Geballte Offensivkraft bei Schalke gegen Bayer

Fussballtalk Forum
Verfügbare Informationen zu "Geballte Offensivkraft bei Schalke gegen Bayer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danny_1993
  • Forum: Fussballtalk Forum
  • Forenbeschreibung: Dortmund Forum
  • aus dem Unterforum: Fc Scheiße
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geballte Offensivkraft bei Schalke gegen Bayer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geballte Offensivkraft bei Schalke gegen Bayer"

    Re: Geballte Offensivkraft bei Schalke gegen Bayer

    Danny_1993 - 30.08.2007, 14:48

    Geballte Offensivkraft bei Schalke gegen Bayer
    Das 7:4 vom 11. Februar 2006 erfüllte die Idealvorstellungen von Offensiv-Fußball in Perfektion. Und auch vor der Neuauflage des Bundesliga-Duells zwischen dem FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen versprechen die attackierenden Abteilungen beider Teams ein Angriffs-Feuerwerk.

    «In Wolfsburg haben wir 33 Mal auf das Tor geschossen, Leverkusen kam gegen den Karlsruher SC auf 32 Torversuche», sagte Schalke-Chefcoach Mirko Slomka und bemühte die Bilanzen des dritten Spieltags, um sich in Vorfreude zu versetzen. Die von Slomka genannten Fakten sprechen für eine hochentwickelte Kultur beider Teams, das gegnerische Tor zu gefährden. Den letzten schlüssigen Klasse-Beweis indes haben in dieser Saison weder die Schalker noch die Leverkusener antreten können. Bayer blieb bis zum 3:0 gegen den KSC in drei Pflichtspielen ohne Tor. Die «Königsblauen» haben in der 1. Liga zwar schon sieben Mal getroffen. Doch die Leistungen sind - wie zuletzt in Wolfsburg (1:1) - noch zu instabil, als dass Slomka voll überzeugt sein könnte, das Künstler-Ensemble des FC Bayern München im Titelkampf ernsthaft gefährden zu können.

    «Wenn wir weiterhin ungeschlagen sind und uns mit einem Sieg gegen Leverkusen in das spielfreie Wochenende verabschieden, können wir mit dem bisher Erreichten zufrieden sein», ließ Slomka vorab wissen. Doch die Bilanz gegen Bayer ist schlecht. In 23 Heimspielen gab es nur sieben Erfolge, und auch beim letzten Aufeinandertreffen in der Veltins-Arena setzte sich Leverkusen durch (1:0 am 25. Februar 2007). «Wir hatten immer Schwierigkeiten gegen Bayer, aber wenn wir es so machen wie gegen Dortmund, dann müssten wir gewinnen», erinnert Nationalstürmer Kevin Kuranyi an das 4:1 vom zweiten Spieltag gegen den Rivalen aus der Nachbarstadt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fussballtalk Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Geballte Offensivkraft bei Schalke gegen Bayer"

    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    So langsam nervt es! - Sirben2005 (Freitag 01.08.2008)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Schalke vs. Bremen - Christian Slater (Mittwoch 20.04.2005)
    Schalke immer bekloppter - Pitbull2003 (Samstag 11.11.2006)
    Fußball Bayern - Schalke 15:30 - gunkel (Samstag 15.09.2007)
    scheiß schalke - sly_boogy (Sonntag 13.03.2005)
    Schalke 04<->SPVGG Unterhaching - Manu (Donnerstag 07.09.2006)
    SCHALKE! - redhead (Dienstag 05.12.2006)
    Schalke<------------>Bremen - Fere (Mittwoch 27.09.2006)