Hündin zu Tode gequält

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Hündin zu Tode gequält"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - Anonymous - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Tierschicksale / Geschichten, die uns berühren
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hündin zu Tode gequält
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hündin zu Tode gequält"

    Re: Hündin zu Tode gequält

    Wölfin - 30.08.2007, 18:33

    Hündin zu Tode gequält
    Hündin zu Tode gequält
    VON CLAUDIA MEYER, 29.08.07, 20:29h, AKTUALISIERT 30.08.07, 11:24h

    Die misshandelte Golden-Retriever-Hündin



    Der Fall weckt Erinnerungen an den Pferderipper, der vor Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte: Entsprechend gedrückt ist die Stimmung im Tierheim Zollstock. Mitarbeiter und Hundeausführer haben Tränen in den Augen.

    Die Nachricht von dem Drama, das hier in der Nacht zum Mittwoch ein trauriges Ende fand, hat sich wie ein Lauffeuer in der Belegschaft und bei den ehrenamtlichen Helfern herumgesprochen. Eine schätzungsweise fünf bis sieben Jahre alte Golden-Retriever-Hündin ist am Dienstag ins Tierheim gebracht worden. Tags zuvor war sie von Polizeibeamten am Fühlinger See gefunden worden und in eine Kölner Tierklinik gebracht worden. Dort wurde die Hündin notdürftig versorgt und dann in das Südstadt-Tierheim geschickt.

    Das Tier wies allerschwerste Verletzungen im Anal- und Vaginal-Bereich auf - verursacht durch einen stumpfen Gegenstand, etwa einem Stock. Obwohl der ehemalige Leiter des Zollstocker Tierasyls, Ralf Unna, die Hündin noch operierte, konnte er ihr nicht mehr helfen. In der Nacht verendete das geschundene Tier an einem septischen Schock. „So etwas habe ich in meinen mehr als 30 Berufsjahren noch nicht gesehen“, sagt Cornelia Busse, tierärztliche Leiterin in Zollstock, und zeigt den Kadaver, den sie in einem leeren Zwinger abgelegt und mit einer Plastikplane bedeckt hat. Neben den schweren Verletzungen im Genitalbereich ist der Bauch stark geschwollen - die Folgen heftiger Tritte, ist sich die Tierärztin sicher.

    Weil die Hündin weder einen Chip unter der Haut trug noch tätowiert war, ist ihre Herkunft völlig ungewiss. Cornelia Busse vermutet, dass es wohl kaum ihre Besitzer waren, die sie so fürchterlich misshandelt haben. „Die Hündin war ausgesprochen freundlich zu uns, obwohl sie so starke Schmerzen hatte. Deshalb ist es gut vorstellbar, dass sie vielleicht von dem Täter entführt worden ist und sogar freudig mitgegangen ist.“

    Wer das Tier wiedererkennt oder weiß, wo ein Golden Retriever vermisst wird, oder am Fühlinger See in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Tierheim Zollstock unter Telefon 02 21 / 38 18 58 in Verbindung setzen.

    (Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger www.KSTA.de)



    Re: Hündin zu Tode gequält

    Anonymous - 30.08.2007, 21:16


    Elefant



    Re: Hündin zu Tode gequält

    rockyhund - 30.08.2007, 23:53


    Das ist ja unfassbar. Mir kommen die Tränen, wirklich unfassbar.

    Meine Güte..... :sad:



    Re: Hündin zu Tode gequält

    Anonymous - 11.09.2007, 22:57


    ohne worte... :cry:



    Re: Hündin zu Tode gequält

    Wölfin - 25.09.2007, 15:56

    Re: Hündin zu Tode gequält
    Wölfin hat folgendes geschrieben: Hündin zu Tode gequält
    VON CLAUDIA MEYER, 29.08.07, 20:29h, AKTUALISIERT 30.08.07, 11:24h

    Die misshandelte Golden-Retriever-Hündin



    Der Fall weckt Erinnerungen an den Pferderipper, der vor Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte: Entsprechend gedrückt ist die Stimmung im Tierheim Zollstock. Mitarbeiter und Hundeausführer haben Tränen in den Augen.

