Der kleene Lukas

Celtic Circle of Light
Verfügbare Informationen zu "Der kleene Lukas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kirie - Cat
  • Forum: Celtic Circle of Light
  • aus dem Unterforum: Clips
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der kleene Lukas
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der kleene Lukas"

    Re: Der kleene Lukas

    Anonymous - 01.09.2007, 10:32

    Der kleene Lukas
    Link



    Re: Der kleene Lukas

    Kirie - 01.09.2007, 11:00


    Boooah der Bengel bekäme von mir Lack, das würd der
    nur einmal machen.
    Wie können das Eltern nur mit sich machen lassen.



    Re: Der kleene Lukas

    Cat - 02.09.2007, 20:00


    Nun ich würde mich zuerst einmal fragen, warum ist der kleine so? Will er aufmerksamkei?? Will er sich rächen oder nur Frust abbauen?? Wird er in der Schule gemobbt??

    Ein Kind in diesem Alter, ich denke er ist zwischen 8- 10 jahren, versteht noch nicht, wie weh er seiner mutter damit tut, weil sie denken, wenn es ihnen gut geht, geht es anderen auch gut. Sie können sich noch nicht in andere hinein versetzen. Vielleicht wurde er nieder gemacht in der schule oder so und muss sich abreagieren. Die Mutter sollte sich ersteinmal für ihn zeit nehmen und mit ihm in ruhe darüber reden.

    Ich finde zudem, das in derartigen Sendungen nur eine Seite beleuchtet wird. Die Ursachen werden oft an falscher stelle gesucht und man bekommt vieles nicht mit!!!

    Äh... sorry mein Erzieherinneninstinkt ging mit mir durch, sorry!!!



    Re: Der kleene Lukas

    Kirie - 02.09.2007, 20:40


    Also ich denke, dieser Junge versucht Grenzen auszutesten,
    und er hat sie weit überschritten.
    Wenn man sich das gefallen lässt, ist es vorbei.
    Ich würde ihn mir erstmal schnappen, ihn ins Zimmer stecken
    und wenn er sich dann bekriegt hat, dann reden.
    Aber erst muss er wissen, da er zuweit geht.
    Das wissen die Kinder ziemlich genau, was sie da machen.
    Meistens ticken sie auch so durch, wenn sie keine Grenzen
    haben, die brauchen sie.
    Ich glaub nicht das Reden da hilft, der würde sich in der
    Situation eins lachen.
    Und abreagieren, da muss er lernen das es auf diese Art
    nicht funktioniert. Wir können das ja auch nicht, oder sagen
    wir so, wir sollten es nicht tun.
    Sorry Cat,
    hab auch reichlich Erfahrung mit Kindern. grins....
    Aber macht Spaß sich auszutauschen. :wink: :wink:



    Re: Der kleene Lukas

    Cat - 03.09.2007, 21:10


    Nun, du hast die erfahrung und ich hab bisher nur das theoretische wissen, was mir an der faks beigebracht wurde. Ja, ich finde einen erfahrungsaustausch auch immer gut, weil man so voneinander und miteinander lernen kann.

    Ich mein, ich muss auch mittel wie reden und beruhigen zurückgreifen, da ich ja als erzieherin nicht dazu befugt bin ein kind zu schlagen (nun ich würde ein kind auch so nicht schlagen, dass gehört sich iwi nicht!!!) Und ihn im kiga oder so in ein anderes zimmer zu stecken geht auch nicht, weil da meist kein platz ist.



    Re: Der kleene Lukas

    Anonymous - 03.09.2007, 21:16


    :D das gehört in die frauenegge



    Re: Der kleene Lukas

    Kirie - 04.09.2007, 03:15


    Gegen Schlagen hab ich auch was, aber ein Klaps auf
    den Po kann mitunter Wunder wirken.

    Klar darfst du das als Erzieherin nicht, ich als Tagesmutter
    ebenso wenig. Aber eine Auszeit zu wählen ist nicht verkehrt.
    Mein Tageskind neigt auch zu Wutausbrüchen, aber er hat
    es auch nicht leicht, sein älterer Bruder ärgert ihn sehr gerne
    (Pupertät) und er kommt damit noch nicht klar, das er eben
    nicht alles so kann wie sein Bruder. Mitunter sind auch
    die Eltern sehr streng, in mancher Beziehung zu streng und
    in anderer zu locker. (Also ist meine Meinung)
    Ich finde wenn ein Kind aus der Schule kommt, und anstrengt
    ist, sollte er ruhig etwas abschalten können, und vielleicht
    eine halbe Stunde fernsehen. Das dürfen die nicht.
    Schimpfworte und Wutausbrüche sind aber erlaubt.
    Das macht für mich keinen Sinn.
    Wenn er sich entspannen durfte, geht er ganz anders an seine
    Hausaufgaben ran und dann gibt es keine Wutausbrüche.
    Schimpfworte dulde ich nicht, das wissen sie auch, und tun
    es auch bei mir nicht. :wink:



    Re: Der kleene Lukas

    Cat - 04.09.2007, 18:23


    Hey das ist ein gutes Konzept!!!
    Also das mit dem Abschalten! Ich bin auch der ansicht, das kinder nach der schule oder auch dem Kiga etwas gereizt sein können und dass kann viele Ursachen haben. Deshalb sollte das Kind immer Zeit haben, sich zu aklimatisieren.

    Tagesmutter zu sein ist bestimmt interessant. Ich mein, man hat da ja nicht 24 kinder so wie ich zur zeit sondern weniger, sodass man besser und individueller auf die einzelnen Kinder eingehen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Celtic Circle of Light

    Everythink I Do - gepostet von brianna am Mittwoch 25.07.2007
    Drago - gepostet von Drago am Montag 16.04.2007
    Musik! Zu geil! - gepostet von brianna am Sonntag 27.05.2007
    Blutkrieger27 - gepostet von brianna am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der kleene Lukas"

    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Lukas Sinkiewicz - Wolfgang Overath (Sonntag 25.02.2007)
    Lukas de Porte ist nun Abraham - Lukas de Porte (Mittwoch 24.01.2007)
    Neue Homepage des SCN - marc (Freitag 18.04.2008)
    Lukas History - Chris (Montag 03.09.2007)
    Lukas Podolski Bilder - nataliearnhold (Samstag 19.08.2006)
    die kleene anke - esserle (Montag 30.10.2006)
    WTG-Verständniss zu Lukas 21 - Xantos (Samstag 12.01.2008)
    Der kleine Lukas - Daniel_der_Unterflieger (Freitag 16.09.2005)
    Herzlich willkommen an "de kleene geischt" - hudelibefürworter (Dienstag 28.08.2007)