einfach net die muss man 5 mal anquatschen das kotzt mich so an dann sind die entweder afk oder net ts oder einfach nur DUMM!
    Da krieg ich immer son hals ...
    oder wenn wir die takke machen stehen welche dumm rum raffen nichts ...oder verfolgen das ganze tuen es aber im nachhinein net bei mir standen gestern bei ragnaros anfangs alle ganz gut nur nach 1 min ( da war ilana noch net tot ) standen aufeinmal scall sturtz anna und noch wer weis net halb auf mir vllt im umkreis von 1 m ... ist das so schwer das zu machen was angesagt wird oder sind welche einfach nur dumm ? oder sagen die leute es zu ungenau an nu sagt schon




    --------------> das kotzt mich so an das die Leute es Nach GANZEN 3 MONATEN nett kapieren



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 12:44


    also ich habe im raid noch nie einen beleidigt ... ich werde immer beleidigt das nervt auch mindesten 150mal du dummer noob flip blablablabla ... und wenn ich dann EINMAL sage das es mich so derbe ankotzt ... wollt ihr mich verarschen ?



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 13:24


    schließ mich da flip und tao voll an, wenn einige leute es immer noch nicht raffen zb bei geddon, mit neuem ct raid und whisper von einigen leuten, aus dem weg zu gehen wenn man die bombe hat, (wenn andere namen nennen mach ich das auchmal) das durch sturtz da 5 leute sterben.. sowas muss einfach nicht sein da denke ich mir manchmal echt, voll trottel.

    Zitat: ILANA hat folgendes geschrieben:

    -ich will euch nicht diskreditieren, nur seid ihr 4 in meinen augen diejenigen die durch ihre äußerungen die stimmung oft nach unten ziehen, bzw. durch die art & weise wie ihr euch äußert.


    dazu sagich soviel ... von 3 der 4 weisich dass sie sich recht engagieren und infos etc sammeln und auch ihre ideen einbringen wollen

    "äußeren" tu ich mich in der form von flip zb im ts nicht, ABER, um wieder auf taos beitrag zurück zukommen. ausser tao flip erin und mir bringt eigentlich sonst KEINER ideen dazu bei wie man zb bei ragnaros mal weiter kommen könnte, und da ehe keiner auf uns hört, weiß ich es zumindest von mir selber, das ich dann sauer bin.
    und durch die abgesprochenen sachen, um wieder auf ragnaros zurück zukommen, ich sag im ts mindestens 5-10 meter abtsand......
    zack 1 min vorbei 3 leute stehen direkt neben mir....



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Talath - 27.07.2005, 13:27


    Joa ab und zu mal durchgreifen als Leader ist ganz gut, hat früher meist geholfen (müsst ihr zugeben :D), nen kühlen Kopf bewahren hilft auch und einige Leute sollten mal an ihrem Umgangston arbeiten.
    Man kann mal ausrasten, passiert, aber das man dabei leute beleidigen, beschimpfen oder sonstwas muss ist nicht nötig.

    Zu Ragna und anderem in MC:
    - Das gestern wer ausversehen die Riesen mitgenommen hat, kann mal passieren, aber ist handlebar.
    - Das wir am anfang an 3 Mobs gewipet sind liegt vorallem an der unflexibilität einiger Leute
    - Das wir immer wieder an Endmobs wipen, ziemlich das selbe, konzentrieren, mitdenken und mitmachen, ihr seid keine Marionetten der Leader jeder kann auch selbst bissl denken ;-)
    Es ist nicht immer alles voraussehbar, na und? Kühlen Kopf bewahren, übersicht bewahren, sich richtig hinstellen, weitermachen!



