Lernen und Intelligenz

UMZUG!!! nach
Verfügbare Informationen zu "Lernen und Intelligenz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettina - Claudia - Manuela
  • Forum: UMZUG!!! nach
  • Forenbeschreibung: http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=80019721nx5304
  • aus dem Unterforum: Verhaltensweisen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lernen und Intelligenz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lernen und Intelligenz"

    Re: Lernen und Intelligenz

    Bettina - 27.07.2005, 21:05

    Lernen und Intelligenz
    Hallo!

    Ich habe gestern mal wieder erleben dürfen, wie schnell Beardies lernen.

    Also, wir waren bei unserer Tierärztin. Eigentlich mussten nur Lucy, Reika und Bingo geimpft werden, aber Luca ist natürlich mitgefahren, sonst hätte er ja ganz allein zu´Hause bleiben müssen Nacheinander holte ich die Hunde zum Impfen in die Praxis. ERst Bingo und Reika, die dann auch noch gechipt wurde.
    Da ich bei Luca neulich zufällig seinen Chip erfühlt hatte, wollten wir ihn zur Kontrolle mal auslesen, also brachte ich ihn anschließend zusammen mit Lucy rein. Und was soll ich sagen, er kam rein, sah den Behandlungstisch und schwups, schon war er oben. So nach dem Motto: Ach hier bin ich? Na, da muss ich ja immer auf den Tisch. Er war vorher übrigens nur zweimal dort.

    Zur Intelligenz gleich noch ein Beispiel hinterher.
    Lucy spielt mit Luca ja seit einiger Zeit Tauziehen. Wenn sie keine Lust mehr hat, schnappt sie das Tau und bringt es in ihrer Hütte in Sicherheit. Neulich nun wollte sie das wieder tun, aber dummer Weise blieb das Tau mit einem der Knoten draußen an einer Kante hängen, was sie aber wegen des PVC-Vorhanges nicht sehen konnte. Sie hat aber nun nicht etwa von drinnen mit aller Kraft gezerrt, nein, sie kam sofort wieder raus, guckte, woran es liegt , sagte sich "aha, da ist das Problem" (man konnte förmlich die Denkblase sehen ), nahm dann genau den Knoten, der hängen geblieben war ins Maul und brachte den Rest des Seils in die Hütte. Irgendwie eine sehr menschliche Reaktion, finde ich oder?

    Liebe Grüße

    Bettina



    Re: Lernen und Intelligenz

    Claudia - 27.07.2005, 21:37


    Ja, aber wirklich Bettina!

    Wir gehen ja sehr oft mit Porthos neue Wege spazieren. Einmal nahmen wir einen selben Weg nochmal, und Beardie wußte genau wo es lang geht vom vorigen Spaziergang. Er guckte ganz blöd als wir dann hier wieder mal einen anderen Weg einschlugen :wink:

    Claudia



    Re: Lernen und Intelligenz

    Manuela - 27.07.2005, 23:30


    Hy Die Hunde sind wirklich sehr schlau!
    Die vergessen auch überhaubt nix.
    Wir können echt alle sehr stolz auf unsere Wuffies sein! :lol:
    Bussi Manuela.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UMZUG!!! nach



    Ähnliche Beiträge wie "Lernen und Intelligenz"

    Auf Jüdisch gemeinsam das Jüdische lernen - Thomas (Mittwoch 12.07.2006)
    Themenvormittag - Künstliche Intelligenz - P0wl (Dienstag 06.06.2006)
    Wie Helifliegen richtig lernen. - kleinerhollaender (Montag 30.04.2007)
    die intelligenz von fussballern - Phil90 (Mittwoch 21.02.2007)
    PartnerIn mit Kind - Zweifach Lernen? - Carlo64 (Sonntag 04.11.2007)
    Liks zum Lernen - Baby-Jane (Sonntag 03.09.2006)
    Hunter Guide, zum Lernen des Hunters :)!!! - Azzrael (Freitag 06.10.2006)
    liebe lernen! - Adri (Mittwoch 20.12.2006)
    Einmal zählen lernen bitte! - Richiefan (Freitag 18.08.2006)
    ich wills auch lernen :-) - joker666m (Samstag 08.10.2005)