Neues Mitglied !?

Garde De Kings.de
Verfügbare Informationen zu "Neues Mitglied !?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Looper - mdsalotf - mechatronikerMP - Dark Revan - BadGreenDragon
  • Forum: Garde De Kings.de
  • Forenbeschreibung: Wir sind die Garde der Könige
  • aus dem Unterforum: Wünsche, Beschwerden und Anregungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Mitglied !?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Mitglied !?"

    Re: Neues Mitglied !?

    Looper - 26.08.2005, 22:20

    Neues Mitglied !?
    Ich konnte einen Freund aus anderen Onlinespielen dazu überreden sich bei DW anzumelden. Er fand den Umgangston hier sehr putzig und würde daher gerne etwas mitmischen und Dampf ablassen, was wir beide uns in den bezahlten Spielen aus verständlichen Gründen verkneifen.

    Dort bin ich derzeit Leiter einer 48 Mann starken Allianz und er 2. Leiter. (Herr der Sterne-> Omega) und (HerrderSterne -> Mü), dass ist im krassen Gegensatz zu Ogame oder DW keine Massenallianz, sondern ein solides Konzept, dass sich durchaus die Sektorherrschaft sichern kann.

    Da ich nun schon in einer recht passablen Allianz bin, es gab auch gute andere Angebote in der letzten Zeit, muss ich zugeben, würde ich es gern sehen, wenn er zu uns kommt, vielleicht bringt er auch seine Frau mit, mal schauen.
    Ich möchte hier niemanden unser Allianzkonzept aufdrängen, aber vielleicht hat ja jemand Interesse daran das hiesige anzupassen, ich würde unseres dann näher vorstellen. Bös bin ich aber nicht, wenn mir das abgesagt wird.

    Daher nun die Frage, ob er zu uns kommen kann und was ihr von einem anderen Allianzkonzept halten würdet.

    Grüße
    Looper



    Re: Neues Mitglied !?

    mdsalotf - 27.08.2005, 00:15


    super sache !

    und los ;)



    Re: Neues Mitglied !?

    mechatronikerMP - 27.08.2005, 08:30


    tach auch

    was die mitglidschaft angeht spricht nichts dagegen da du anscheinend viel von ihm hältst und das ist für mich eine referenz

    was die struckturierung der ally angeht stöst man hier nie auf taube ohren dies erfordert natürlich erstmal ein kolektiven austausch von gedankenströmen und das abwegen der einzelnen punkte oder auf gut deutsch "wir müssen drüber labern"

    jo so weit das

    was ich noch fragen wollte wer von euch hat skype?

    mfg
    mechatronikerMP



    Re: Neues Mitglied !?

    Dark Revan - 27.08.2005, 12:55


    daher du sehr große stücke auf ihn zählst denke ich dass er wirklich gut ist,...wäre cool wenn du das konzept mal näher vorstellen könntest!


    mfg
    Revab



    Re: Neues Mitglied !?

    Looper - 27.08.2005, 14:26


    Kann er sich also bewerben, obwohl er noch neu hier ist, ja ?
    Tormentor sein Nick.

    Ich stelle es erstmal kurz vor, damit keiner die Lust am lesen verliert ^^

    Unsere Allianz nennt sich dort Hüter des Ehrenkodex, daran kann man schon sehen, dass wir nach irgendeinem Kodex handeln. Ränge sind der Reihenfolge nach:
    Schreiber des Kodex (Leiter/1.Außenminister)
    Verteidiger des Kodex
    Prediger des Kodex (2. Außenminister)
    Zauberer des Kodex (Innenminister)
    Hüter/in des Kodex (Mitglieder)
    das unwerte Gewürm, aus dem Rest des Sektors

    Hier mal der dortige zu sehen http://omega-galaxie.de/allypix/omg/1168.jpg, der müsste dann natürlich auf DW zugeschnitten werden.
    Das hier noch als Zusatz, weil das Bild zuende war ;)

    "Hüter des Ehrenkodex

    Die Hüter des Ehrenkodexes,

    sind ehrenhafte und erfahrene Streiter für die Einhaltung von Recht und Ordnung in diesem durch Kriminalität, Gewalt, Unterdrückung und Korruption gebeutelten Sektor.

    Mit dem festen Ziel durch Diplomatische und entgültig auch militärische Stärke, eine Veränderung der Ordnung herbei zu führen, tritt diese Allianz ausschließlich den Auslösern all dieser Probleme entgegen.