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 13:36


    @ AMON ich hab keinen beleidigt ich habe blos gesagt es kotzt mich an ...
    @ROMGUR keiner höhrt dadrauf was derleader sagt oder nur wenige



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Kristy - 27.07.2005, 14:21


    also es hören die meisten auf den "leader", wenn nicht sogar alle.
    aber es reden einfach zu viele, und ich bins nicht ;)

    das man ragnaros nicht so im vorbeigehen umlegt sollte allen klar sein.
    und wenn wir es mal schaffen, das alle bei sons-spawn organisiert stehen,
    dann habe ich die hoffnung das wir es packen.

    aber jedesmal stehe ich bei sons-spawn mit ein paar übriggebliebenen
    an vorgegebener stelle. es leben einfach zu wenige in diesem moment.
    wir hatten noch nicht einmal die adds auch nur annährend unter kontrolle.
    aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schwierig.

    gestern starb halt der main tank 2x vor dem spawn. nach den beiden versuchen war auch bei mir die motivaion erstmal weg, weil es war ja nichtmal knapp, sondern klar gerissen.

    allgemein lässt sich sagen, wenn es gut läuft gehts allen gut, bei schwierigkeiten, und die gibts zur zeit nur bei rag, rasten einige regelmäßig aus und bringen eine schlechte stimmung. auch wenn ich deren frust zum teil nachvollziehen kann, sollte man in dem moment lieber ruhig sein und nicht alle anderen mitreissen. da kann ich mich nur talath anschliessen, "kühlen kopf bewahren".



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Amon - 27.07.2005, 14:53


    Flip hat folgendes geschrieben: @ AMON ich hab keinen beleidigt ich habe blos gesagt es kotzt mich an ...

    nächstes mal mach ich nen Screen für dich Flip, da du scheinbar ein Kurzzeitgedächtniss hast.

    PS. frag mal die andren 38 was du gesagt hast !!



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 14:59

    hm
    Tut mir leid, aber dass is genau der Grund, weshalb ich mich gestern über flip aufgeregt hab, und wie ichs heute wohl wieder tun muss:

    ZITAT VON FLIP :
    Zitat: Manche Leute raffen es nähmlich einfach net die muss man 5 mal anquatschen das kotzt mich so an dann sind die entweder afk oder net ts oder einfach nur DUMM!
    Da krieg ich immer son hals ...
    oder wenn wir die takke machen stehen welche dumm rum raffen nichts ...oder verfolgen das ganze tuen es aber im nachhinein net bei mir standen gestern bei ragnaros anfangs alle ganz gut nur nach 1 min ( da war ilana noch net tot ) standen aufeinmal scall sturtz anna und noch wer weis net halb auf mir vllt im umkreis von 1 m ... ist das so schwer das zu machen was angesagt wird oder sind welche einfach nur dumm ? oder sagen die leute es zu ungenau an nu sagt schon


    Tja.

    "Ihr Magier" (Ich meine damit Flip) habt es gut. Steht auf euren Plätzchen und habt nix zu tun außer auf den mob zu ballern und wenn ihr sterbt, sind immer andre Schuld und dumm und doof und zu nix fähig.
    Nun überleg doch mal warum auf einmal 3 oder mehr leute neben dir stehen ???
    Scall und Anna sind Priester, Sturtz ist Hexer (Wichtel).....

    Ich kanns mir nur so erklären... wenn von mir ein Gruppenmitglied weggeschleudert wird oder was auch immer, muss ich ihm ein paar Schritte nachrennen, damit er ein Schild kriegt, geheilt werden kann ect ect....
    Da kann es schon passieren, dass ich auf einmal neben einem andren steh, weil ich da nicht drauf achte, sondern drauf achte, dass mir meine Leute ned wegsterben!!! GERADE DA, wo wir schon von flexibel ect sprechen, könnte doch dieser Magier seinen faulen arsch 5 schritte nach vorne oder hinten oder zur Seite machen, und er hätte kein Problem mehr. Aber NEIN, hauptsache gut im Recap dastehen.

    EDIT:
    Und genau das is der Punkt:
    Nicht die Priester müssen noch lernen, ALLE.
    Und das geht nur durch Übung, und die werden wir haben.

    Soviel dazu.

