Übersicht der Vorschläge

Madmortem
Verfügbare Informationen zu "Übersicht der Vorschläge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Erinyes - Drua
  • Forum: Madmortem
  • Forenbeschreibung: Raid inc.
  • aus dem Unterforum: Items/DKP
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Übersicht der Vorschläge
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 4 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Übersicht der Vorschläge"

    Re: Übersicht der Vorschläge

    Anonymous - 16.07.2005, 11:41

    Übersicht der Vorschläge
    Ich hab mir mal erlaubt mal nen thread machen und dort die beiden vorschläge ma gegenüber zu stellen ohne x spams dazwischen ;)

    Also zuerst des System von Erinyes

    Erinyes hat folgendes geschrieben: In meinem kleinen stillen Kämmerlein hab ich mir mal so die letzten Posts nochmal durchgelesen und mir versucht einen Eindruck zu machen der Meinungen die man auch in die Tat umsetzen kann. Heraus kamen dann folgende Vorschläge für die Zukunft:

    1. Wir behalten das bisherige System bei, sowohl in seiner Art als auch für alle Instanzen, dh. kein seperates Punktesystem für BWL.

    2. Alle T1-Drops werden um 10 Punkte unter den jetzigen Wert gesetzt, alle T2-Drops 10 darüber. Eine Punktrückgabe gibt es nicht.

    3. Es wird eine Blacklist erstellt mit Items die keiner mehr wirklich braucht, um diese Items können alle anwesenden die es benutzen können würfeln. Ausgenommen BoE Items, diese werden logischerweise weiterhin verkauft und der Erlös für Tränke etc herangenommen.
    Im moment dürfte das der Zweihandhammer und die Pole sein.
    Sollte sich dennoch keiner finden der es wirklich will oder noch nicht hat, bleibt nur die Möglichkeit des Splitters.
    Die Blacklist wird möglichst klein gehalten, nur absolute Ausnahmen kommen da drauf.

    4. Am Ende eines Raids werden alle ausgegebenen Punkte zusammengerechnet und durch die Raidteilnehmer geteilt, dies ergibt die Punktzahl für den Raid. Im Falle eines Raids ohne Drops erhalten alle anwesenden 1 Punkt pro Stunde.

    Das wär mein Vorschlag um die wenigen Probleme die wir im Moment haben zu lösen.

    Quelle http://www.iphpbb.com/board/ftopic-31095344nx13930-61.html 1. Post

    Mein vorschlag wäre,

    Auf ein einziges punktesystem für alle instanzen etc, alles andere macht keinen sinn.

    Punkteermittlung: Sehe ich genauso wie Erinyes, ausgegebene Punkte werden ermittlet und auf die einzelnen raidmitglieder aufgeteilt, für runs ohne drops (BWL anfänge, Ragnaros trys etc) sollte es punkte für zeit geben, wieviele kann man ja genau ausmachen halt 1-2/h

    Itemwerte: ich würde die aktuellen MC-Set (T1) werte halbieren und als grundwert für die BWL Sets (T2) nehmen, sprich die T2 setbrust hätte einen grundwert von 40 punkten von dem aus dann hochgeboten wird, meiner meinung nach sollte dieses hochbieten offen geschehen und natürlich in einer gewissen geschwindigkeit, man hat nich ne minute zeit zu überlegen des muss ne gewisse geschwindigkeit haben. Für T1 würde ich dann die hälfte des T2 grundwertes ansetzten, also 20 punkte für die setbrust und dann hochbieten. Wenn niemand bereit ist diese untergrenze zu zahlen wird das item gesplittert, wenn es häufiger unter gleichartigen items vorkommen sollte muss man eben über den grundwert reden. Diese untergrenze dient auch dazu dass zB der 3. Druide zumindest etwas für das item bezahlen muss wenn die beiden anderen druiden es schon haben sollten. BoE items die jeder schon hat werden natürlich auch verkauft um diverse tränke etc zu kaufen. Eine rückerstattung von mehr ausgegebenen punkten wird es aufgrund logischer sachen wie werteverfall etc nicht geben . Ein random und 0 punkte zahlen wird es nicht geben ... alles hat seinen preis.

    Das Bieten: Der Punkteleader hätte das recht das startgebot abzugeben, so dass er das item auch bekommt wenn keiner mehr als den grundwert zahlen möchte. Bieten kann jeder maximal alle seine +punkte. Falls der einzige interessent für das item durch bieten des startgebotes ins - kommen würde ist dies auch möglich, es darf jedoch niemand in einer versteigerung so hoch mitbieten, dass er ins - kommen würde. Somit hätten dann auch spieler die nicht immer dabei sind eine gute chance selbst zu bestimmen welche items sie bekommen und nicht darauf angewiesen sind dass andere vor ihnen passen (siehe Zaki beispiel im "DKP und Orga"-Thread). Zudem könnte man so leichter urlaubsersatz für stammspieler finden, denn dies wird im Sommer wohl oder übel mal nötig sein, und es kommt wohl keiner für 2 wochen mit wenn die chance ein item zu bekommen gegen 0 geht, da er x leute vor sich hat mit 100+ punkten und darauf hoffen muss dass diese mal ein item durchlassen. Er könnte seine punkte sammeln und dann diese punkte zum bieten verwenden und gute chancen auch die belohnung für seine hilfe zu erhalten.

    So des wäre es wohl im großen und ganzen, mir ist es wichtiger dass die verteilung fair ist und nicht dass sie etwas schneller geht. Erinyes hat leider gelegenheitsspieler wie Zaki mal wieder total vergessen (Zaki sagte selbst dass das system unfair ist, aber das wird ignoriert O_o), und möchte mit dieser blacklist wieder zentral festlegen welche items wertlos und welche wertvoll sind und dass sollte, meiner meinung nach jeder für sich selbst entscheiden dürfen/können.

    So denke des war alles, wennich was vergessen haben sollte bitte sagt es mir (speziell du Erinyes) dann werde ichs hier reineditieren damit alles ma im 1. Post gesammelt wird ;)

    MfG Matze

    P.S. So nochn paar rechtschreibfehler rausgemacht^^ die restlichen dürfen vom finder behalten werden.



    Re: Übersicht der Vorschläge

    Erinyes - 16.07.2005, 12:03


    Und noch ein Thread von dem wir schon 4 Stück haben.



    Re: Übersicht der Vorschläge

    Anonymous - 16.07.2005, 12:10


    ein thread in dem man im 1. post die wichtigen details findet und nicht zwischendrin immer wieder x spamposts haben wie deinen und meinen nu ;)

    MfG Matze



    Re: Übersicht der Vorschläge

    Anonymous - 16.07.2005, 15:17


    wieder ein thread in dem wieder das selbe bei rauskommt wie in den anderen 7 stck....

    willst nen "postet comments" record aufstellen ?



    Re: Übersicht der Vorschläge

    Drua - 16.07.2005, 15:28




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Madmortem



    Ähnliche Beiträge wie "Übersicht der Vorschläge"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Smilie-Übersicht - René (Montag 29.11.2004)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Termine 2010 - Fiosfee (Samstag 21.11.2009)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Übersicht über die Einwohner - Info (Montag 04.06.2007)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Jagdwochen Übersicht - CPO Brainiac (Freitag 09.03.2007)
    Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)