Comic- und Spiel- Verfilmungen

The Crow Forum
Verfügbare Informationen zu "Comic- und Spiel- Verfilmungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ken Masters - Gracy - crowmania - Manuel
  • Forum: The Crow Forum
  • Forenbeschreibung: Die deutsche Crow Community
  • aus dem Unterforum: Kino / DVD
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Comic- und Spiel- Verfilmungen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Comic- und Spiel- Verfilmungen"

    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen

    Ken Masters - 16.11.2005, 22:35

    Comic- und Spiel- Verfilmungen
    Habe letztens gelesen dass es wohl nun nächstes Jahr soweit sein soll und ein neuer Superman die Kinoleinwand besuchen wird. Ich persönlich fand die (Original) Filme mit Christopher Reeve zwar nicht gerade die Knaller doch waren sie für diese Zeit eigentlich gar nicht so schlecht gemacht und für mich die besten. Ob man sich nun noch mal steigern kann.

    Da es unter euch so einige Comic Fans gibt was haltet ihr von der neuen Verfilmung oder geht es Euch so langsam auch den S…(Nerv) das ständig neue Comic Figuren die Leinwand besiedeln und dazu noch schlecht verfilmt werden???

    Also ich halte davon nichts mehr den schon Verfilmungen wie Spiderman oder Hulk waren für mich Schrott, bei X-men hat man sich bei Teil 2 etwas gesteigert aber dann wieder bei den Fantastic Four den Vogel abgeschossen (würg).usw…usw…Gut ich gebe zu es waren auch mal ein paar gute dabei aber sonst.....!!!

    Aber auch die Verfilmung von einigen Videospielen ist nicht gerade immer eine gute Idee. Das war schon bei van Damme´s Street Fighter so und hat sich auch bei dem derzeitigen Kinofilm Doom nicht geändert.

    Wenn ich da auch mit meiner Meinung vielleicht alleine stehe Resident Evil hingegen fand ich schon wieder super gemacht, da freue ich mich schon auf Teil drei, da ich gelesen habe das diese Story sehr dem ersten Teil der Spielsaga entgegen kommen soll.

    Also was denkt ihr…….????????



    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen

    Gracy - 17.11.2005, 16:10

    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen
    Also mir isses eigentlich realtiv egal. :glupsch2 Wenn mich der Film interessiert, dann schau ich mir den an, ansonsten eben nicht (logisch, oder? :respekt_2 ).

    Superman würd ich z.B. nicht sehen, mag den nicht. Spiderman fand ich aber spitzen-mäßig!!! Ja okay, des is vielleicht n bisschen übertrieben *g*, aber von Spiderman hab ich beide Teile gesehen und fand die wirklich ganz gut! :ja: X-Men war für mich der größte Horror :abgelehnt: ja und sonst weiß ich ehrlich gesagt gar nich, welche Filme noch Comic-Verfilmungen sind. :gruebel Wir sollten mal die wichtigsten aufzählen. :D

    Bei den Videospiel Verfilmungen gibts aber nicht so viele, oder? Resident Evil hat mir auch voll gefallen, wobei der erste Teil meiner Meinung nach besser war, als der zweite. Doom hab ich nicht gesehen, interessiert mich aber nich. *g*

    So, vieles :blah: :blah: aber wie gesagt, mir isses wirklich relativ egal. Wobei ich kann mir des schon vorstellen, dass es den Comic-Fans auf den Keks geht, wenn die jeweiligen Comics ständig verfilmt werden... is doch irgendwie das selbe wie mit ner Buch-Verfilmung. Mich stört des nämlich auch, wenn n Buch, das mir gefällt, net gescheit verfilmt wird, sagen wir mal. Ich sag nur "Message in a Bottle"... :flop:



    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen

    crowmania - 17.11.2005, 16:10


    Zum neuen Superman sage ich noch nichts, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Aber freuen tu ich mich drauf, denn ich finde zum Beispiel auch Smallville toll!

    Es kommen aber noch mehr Comics auf die Leinwand, z.B. Captain America....



    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen

    Ken Masters - 17.11.2005, 20:22


    crowmania hat folgendes geschrieben:Zum neuen Superman sage ich noch nichts, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Aber freuen tu ich mich drauf, denn ich finde zum Beispiel auch Smallville toll!