    Grüße,

    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 15:02

    Nachtrag
    Noch ein Nachtrag:
    @ Flip:
    Und bevor du da sowas sagst wie...
    Zitat:
    ist das so schwer das zu machen was angesagt wird oder sind welche einfach nur dumm ?
    ... solltest dir einfach mal Gedanken machen, was Gründe dafür sein können, dass leute bei dir stehen, bevor du herumschimpfst.
    Und bevor jetzt wieder von dir kommt "man du checkst das nicht, sowas kotzt mich an", ok ich checks nicht... keine lust drüber zu diskutieren.

    Grüße,

    jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 15:03

    nochwas
    Wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich. Gute Eselsbrücke.

    Grüße,

    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 15:05


    Also ich für meinen Teil versuche mich an die Anweisungen zu halten. Diskutieren kann man hier im Forum oder im TS später. Und warum hört keiner auf den "Leader"? Ich für meinen teil seh ehh keinen Leader sondern nur einige Leute die sich wesentlich mehr um den Raid etc kümmern und orgen als der Rest und halt ansagen, was wir machen und was nicht. Ich geh gerne nach MC und freu mich, wenns mal wenigstens bissl besser läuft. Aber wenn sich alle bischen zusammenreißen, muß auch keiner der "Leader" da hart durchgreifen. Wir sind doch nicht mehr im Grundschulunterricht der 50iger. Ich behaupte mal, daß der Großteil hier Tagsüber arbeitet oder sonstwie und dann keinen Bock hat, sich abends hier son Streß zu machen. Wenn wir mal anfangen mitteinander zu spielen, statt gegeneinander und die Mops als unser primäres Ziel sehen wirds auch mal irgendwann was. Gestern mußt ich mir im stillen nur denken, wäre hier jetzt sowas wie eine Arenaähnliche Zone, würde es nicht lnage dauert bis einer dem andren den ersten Feuerball "ausversehen" reindrückt :D .

    Außerdem sollten einige von euch auch wissen, daß es Leute gibt die ihren char sehr gut spielen und andre, die evtl. nicht so gut dabei sind oder nicht so schnell oder flexibel schalten/reagieren in manchen Situationen. Das ist so und wir sind nun mal nicht nur Profizocker^^

    Das evtl. auch mal bedenken bevor ihr andre anfangt als noobs oder dumm zu beschimpfen. Außerdem findet sich für jeden ein Meister, also wenn dann sind wir wohl alle recht noobig....nur im Grad der Kompetenz/Inkompetenz unterscheiden wir uns :D

    cya Romgur



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 15:06


    @ amon ich kann auch screens machen
    @kristy ich kann nen video machen da siehste wie die leute aufen leader höhren
    @jose siehst doch wipen shcon bevor die adds kommen
    und dann wurden die falsch verteilt wenn die nach vorne kommen mussten.
    Und ich hab gründe gesucht ^^ einen ähm was war das nochmal gleich ....
    ich glaube versteht ihr nicht was die leader sagen oder was nu sagt shcon
    ... irgendwie sowas



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 15:08


    Und unser Raid gibt es wieso nett mehr lange wir haben viel zu viele Leute die was zusagen haben es sollte einer sein der was zusagen hat und net 5


    ich finde es einfach nur noch lustig wie sich alle aufregen ( auch ich )



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 15:14


    Die Geschichte zeigt, das Herrschaft eines einzelnen nur so lang funktioniert, wie er Erfolg/Macht/Druckmittel hat. Der Vorteil wäre wohl, daß wir dann immer einen Sündenbock hätten. Da WoW jedoch auch ein Teamgame ist, schaffts auch nicht 1 Leader, wenn nicht alle für ihn/für den Raid arbeiten. Und genau da ist das Problem derzeit.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 15:16


    deswegen würde ich einen raid mal ausprobieren alle zu muten auser erinyes und ähh ilana ... nur mal so zum testen .... und vor einen neuen mob können ja alle entmutet werden und takken dazu besprochen werden .... aber sonst alle muten hehe ^^



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 15:19


    Zitat:
    Und unser Raid gibt es wieso nett mehr lange wir haben viel zu viele Leute die was zusagen haben es sollte einer sein der was zusagen hat und net 5


    ich finde es einfach nur noch lustig wie sich alle aufregen ( auch ich )

    Tja toll, du findest es lustig, ich nicht.