    Es liegt sogar unter unserer Würde, Spieler, die weit unter unserem Punktestand liegen, grundlos anzugreifen.

    Gebt uns also keinen Grund uns in diesem Punkt zu ändern.

    Starke Völker bauen ihren Reichtum meist auf den Schultern der Schwächeren auf, es gilt daher diese Herrscher rechtzeitig aufzuhalten.

    Der Ehrenkodex, jeder von uns ist diesem verpflichtet und wird ihn nach besten Wissen und Gewissen durchsetzten, auch wenn es das eigene Ende bedeutet."

    Man kann mit zur Hand nahme dieses Kodex, auch Richtlinien genannt, jeden anderen mehr oder weniger dazu zwingen sich daran zu halten. Verstöße hart bestrafen, Spieler die sich daran halten zu Freunden und Verbündeten machen. Dementsprechend muss man auch als Allianz auftreten. Wenigstens ein starkes Bündniss sollte aufgebaut werden und auch die Scheu vor mehr als 20 Mitgliedern sollte abgelegt werden. Rein organisatorisch ist es egal, ob es 10 oder 50 Mitglieder sind, es kommt nur darauf an, die Rollen richtig einzuteilen.

    Zunächst eine starke Außenpolitik, mit klaren Zielen und Richtlinien, von jemanden mit Erfahrung in diesem Bereich. Sollte diese scheitern, wird es an den Verteidiger weitergereicht, der die Truppen mobilisiert und in den Kampf schickt.

    Kurz die Eckpunkte des Umgangs und der Organisation:

    nach außen:

    - Eine Stimme für die gesammte Allianz, hier würde ich vorschlagen, dass es unser Gründer übernimmt oder er jemanden bestimmt.
    - Höfliche aber bestimmte Schreiben in allen Belangen. Das hat bisher oft genug Erfolg gezeigt.
    - Durchsetzung unserer und nur unserer Ziele und Belange
    - Mit fortschreitenden Verhandlungen oder Gesprächen zwischen Arroganz und Zuvorkommen auswählen, um Kontakte zu finden oder Feinde herrauszufordern.

    Innen:

    - wöchentliche Statusberichte, verbunden mit dem aktuellen Geschehen. (Gibt es hier ja schon)
    - Einteilung was erlaubt und was verboten ist
    - Erstellung einer Farmliste, einer Schutzliste
    - Unterstützung untereinander durch Truppen und Ressourcen, sowie Wissen, ohne hohe Anforderungen zu stellen.
    - Klare Aufnahmebedingungen stellen und sog. "Karteileichen" beseitigen.

    Kurz etwas zu den genannten Regeln, für uns sind es nur Richtlinien, wer den Unterschied erkennt sei gepriessen und willkommen in der kleinen Gruppe der erleuchteten ;) Wer bei unserem Kodex genauer hinschaut, kann sehen, dass er uns viel Freiraum in den Entscheidungen gibt und die anderen Einschränkt. Ziel ist Macht, Reichtum und Gemeinschaft, auf kosten anderer, unwürdiger Spieler, die uns entweder im Weg stehen, uns nicht gefallen oder schlicht weg keinen Wert haben, hier weiterhin mitzuspielen. :twisted: ;)

    Vielleicht gefällt euch dieses andere Konzept einer Allianz ja, wir müssten dann nur vorher den Orden (eine Allianz in DW) auslöschen, die mir ein Dorn im Auge ist, wenn ich die stolze Tradition der HdE verbreiten möchte.

    Falls jemand nun das flammende Interesse verspüren sollte, dort mitzuspielen, wo ich diese Allianz aus dem Boden gehoben habe, nennt sich www.herrdersterne.de und kostest 3 € im Monat. (Omega-Sektor)

    Man sollte ein ausreichendes Maß an Wortgewandheit und Anstand mitbringen, wenn man dort längerfristige Pläne hat. Kostenlos hingegen ist Star Imperator, müsst ihr mal googlen, da kann man sich schon eher auslassen, wenn man nicht grade an die falschen gerät.

    -Sry for advertisment-

    Das wars, bin auf Eure Meinungen gespannt, vielleicht ist es tatsächlich auch auf ein kostenloses Spiel übertragbar.

