Man das neue DPK System is toll

Madmortem
Verfügbare Informationen zu "Man das neue DPK System is toll"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josephina - Anonymous - Kairia - Dulkan - JoremosADMIN - Flip
  • Forum: Madmortem
  • Forenbeschreibung: Raid inc.
  • aus dem Unterforum: Items/DKP
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Man das neue DPK System is toll
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Man das neue DPK System is toll"

    Re: Man das neue DPK System is toll

    Josephina - 01.08.2005, 02:48

    Man das neue DPK System is toll
    Hi Leute.

    Sorry dass ich die Punkte noch nicht eingetragen haben, aber ich kenn mich mit eurem neuen System einfach nicht aus....
    Also ...

    Heute haben wir folgende Items bekommen:

    Lucifron:
    Flamewalker Beine 30 Punkte
    Druiden Schuhe 25 Punkte

    Magmadar:
    Beinplatten der Macht 40 Punkte
    Hose der Prophezeiung 40 Punkte
    Erderschütterer Keine Punkte

    Gehennas:
    Nachttöter Handschuhe 25 Punkte
    Jäger Stiefel 25 Punkte

    Garr:
    Prophezeiung Helm 30 Punkte
    Cenarius Helm 30 Punkte
    Obsidianklinge 20 Punkte

    Geddon:
    Arkanisten Mantel 30 Punkte
    Rechtbringer Schiftung 35 Punkte? Fehler im System?

    Shazzrah:
    Zauberdolch 40 Punkte
    Riesenpirscher Handsch. 25 PUnkte

    Sulfuron:
    Schultern Macht 35
    Schultern Riesenpirscher 35

    Golemagg:
    Nachttöter Brust 60 Punkte
    Cenarion Brust 60 Punkte
    Blasterwerfer 70 Punkte

    Rechtbringer Gürterl 25 Warum wurden für Pala items mehr punkte verrechnet?
    Felheart Gürtel 20 Punkte


    Machen insg. 700 Punkte.

    So... wären wir 40 Leute gewesen, kein Problem.
    Jedoch waren wir immer unterschiedlich viele Leute... einige sind gegangen, einige gekommen /beides...

    Wie soll ich denn den Krampf verrechnen?

    Klärt mich bitte auf,

    Josephina



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Josephina - 01.08.2005, 02:50

    tja
    PS: Natürlich hab mich mir so gut wie alles notiert, wann die leute gekommen und gegangen sind, aber ka wie ich das einrechnen soll.

    Grüße,

    jose



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 01.08.2005, 04:08


    gib halt allen die dabei waren die punkte die mann bekommt wenn mann 700/40 teilt dann ziehst halt denen die später dazu kammen oder früher weg sind punkte ab :o
    würd ich so machen zb. raid ging 10 stunden aber einer war nur 5 stunden dabei der bekommt dann nur 50% der punkte, weil wenn des für jeden boss und char einzeln macht wird des nie was :o
    und des wär auch fairer dann fall wer nichtso lange dabei war und es da in der auch keine/bwz wenige drops gab :o

    ansonstn sollt halt derjenige sagen wie mann des rechnen soll der des neue system verbrochen hatt :P



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 01.08.2005, 09:50


    du müsstest schon genau aufschreiben, wer wann kommt etc ... is sicherlich ne etwas "nervige" aufgabe aber ich hab ja schon mal angeboten des Lootzeugs etc zu übernehmen wenns zu stressig wird, hab ja schließlich auch angeregt dasses komplizierter wurde.

    Musst halt so schaun dass jeder die punkte für die drops krigt bei denen er dabei war, eventl am besten so ne art zeitlichtliche übersicht nebenbei machen dass du weist wann welches item gedroppt is und wann jemand weg is oder wann jemand neu dazu kam.

    MfG Matze



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 01.08.2005, 09:52


    ahjo des mit pala items sollten wir auf jeden fall angleichen entweder alle gürtel 20 oder alle 25

    MfG Matze



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Kairia - 01.08.2005, 10:32


    Jose was hältst davon?

    Gib erstmal allen die volle Punktzahl. Bei 700 Punkten wären das ja 17.5 Punkte.
    Insgesammt haben wir 8 Bosse gelegt. Wenn du die 17.5 / 8 machst wären das 2.19 Punkte pro Boss.Es war ja nicht jeder bei allen 8 Bossen dabei. Zieh halt dann bei jedem der bei einem Boss gefehlt hat 2.19 Punkte bei der Individuellen Anpassung ab. Bei 2 Bossen das Doppelte usw.



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Josephina - 01.08.2005, 11:28

    hehe
    Alles sehr gute Ideen, nur alles verschiedene.

    Wer hat denn das System vorgeschlagen, und wie hat er sich das vorgestellt? War das Tao? Wenn ja, machs ich so wie er meint... sehr kompliziert.

    Kairias Idee finde ich sehr gut.

    Grüße,

    Josephina



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Kairia - 01.08.2005, 12:23


    Ich find das so das einfachste, wenn du dir alles genau aufschreiben willst wer wann, wie, wo beil welchem bossmob dabei war, schreibst ja mehr auf als das du spielst.

    Find das so die fairste Methode

    Wenn dir das zuviel is würd ich auch das DKP übernehmen, hab nen eigenes DKP auf nem Server laufen wo ich grad ein wenig im PHP Code rumprobier das mit unserer Punktevergabe umzuschreiben.

    Wir sollten auch mal Droppliste durchgehen und schaun welche Nicht-Setitem noch zu teuer sind das wir nich wieder so ein gefeilsche wie gestern bei der Lootverteilung haben.

