Beardie und Kind

UMZUG!!! nach
Verfügbare Informationen zu "Beardie und Kind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claudia - Manuela - thobee
  • Forum: UMZUG!!! nach
  • Forenbeschreibung: http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=80019721nx5304
  • aus dem Unterforum: Verhaltensweisen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beardie und Kind
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beardie und Kind"

    Re: Beardie und Kind

    Claudia - 24.07.2005, 14:34

    Beardie und Kind
    Hallo Ihr!

    Nun habe ich ja schon eine Woche Erfahrungen sammeln dürfen mit Beardie und Kind (Jugendliche, 13 Jahre). Es klappt ganz gut. In meinen Inneren habe ich ja immer ein wenig Angst, dass Porthos mal beißen könnte. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht irgendeine Erfahrung mit dem Yorkshire?
    Egal, in dieser Hinsicht ist Porthos absolut lieb. Läßt sich überall knuddeln, der kleine Bär.
    Wo er kein Ende findet, ist das wilde Spielen. Meiner Nichte habe ich gesagt, sie solle dann laut "Aus" oder "Nein" sagen, wenn es ihr zuviel wird. Das klappt auch immer besser. Ich bin begeistert!

    Viele Grüsse!

    Claudia



    Re: Beardie und Kind

    Manuela - 24.07.2005, 23:32


    Hy Claudia!
    Natürlich klappt das! Warum auch nicht?
    Die Beardies lieben Kinder! Das ist allgemein bekannt.
    Nur bei kleineren Kindern,sollte man zu erst mal etwas vorsichtiger sein!
    Kleine Kinder denken,das Hunde ein Spielzeug ist.
    Das muss ihnen erst beigebracht werden! Und dann lernen auch Kinder etwas verandwortung. :wink:
    Gruß Manuela.



    Re: Beardie und Kind

    thobee - 25.07.2005, 11:45


    Meine Jungs sind nun 8 und fast 10 Jahre alt. Als Flappy zu uns kam, waren sie 6 und fast 8. Es war nie ein Problem. Allerdings bin ich in bestimmten Situationen sehr wachsam: Flappy hat dem Kleineren gegenueber einen ausgepraegten Schutzinstinkt. Wenn im Garten dann mehrere Kinder wuest raufen (und das tun Jungs in diesem Alter dauernd), dann ist er hin und wieder schonmal dazwischengesprungen, um Adrian zu beschuetzen. Deshalb wissen nun alle Nachbarskinder: Bei uns im Garten wird nicht gerauft, wenn Flappy dabei ist.



    Re: Beardie und Kind

    Manuela - 25.07.2005, 11:51


    Ist aber auch normal!
    Bonny macht das sogar wenn unser Barlow mit Kindern tobt.
    Sie kneifft den Barlow dann ab und zu auch mal im Hintern,weil Bonny denkt,er würde die Kinder Beissen wollen!
    Wie das Leben so spielt,auch Junghunde werden von den größeren Wuffies
    gezwickt wenn"s mal etwas wilder ausschaut.
    Und die Kinder kommen super damit klar!
    Ist nur eine frage der gewohnheit. :wink:
    Gruß Manuela.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UMZUG!!! nach



    Ähnliche Beiträge wie "Beardie und Kind"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    flotte von Some Kind of Monster - Some Kind of Monster (Samstag 15.04.2006)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    WHAT KIND OF MUSIC - Aventy (Mittwoch 07.12.2005)
    |~>Mondblume, das Kind der Mondblumen<~| - Mondblume (Sonntag 26.08.2007)
    Wer von euch "übt" noch an einem Kind? - Tiffy (Donnerstag 24.05.2007)
    Tödlicher Unfall in BS, Kind überfahren - Yike (Dienstag 19.09.2006)
    tja - kreiners kind??? - flachzange (Donnerstag 13.04.2006)
    She's my kind of girl - Belinda_sm (Sonntag 19.11.2006)
    Noch einmal des fette Kind - skywalker (Mittwoch 05.12.2007)