Taktiken zu Ragnaros

Madmortem
Verfügbare Informationen zu "Taktiken zu Ragnaros"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JoremosADMIN - Tobi - Kairia - Anonymous - Dulkan - Schatten - MorFex - Kristy - Shanodin
  • Forum: Madmortem
  • Forenbeschreibung: Raid inc.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taktiken zu Ragnaros
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taktiken zu Ragnaros"

    Re: Taktiken zu Ragnaros

    JoremosADMIN - 29.06.2005, 23:45

    Taktiken zu Ragnaros
    Bitte links zu Taktiken für Ragnaros posten das sich schonmal alle informieren können.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Tobi - 30.06.2005, 13:01


    - Nach 3 Minuten spawnen die Sons of Flame.
    - Die Sons verbrennen Mana bei allen die in Range stehen (keine Palas mit Weihe vor ;>).
    - Die Sons fear-, ban- und stun(?) bar.
    - Die Sons sollten im Eck links neben Ragnaros bekämpft werden.
    - Es spawnen ca. 8-10 Sons

    - Ragnaros wird für 2 Min. passiv sobald die Sons da sind.
    - Ragnaros macht stoßt den Krieger zurück => Aggro-Loss => DD tot wenn sie nich sofort nach dem Knockback aufhören.
    - Ragnaros macht nen AE an verschiedenen Stellen => ca. 2000 Schaden und ihr fliegt weg.
    - Ragnaros ist fast immun gegen Feuer/Arkan.
    - Ragnaros haut nen AE mit 6000 (!!!) Schaden raus, sobald keiner mehr in Melee-Range ist.


    War so ziemlich alles was ich gefunden hab :|.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 01.07.2005, 00:30


    Weis nich wie es den andren Priestern/Heilern gegangen ist. Ichmein jetzt nicht die MT Heiler.

    Wenn ich im Raidassist jemand gesehen hab der wenig HP hatte konnte ich den meistens nicht rechtzeitig heilen, weil er meist ausser Reichweite war. Bis ich ihn dann gefunden hatte war er meist tot. Ich würd sagen wir müssen und so aufteilen das jeder ausm Raid nen Heiler in Reichweite hat. Vorallem uns DD hinter Ragnaros. Magier und so können sich ja per Bandagen heilen. Bei den Videos die ich gesehen hab wurde das jedesmal so gemacht. Magier gehen ein Stück zurück und bandagieren sich kurz und rotzen dann wieder drauf.

    Find halt das es zu lang dauert erst jemand suchen zu müssen wenn ich ihn heilen will. Meist is das Ziel dann schon tot bevor die Heilung durchkommt.

    Wie sehens die andren Heiler?



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 01.07.2005, 00:41


    Forum mit vielen Infos, hier steht einiges zB auch dass man ab 300 Fireresi den Knockback fast immer resistet

    MfG Matze



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    JoremosADMIN - 01.07.2005, 10:16


    dann sollte es unser ziel seien Ilana bis zum nächsten versuch anständig auszustatten.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Dulkan - 01.07.2005, 11:48


    Mir ist aufgefallen, dass viele Heiler nicht so richtig wussten, was sie tun sollten und deshalb eine Menge Healpower weggeangen ist. Wenn wir dann noch die Söhne in den Griff kriegen sollte Ragnaros nächste Woche zu schaffen sein

    Ich hätte da mal folgenden Vorschlag:
    Wir bauen Nakampfgruppen bestehend aus 1 Pruester, 1 Paladin, 1 Krieger, 2 Schurken(bzw. mehr Krieger, wenn alle Schurken schon vergeben sind) Diese stehen alle an Ragnaros dran, auch der Priester.
    Der Krieger bufft die Schurken mit Schlachtruf zusätzlich, der Pala achtet drauf, dass die Gruppe(außer Priester) immer Segen der Macht hat. Ragnaros AE heilt der Priester dann mit Group Heal weg und sollte jemand schwerer verletzt werden kann der Pala ja noch ein heiliges Licht hinterherheizen
    Die Fernkampfgruppen bekommen jeweils 1-2 Heiler zugeteilt( je nachdem wieviel wir haben) die bleiben immer bei der Gruppe, um sie heilen zu können und wechseln nur im äußersten Notfall zu einer anderen Gruppe