    Nun ansehen werde ich mir ihn auch denke mal das er wieder mit jede menge Effekten gefüllt sein wird.Die Serie hat mich nicht so interessiert habe sie mir immer mal zwischen durch angeschaut.


    crowmania hat folgendes geschrieben:
    Es kommen aber noch mehr Comics auf die Leinwand, z.B. Captain America....

    Echt?!Hmm...da muss ich leider sagen das ich da weder Comic noch die Vorgeschichte dieses Helden kenne.Aber gespannt bin ich darauf dann auch.Wann soll das sein wenn er ins Kino kommt auch 06??



    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen

    Ken Masters - 17.11.2005, 20:26

    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen
    Gracy hat folgendes geschrieben:

    Bei den Videospiel Verfilmungen gibts aber nicht so viele, oder?


    Nun viele sind es nicht aber waren schon einige.(Mache irgendwann mal ne Liste)Mir würde es mal gefallen wenn man Metal Gear Solid oder GTA verfilmen würde,denn das sind Spiele wo so manche Nacht zum Tag bei mir wurde. :krass



    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen

    Manuel - 17.11.2005, 20:47


    wenn ein fähiger regisseur wie oliver stone gta verfilmen würde und wie in natrural born killers oder jfk die amerikanischen medien durch den kakao ziehen würde, würde es sogar mir gefallen. resident evil fand ich inordnung, wenn man lust hat köpfe von zombies aufplatzen zu sehen und nicht selber hand anlegen will (resident evil 4 rockt!) ist es ideal.

    zu den comicverfilmungen sei zu sagen dass hier rein superhelden filme genannt werden, obwohl der comichorizont noch viel weiter geht. was ist zb. mit "road to perdition" oder "from hell"? für mich sind das absolut die besten comicverfilmungen die ich je gesehen habe, da sie sich genau an die vorlage halten und es sehr glaubhaft rüber bringen. auch wenn bei road to perdition im vergleich zur comicvorlage nicht ganz so viele gang massaker vorkommen.

    und mit v for vendetta kommt im dezember eine weitere comicverfilmung in die kinos auf die ich wirklich schon sehr gespannt bin. besonders da mit die comicvorlage von alan moore in den bann gezogen hat.

    p.s.: es schreibt sich "spider-man". spiderman ist ein gegner von batman aus den 50er jahren und ich denke nicht dass man diesem eine verfilmung gewidmet hat.



    Re: Comic- und Spiel- Verfilmungen

    Ken Masters - 17.11.2005, 21:13


    Manuel hat folgendes geschrieben: resident evil fand ich inordnung, wenn man lust hat köpfe von zombies aufplatzen zu sehen und nicht selber hand anlegen will (resident evil 4 rockt!) ist es ideal.

    Yeppp!!....bin gerade dabei das Spiel zu spielen (PS2) und muss sagen bis jetzt einfach nur HAMMERGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!:heiss:

    Manuel hat folgendes geschrieben:
    und mit v for vendetta kommt im dezember eine weitere comicverfilmung in die kinos auf die ich wirklich schon sehr gespannt bin. besonders da mit die comicvorlage von alan moore in den bann gezogen hat.


    Sagt mir eigentlich nichts um was geht’s denn da im Comic oder Film. Denn wie gesagt in sachen Comic bin ich ehrlich gesagt nur ein Leihe. :nixweiss :steinigung:

    Manuel hat folgendes geschrieben:p.s.: es schreibt sich "spider-man". spiderman ist ein gegner von batman aus den 50er jahren und ich denke nicht dass man diesem eine verfilmung gewidmet hat.

    Du bist ja schlimmer wie meine ehemalige Deutschlehrerin. Aber ich werde es mir merken.Danke! :yau: :wall: :knuffel :glupsch2



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Crow Forum

    ICQ - gepostet von JudA am Dienstag 29.05.2007
    Samstag/Sonntag - gepostet von Gambit am Mittwoch 19.09.2007
    Abgeschaltete Startseite!! - gepostet von Ken Masters am Samstag 18.11.2006
    Marc Dacascos - gepostet von Ken Masters am Mittwoch 25.01.2006
    WM 2006 - gepostet von Ken Masters am Montag 10.07.2006
    Genial, aber einmal etwas unlogisch - gepostet von Manuel am Mittwoch 24.08.2005
    Wir haben es fast geschafft... - gepostet von crowmania am Mittwoch 16.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Comic- und Spiel- Verfilmungen"

    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)