    Ich fand das Event gestern klasse und wär voll dafür wenn wir sowas öffters machen. MC an einem Tag leer und rest der Woche andere Projekte oder bissl mehr RL schadet keinem.
    Ragnaros sollte langsam zum zittern anfangen :D



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Dulkan - 01.08.2005, 12:46


    also, das arkanisten-mantel und felheart-gürtel billiger sind ist ein fehler
    alle t1-gürtel kosten 25 und alle t1-schultern 35

    btw: bei grennglows cenarius-helm steht 3 punkte, da fehlt ne 0 :P



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 01.08.2005, 13:13


    aber grade des is net der sinn kairia ... Lucifron zB is eben nich soviel wert wie Golemagg deshalb kannste net einfach für jeden boss 2 punkte geben

    Lasst mich des einfach machen wennich da bin dann krigich des scho

    MfG Matze



    Re: Man das neue DPK System is toll

    JoremosADMIN - 01.08.2005, 13:20


    der punkteunterschied mommentan kommt dadurch das manche sachen schon nach der punktänderung gedropt sind und damit auf dem neusten stand sind dadurch sind einige noch teuer.

    mommentan habe wir über 4000 punkte zuviel als das man auf 0 kommen würde also ist es am einfachsten den leuten die punkte abzuziehen ohne eine aufrechnung bei den anderen.



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Dulkan - 01.08.2005, 13:27


    trotzdem kann es nicht sein, dass eine teile 5 punkte unter dem normalen preis sind. alle schulterteile kosten 35, aber die arkanisten nur 30? alle gürtel kosten 25, aber der felheart nur 20?



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 01.08.2005, 14:28


    ja des kann nich sein, T1 komplett 10 punkte weg

    MfG Matze



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Kairia - 01.08.2005, 17:47


    Taolin hat folgendes geschrieben: aber grade des is net der sinn kairia ... Lucifron zB is eben nich soviel wert wie Golemagg deshalb kannste net einfach für jeden boss 2 punkte geben

    Lasst mich des einfach machen wennich da bin dann krigich des scho

    MfG Matze

    Machen wir doch gleich ne Punkteliste für bossmobs und vergeben danach die Punkte für den Raid. Luci 1 P, Magmadar 2 P dann schreibst du noch ne Diplomarbeit über unser DKP

    Also mal ehrlich um wie viel komplizierter willst du unser DKP denn noch machen? Es soll eine einfache und faire Möglichkeit sein zur Lootverteilung. Wenn du dir jeden Namen aufschreiben willst der bei nem Bosskill da war und nich afk oder sonst was braucht das mit der Verteilung ja noch länger.

    "Wenn Luci weniger Wert is sag ich einfach das ich erst um 19.30 zeit hab und wart bis wir die Bosse killen die mehr punkte bringen und verzicht auf den 1P von Lucifron"

    Der Platz im Raid würde mir ja freigehalten wenn ich das vorher ankündige das ich später komm.
    Umso komplizierter das DKP wird umso mehr Ärger bekommen wir deswegen im Raid. Ärger ham wir eh schon genug da brauchts nich noch mehr. Es hies ja am Anfang man soll nach seinem Raid seine Punkte kontrollieren ob alles richtig eingetragen worden ist. Wenn ich schon ne 30 min brauch um überhaupt meine Punkte ausrechnen zu können und auch noch alles im Raid mitschreiben muss kann ich gern drauf verzichten. So wies jetzt ist hat meine seine Punkte in 5 min errechnet und kann nachschaun obs stimmt.



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 01.08.2005, 22:13


    ich versteh nich was so schwer is aufzuschreiben zB. "21.42 ... abc kommt für xyz"

    MfG Matze



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Kairia - 02.08.2005, 10:10


    Bei Luci/Magm musst dann evtl die Punkte durch 35 teilen weil die Gruppe da noch nich voll war. Bei Gehennas dann schon 37. Bei Geddon müssen dann 2 gehen, dafür kommen 2 neue. Dann musst erst wieder errechnen wie viel die Mobs davor Wert waren und denen abziehen.

    Für die, die nachvollziehen wollen ob ihre Punkte stimmen is so ein kompliziertes System nur schwachsinn. Jeder müsste das dann mitschreiben



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 02.08.2005, 11:32


    lasses mich machen ich schaff des^^

    MfG Matze



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Kairia - 02.08.2005, 13:00


    Um das gehts doch auch garnich. Geht darum das sich auch mal Fehler einschleichen können beim eintragen. Da kontrolliert doch keiner mehr seine Punkte wenn er wärend des Raids jeden Wechsel, Leave, Join mit aufschreiben muss.

    Ich find Jose und Jore sollen das so eintragen wie sie denken das es am besten is mit den Punkten. Das System so zu komplizieren is doch auch Mist. Da fand ich ja das System wo nach Stunden gerechnet worden is noch besser.



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 02.08.2005, 15:20


    was is daran komplizierter als sonst wenn jemand dazu kommt oder weggeht? dann musste nur nich mit der zeit rechnen die er net da war, sondern eben mit den drops bei denen er net da war.

    Wenn ihr so nen verdammt einfaches system wollt dann machen wir halt /random 100 und der ders gewinnt muss solange wieder warten bis jeder andere seiner klasse was gekrigt hat, des is des einfachste und ganz ohne punkte

    MfG Matze



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Flip - 02.08.2005, 15:48


    Nene ich hab jetzt ganz lange punkte gespart das kommt mir nicht in die Tüte !



    Re: Man das neue DPK System is toll

    Anonymous - 02.08.2005, 17:41


    war ja auch spass^^

    MfG Matze



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Madmortem



    Ähnliche Beiträge wie "Man das neue DPK System is toll"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)