Generelles zum W2

ASUS W-Series Forum
Verfügbare Informationen zu "Generelles zum W2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alpinamagic - Lowrider - agaizw2v
  • Forum: ASUS W-Series Forum
  • aus dem Unterforum: Hardware
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Generelles zum W2
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Generelles zum W2"

    Re: Generelles zum W2

    Alpinamagic - 30.06.2005, 17:01

    Generelles zum W2
    Tach auch,

    nachdem wir hier ja jetzt ein eigenes Forum für die W2 Serie haben möchte ich doch mal noch die eine oder ander Frage stellen, bzw. Fakten auflisten.

    Ich beginne mal mit den Fakten:

    + 17" @1650*1050 (Color Shine...)
    + Bluetooth
    + Sonoma-Plattform
    + TV-Tuner analog/digital
    + ATI X700
    + ca. 3h Akkulaufzeit
    + Lüfter läuft wie bei allen Asus Notebooks mit Sonoma-Plattform ständig

    so, das waren natürlich nicht alle Fakten., sondern nur einige. Vieles kann man ja auch bei Asus nachlesen.
    Kommen wir also zu den Fragen:

    * wie schwer ist denn nun das gute Stück in Wirklichkeit? Also mit Akku und allen Laufwerken.
    * wie schwer ist das Zubehör, also Netzteil, Maus?
    * wie "dick" ist das W2, wenn das Display aufgeklappt ist und es auf ebenem Untergrund steht?
    * was für ein DVD-Brenner ist verbaut? Slotin oder "Schublade"?

    Gruß



    Re: Generelles zum W2

    Lowrider - 30.06.2005, 17:36


    Hi!

    So mein erster Post:

    Soweit ich weiß, ist ein Slot-In Laufwerk verbaut!


    8) :)

    Gruß
    Lowrider



    Re: Generelles zum W2

    agaizw2v - 30.06.2005, 18:07

    Re: Generelles zum W2
    Alpinamagic wrote: * wie schwer ist denn nun das gute Stück in Wirklichkeit? Also mit Akku und allen Laufwerken.

    Also subjektiv nicht schwerer als mein M30X, aber deutlich angenehmer zu tragen.
    Die Oberfläche ist deutlich glatter und der Akku ist ein optimaler "Tragegriff" :)
    Meine Personenwaage zeigt 3,3KG an.

    Alpinamagic wrote:
    * wie schwer ist das Zubehör, also Netzteil, Maus?

    Das Netzteil wiegt etwas weniger als 500g und ist etwas größer als das des Toshiba M30X.
    Die Maus wiegt mit Adapterkabel 83g. Sieht übrigens sehr edel aus, da sie auch eine gebürstete Metalloberfläche hat.

    Alpinamagic wrote:
    * wie "dick" ist das W2, wenn das Display aufgeklappt ist und es auf ebenem Untergrund steht?
    3,6 - 4 cm

    Alpinamagic wrote:
    * was für ein DVD-Brenner ist verbaut? Slotin oder "Schublade"?

    Slot-In, ein Matshita 845S um genau zu sein :D



    Re: Generelles zum W2

    Alpinamagic - 30.06.2005, 18:15


    wow, das ging ja fix. vielen dank für eure antworten!

    Was mich etwas wundert, sind die Maßangaben :roll:
    Asus sagt ja folgendes dazu
    "Abmessungen: 39,5 x 28,6 x 25,5-32.5 cm"

    Ich gehe einmal davon aus, dass diese Werte auf das geschlossene Notebook zutreffen.

    Gruß



    Re: Generelles zum W2

    agaizw2v - 30.06.2005, 18:20


    ASUS hat wohl die Abmessungen ohne Füße angegeben. Dann komme ich vorne auch auf 2,5cm.

    Ich habe allerdings von der Tischplatte bis zur Deckeloberseite gemessen :D .

    Ich stell gleich mal ein Foto hier rein...



    Re: Generelles zum W2

    Alpinamagic - 30.06.2005, 18:23


    ahso, dass erklärt natürlich einiges.
    Ein Bild wäre super.
    Kann man die Füße eigentlich abmachen? :shock:



    Re: Generelles zum W2

    agaizw2v - 30.06.2005, 18:35


    Ich denke nicht, dass man die Füße einfach so abmachen kann, mal abgesehen davon, dass es ein ziemlicher Frevel wäre :D

    So einmal vorne gemessen, ohne Füße:



    Hinten:



    Und einmal von der Tischplatte aus:



    Re: Generelles zum W2

    Alpinamagic - 30.06.2005, 20:54


    danke für die bilder! :D
    Man sieht schön, dass die angaben von asus schon einigermaßen hinkommen.
    Auch kann man die dicke ohne Diplay erkennen - ca. 2,5cm vom Schreibtisch aus (oder habe ich einen Knick im Auge?!).

