W2V gegen M40+

ASUS W-Series Forum
Verfügbare Informationen zu "W2V gegen M40+"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: agaizw2v - Alpinamagic - gererere
  • Forum: ASUS W-Series Forum
  • aus dem Unterforum: Hardware
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: W2V gegen M40+
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "W2V gegen M40+"

    Re: W2V gegen M40+

    agaizw2v - 30.06.2005, 18:40


    Alpinamagic wrote: nicht schlecht.
    dann wären theoretisch ja sogar mehr als 3,5h Akkulaufzeit möglich!
    Damit kommt man zwar noch lange nicht an ein samsung m40+ heran, aber immerhin!
    Gruß
    Gut, aber die Grafiklösung des M40+ (vom M40 ganz zu schweigen) ist auch deutlich schwächer :D



    Re: W2V gegen M40+

    Alpinamagic - 30.06.2005, 20:58


    zugegeben, eine Radeon 9700 ist heut nicht mehr das Maß der Dinge, aber 10h Betriebszeit sind eben schon krass - da verzichte ich gerne auf die Power einer x700 -schade nur, dass das m40+ so dermaßen teuer ist.

    Kann man beim w2 eigentlich das opt. lauferk ausbauen und einen weiteren akku bzw. festplatte einbauen?
    Gruß



    Re: W2V gegen M40+

    agaizw2v - 01.07.2005, 01:26


    Alpinamagic wrote: zugegeben, eine Radeon 9700 ist heut nicht mehr das Maß der Dinge, aber 10h Betriebszeit sind eben schon krass - da verzichte ich gerne auf die Power einer x700 -schade nur, dass das m40+ so dermaßen teuer ist.
    Jo 10 Stunden sind schon extrem viel!
    Aber ich lege mehr Wert auf Spieleleistung, ich hatte ja vorher eine M9700 und weiß wie wenig zufriedenstellend die ist.
    Doom3 in 800x600 Medium Details macht nicht wirklich Spaß :roll:

    Alpinamagic wrote:
    Kann man beim w2 eigentlich das opt. lauferk ausbauen und einen weiteren akku bzw. festplatte einbauen?
    Gruß
    Hmm nicht dass ich wüsste, das Z71V hat ja zum Beispiel diesen Multibay. Das W2V denke ich nicht.


    EDIT: Hab mal eine neues Topic daraus gemacht, hatte ja nix mehr mit P4G zu tun :)



    Re: W2V gegen M40+

    Alpinamagic - 01.07.2005, 13:45


    gute Idee!


    Eigentlich schade, dass das w2 keine multibay hat. Das hätte der Mobilität gut getan.
    Prinzipiell hast du natürlich recht: Eine x700 ist schon um längen besser als eine R9700.
    Wobei ich sagen muss, dass ich selbst noch immer eine R9700 in meinem Desktop-System verwende. Bisher eigentlich ohne Probleme. Auch so Sachen wie HL2 oder Farcry laufen da in 1280*1024 - wenn auch net mit allen Details und der Hardcore-Gamer würde sicherlich ab und an die Frameraten bemängeln.Für mich reichts aber allemal, da ich nur ca 20-30h /jahr spiele. :roll:

    Mal noch was anderes: Gibt es eigentlich weitere Notebooks a la W2 und M40+?
    Meines Wissens sind die alle deutlich schwerer/klobiger bzw. haben eine schlechtere Ausstattung.
    Gruß



    Re: W2V gegen M40+

    agaizw2v - 01.07.2005, 14:22


    Alpinamagic wrote:
    Wobei ich sagen muss, dass ich selbst noch immer eine R9700 in meinem Desktop-System verwende. Bisher eigentlich ohne Probleme. Auch so Sachen wie HL2 oder Farcry laufen da in 1280*1024 - wenn auch net mit allen Details und der Hardcore-Gamer würde sicherlich ab und an die Frameraten bemängeln.Für mich reichts aber allemal, da ich nur ca 20-30h /jahr spiele. :roll:

    Also die M9700 ist in keinster Weise mit der Desktop 9700 vergleichbar. Die M9700 basiert auf dem Radeon 9600 Chip, während die D9700 auf dem R300 basiert und doppelt soviel Pixelpipelines (8 gegenüber 4) hat! Somit könnte man eher Mobility X700 und Desktop 9700 gleich setzen.