    Du findest es selbst lustig, wie sich die leute aufregen und du bist genau einer der 5 oder 10 , die sich immer einmischen versuchen, d.h. du bist genau das Problem über das du selber schreibst.
    Hätten alle mehr Disziplin und würden Ilana ned immer dazwischenquatschen, dann wärs viel freundlicher.

    Ich glaub es hat keiner was dagegen, wenn im TS gequatscht und Spaß gemacht wird, wenn wir nicht grad an einem Boss sind (Shandoral :-)).

    Aber wenn wir vor Ragnaros stehen, so wie es gestern war und Ilana versucht 3 mal einen Satz anzufangen und gibts irgendwann auf, weil 4-5 andre auch meinen IRGENDEINEN Mist und eigene Wünsche einbringen zu wollen, dann.... ka was soll ich sagen.. nix am besten. TS Sitzung, wo man sich ausmacht, welche 2 die Komandos geben und wies läuft.
    Und kein andrer. Alle andern können die Leader anwhispern und vorschläge bringen.. oder wenns im TS ruhig is, is auch ok (macht aber immmer verwirrung, wenn wieder ein vorschlag kommt und keiner weiß ob wir das dann auch machen oder ned).

    Grüße,

    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 15:20

    hm
    Reicht doch, wenn man dich mutet, so wie ich dich, seid gestern abend :).


    Grüße,
    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 15:20


    Ich hab zwar nur 2x mitgeraided aber wie jmd (ich weiss net wer es war) gesagt hat, was auch stimmt, wenns gut läuft verstehen sich alle super und lachen miteinander. Aber wenns dann mal an was schweres geht wie z.B neuer Boss wo man erst man lernen, probieren muss fangen alle an schlechte laune zu bekommen flamen, lamen und beleidigen. Aber freut euch doch das ihr mal nen Boss habt an dem man feilen muss und net beim 1. mal dirket schafft.
    Ausserdem sollte jeder immer erst die Fehler bei sich suchen und dann erst wenn er kein findet 8) die Fehler bei anderen suchen. Obwohl die Fehler bei anderen zu suchen ist die Aufgabe eines Leaders. Dann muss der Leader den Leuten die Fehler diplomatisch beibringen.
    Und aus diesem Grund ist meiner Meinung nach ein Leader Pflicht!
    Und bei so wichtigen Bosses wie Ragnaros würde ich als Leader im Ts nur dem Maintank. Mainpriester und dem Leader "Sprachrecht" erteilen. Es interessiert wohl kaum ob nen Mage, Pala oder was weiss ich tot ist das sehn die jenigen das brauch man den net noch zu sagen. Und wer was zur Takke beitragen will soll es im Fourm tun und nicht 5 min vor Ragnaros.
    Ich hab nur gestern bei Flip gesehen das fast 20 Mann versucht haben verschiedene Takken durchzubringen und dann ist sogar der Leader überfordert.

    Greatz MaveL



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 15:21


    Siehste genau das meine ich sowas muss ich mir andauernt anhöhren ... dann darf ich mich ja wohl auch nen paar mal wehren und das ist ja noch harmlos ... allein von jose wurde ich gestern wirklich mindesten 10 mal noob genannt ... sowas sit nervig



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 15:27

    hm
    hehe

    der kleine nup

    Najara is eben mein Kriegernup, Shando der Druidennup, Tobi der Palanup, ich der Priesternup, Hexernupkardisch und der kleine Flipnup.


    Dachte nach 3 Monaten MC Raid hättest es gecheckt, das sowas spassig gemeint ist.
    Wenn Najara jedes mal anfangen würde, mich zu beleidigen, wenn Gruppe 2 ihn verarscht, dann wären wir heute noch nicht fertig mit ausdiskutieren....