    Grüße
    Looper



    Re: Neues Mitglied !?

    mechatronikerMP - 27.08.2005, 15:04


    tach auch

    lass mich darüber nachdenken ist zimmlich viel imput auf einmal
    aber im grunde nicht schlecht

    mal schauen

    man müsste darüer eben labern


    was meinst du reven?

    mfg
    mechatronikerMP



    Re: Neues Mitglied !?

    mdsalotf - 28.08.2005, 16:26


    an sich finde ich das nicht schlecht looper!
    wenn sich jemand für den jib findet warum ncht!
    gruss m-f



    Re: Neues Mitglied !?

    Dark Revan - 28.08.2005, 22:16


    also ich finde dass ebenfalls nicht schlecht! aber wie gesagt! einer muss sich dafür finden! ich bin auch bereit die neuen mitglieder am anfang mit rohstoffen zu fördern!!! vielleicht bekomm ich sie ja wieder ;)....

    also ich bin dafür das konzept anzunehmen! muss halt noch zugeschnitten werden auf dw!

    mfg
    Revan



    Re: Neues Mitglied !?

    BadGreenDragon - 29.08.2005, 15:03


    Hört sich ganz OK an!
    Vor allem haben wir dann eine Grundlage der Allianz interessen
    und nebenbei macht die Ally nach diesem Schema wesentlich mehr her!



    Re: Neues Mitglied !?

    Dark Revan - 29.08.2005, 22:39


    ja stimmt genau,....macht mehr her! ich glaub dass es akzeptiert wurde!!!

    mfg
    Revan



    Re: Neues Mitglied !?

    mechatronikerMP - 30.08.2005, 17:37


    tach auch

    jep

    bin dafür

    mfg
    mechatronikerMP



    Re: Neues Mitglied !?

    Dark Revan - 31.08.2005, 12:39


    cool! also sag den leuten dass sie sich bei mir bewerben sollen, und dass wir ihr konzept annehmen!



    Re: Neues Mitglied !?

    Looper - 31.08.2005, 15:56


    Es ist mein Konzept, aber ok ;)

    Ich muss mal schauen was Tormentor mir heute schreibt, vielleicht hört er doch wieder auf, da er zu wenig Zeit hat, aber ich bleibe euch erhalten.

    Ich schreibe morgen oder Wochenende noch etwas dazu, habe grade zu wenig zeit um mich angemessen damit zu befassen, wenn jemand möchte, kann er ja die Texte schonmal anpassen.

    Grüße
    Looper



    Re: Neues Mitglied !?

    Dark Revan - 31.08.2005, 20:41


    cool! ;) dass du uns erhalten bleibst!!^^

    schade dass dein freund vielleicht aufhört



    Re: Neues Mitglied !?

    Looper - 03.09.2005, 20:41


    Ich werde nun meine Gedanken äussern wie wir mein Konzept auf DW umsetzten könnten.

    Zunächst einmal würde ich die Leitung wie sie derzeit ist belassen.
    Wir sind nur wenige Spieler da reichen:

    Leiter
    Innenminister
    Außenminster

    völlig aus. Die übrigen Mitglieder erhalten volles Mitsprecherecht und sollten auch über alle wichtigen Entscheidungen informiert werden und involviert werden. Alle Entscheidungen sollten/müssen im Interesse der gesammtallianz entschieden werden, also nicht auf willkür der Leitung (hatte ich oft genug erlebt).

    Zunächst einmal eine Anmerkung, verwendet bitte niemals, niemals, andeutungen oder vergleiche mit ogame oder etwas ähnlichem, dieses Konzept ist auf eine andere Art von Spielen ausgelegt und muss sich diesen Vergleich nicht antun.

    Zunächsteinmal zu unser Beschreibung, da habe ich folgenden Vorschlag zu machen:

    Die Hüter des Ehrenkodexes,

    sind ehrenhafte und erfahrene Streiter für die Einhaltung von Recht und Ordnung in diesem durch Kriminalität, Gewalt, Unterdrückung und Korruption gebeutelten Sektor.

    Mit dem festen Ziel durch Diplomatische und entgültig auch militärische Stärke, eine Veränderung der Ordnung herbei zu führen, tritt diese Allianz ausschließlich den Auslösern all dieser Probleme entgegen.

    Es liegt sogar unter unserer Würde, Spieler, die weit unter unserem Punktestand liegen, grundlos anzugreifen.

    Gebt uns also keinen Grund uns in diesem Punkt zu ändern.

    Starke Völker bauen ihren Reichtum meist auf den Schultern der Schwächeren auf, es gilt daher diese Herrscher rechtzeitig aufzuhalten.

    Der Ehrenkodex, jeder von uns ist diesem verpflichtet und wird ihn nach besten Wissen und Gewissen durchsetzten, auch wenn es das eigene Ende bedeutet.