    So, das wär dann mein Vorschlag zur Grundaufstellung.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 01.07.2005, 12:23


    Ich finde den Vorschlag gut und einen Versuch wert.
    Wir war'n ein wenig zu konservativ und haben zuviel Heiler an Ilana gebunden. Ich denk er steht auch mit weniger Healpower wie ne 1 ;)

    Cheers

    Green



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 01.07.2005, 12:38


    er muss schon ausreichend geheilt werden, aber wie gesagt einige wussten net wasse machen sollten ;) bin mit 400 hp vor 2 palas rumgespungen die nix zu tun hatten und wurde net geheilt ;) musste des erst schreiben ---> kostet zeit kostet schaden, also da muss halt die abstimmung einfach verbessert werden ;) aber bin zuversichtlich ;)

    MfG Matze



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 01.07.2005, 18:36


    Ich hatte es kurz getestet als wir alle am anfang rumstanden. Wenn Priester nicht direkt hinter den Kriegern/schurken stehen sondern sondern hinter dem Lavafluß erreichen sie die Krieger auch noch. Damit wären die Priests auch schnell am Sammelpunkt wenn die Sons kommen. Weiß nur nicht ob das Gebet der Heilung auf die Entfernung durchkommt. Ansonsten stimmts schon, daß die Krieger/schurken da vorn mehr Heilung brauchen und nicht so schnell wegsterben dürfen.
    Und ich als Priester muß mich ehh heilen, nachdem ich weggekickt worden bin...Also ob ich nu mich selber Heil oder gleich ein Gebet der Heilung rausknall ist Wurst.
    Desweiteren sollten wir daß mit den Feuertränken mal probieren.

    cya romgur



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 01.07.2005, 18:57


    Ich find den Punkt wo wir nach 3 min hinrennen auch ein wenig ungeschickt. Ilana und MT Heiler ham da nen ewigen weg und müssen mitten durch die Sons.

    Ich würd den Punkt näher zu Ilana legen. So hab ichs auch schon auf Videos gesehenn.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Schatten - 05.07.2005, 23:35


    Mir ist Augefallen, wenn die kleinen Flammen spawnen dann laufen die erstmal frei rum weil kein Krieger die im ersten moment Attack. Dann gehen die imemr alle auf einen. Das ist dan natürlich der sofortige tot von dem Spieler. Ich finde die Flamme müssen sofort wenn sie spawnen abgefangen werden von 1-2 Kriegern
    :!:



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    MorFex - 07.07.2005, 05:13


    http://dls2.wowszene.de/Ragnaros-pRophecy-Hordlinge.avi

    Saugt euch mal dieses Video (Nach-Patch-Ragnaros-Kill) und schaut euch an, wie die den Event mit den Söhnen von Ragnaros managen:
    Kurz bevor die Söhne kommen, positionieren sich alle am Eingang der Spirale (quasi Minimap links unten), Stoffies weiter hinten, alles mit Platte vorne. Die Plattenträger (keine Ahnung ob das nur Krieger sind) fangen die Söhne ab, nachdem die erstmal festgetackelt wurden und achten darauf, diese wieder von den Stoffies runter zu kriegen, falls die Aggro ziehen. So sollte das schon machbar sein...
    Zudem sieht es fast so aus, als hätten die einen Priester ausserhalb des Kampfes um Leute zu rezzen (einmal stirbt der Priester in dem Video und wird von einem anderen gerezzt), keine Ahnung kann mich da auch irren.
    Der Rest sieht dann relativ einfach aus. Es kommt anscheinend hauptsächlich darauf an, diesen Söhne-Event mit möglichst vielen Spielern zu überleben.
    Naja, mir hat es auf jeden Fall heute (gestern ;-)) einen Heidenspass gemacht und alleine Ragnaros, den bisher mächtigsten Gegner in WoW, mal ankratzen zu dürfen war ein beeindruckendes Geburtstagsgeschenk! Ich denke mal, beim nächsten Mal Taktik verbessern, beim übernächsten Mal Ragnaros legen ;-)
    Achja: die Feuerschutztränke sind wohl auch ein Must-Have!
    Schaut euch das Video an!

