Spiel: OFC/FSV

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Spiel: OFC/FSV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klaus Groß
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Spielberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiel: OFC/FSV
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiel: OFC/FSV"

    Re: Spiel: OFC/FSV

    Klaus Groß - 30.08.2007, 10:33

    Spiel: OFC/FSV
    Großer Kampf, guter Fußball, Sieg!!!

    Im Auftaktspiel zur Frankfurter Bezirkslage kam es gleich zu einem heißen Duell. Mit dem FSV Frankfurt präsentierte sich ein schon traditionell starker Gegner, der unseren Jungs alles abverlangte.
    So begann das Spiel auf beiden Seiten nervös und hektisch. Wenig Fußball, viel Zweikämpfe und ständige Ballverluste.
    Aus einer unübersichtlichen Zweikampfsituation im Zentrum, in der wir nicht konsequent den Ball verteidigten, eröffnete der FSV mit einem gut gespielten Ball auf deren rechten Außenbahn, gewann das anschließende Laufduell und konnte zum 1:0 einschießen.
    Nun war es spannend wie wir mit diesem frühen Rückstand zurechtkommen würden, was dieser bei uns auslösen wird, wie und ob wir ins Spiel zurückfinden können.
    Die Antwort auf diese Frage entschied letztlich das Spiel zu unseren Gunsten. Unbeeindruckt und mit großem Kämpferherz, intelligent in der Balleroberung, aggressiv in den Zweikämpfen und zunehmend sicherer im eignen Spielaufbau, gewannen wir immer größerer Feldspielanteile und waren zu ca. 70% im Ballbesitz und dies weitgehend in der gegnerischen Hälfte. Der FSV konnte sich nur noch auf das Verteidigen besinnen, was anfänglich gelang, jedoch im Laufe des Spiels immer brüchiger wurde. In max. zwei Kontersituationen war der Gast noch mal gefährlich vor unserem Tor, in beiden Situationen hatten wir jedoch Glück und mussten keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen.
    In der 22.Minute dann der Ausgleich: Nach sehr starken Zuspiel von Aret Demir, final und direkt in den Lauf auf Manuel Profumo, vollstreckte dieser eiskalt zum Ausgleich.
    Damit gingen beide Mannschaften dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt setzte sich fort, was in der ersten Halbzeit begann. Unser Spiel wurde immer druckvoller und sicherer. Was in der ersten Halbzeit noch unzureichend gelang, funktionierte im zweiten Abschnitt deutlich besser: Bei Ballbesitz des Gegners auf der Außenbahn, insbesondere in der gegnerischen Hälfte, darf sich dort der Gegner nicht mehr rauslösen können. Diese Bälle müssen alle gewonnen werden. Hier ist in Überzahl der ballführende Spieler aggressiv anzugreifen, alle ballnahen Zuspielmöglichkeiten sind zuzustellen. Noch mal: Hier muss der Ball gewonnen werden!!!
    Da wir dies immer besser in Griff bekamen und auch die Stürmer zunehmend aktiver in der Balleroberung waren, pressten wir den FSV immer tiefer in die eigene Hälfte. Trotz dieser Feldspielüberlegenheit, erspielten wir uns noch zu wenig klare Torchancen. Es war jedoch klar, dass wir das Spieltempo und Konzentration über das ganze Spiel aufbringen müssen, wenn wir dieses Spiel noch gewinnen wollen.
    Dies taten wir und wurden dafür mit dem Sieg belohnt. In der 46 Minute schoss Marvin beherzt aufs Tor, der Ball landete unter der Latte, sprang zurück und wurde von Tim zum 2:1 Entstand eingeschoben.
    Ein weiterer Pfostenschuss und in der unmittelbaren Folge weiter Nachschüsse hätten in der 52. Spielminute die Entscheidung bringen können, brachten sie aber nicht, was uns in einer letzten Kontersituation noch mal in unnötige Bedrängnis brachte.

    So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg, den man noch ausgiebig feierte und somit einen geglückten Start in die Punktrunde schaffte.
    Es wir in den nächsten Spielen darauf ankommen, dass wir gegen jeden Gegner, zu jeder Zeit, mit gleichem Aufwand, gleicher Entschlossenheit, gleichem Mut, gleichem Zweikampfverhalten, in und durch das Spiel gehen. Wir können kein einziges Prozent zurückschalten, müssen viel mehr in weiteren wichtigen Punkten, aktiv und konzentriert an unserer Weiterentwicklung arbeiten.
    Aus einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung ist Marvin hervorzuheben, der im defensiven Zentrum sehr viele Zweikämpfe gewinnen konnte und besonders im Kopfballspiel sehr stark war.
    Die Viererkette stand defensiv sicher und zeigte gute Ansätze in der Spieleröffnung.

    Alles weitere dann im Training!
    Gruß
    Klaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Spiel in Neu-Isenburg - gepostet von Klaus Groß am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spiel: OFC/FSV"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)