    Grüße,

    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 15:29


    Also ihr dürft euch sag ich mal spaßig aufregen aber ich nicht k verstanden . ihr seid die kings ich bin der idiot kapiert



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 15:30

    hm
    Moment lass mich mal einen Moment über den Satz nachdenken:
    Zitat:
    ihr seid die kings ich bin der idiot kapiert

    moment.. hm.. ja... stimmt :)

    Grüße,

    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 15:34


    So wirds nicht unbedingt sachlicher :( . Na mal schaun wer als erster mal bereit ist ein Schritt zurück zu gehen und auf Kompromiss zu schalten.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 15:35


    und schon wieder ne beleidigung von jose bin ein idiot ....
    ok jetzt beileidige ich dich auch mal mal gucken was die anderen sagen ( scherzeshalber ) halt dein maul du boon



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Drua - 27.07.2005, 15:52


    schauen doch kaum welche rein von den mehr als 40 leuten ...

    also sprecht das im ts an ,

    oder wir sortieren mal die afk/heuler/aggrotypen aus ;p

    gehen mir auf den senkel



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 15:58


    Aber wer entscheidet wer fliegt und bleibt :D --> Leader müsst ihr haben^^



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    JoremosADMIN - 27.07.2005, 16:21


    es liegt wirklich nicht am raid das wir eine schlechte stimmung haben.
    gestern nach dem wipe bei ragnaros standen bestimmt noch 35 leute sofort bereit die es wieder versucht hätten. doch durch die wenigen die rumheulen und es verschwendung finden es weiter zu probieren wie z.b. gizmoo und kardish welche mit instant port sich verabschieden entstehen dann solche situationen.
    hört auf mit den beleidigungen, mit dem "schaffen wir ja eh nicht da gebe ich doch die repkosten nicht aus" und damit das ihr immer andere 39 leute als minderwertig einschätzt! ihr seid nicht besser als andere.
    versucht doch einfach ruhig darüber nachzudenken wie es besser geht und gebt leuten tips was es sie besser machen können, denn anschuldigunden helfen wirklich niemanden weiter.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Talath - 27.07.2005, 16:26


    Ja ein Leader wär wohl ganz gut, denn so gehts ja nunmal echt nicht. Auch des hier im Forum, jeder muss das letzte Wort haben, nen angeblich ironischen Satz einbringen und sonst noch ne Anspielung machen, absolut kontraproduktiv.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    sandra - 27.07.2005, 16:26


    :( hi ich finde es echt traurig das leute die 3 monate gut zusamne gespielt haben und auch fill ereicht haben und auch spas an der freude haben zum spieln miteinader das es einfach sich in luft aus gelöst hat das was imoment bei unss los ist ist kein mit einander sonder ein gegeneinander sory das mus es mal ganz klar gesagt werden es gibt einige hier die meinen an jeder sache was auszusetzen zu haben andere leute zu beschipfen und und ich bin der meinung das die leute eine ferwarnung bekomen solten und wen es so weiter geht von der mc grupe ausgesclosen werden solten ich meine wir solten wider ein team werden wo man ich freut das es nach mc geht und sich freut mit denn leuten zu spilen das man mal einen mob nicht schaft ist ganz normal aber der stres was abgeht und wie sich flip und gizmoo und taulin auführen solten sie echt mal über denken ihr bringt eine unruhe in die grupe und macht leute an die genau wie ihr ein recht ahben auf spas und das was imoment abgeht ist kein spas denkt mal nach und ilana und jose jore ist von euch auh gewelt worden ich denke ich spreche nicht nur fuer m9ich aleine aber taolin es ist net nur einmal am abend du hast jeden abend was zu mekern genauso wie flip du bombadirst den chat mit sachen und machst derartig die leute an das dich einige leute von deiner gilde schon auf ignor haben und das ist echt net der sinn bei einer raid wo 40 leute mitmachen und ich denke auch nicht das ist der sinn sein solte warum wir mit 40 man da runter gehn und uns sowas an denn kopf schmeisen deshalb apeliere ich echt an euren ferstand und meine ein miteinander ist beser wie ein gegeneinander ich bin stolz das ich in der grupe bin und auch wen man ein schlechtes wort felt oder oder auch wen ich euch 3 jetzt hier kretisieren tue ich mag euch ser und hgofe einafch das ihr mal nachdenkt und das wir noch fill geminesame stunden in spas und freude ferbringen werden nutzt eure enegie des streites mal fuer die mobs mfg jasminn