    Die Nachricht von dem Drama, das hier in der Nacht zum Mittwoch ein trauriges Ende fand, hat sich wie ein Lauffeuer in der Belegschaft und bei den ehrenamtlichen Helfern herumgesprochen. Eine schätzungsweise fünf bis sieben Jahre alte Golden-Retriever-Hündin ist am Dienstag ins Tierheim gebracht worden. Tags zuvor war sie von Polizeibeamten am Fühlinger See gefunden worden und in eine Kölner Tierklinik gebracht worden. Dort wurde die Hündin notdürftig versorgt und dann in das Südstadt-Tierheim geschickt.

    Das Tier wies allerschwerste Verletzungen im Anal- und Vaginal-Bereich auf - verursacht durch einen stumpfen Gegenstand, etwa einem Stock. Obwohl der ehemalige Leiter des Zollstocker Tierasyls, Ralf Unna, die Hündin noch operierte, konnte er ihr nicht mehr helfen. In der Nacht verendete das geschundene Tier an einem septischen Schock. „So etwas habe ich in meinen mehr als 30 Berufsjahren noch nicht gesehen“, sagt Cornelia Busse, tierärztliche Leiterin in Zollstock, und zeigt den Kadaver, den sie in einem leeren Zwinger abgelegt und mit einer Plastikplane bedeckt hat. Neben den schweren Verletzungen im Genitalbereich ist der Bauch stark geschwollen - die Folgen heftiger Tritte, ist sich die Tierärztin sicher.

    Weil die Hündin weder einen Chip unter der Haut trug noch tätowiert war, ist ihre Herkunft völlig ungewiss. Cornelia Busse vermutet, dass es wohl kaum ihre Besitzer waren, die sie so fürchterlich misshandelt haben. „Die Hündin war ausgesprochen freundlich zu uns, obwohl sie so starke Schmerzen hatte. Deshalb ist es gut vorstellbar, dass sie vielleicht von dem Täter entführt worden ist und sogar freudig mitgegangen ist.“

    Wer das Tier wiedererkennt oder weiß, wo ein Golden Retriever vermisst wird, oder am Fühlinger See in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Tierheim Zollstock unter Telefon 02 21 / 38 18 58 in Verbindung setzen.

    (Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger www.KSTA.de)

    Der Gleiche Fall mit einer auch sehr tragischen Wendung
    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger, 12. September 2007
    zum lesen bitte anklicken


    Ich bin fassungslos wenn ich so etwas höre oder lese.
    Ich hoffe die Menschen werden noch ihre gerechte Stafe bekommen.
    Meine Verwünschungen haben die schon einmal!!! :evil:



    Re: Hündin zu Tode gequält

    rockyhund - 25.09.2007, 18:05


    Das glaub ich nicht.... und warum stand im 1. Artikel dann dies hier???

    Das Tier wies allerschwerste Verletzungen im Anal- und Vaginal-Bereich auf - verursacht durch einen stumpfen Gegenstand, etwa einem Stock.

    Da ist doch was oberfaul..... Das wird jetzt abgeschwächt oder was???

    Kein Halsband? Keine Marke, kein nix??? naja, wahrscheinlich hatte sie nichts bei, denn ansonsten hätte man den Halter ja ermitteln können.

    Aber irgendwas ist doch da nicht richtig oder? Was ist denn mit den Verletzungen??? Sind die urplötzlich weg?

    Schlimm ist es so oder so... einfach grässlich.



    Re: Hündin zu Tode gequält

    Wölfin - 25.09.2007, 19:14


    Genau, deshalb habe ich die beiden Artikel zusammen gezogen, irgend was ist da oberfaul! Der Tierarzt wird doch erst nicht die eine und nachher eine andere Diagnose veröffentlichen.
    Wenn man so etwas liest, bekommt man eine Stinkwut!!!!