    Alpinamagic wrote:
    Mal noch was anderes: Gibt es eigentlich weitere Notebooks a la W2 und M40+?
    Meines Wissens sind die alle deutlich schwerer/klobiger bzw. haben eine schlechtere Ausstattung.
    Gruß

    Apple PowerBook? 8)
    Ansonsten gibts noch das Dell Inspiron 9300, wiegt auch 3,4 KG und hat sogar eine 6800 Go drin :)



    Re: W2V gegen M40+

    gererere - 01.07.2005, 16:20


    Dell hat auch noch ein Multimedia Notebook mit 17" das nennt sich Inspiron XPS Gen 2 mit einer Auflösung von 1920x1200. Weiters gibt es noch die 17" Notebooks von Fujitsu-Siemens.
    Das wären:
    - Amilo 3438 mit 1440x900
    - Amilo 4438 mit 1920x1200
    Ein weiteres Notebook dieser Serie mit 1680x1050 soll auch noch kommen. Das Amilo 3488 ist bereits am Markt, das Amilo 4438 soll im Herbst diesen Jahres verfügbar sein.



    Re: W2V gegen M40+

    Alpinamagic - 02.07.2005, 10:51


    @agaizw2v

    oha, ich wusste gar nicht, dass die r9700mobile dermaßen krass beschnitten ist gegenüber einer r9700desktop.
    Dann tut eine x700 im notebook natürlich Not.

    @gererere

    also gegen die FSC habe ich eine ziemliche Abneigung. Was ich bisher in den händen hatte, waren ziemliche kläpperkästen. :twisted:
    Die Dell sind zwar ganz nett, aber vollkommen auf Desktop-Replacment ausgelegt. Mit einer 6800go sind eben 60min mobilität machbar. das wars dann auch schon. :roll:
    Mal davon abgesehen hat die Asus W-Reihe eben einfach Style.:D Das hat kein anderes Noti am Markt - am ehesten noch das m40+ :roll:
    Gruß



    Re: W2V gegen M40+

    gererere - 02.07.2005, 11:49


    @Alpinamagic
    ich wollte nur auf die Frage nach ähnlichen Notebooks zusätliche Alternativen aufzeigen.

    Wenn es um FSC Notebooks geht, hört man ja allgemein das die Amilo Reihe nicht so der Hit ist, da sollte man schon eher zu einem Lifebook greifen. Zu Dell muss ich sagen, dass mir das Inspiron 5000 extrem zugesagt hat aber mit den aktuellen Modellen von Dell kann ich leider nichts anfangen, deshalb bin ich die letzten Monate auf der Suche nach einem guten Asus. Dabei sind für mich die Auflösung und Bildschirmqualität entscheidende Faktoren, wobei als Auflösung für mich nur ein 15" mit 1400x1050 oder ein 17" mit 1680x1050 in Frage kommt wodurch sich folgende Modelle anbieten:
    - V68xxV, laut Berichten sehr umstritten jedoch Lüfterproblem anscheinden in den Griff bekommen
    - M68xxV, noch zu wenig Erfahrungsberichte und Lüfterproblem
    - W2000V, noch zu wenig Erfahrungsberichte und eventuell ebenfalls Lüfterproblem
    Zum Lüfterproblem muss ich sagen das dies meines Erachtens meist eher subjektive Eindrücke der Benutzer sind die doch stark variieren können wie man auch aus den unterschiedlichen Beiträgen ersehen kann. Hier wären Messergebnisse natürlich viel aufschlussreicher aber bei der Menge an Meldungen über Lüfterprobleme mit der Sonoma Plattform ist sicherlich etwas dran. Jetzt hoffe ich das ich mehrere positive Beiträge über die V68xxV, M68xxV und W2000V Reihe lesen werde und mir dann eines dieser Modelle kaufen kann.



    Re: W2V gegen M40+

    agaizw2v - 02.07.2005, 15:50


    Zudem wiegt das Amilo über 4 KG und das XPS meines Wissens nach ebenfalls.
    Also lange nicht so "agil" wie ein PowerBook, ein M40 oder eben das W2V :)

    Zum Lüfterproblem: Es kommt darauf an, wie empfindlich man ist.
    Ich bin sehr empfindlich was Geräusche angeht, und dementsprechend auch sensibel gegenüber Lüftern die ständig laufen.



    Re: W2V gegen M40+

    Alpinamagic - 02.07.2005, 16:28


    ja, ich auch.....
    wie es scheint bekommt asus aber diese problem in den griff.
    Die v68v besitzer aus dem m6-forum haben wohl ein neues bios bekommen, dass den lüfter deutlich später einsetzen lässt.
    Die sind total happy damit.
    Mal schauen, ob's sowas in naher zukunft auch für's w2 gibt.

    Das Apple Power-book is auch ganz net.
    Aber eben ein Mac - was zwar an sich nicht schlecht ist, aber probleme verurschen kann (win ja leider auch :wink: ).
    Mac is nix für mich. Alles an Hardware was ich bisher habe ist x86. daher bleibe ich dabei. Auch wenn apple durchaus seine vorteile hat :D
    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASUS W-Series Forum

    Pfeifen im Akkubetrieb, wenn Usb Gerät dran hängt. - gepostet von Rideck am Mittwoch 14.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "W2V gegen M40+"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)