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 16:37


    -->kurz an Sandraa ...
    Ist ne ernst gemeinte Frage und kein Angriff oder so ?!
    Sind die Rechtschreibfehler gewollt oder hast du es net so gut "drauf". Und wenn es so wäre fände ich es net schlimm hab selber genung Schwächen ^^. Würde mich nur mal kurz interessieren.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Kristy - 27.07.2005, 16:44


    auch wenn es etwas schwierig war zu lesen ;),
    sandraa hat recht.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Josephina - 27.07.2005, 16:48

    japp
    Ganz meine Meinung Sandraa.

    Grüße,

    Jose



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 17:14


    hört erstma auf euch hier so anzustressen^^ ... Jose und Flip sind sicherlich nich die schwachstellen unseres raids deshalb brauchen die sich hier net gegenseitig rausbash0rn. Ich les mir nu ma sandraas text durch und editiere dann nochma oder leech noch nen +1

    MfG Matze



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 17:30


    Wollt ihr mich verarschen ... ICH HABE ZUM ERSTEN MAL IN MEINER GANZEN MC KARRIERE einen oder mehrere beleidigt andere machen es jeden tag und ich bin jetzt hier der haupt verursachher denkt mal selber nach . Wann hab ich denn noch was gemacht ( einmal mit aquarius aber das hab ich mit im persöhnlich geklärt habt ihr nicht svon mit bekommen ) und gizmoo beleidigt auch keien er sagt nur seine meinung ... und taolin diskutiert gerne das macht der aber ganz brav im forum nur weil wir 3 den raid verbessern wollen und uns im forum tot schreiben sind wir jetzt die arschlöcher ?



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 17:36


    so @ sandraa ... des problem ist dass wir keine verdammte spasstruppe sind des muss jeder mal verstehen, bei uns passen anspruch und anstrengung nicht zusammen. Flip, Gizmoo und ich meckern sicher nicht jeden tag rum, mir gefällts auch nicht wenn flip im TS leutz beleidigt, mir gefällts aber auch nich dassich deine texte alle 3 mal lesen muss, es wird immer etwas geben was dir nich gefällt, mei damit musst du leben, einige hier haben scheinbar echt so nen komplex, dass die kleinste kritik sie zum explodieren bringt, legt euch ma nen dickeres fell zu, bzw. lernt die wahrheit zu ertragen, einige sachen die ablaufen bringen jemanden der sich wirklich reinhängt und versucht dasses besser läuft echt auf die palme zB des is nu des 3. ma in folge dass 1 zu blöd is den garrraum ohne add zu durchqueren ... des is lächerlich und eventl sollten wir auch mal des in unserem video zeigen.

    Einerseits wollen wir alles umbash0rn und items farm0rn (Monday Lootnight) und andererseits sind mindestens 10 leute zu blöd/faul kA auch nur 5 mins am tag dafür zu investieren, die rennen ohne jede vorbereitung nach MC teilweise denkich die sind einfach nur im TS ohne zuzuhören, wir sollten wirklich mal leute ausmisten aber sicherlich nicht die leute die sich hier reinhängen und wirklich was bewegen wollen, sondern die die oft genug scheiß adds ziehen, mist bauen, taktiken auch nachm 3. mal nicht checken etc.