    Gruß,
    Morfex



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 07.07.2005, 07:46


    Ja SCHeinbar haben die nen Priest außerhalb des Kampfes oder ein Druide hat gerezzt. Götliches eingreifen hat die Horde ja nicht. Aber 4 Dinge sind Mir aufgefallen.

    1. Wie oben schon gesagt scheinen die Feuerschutztränke ein muß zusein(dann sterben auch nicht so viele anfangs da bis zu der sunsphase schon 2 Tränke genommen werden können.

    2. Die haben Ragna auf 50% bis zur suns Phase.

    3. Ragna dreht sich nicht weg, auch wenn MT weggekickt wird

    4. Alle andren Krieger/schurken/schamis haben einen respektablen abstand zu Ragna. Stehen unsre evtl. zu dicht dran?



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    JoremosADMIN - 07.07.2005, 13:17


    die taktik in dem videon(von morfex) finde ich es um einiges besser als das was wir versucht haben.
    erstmal es gibt 2 maintanks! beide schlagen gleichzeitig auf ragnaros und die aggro geht nur auf den anderen wenn einer weggeschlagen wird. dabei stehen die maintanks näher an dem punkt wo die sons getötet werden.
    die magier stehen VIEL weiter voneinander weg

    wir haben es bis jetzt eigentlich relativ gut gemacht bei unseren versuchen jedoch war der verlust der aggro von ragnaros immer mit dem tot von 2-3 leuten verbunden. das sollten wir versuchen zu ändern indem wir einen zweiten tank von anfang an auf ragnaros schicken. weiterhin werden an alle leute dann feuerschutztränke, heil tränke und gesundheitssteine verteilt was bei 40 leuten schon ca 160.000 hp ausmacht. Durch die geänderte maintank position sollte es auch leichter bei den sons gehen. die heiler sind sofort an der position und die tanks welche ja bis zum schluss an ragnaros bleiben haben auch einen kurzen weg.
    bei den tanks sollten wir aber versuchen ilana auf über 300 zu bringen da wir dann jedenfalls die chance haben das der zweite tank nicht einspringen muss.
    wenn auch einige meinen das wir zuwenig schaden machen stimmt das nicht. wir haben genug potenzial aber durch den tot eines damagedealers am anfang fallen schon 200-300 schaden die sekunde weg.
    Es läuft allso alles darauf hinaus das wir überleben und ragnaros sterben muss :)



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 07.07.2005, 14:49


    Hab nochn video gesehen ... LINK
    hier haben die chars irgendwelches doping gefressen (im warsten sinne des wortes), es gibt wohl scheinbar ein kochrezept welches einen doppelt so schnell casten lässt O_o ... DAS BRAUCHEN WIR ;) ... also jeder jobbykoch im raid sollte sich ma umhören ;) ich glaub ich fang auch ma an kochen zu skillen ;) weil die haben nich den dmg output von FtH aber kommen nah ran und der mage im vid haut eben den frostbolt alls 1,25 sec raus^^

    MfG Matze



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Dulkan - 07.07.2005, 15:01


    das ist glaub ich das deviat-futter. nachteil daran ist ,dass das wie noggenfogger-elixir einige random-effekte beinihaltet, u.a. verwandlung in einen schleim, die statt dem zaubezeit bonus auftreten können

    @morf
    natürlcih sind das krieger, weil das die einizgen sind, die bei horde platte tragen können ^^



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kristy - 07.07.2005, 16:13


    ja, das ist deviat-supreme, kann ich sogar kochen. leider gibts die fische
    nur im brachland in den höhlen des wehklagens. beim essen wirkt random
    eine von 6 verzauberungen. wenn du pech hast bekommst den fear, läufst in die lava und bist tot.
    oder du verwandelst dich in einen pirat, ninja oder brühschleim. deviat-supreme ist eher ein gimmick als wirklich nützlich.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 07.07.2005, 16:23


    bei ihm hats aber irgendwie immer geklappt :)