    Kann man die Tastatur eigentlich angenehem bedienen, oder gibt es Probleme mit den Händen / Armen, wenn sie an der Notebookkante aufliegen?
    Gruß



    Re: Generelles zum W2

    agaizw2v - 01.07.2005, 01:17


    Alpinamagic wrote:
    Auch kann man die dicke ohne Diplay erkennen - ca. 2,5cm vom Schreibtisch aus (oder habe ich einen Knick im Auge?!).

    Nee du hast keinen Knick im Auge, kommt schon hin :D

    Alpinamagic wrote: Kann man die Tastatur eigentlich angenehem bedienen, oder gibt es Probleme mit den Händen / Armen, wenn sie an der Notebookkante aufliegen?
    Gruß
    Die Tastatur lässt sich sehr gut bedienen, die Handballen liegen auf der sehr großen Aluplatte auf, die sich aufgrund der gebürsteten Oberfläche ziemlich weich anfühlt. Zudem ist es nicht kalt wie man von Metall erwarten würde sondern warm. Die Kante stört kaum! :)



    Re: Generelles zum W2

    Alpinamagic - 02.07.2005, 10:45

    VGA-out
    wie ist eigentlich die Qualität des VGA-Out?
    Speziell bei höheren Auflösungen ab 1280*1024 würde mich das mal interessieren.
    Momentan bin ich digital-verwöhnt, soll heißen ich nutze den dvi-augang meiner r9700. ich habe für mich mal den analogen ausgang getestet und war doch etwas verblüfft, wie "schlecht" das Bild im vergleich zu dvi war.
    Schlecht heißt allerdings nicht unleserlich, sondern eben unschärfen an kanten, schriften, etc.

    Kann man sowas beim W2 auch sehen? Wenn ja wie schlimm sind die effekte?
    Gruß



    Re: Generelles zum W2

    agaizw2v - 02.07.2005, 15:47

    Re: VGA-out
    Alpinamagic wrote: wie ist eigentlich die Qualität des VGA-Out?
    Speziell bei höheren Auflösungen ab 1280*1024 würde mich das mal interessieren.
    Momentan bin ich digital-verwöhnt, soll heißen ich nutze den dvi-augang meiner r9700. ich habe für mich mal den analogen ausgang getestet und war doch etwas verblüfft, wie "schlecht" das Bild im vergleich zu dvi war.
    Schlecht heißt allerdings nicht unleserlich, sondern eben unschärfen an kanten, schriften, etc.

    Kann man sowas beim W2 auch sehen? Wenn ja wie schlimm sind die effekte?
    Gruß
    Ich hab leider aktuell nur einen Sony 15" TFT hier, also nur 1024er Auflösung...



    Re: Generelles zum W2

    Alpinamagic - 02.07.2005, 16:23


    mhhh blöd. :roll:
    vielleicht gibts da draussen ja noch mehr w2 Besitzer?
    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASUS W-Series Forum

    ATI Radeon Omega Drivers 2.6.42 erschienen - gepostet von PowerUser am Dienstag 28.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Generelles zum W2"

    Generelles Interesse an Karazhan - Shurakay (Sonntag 10.06.2007)
    generelles für den anfang - beazmusix (Samstag 27.05.2006)
    Generelles - Jui (Montag 14.05.2007)
    Generelles Interesse an Schulungsangeboten (Ton) - labri (Montag 31.07.2006)
    Lustig war´s - Gate (Mittwoch 09.04.2008)
    Generelles über OGame!!! - enjoyyourlife (Samstag 13.11.2004)
    Mal was Generelles zu den Terminen - iroqyn (Mittwoch 07.06.2006)
    Generelles -bitte lesen!- - Chaoz (Sonntag 30.10.2005)
    generelles lieblingslied - fabrique (Freitag 23.07.2004)
    Generelles zu Fehlern, deren Meldung sowie Behebung - Pagira (Freitag 13.07.2007)