    Vielleicht sollten diese leute erstmal drüber nachdenken was sie wollen, spassig lustig jeden abend bissi items farmen, wo man einfach spontan hingeht ohne jede ahnung, jedes interesse, jede investition? Dann geht bitte täglich scholo, ubrs, strath aber nicht MC in MC muss man voll da sein man muss aufpassen, 39 andere leute müssen sich auf einen verlassen können und es darf nich sein dass einige KEINERLEI tränke etc besorgen, KEINERLEI videos anschauen/taktiken lesen, KEINERLEI selbständig denken. Bestes beispiel wieder gestern 2. wipe bei Ragnaros und von 5 hexer is keiner gottverdammt in der lage nen seelenstein zu setzen ... aber drüber meckern wie scheiße blöd die magier doch sind dasse net 24/7 AI haben.

    JEDER muss sich so ausstatten dass er bestmöglich für den mob vorbereitet ist
    JEDER muss sich informieren und am besten die ganzen stärken/schwächen der mobs kennen
    JEDER muss sich im klaren sein dass wir keine rentnertruppe bei ner Eiffelturmbesichtigung sind sondern dass so eine Raidgruppe gerade mit unseren ansprüchen eine LEISTUNGSORIENTIERTE truppe ist in der auch mal hart geredet werden muss und auch ma klare kritik durchkommen muss, wer des net verträgt is in so ner gruppe nicht richtig
    JEDER muss dafür sorgen dass er die quests für Onyxia/MC/BWL oder was noch kommt schnellstmöglich hat, ich war scho länger dafür mal leute nicht mit nach MC zu lassen wenn sie Ony vorquest noch nich hatten, aber is leider nich durchsetzbar bei uns.
    JEDER muss lernen, des is ganz wichtig aber bei uns sind einige nicht bereit/nicht in der lage zu lernen.

    Mir kommts so vor als dass einige eben jeden abend so nebenbei ma mit nach MC gehen und items haben wollen, so läuft eine raidgruppe aber nicht. Es muss einigen leuten klar werden dass mobs wie Ragnaros, Onyxia etc nicht im vorbeigehen umgehaun werden, und wer nichts investieren möchte für drops etc der soll einfach nicht mehr mitkommen, dann wird er ersetzt, denn mir langts langsam dass leute nach 3 monaten immernoch net checken dasses eventl vorteilhaft wäre tränke in MC dabei zu haben.

    Und wenn sich da nich was ändert dann sehich wirklich schwarz hier, denn wie ich die anderen gruppen einschätze wird BHD den Ragnaros demnächst legen, Sentinels sind auch bei MD oder haben den schon down ... da sieht man dann wie gut wir sind. Und eines muss auch klar sein, eine Raidgruppe basiert auf erfolg, wenn es nicht voran geht dann werden mit der zeit die leute die lust verlieren und die gruppe wird auseinander gehen, und des sollte man mit aller macht verhindern, also werdet selbständig.

    MfG Matze



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 17:40


    HALLO HALLO HALLO ich habe gestern EINMAL BELEIDIGT UND NET JEDEN TAG HALLO HALLO HALLO höhrt mich jemand ?
    :D :D :D :D

    Tao gebe dir recht aber nicht das erste wo drins teht da sich jeden tag leute beleidige .........



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 17:42


    hör auf auf dieser scheiße rumzureiten flip, des war gestern einfach mist, sieh es ein und lern daraus, so wie du gestern is nu meiner erinnerung nach noch keiner im TS abgegangen, also ruhig und akzeptieren dass wir dich da nun ranziehen bist halt aktuelles beispiel^^

    MfG Matze



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 17:42


    @ jore: ich hab im ts NIE jemanden beleidigt.

    ABER, wenn ich probiere dem raid zu helfen, und es hört keiner drauf wenn man was sagt, isses doch verständlich das ich verärgert bin....