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 07.07.2005, 18:00


    des mampfst halt sooft biste des castding erwischt hast^^

    MfG Matze



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 07.07.2005, 23:57


    jepp es ist das Deviat zeugs
    ist ein Buff der 2 min dauert und anscheinend recht oft kommt bei ihm, ist der komisch hell-blaue buff oben

    ich werd mit meinem Jäger mal fischen gehen ^^
    aber wir brauchen für jeden ne menge Feuerschutztränke die ich leider nich herstellen kann :(
    An die Caster noch, so Dämonische Runen stellen ein wenig Mana her und haben nen andren Timer wie die Manatränke

    Aber allein für die Musik im Hintergrund gehört das Video verboten ^^

    Quak Quak Quak :D



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 08.07.2005, 01:50


    die dämonischen runen fressn dafür aber life soweit ich weis ;) da habbich welche^^

    ich hab heut auch ma angefangen angeln/kocken zu pushen^^

    MfG Matze



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 08.07.2005, 09:23


    MeGIEr und Priester sollten dieSE Federn farmen, um ihre Fähigkeit Levitieren/sanfter Fall benutzen zu könneN. Damit gibts kein Fall dmg mehr und Priester können noch nichtmal in die Lava fallen, da sie über der Lava schweben. SOGar casten während des "fallens" ist beI priests möglich. Magier können zwar immernoch pech haben und in die lava schweben. Müßte man halt mal ausprobieren, ob ihr während des falls da steuern könnt....anstonsten habt ihr noch fast alLE hp um wieder heile aus DER lava zu kommen. Und da der Fall recht langsam ist, habt ihr auch GENUg Zeit, euch gleich die Stelle rauszusuchen, wo Ihr aus der Lava kommt.

    Also evtl. Federn(PrIESter) und das was die Magier dafür brauchen farmen. 90% des Schadens isT ja meiner Meinung der tiefe Fall.

    cya romgur



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kristy - 08.07.2005, 11:36


    von mir aus können wir das gern mit dem deviat probieren. ich befürchte aber man verschwendet mehr zeit damit die dinger zu essen oder den
    falschen efekt abzubrechen als das es nutzen bringt. wenn ich mich recht entsinne hält der effekt auch nur 2 minuten. ich habe soviele
    von den dinger gegessen mittlerweile, auch im pvp, aber nur sehr selten
    hat es wirklich was gebracht.
    ist aber bestimmt lustig, wenn 40 piraten ragnaros angreifen :)

    zum thema fallschaden, auch das noggerfoger hat einen effekt, daß man unbeschadet aus großen höhen herabsteigen kann.


    /edit

    der hotfix von gestern nacht:

    Die Lebenspunkte der Boss Monster in Geschmolzener Kern, Onyxia, Azuregos und Kazzak sind erhöht worden, um die höheren DPS der Caster auszugleichen. Die Abschwächung des Widerstandes ist höher als die Erhöhung der Lebenspunkte. Allgemein ist dies eine positive Änderung, der die Effektivität von Castern in Kämpfen gegen hochstufigen Monstern erhöht.

    mal sehen ob wir den unterschied merken :)



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 08.07.2005, 13:30


    Wieso soll das mit dem Deviat zu lang dauern? Wie lang brauchst du 2 mausklicks zu machen ? ^^
    vorm kampf einen essen, wenn der falsche buff da is wegklicken und halt warten bis man den nächsten fisch essen kann, sind immer 2 klicks, wenn der effekt komm bleibt er 2 min, also fast die komplette erste phase von ragnaros, sprich die magier mit dem buff haben doppelte dps

    hab gestern nacht mal 40 so fische geangelt



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kristy - 08.07.2005, 13:38


    es ist schön das du so zuversichtlich bist was das supreme angeht. ich versuche boß vor übertriebener erwartung zu warnen. von meinem letzten
    10er pack kam genau 0 mal die zauberschnelligkeit aber 3x der fear.
    das ganze ist ein glücksspiel welches auch leicht nach hinten losgehen kann. 5 magier fear, laufen in die lava und sind tot oder 5 magier bekommen schnelles zaubern, beides ist möglich. nichts anderes wollte
    ich damit sagen ;)



