http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnürlregen und Hundegassi
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 08:14 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hallo,
was machen Eure Hunde bei richtig starkem Regen? Bisher hatte ich mit den Mädels nie Probleme, aber Abby will heute nicht raus. Bommel soweiso nicht und Bim darf nur mit Regenschutz ( wegen der Knochen). Maja stört es für eine kleine Runde nicht, aber sie zeigt früh an, das sie wieder zurück möchte.

Früher dachte ich oft: "Was machen bloß andere Halter mit ihren Hunden bei Regenwetter"? Denn meist war ich alleine unterwegs.
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, ob ich sie jetzt mehr oder weniger "nötigen" muss:roll:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.11.2007, 08:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnürlregen und Hundegassi
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 08:26 
Offline
Hundesüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2007, 16:51
Beiträge: 1105
Wohnort: Mittelfranken
Bea hat geschrieben:
Hallo,
was machen Eure Hunde bei richtig starkem Regen? Bisher hatte ich mit den Mädels nie Probleme, aber Abby will heute nicht raus. Bommel soweiso nicht


Stimmt, Bommel mag nicht raus. :lol:

Lola ist das Wetter wurscht und so machen wir eben eine etwas kleinere Runde.

_________________
Liebe Grüsse von Wiebke BildBildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 08:41 
Offline
Sumotori
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 10:05
Beiträge: 4929
Wohnort: Eitorf
Kaio geht zwar wenn es sein muss, aber wir haben für uns beschlossen, die große Runde auf heute nachmittag zu verlegen (und hoffen, das es dann nicht mehr regnet).

_________________
LG Rena mit Arwen
- und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde....3.1.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 09:22 
Offline
Hundefreund

Registriert: 07.10.2007, 20:50
Beiträge: 250
Hi Ihr,

meine Hunde streiken bei starkem Regen auch, da wird der Aufruf des Ausgehens verweigert und das große Toben im Wohnzimmer begonnen.

Liebe Grüße
Stella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 09:27 
Alva liebt Regenwetter! :?
Und Branca lässt sich meist von Alva animieren.

Daher waren wir heute morgen eine Stunde unterwegs! :-)

Es regnet zwar wie verrückt aber die Hunde hatten sichtlich Spaß beim Plantschen durch die Wiesen und Pfützen.

Branca mag alleine bei so einem Wetter auch nicht gerne raus und will oft noch nicht mal in den Garten zum Pipimachen. Wenn sie aber einmal unterwegs ist, ist es gut.

Allerdings gehe ich bei dem Wetter oft auch nur mal bis zum Feld und zurück.
Grade bei Wind mit Regen ist es hier oben nicht schön zu laufen! :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:03 
Hallo,

Lexi mag bei Regen auch nicht raus.

Ich belasse es dann dabei und wenn sie muss, dann lasse ich sie in den Garten und versuche sie dort dann noch ein bisschen zu Laufspielen zu animieren (was allerdings nur selten klappt).


Heute hat es bei uns allerdings Schnee - und da mag sie raus :-D

Zumindest die ersten 10-15 Minuten - danach reicht ihr auch der Schnee.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:11 
Guten Morgen,

bei uns gibts Schneeregen, bleibt aber nix liegen.
Und Prinzlein läuft mit verkniffenem Blick seine Runde. Er mag solches Wetter ja schon gar nicht. :lol:
Smilla ist das Wetter egal. :-D

Liebe Grüße
Uli


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:12 
Hihi....kennt Ihr die Redensarten:

Hundewetter und

Da schickt man keinen Hund vor die Tür :razz:

Meine beiden Hunde sind derzeit dieser Ansicht, es ist aber auch wüst kalt und der scharfe Wind :


:n72:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:17 
Offline
....die mit dem Clown lacht
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007, 18:38
Beiträge: 961
Wohnort: Niedersachsen
Josh liebt Regenwetter. Und ich auch :oops: . Ich finde es richtig klasse, mal den ganzen See oder Wald für uns zu haben, ohne drauf aufpassen zu müssen, dass wieder irgendein nicht verträglicher Hund frei rumläuft und Josh niedermacht. Aber auch sonst mag ich es gerne, durch Regen und Sturm zu maschieren, am liebsten an der Küste. Herrrrrlich. Und Josh albert dann auch nur rum und findet es total klasse, mit dem Wind zu rennen.