    1. Umgang mit anderen Spielern
    1.1. Spieler und Allianzen die nicht durch Absprachen oder Verträge durch uns geschützt sind, haben keinen Anspruch auf die Wohltätigkeit des Ordens.

    1.2. Spieler die unter unserem Entwicklungsstand liegen, werden nicht grundlos angegriffen und erhalten die Möglichkeit auf Anfrage von uns unterstützt zu werden. Angriffe durch diese Spieler werden zurückgeschlagen.

    1.3. Spieler, die zu einer entsprechenden Kommunikation fähig sind, erhalten die Möglichkeit eines sog. NAP.

    1.4. Jegliche Auseinandersetzung findet im 1Vs.1 Prinzip statt. Wird dieser Punkt verletzt, schreitet der Orden ein.

    2. Kontaktaufnahme mit dem Orden
    2.1. Bei Problemen, die die Gesamtallianz betreffen, ist der Prediger des Ordens zu kontaktieren.

    2.2. Für Probleme zwischen Einzelvölkern, ist zuerst Kontakt mit dem Spieler, dann mit dem Prediger aufzunehmen.

    2.3. Formlose Schreiben werden grundsätzlich an den Absender zurückgeschickt.
    - Thema muss angegeben sein
    - Höfliche Anrede und das "Sie" sind Pflicht
    - ein angemessener Ton

    2.4. Vertragsangebote ohne Begleitschreiben werden abgelehnt.

    3. Konflikte
    3.1. Das sondieren von Mitgliedern, wird als Angriff gewertet.

    3.2. Das stationieren von Einheiten auf dem Besitz unserer Mitglieder, ist ohne Erlaubnis des Campbesitztes untersagt. Für evtl. Verluste wird nicht aufgekommen.

    Wir haben folgende Aufnahmebedingungen:

    - mind. 3/4 der Allianzdurchschnittspunkte
    - Bewerbung im Forum muss entsprechend dem Kodex sein
    - Beteiligung am Allianzgeschen

    Der Abschluss einer 7 tägigen Probezeit ist für jedes Mitglied Pflicht. In dieser Zeit hat das Mitglied noch keine Rechte, zeigt sich das Allianz und Spieler zusammen passen, findet die komplette Aufnahme statt.
    ------
    Soviel zur Beschreibung, das Bild würde ich noch so lassen, vielleicht nen schöner Schriftzug rüber.
    Was nun viel wichtiges ist, ist die Fragen nach dem Namen der Allianz. Wollen wir weiterhin [KINGS] kingsofdesert heißen oder lieber [HdE] Hüter des Ehrenkodex ?!

    Die Titel lauten wie folgt:

    Leiter (Schreiber des Kodex)
    Außenminster (Prediger des Kodex)
    Innenminister (Zauberer des Kodex)
    Mitglied (Hüter/in des Kodex)

    Ist natürlich variabel.

    Da ich das Forum zum Spiel sehr bescheiden finde, würde ich gern auf ein großartiges Forenauftreten verzichten. Die Statusabfrage kann man durch aus über das Rundschreiben realisieren. Die Postenverteilung kann demokratisch entschieden werden oder wird einfach bebehalten. Eine Mitgliederbegrenzung halte ich persönlich für ungeeignet.
    Bei 40 sollte man vielleicht beginnen die aktiven und die inaktiven zu trennen. Eine Aufteilung in Wings ergibt meiner Ansicht nach keinen Sinn, entweder eine Allianz oder keine.

    Bestehende Verträge werden selbstverständlich übernommen. Es sollte angestrebt werden, andere Allianz zu einer Fusion zu überreden, allerdings nur wenn es wirklich Vorteile mit sich bringt.

    Interne Regeln würde ich mal noch nicht notieren, in meinem anderen Schreiben habe ich ja schon etwas in diese Richtung geschrieben.

    Die Gangart der Allianz habe ich dort auch schon beschrieben und setzte sie schon mit Freuden um ;)

    So, nun seit ihr gefragt und ich hoffe das wir das alles in kürze umsetzten können.

    Wenn ich schon eine Allianz nach meinen Ideen formen darf, warum sollte ich dann gehen ? ;) :D
    An einem Posten in der Leitung habe ich eigentlich kein Interesse, es würde mich nur freuen, dass ganze umsetzten zu können. (Nochmals wohlgemerkt)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Garde De Kings.de



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Mitglied !?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)