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 17:47


    Taolin ich HAB zugegeben das ich gestern einen oder mehrere beleidigt habe aber nicht jeden tag welche beleidigt oder noch nie bis auf gestern schreibt dann bitte dazu das ich gestern ´scheiße gemahct habe und net seid 3 monaten danke ........verdammt schon wieder meinse das



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 17:49


    LOL im ts hab ich gahr nichts gesagt
    verarschen ich HABE nur einen satz geschrieben in groß schrift nach 2ten versuch von ragnaros



    lustig lustig trallalalalala



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 18:07


    Also ob einmal oder nicht ist doch wurscht. Ihr vergesst wohl, daß wir 40 Mann sind. Wenn jeder auch nur einmal nen abend beleidigt oder jeder nur einmal am abend nen whipe verursacht, dann sind wir locker 1-2 Monate am gegenseitig beschimpfen und dauerwhipen.
    Und ja so gehts nicht weiter und joremos hats ja schon gesagt. Mitteinander nicht gegeneinander.

    Und noch eine Sache noch...für die Leute, die Tagsüber arbeiten/ zu tun haben ists schwer sich gut vorzubereiten, wenn wir 3-4 Tage hintereinander irgendwo reingehen. Die können die Manatränke/Feuertränke sich ja auch nicht aus dem Allerwertesten quetschen. :D (damit mein ich nicht mich, aber ich denke es gibt genug die das problem haben).

    UNd diese "den Raids gibts ehh nicht mehr lange" Mentalität bringt auch keinen weiter. Im Gegenteil.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Flip - 27.07.2005, 18:11


    Also wenn jose najara und ich uns streiten müsst ihr net beachten streiten uns dauernt ist normal -.- aber ich finde wir sind zusammen gewachsen und glaube n icht das das so leicht auseinander fellt



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 18:18


    Romgur hat folgendes geschrieben: Also ob einmal oder nicht ist doch wurscht. Ihr vergesst wohl, daß wir 40 Mann sind. Wenn jeder auch nur einmal nen abend beleidigt oder jeder nur einmal am abend nen whipe verursacht, dann sind wir locker 1-2 Monate am gegenseitig beschimpfen und dauerwhipen.
    Und ja so gehts nicht weiter und joremos hats ja schon gesagt. Mitteinander nicht gegeneinander.

    Und noch eine Sache noch...für die Leute, die Tagsüber arbeiten/ zu tun haben ists schwer sich gut vorzubereiten, wenn wir 3-4 Tage hintereinander irgendwo reingehen. Die können die Manatränke/Feuertränke sich ja auch nicht aus dem Allerwertesten quetschen. :D (damit mein ich nicht mich, aber ich denke es gibt genug die das problem haben).

    UNd diese "den Raids gibts ehh nicht mehr lange" Mentalität bringt auch keinen weiter. Im Gegenteil.

    rosa-traumwelt-glücksbärchi-tollreden bringt auch nix ;) der thread is ja dazu da ma zu meckern.

    MfG Matze



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 23:33


    Und ist jetzt nach dem Down von Onyxia die Kriese überwunden ?? 8)



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Drua - 27.07.2005, 23:38


    krise ohne e ! du nup !



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 27.07.2005, 23:59


    Hupps kann sein :D.



    Re: Schlechte Stimmung im Raid !

    Anonymous - 28.07.2005, 00:13


    GRATZ zu Ony ;) muss mich hier leider mit so komischen formeln und sachen rumschlagen die ich net versteh ... freitag abend is alles vorbei ;) ... nuja jetzt alle nötigen vorbereitungen treffen und dann ma richtig gogo Ragnaros probn jeder so 10+ tränke etc. Viele runs usw ... aber plz net wieder wegen 2 runs 1 abend opfern ;) 4-5 sollten drin sein (rechnet ma mit 3 tränken/run) und disziplin ... hoffe wir krigen da endlich ma nen gscheiten run hin (wo es nach den sons nochma gscheit weitergeht)

    MfG Matze



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Madmortem

    3.1 Blackwing Lair - gepostet von Joremos am Dienstag 03.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schlechte Stimmung im Raid !"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Schlechte Witze - Schylli (Sonntag 04.06.2006)
    schwankende stimmung - Anonymous (Mittwoch 23.11.2005)
    schlechte Übersetzungen aus Filmen - THL (Dienstag 30.05.2006)