_________________
Viele Grüße
Mela

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:37 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 08:20
Beiträge: 303
Wohnort: 91224 (mittelfranken)
hallo,
mir geht es ähnlich, luna will bei diesem wetter absolut nicht raus, irgendwie muss ich sie fast mit gewalt rausschleifen. gestern habe ich ihr schon ein mäntelchen angezogen -sie ist ja noch so dünn und hat auch nur ganz dünnes fell- aber auch da zeigte sie sich nicht besonders fröhlich. wenn ich so genau nachdenke, auf dem dorf wo ich gross geworden bin gab es ja fast in jedem haus einen (hof)hund, aber bei kaltem bzw. nassen regenwetter sah man die nicht draussen rumlaufen. die durften da ja noch frei laufen, gassigehen war da nicht drin.
noch etwas fällt mir auf, die hunde, die wir als welpen bekamen und gross- und erzogen haben (also auch für's gassigehen), denen hat das nicht sooo viel ausgemacht. lola und luna waren/sind ja "auslandshunde", wo sie vielleicht mehr oder weniger frei entscheiden konnten und diese beiden würden (lola hätte) sich für nichtgassigehen entschieden - zumindest nicht freiwillig bei kälte, regen und schnee.
*grübel* wollen/müssen die hunde jetzt runden laufen oder wollen bzw. meinen wir menschen, dass sie das wollen/müssen? zwingen wir ihnen etwas auf, dass sie freiwillig nicht tun würden?
vielleicht ist es auch etwas rassebedingt, der boxer gehört ja zu den "lagerhunden" und die haben auch ganz andere bedürfnise als SH's z.b., über den ich das gefunden habe:
"Den ganzen Tag rumliegen und den Fliegen zugucken – also genau das, was Lagerhunden im Blut liegt – lässt einen Schäferhund unter Garantie verrückt werden."
bei lola musste ich ja extra einen gang im garten schippen, sonst wäre sie da niemals freiwillg hingegangen. mal sehen was luna "spricht", aber wie es jetzt aussieht muss ich wieder schippen.

grübelnde grüsse

_________________
jutta + luna mit lola im herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:45 
kim17 hat geschrieben:
, aber wie es jetzt aussieht muss ich wieder schippen.

grübelnde grüsse


:-D :-D :-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:09 
Offline
Forenplayboys-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 19:42
Beiträge: 6029
Wohnort: 63512 Hainburg
Hallo,

Hanni ist das Wetter egal, da ist eher die Hitze schlimm als Regen ;-)

Mia schaut mich bei dem Wetter immer an, so als ob sie mich fragen wollte :"Ist das jetzt dein Ernst?" :lol:

_________________
Liebe Grüße Uli Bild mit Hanni Bild, Picasso Bild, Mo Bild und meinem Seelenhund Mia immer im Herzen



"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:23 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 08:20
Beiträge: 303
Wohnort: 91224 (mittelfranken)
Hummel hat geschrieben:

Mia schaut mich bei dem Wetter immer an, so als ob sie mich fragen wollte :"Ist das jetzt dein Ernst?" :lol:


nur anschauen ginge ja noch, aber luna geht nur bis max. mitte flur, setzt sich dort hin und nicht mal guterle - für die sie sonst alles tut - können sie bewegen nach draussen zu gehen. ich stehe draussen in regen/schnee/kälte und locke und das weib sitzt drinnen und denkt sich wahrscheinlich "bin doch nicht doof, wenn es der spass macht, soll sie doch draussen stehen". das maximum ist, sie streckt evtl. die nase zur haustür raus, da ich ja inzwischen um die hausecke und ausser sichtweite bin. wenn es mir dann zu blöd wird und ich wieder reingehe liegt das weib auf dem sofa und wedelt mich - nass und durchgefroren - fröhlich an.
grüssle

_________________
jutta + luna mit lola im herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:33 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 08:20
Beiträge: 303
Wohnort: 91224 (mittelfranken)
kim17 hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:

Mia schaut mich bei dem Wetter immer an, so als ob sie mich fragen wollte :"Ist das jetzt dein Ernst?" :lol:


nur anschauen ginge ja noch, aber luna geht nur bis max. mitte flur, setzt sich dort hin und nicht mal guterle - für die sie sonst alles tut - können sie bewegen nach draussen zu gehen. ich stehe draussen in regen/schnee/kälte und locke und das weib sitzt drinnen und denkt sich wahrscheinlich "bin doch nicht doof, wenn es der spass macht, soll sie doch draussen stehen". das maximum ist, sie streckt evtl. die nase zur haustür raus, da ich ja inzwischen um die hausecke und ausser sichtweite bin. wenn es mir dann zu blöd wird und ich wieder reingehe liegt das weib auf dem sofa und wedelt mich - nass und durchgefroren - fröhlich an.
grüssle


ach ja, und wenn ich sehr viel glück hab, dann habe ich nicht vergessen das absperrgitter vor die küche(ntür) zu ziehen, sonst hat sie da alles geräubert was fressbar ist.

_________________
jutta + luna mit lola im herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnürlregen und Hundegassi
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 16:19 
Offline
Pansendealer
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 16:01
Beiträge: 1888
Wohnort: 51580
Bea hat geschrieben:
Hallo,
was machen Eure Hunde bei richtig starkem Regen?


Mein Hund kennt kein Wetter...egal ob Sonne, Regen oder Schnee....es wird sich gefreut...und ab die Post :lol:

Frag lieber was Frauchen bei dem Wetter macht :shock:

überlegen wie man einigermaßen trocken und warm bleibt,
Regenhose rauskramen, Jogginghose drunter, Regenjacke rauskramen, 1 Pullover zuwenig...zweiten drüberziehen, Schal um den Hals wickeln und Handschuhe noch an............aaaah, die Gummistiefel noch....

Stirnband um und Kapuze drüber und wenn se dann fertig ist, dann................








wirkt der erste Kaffe und se muß aufs Klo :twisted:

_________________
LG Susanne

Die "Legalität" unserer Hühner ist gut, nur mit der "Brutalität" hapert es.

Fundhunde bitte hier melden http://www.find-mich-fix.de/

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz