was drunter und was drüber?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "was drunter und was drüber?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was drunter und was drüber?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was drunter und was drüber?"

    Re: was drunter und was drüber?

    nirvana - 31.08.2007,11:48

    was drunter und was drüber?
    So... ich muss ja meine kaninchen bald aus ihrem auslauf mal für ne weile ausquartieren... deswegen wird jetzt gard weit weg ;) ein neuer auslauf gebaut. zaun hab ich schon, der ist fest udn sicher, aber.... da das ding so weit weg steht, dass ich da etwas angst wegen viehzeugs hab, die tierchen aber 24 stunden am tag draußen bleiben sollen, muss von überall gesichert werden.

    nun meine ideen:

    untend runter das zeug, was emelie auch hat, was auch imerm das war^^ estrichmatten?? dazu die fragen: wieviel kostet das zeugs, wo bekommt man das her, in welchen größen und bekommen die tiere das wirklich nicht durch und kann man das i.wie mitm seitenzaun verbiunden und kann man die kaninchen da direkt drauf laufen lassen- will wiese abmähen, das zeug drauf und dann solls gras wieder druch wachsen ;)

    von oben... der zaun ist ca 1,60m hoch, dadurch wirds ja für eindringlinge shconmal schwerer. dann will ich die tiere da ja nicht für imemr drinnen lassen, reichts da auch, wenn ich weidezaunband drüber mache und die pferde daneben aufbaue, sodass ich strom drauf mahcne kann? ob das marder abschreckt? also dachte so mehrere bahnen, einmal am rand entlang und dann eben auhc en paar quer drüber. oder kann man da auch das zeugs, was ich für den boden nehmen will, drüber machen? oder irgendwas anderes? das problem is, dass der auslauf nicht rechteckg wird, sondern so en bissl dreieckig, aber auch nicht richtig eckig, weil der zaun o fest un d störrig is ;)

    soo, hoffe mal auf gute ideen, dir mir weiter helfen ;)



    Re: was drunter und was drüber?

    Anonymous - 31.08.2007,12:21


    Aaaaalso, ja das sind Estrichmatten, bekommt man normal im Baumarkt. Haben üblicherweise 1 x 2 Meter und kosten 3,50 - 5 Euro pro Stück

    Die kann man schon direkt auf den Boden legen, hatt eich ja letztes Jahr auch...aaaber es hat auch mal eine geschafft mit der HInterpfate unter den Draht zu kommen und hing dann fest :?



    Re: was drunter und was drüber?

    nirvana - 31.08.2007,13:18


    na der preis geht ja. aber mit dem hängen bleiben is ja doof.... hmmm.. und du hattest da hcon sand drüber?

    was sagsten zu oben?könnt man da die dinger auch nehmen oder ob stromzaun reicht?



    Re: was drunter und was drüber?

    Anonymous - 31.08.2007,13:41


    oben kann man die sicher auch nehmen, aber an den Verbindungen brauchste dann schon ne art stütze.

    Nee, ich hatte dann da keinen Sand drauf, weil die gehege ja versetzbar waren.



    Re: was drunter und was drüber?

    nirvana - 31.08.2007,13:43


    aso. naja was denkste, wenn ich eben mähe, dann den kram drauf und dann soll das gras ja durch wachsen (ich dnek ma nich drüber nach, was passiert, wenn ich alles wieder abbauen muss ;) ), ob das dann geht? hab so zeugs noch nie in der hand gehabt.

    und dachte ich verbinde eben de teile miteinander und dnan wirds drüber gepsannt oder is das zeugs zu schwer? wie gesagt, hab das noch nie in der hand gehabt ;)



    Re: was drunter und was drüber?

    Anonymous - 31.08.2007,13:46


    Naja, wie groß soll die Fläche denn werden?

    sehr schwer ist es nicht, aber die Fläche machts halt...

    Wie soll denn der Zaun außen sein?



    Re: was drunter und was drüber?

    nirvana - 31.08.2007,13:49


    der zaun außen sdteht schon ;) das sind... 9 bahnen gewesen auf ner rolle von vlt 75cm?? oder 80 durchmesser ;) also kannste rechnen *fg* ne weiß net, wie lang er ist und wie groß der auslauf is... vlt 20qm?? kp, müsst ich messen.

    achja, der zaun ist so festes zeugs, das, was an meinen stälölen dran is--> dürfen also nur große in den auslauf, babys sind sonst weg ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Tolle Kaninchenwarnschilder - gepostet von Braunmarder am Donnerstag 12.04.2007
    Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren - gepostet von nirvana am Dienstag 07.11.2006
    Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar?? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Donnerstag 21.06.2007
    hasi weg? - gepostet von kimi999 am Donnerstag 26.10.2006
    Die Babys sind da...FREU!!!! Brauch noch Hilfe...bitte lesen - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Donnerstag 03.05.2007
    Fotostory neuer Auslauf! - gepostet von Emelie am Sonntag 27.05.2007
    wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld - gepostet von kimi999 am Dienstag 09.10.2007
    Haltung - gepostet von nirvana am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was drunter und was drüber?"

    Was denkt ihr drüber? - Steff (Freitag 28.12.2007)
    filme im TV,und eure meinungen drüber! - Luba (Mittwoch 03.08.2005)
    hab mal drüber nachgedacht - jess (Freitag 08.09.2006)
    Denkt drüber nach!!!! - Sabrina (Dienstag 19.09.2006)
    Und nochmal was zum drüber nachdenken... - morgana (Sonntag 18.04.2004)
    mal was zu drüber nachdenken... - sasch (Mittwoch 04.04.2007)
    Da geht nix drüber - groundationfan (Samstag 30.06.2007)
    Drunter und Drüber - Cosima (Sonntag 26.11.2006)
    auspuff umbau gestartet und jetzt ist er drunter - cologneboy01 (Samstag 20.10.2007)
    ein lied zum drüber nachdenken - Adarr_Illaris (Donnerstag 21.12.2006)