Der Hund ist ein Gewohnheitstier

UMZUG!!! nach
Verfügbare Informationen zu "Der Hund ist ein Gewohnheitstier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettina
  • Forum: UMZUG!!! nach
  • Forenbeschreibung: http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=80019721nx5304
  • aus dem Unterforum: Verhaltensweisen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hund ist ein Gewohnheitstier
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hund ist ein Gewohnheitstier"

    Re: Der Hund ist ein Gewohnheitstier

    Bettina - 29.07.2005, 09:26

    Der Hund ist ein Gewohnheitstier
    Hallo zusammen!

    Heute morgen konnte ich wieder mal feststellen, wie wichtig für (manche) Hunde die gewohnten Rituale sind.

    Also:
    Luca muss heute zum TA und soll nüchtern sein, weil er vielleicht eine Narkose bekommt. Nun musste ich heute Morgen also die anderen 2 Hunde füttern, ohne dass Luca es mitbekommt. Da zu ließ ich Bingo, Reika uns Lucy ins Haus und Luca draußen. Dann wollte ich ganz schnell ausnahmsweise in der Küche von der Erde füttern (es ist morgens ja nicht viel, was sie bekommen und auch trocken). Dazu muss ich noch sagen, dass sie sonst abends in der Küche, morgens aber im Wohnzimmer gefüttert werde.

    Ich gab Bingo und Reika ein Häufchen auf die Erde und sie machten sich auch gleich drüber her. Dann bekam Lucy ebenso ein Häufchen, aber nix da, sie guckte mich nur entsetzt an und ließ es liegen. Aha, dachte ich, die Prinzessin möchte ihren gewohnten Teller! Ich also das Futter von der Erde auf den Teller und wieder hingestellt. Wieder nix. Dann fiel mir ein - morgens = Wohnzimmer - und brachte ich ihr den Teller ins Wohnzimmer an die gewohnte Stelle, und siehe da, ruckzuck war das Futter vertilgt.

    Bingo und Reika fressen halt aus Gier immer und überall, die mäkelige Lucy nur zur passenden Tageszeit am gewohnten Weise. Interessant wäre nun zu sehen, ob sie ihr Abendfutter im Wohnzimmer hingestellt ebenfalls nicht anrühren würde.

    Liebe Grüße

    Bettina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UMZUG!!! nach



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hund ist ein Gewohnheitstier"

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Hund - darkangel (Dienstag 16.05.2006)
    Hund mehrmals schon operiert - Ingo (Freitag 20.07.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)
    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!? - Johannes (Mittwoch 21.01.2009)