Bommel im Öhrchen

UMZUG!!! nach
Verfügbare Informationen zu "Bommel im Öhrchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claudia - Maeggie - Manuela
  • Forum: UMZUG!!! nach
  • Forenbeschreibung: http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=80019721nx5304
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bommel im Öhrchen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bommel im Öhrchen"

    Re: Bommel im Öhrchen

    Claudia - 02.08.2005, 15:25

    Bommel im Öhrchen
    Hallo!

    Ich habe selbst eine Frage.
    Wie behandelt Ihr eine kleine Verklettung im Öhrchen. Eben habe ich bei Porthos schon eine "Kugel" entdeckt, die hinter seinen Ohrwindungen sitzt getränkt von Ohrenschmalz. Wie gehe ich daran um dieses zu entfernen.

    Ich zupfe ja auch regelmäßig, aber der Erfolg ist wirklich nur spärlich.

    Claudia



    Re: Bommel im Öhrchen

    Maeggie - 02.08.2005, 18:55


    Hallo Claudia,

    hast du schon mal versucht diese Kette raus zu ziehen, dass Fell läst sich im Ohr ja ganz gut rausreißen, oder sitzt das zu fest? :cry:

    Ich zupfe Hooker das Fell auch immer beim Kämmen aus den Ohren und dadurch hatte ich Glück und es haben sich im Ohr noch keine gebildet.
    Das findet er zwar nicht so toll, aber da muss er durch. :wink:

    lg Janina



    Re: Bommel im Öhrchen

    Claudia - 02.08.2005, 19:10


    Hallo Maeggie!

    Ja, leider sitzen die "Bommel" doch etwas fest. Es ist als müßte man eine kleine Haarsträne rausreißen, und das ist etwas schwierig.

    Claudia



    Re: Bommel im Öhrchen

    Manuela - 02.08.2005, 20:59


    Hy Claudia!
    Hast Du schon eine Pinzette dazu genommen,oder machst Du das mit den Fingern raus?
    Denk bitte daran wenn das Öhrchen keine Luft durch lässt,
    kann sich das Ohr Entzünden! Du Schreibst das da Ohrenschmalz zu sehen ist! Da bekomme ich es gleich mit der Angst zu tuen.
    Wenn es richt,dann geh lieber zum TA auch wenn der Schmalz dunkeler ist als normal!
    Gruß Manuela.



    Re: Bommel im Öhrchen

    Claudia - 02.08.2005, 21:46


    Hallo Manuela!

    Keine Sorge, alles ist im grünen Bereich!
    Ich habe es mit den Fingern gemacht. Die Häärchen waren nur leicht klebrig, sonst sieht alles gut aus!

    Claudia



    Re: Bommel im Öhrchen

    Manuela - 02.08.2005, 21:54


    Na Gott sei dank Liebe Claudia! :lol:
    Da bin ich aber froh. Meine güte,hatte wirklich angst um Porthos! :D
    Bussi Manuela.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UMZUG!!! nach



    Ähnliche Beiträge wie "Bommel im Öhrchen"

    Alienfragen - BASIS-I (Mittwoch 23.04.2008)
    Willkommen Bommel - Blutspender (Donnerstag 07.09.2006)
    Bewerbung Gnom Mage Bommel - Anonymous (Freitag 04.08.2006)
    Bayern bangt um van Bommel - starbuck77 (Freitag 13.04.2007)
    Mark van Bommel zu Bayern - Basti (Sonntag 27.08.2006)
    Das etwas andere Tagespensum - regentropfen (Sonntag 29.04.2012)
    Van Bommel spielt auf Bewährun - Pitbull2003 (Donnerstag 01.03.2007)
    Bommel macht es sich gemütlich ;) - Bommel (Donnerstag 12.04.2007)
    Makaay lobt van-Bommel-Transfer - oranjepower (Donnerstag 07.09.2006)
    v. Bommel - 1.FC Tretmühle (Sonntag 07.10.2007)