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 08.07.2005, 13:56


    ich würd sagen vorm kampf versuchens alle mit dem zeug und wärend des kampfes nur 1-2 magier, reicht ja auch schon



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Dulkan - 08.07.2005, 14:37


    mit fear läufst du niemals in für dich schädlcihe stellen, sprich abgründe, lava o.ä.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Schatten - 08.07.2005, 14:47


    Man kann ja auch ausprobieren wie man sich hinstellen muss damit man nich in die Lava fällt ich z.B weiß nun wo ich mich hinstellen muss damit ich nicht in die Lava falle.



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 09.07.2005, 15:41


    Romgur hat folgendes geschrieben: SOGar casten während des "fallens" ist beI priests möglich.
    Also evtl. Federn(PrIESter) und das was die Magier dafür brauchen farmen. 90% des Schadens isT ja meiner Meinung der tiefe Fall.


    hab mir heut mal 20 leiche federn gefarmt und auch gleich mal bei nem Berg im Brachland ausprobiert ^^
    Während des Fallens kann man nicht casten, auasser die zauber die während der Bewegung möglich sind. Beim Priester läuft er nämlich langsam runter bis er kurz überm Boden schwebt



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Anonymous - 10.07.2005, 10:51


    Stimt hatte es auch nur mir erneuern gemacht. Aber während des levitierens geht das casten(also ich mein während du schwebst und schon die imaginäre Treppe hinunter bist*g*)

    War ja auch nur son Vorschlag. Selbst wenn kein casten ginge wärs noch besser als zu sterben. Und wenn man kein Schaden abbekommt...um so besser, Das währe wohl erst bei ragna zu testen.

    cya romgur



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 10.07.2005, 12:57


    jo wenn ich die "Treppe" unten bin kann man alles casten. Müssten halt beim nächsten mal ausprobieren ob die "Treppe" runterlaufen zu lange dauert. Erneuern reicht bei Ragnaros leider nich aus ^^



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Shanodin - 10.07.2005, 13:01


    Romgur hat folgendes geschrieben: MeGIEr und Priester sollten dieSE Federn farmen, um ihre Fähigkeit Levitieren/sanfter Fall benutzen zu könneN.

    ist das ne Fähigkeit dieser Sanfter Fall oder bekommt man das von der Feder, wenn ja wo kann man die Farmen ???

    mfg.:

    Shano



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Kairia - 10.07.2005, 13:03


    Priester können deinen Zauber erlernen Levitate und als Reagenz brauchst halt eine Leichte Feder, wie bei den Gruppenbuffs



    Re: Taktiken zu Ragnaros

    Schatten - 11.07.2005, 08:19


    Ein versuch wäre es auf jeden Fall wert mit Levitat wenn es nix bringt können wir es ja immer noch lassen ansonsten können wir es weiter benutzen aber ich denke es wird und ganz nützlich vorkommen, denn wenn man dann geschmießen wird bekommt man keinen Fall dmg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Madmortem

    28.12.2005 ! WIR RAID0RN !!!! - gepostet von Drua am Dienstag 27.12.2005
    test - gepostet von Buurman am Donnerstag 23.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Taktiken zu Ragnaros"

    Allgemeine Taktiken - Bumble (Dienstag 07.12.2004)
    besondere Taktiken bei SP - Taranus (Freitag 01.09.2006)
    Ogame: Strategien und Taktiken - Finrod (Dienstag 20.03.2007)
    Taktiken zu den BWL Trashmobs - Taolin (Mittwoch 02.11.2005)
    AKS- Taktiken und Strategien - littledragon (Samstag 30.09.2006)
    Ragnaros oder Ragnarok? Verwirrung breitet sich aus.. - Sarasa (Donnerstag 24.05.2007)
    MC zickt ein wenig - VorT3X (Dienstag 27.05.2008)
    Fussi Taktiken - takito (Mittwoch 22.02.2006)
    tipps fürs dorffest!! - chris (Donnerstag 04.11.2010)
    AKS- Taktiken und Strategien - desperados (Donnerstag 21.09.2006)