Die Qual der Wahl

UMZUG!!! nach
Verfügbare Informationen zu "Die Qual der Wahl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claudia - Bettina - Manuela - Nicky
  • Forum: UMZUG!!! nach
  • Forenbeschreibung: http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=80019721nx5304
  • aus dem Unterforum: Anschaffung eines Beardie
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Qual der Wahl
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Qual der Wahl"

    Re: Die Qual der Wahl

    Claudia - 07.08.2005, 15:20

    Die Qual der Wahl
    Hallo!

    Ich mache mir ja schon sehr intensiv Gedanken über einen zweiten Beardie.
    Mein Wunsch ist ein braunes Mädchen. Aber was ist, wenn es bei einem Wurf nicht "paßt"? Hat man dann bei mehreren Züchtern eine Option oder geht man nur zu einen Züchter und nimmt einen von denen, die da sind auch wenn es nicht die Wunschfarbe ist?
    Oder sollte ich einfach mein Herz sprechen lassen- egal welche Farbe oder Geschlecht?

    Wie geht Ihr das an bzw. seid es angegangen?

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!

    Claudia



    Re: Die Qual der Wahl

    Bettina - 07.08.2005, 16:22


    Hallo Claudia!

    Ich wollte auch einen Welpen, Hündin, fawn oder braun! Und was habe ich jetzt? Einen schwarzen Halbstarken und eine schwarze 8-Jährige!

    Lass dein Herz sprechen, und du wirst sehen, es wird der Hund sein, der zu dir (euch) passt!

    Gruß Bettina



    Re: Die Qual der Wahl

    Manuela - 07.08.2005, 21:47


    Hallo Liebe Claudia!
    Ich muss der Bettina recht geben!
    Lasst die Herzen sprechen,so heißt es doch?
    Natürlich kannst Du beim Züchter im vorfeld schon sagen,
    was für"n Wunsch Du hast. Aber es ist immer sehr schwer,wenn dan die kleinen Welpenbabys da sind! Und Du sie dann auch bestaunen darfst.
    Ich kenne dieses gefühl auch,man möchte alle soooo klauen!
    Du wirst Dich bestimmt ganz schnell in einem Beardie verlieben,
    man nimmt den süßen Fratz im Arm und dann ist es um ihm geschehen!
    Ich wollte auch einen braun-weißen Rüden! Da war ich mir sicher.
    Ich habe ihm ja auch bekommen! Ich hätte auch einen schwaz-weißen genommen. Es sind 2 braun-weiße Jungen geboren und ein braun-weißes Mädchen! Alle anderen waren schwarz-weiß.
    Und es sind auch 4 Familien vor mir gewesen! Gott sei dank wollten die 4 Familien schwarz-weiße Wuffies haben. und ich hatte dann das glück mein Barlow zu bekommen.Er war der kleinste von allen! Aber heute ist Barlow wirklich ein super schöner Junge,mit 55 cm eine tolle große wie ich finde.
    LG Manuela. :wink:



    Re: Die Qual der Wahl

    Nicky - 07.08.2005, 22:38


    Hallo!
    Für mich war damals klar ich bekomme eine schwarze Hündin,die Züchterin hatte noch braune und schwarze Hundis.
    Tja und dann marschierte der Caesar auf mich zu (brauner Rüde) und wich zwei Stunden nicht von meiner Seite,ich wollte aber immernoch eine schwarze Hündin und die Züchterin sagte nein endweder den oder keinen der hat sich sie ausgesucht und das ist ihr Hund. Ja und einen Tag später habe ich dann den Caesar abgeholt und ich muss sagen ich bin ihr heute noch dankbar dafür. Es war die richtige Endscheidung.
    Gruss Nicky und Caesar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UMZUG!!! nach

    Impfen!!! - gepostet von Manuela am Dienstag 12.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Qual der Wahl"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Mr. / Mrs. Goat Wahl 2005?? - 742617000027-Maggot (Donnerstag 31.03.2005)
    Wahl zur Miss Galaxywars - vampslayer (Montag 10.07.2006)
    Qual der Wahl - Auto verkaufen? - HouseFreak (Donnerstag 14.06.2007)
    Wahl zum Weltführer - Hannes (Sonntag 16.04.2006)
    MVP-WAHL - Tantolus (Freitag 11.05.2007)
    wahl - kleenheimer (Freitag 02.03.2007)
    2. Rückrundenspieltag - Thomas Bratzke (Donnerstag 10.01.2013)
    VS- Wahl - Anni Potter (Mittwoch 03.10.2007)
    Wahl des Undertakers - Killerwanze (Freitag 08.04.2005)