    Re: Hündin zu Tode gequält

    rockyhund - 25.09.2007, 22:43


    Unter dem 2. Artikel steht eine e-Mail-Anschrift. Wollen wir da mal nachfragen, wie es sein kann, dass über ein und denselben Hund zwei so verschiedene Artikel geschrieben werden? Also ich finde das ist nicht nur grässlich sowieso, sondern auch noch Leuteverdummung!!!! :evil:



    Re: Hündin zu Tode gequält

    Wölfin - 26.09.2007, 05:54


    ....... die Idee ist gut. Ich muß heute so wieso e-Mails schreiben, da mache ich das gleich mit! Meine Befürchtung ist nur, wenn ich eine Antwort bekomme, dass das Standartsmails sind, denn diese Artikel hatte ich im Internet gefunden und auf die Idee kommen hoffentlich sehr viele.
    Wie auch immer, ich bin sehr gespannt darauf!



    Re: Hündin zu Tode gequält

    rockyhund - 26.09.2007, 12:24


    Wenn da nur Quatsch als Antwort kommt, dann schreib doch zum Kölner Stadtanzeiger. Schließlich hat ja VON CLAUDIA MEYER, 29.08.07, diesen ersten Artikel geschrieben.

    Das kann doch nicht sein, dass die gleiche Sache mal so und dann einige Zeit später so dargestellt wird. Denken die eigentlich alle wir sind doooooof???????

    Tze, tze... aber da haben sie nicht mit uns gerechnet..... Sherlock Wölfin und ihre Gehilfinnen...... /FROI/



    Re: Hündin zu Tode gequält

    Wölfin - 26.09.2007, 13:46


    Ich wollte mich gerade heranmachen zum Mail schreiben und hatte mir noch noch einmal in Ruhe die Zeitungsberichte durchgelesen um in den Berichten Namen heraus zu notieren, da habe ich was entdeckt, was wir vorher überlesen hatten.
    Wenn man sich aufregt und die Story ist ja auch heftig gewesen, dann kann man leicht etwas überlesen. Jedenfalls ging es mir so, denn ich war damals beim lesen auf 180!!

    Die Hündin wurde damals von der Polizei in eine Kölner Tierklinik gebracht und dort untersucht, das Resultat kennen wir, dass war der 1. Zeitungsbericht!

    Dann hat sich das Tierheim Zollstock darum gekümmert und die Hündin zu der Uniklinik Gießen gebracht, wo das Tier veterinärpathologisch untersucht wurde. Das 2. Ergebnis kennen wir auch!

    Der Kölner Stadtanzeiger hat nur den neuesten Stand der Ermittlungen geschrieben, was total in Ordnung ist.

    Also 2 verschiedene Untersuchungen, wobei die Erste verstehe ich trotzdem nicht, wieso man zu soooo einem Horrorergebnis kommen kann! Vielleicht wollte sich da jemand wichtig machen?
    Die Zeitung hat es zum Schluß ja richtig gestellt und trotzdem wünsche ich, dass der Besitzer gefunden wird! :evil:



    Re: Hündin zu Tode gequält

    rockyhund - 26.09.2007, 17:52


    neeeeeeeeeeeeeeee, wir haben da nix überlesen. Das ist schon ok, dass es zwei Untersuchungsergebnisse sind, aber im 2. Artikel hört es sich für mich so an, als sei das das Ding gewesen, warum dieser Hund so war wie er war und das glaube ich nicht. Aber was solls, wir werden es sowieso nicht herausfinden und leider bringt es diesem Hund nichts mehr. Egal wie oder was passiert ist, es ist schon so schlimm genug, dass es Menschen gibt, die das eine oder das andere oder beides mit einem Hund machen.

    Lass es ruhen! :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hündin zu Tode gequält"

    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    *zu tode lach* - Arkan (Freitag 17.02.2006)
    3. Spieltag: TuS Bösinghoven 1 - Krefelder BC 2 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)
    20. 06. 2008 - Andreas (Freitag 20.06.2008)
    Happy Birthday an unseren 1. Vorsitzenden - Tanja (Montag 04.06.2012)
    Saddam Hussein zum Tode verurteilt - Jasmin (Sonntag 05.11.2006)
    Himmelhoch jauchzend zum tode betrübt.... - snoopier (Sonntag 24.06.2007)
    tode hose leude - Anonymous (Samstag 03.09.2005)
    Veréb - Dackel-Mix-Hündin, ca. 2 -3 Jahre alt - usch3000 (Samstag 17.02.2007)
    morgen kommt meine kleine hündin endlich - Tornado (Freitag 02.03.2007)