Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Racer82 - speedy-99 - MBAMG - Anonymous - Abt-1986 - amen11 - flokki1 - JamieCruz - HKRacing
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?"

    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Racer82 - 26.09.2007, 11:54

    Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?
    Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!??!?

    Nach einem Bericht des Fachmagazins „auto, motor und sport“ werden die Formel-1-Fahrzeuge bereits in drei Jahren mit einem so genannten Hybrid-Antrieb an den Start gehen. Darauf hätten sich die Automobil-Hersteller mit Max Mosley, dem Präsidenten des Automobil-Weltverbandes FIA, geeinigt, schrieb das Blatt in seiner Online-Ausgabe. Als Hybridantrieb bezeichnet man allgemein die Kombination verschiedener Antriebsprinzipien oder verschiedener Energiequellen für einen Antrieb. In der Formel 1 sollen rund 675 PS vom Motor kommen, 80 weitere PS aus gespeicherter Bremsenergie. Die Zusatzleistung soll über einen Knopf am Lenkrad abrufbar sein.

    Naja.... :?



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    speedy-99 - 26.09.2007, 12:08


    Ich würde einfach mal sagen Genial. In der ChampCar und vorallem der A1GP funktioniert die Sache mit der Zusatzleistung hervorragend. :D



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Racer82 - 26.09.2007, 12:11


    Klar, die Sache mit der Zusatzleistung is absolut TOP. Gerade bei der überholarmen F1, ABER


    ein Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?! Ich weiss ja nich....



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    MBAMG - 26.09.2007, 12:12


    Abrufbare Zusatzleistung begrüße ich auch - das Überholen würde gefördert. Diese Zusatzleistung sollte aber zeitlich begrenzt stattfinden, so das der kluge Einsatz belohnt wird.



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Racer82 - 26.09.2007, 12:35


    ähm, der Hybrid-Antrieb intressiert euch nich?

    Die Zusatzleistung wird von allen begrüsst, ABER ich mache mir viel grössere Gedanken um die Sache mir dem Hybrid-Antrieb...

    Der Sound und der Geruch werden wohl kaum gleich bleiben?



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Anonymous - 26.09.2007, 13:01


    So wie ich es verstanden habe ist es ja kein "klassischer Hybrid (also mal Strom mal Benzin), sondern ein Zusatzhybrid, also der Motor treibt den Wagen immer an und für ein par Sekunden gibt es dann Zusatzleistung vom Elektromotor, so wie in der CCWS (da fand ich das damals ganz spannend, vor allem weil den Zuschauern auch gesagt wurde, wer noch wie viele Sekunden zur Verfügung hat). Nur soll die Energie jetzt über die Bremsen zurückgewonnen werden.

    Also ist die Dauer der Extrapower wohl nicht zeitlich begenzt, sondern das Team mit dem besten/effizientesten Hybrid hat am längsten Extrapower...oder nicht?

    Ich find die Idee gut, könnte mal wieder zu mehr Spannung und Überholmanövern führen :D



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Abt-1986 - 26.09.2007, 13:26


    So wird das gemeint sein ... das würde ich aber nicht nur in der F1 begrüßen sondern auch in der DTM



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Racer82 - 26.09.2007, 13:38


    Wenn es die dann noch gibt... :?



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    amen11 - 26.09.2007, 13:39


    naja F1 wird wohl eh wieder der vorreiter der dtm sein, nur kp ob die karren von benz und audi dabei nicht auseinanderfliegen :roll:



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Racer82 - 26.09.2007, 13:41


    lol

    Dann werden wieder die alten, stabilen, kantigen ALFAS genommen :D



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    flokki1 - 26.09.2007, 15:39


    thoom hat folgendes geschrieben:Also ist die Dauer der Extrapower wohl nicht zeitlich begenzt, sondern das Team mit dem besten/effizientesten Hybrid hat am längsten Extrapower...oder nicht?
    So wird es sein und die Ideee find ich auch gut! :D Vor allem könnten Erkenntnisse über effiziente Rückgewinnung auch mal in die Serie einfließen, was man ja auchnicht soo oft hat...

    Allerdings kann ich mich an den Gedanken F1 mit E-Motor net gewöhnen...:-(



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    JamieCruz - 26.09.2007, 15:45


    Die Sache ist doch schon länger bekannt, das es den Powerboostbutton geben soll und die F1 sich weiter in Richtung "Grüne" Technologie entwickeln will.



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    HKRacing - 26.09.2007, 16:48


    Wenn das funktioniert ist es gut. Und dann noch die Überholänderungen dieser Kommission die sich damit beschäftigt (richtige Slicks etc.) Und die F1 wird spannender.



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    HKRacing - 26.09.2007, 16:49


    Racer82 hat folgendes geschrieben:lol

    Dann werden wieder die alten, stabilen, kantigen ALFAS genommen :D

    Am besten mit Michael Schumacher am Steuer :D :D . Warum sollte Alfa wegen Hybrid wieder einsteigen? Dann eher zu Reglement 09.



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    amen11 - 26.09.2007, 17:40


    für die serie könnte daraus echt n vorteil entstehen.. wär ma lustig so nen powerboostbutton in seinem auto zu haben,aber ich glaub das würde man so umbauen dass man damit ne batterie aufläd mit der das auto ne zeit lang fahrn kann



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    flokki1 - 26.09.2007, 18:02


    amen11 hat folgendes geschrieben:für die serie könnte daraus echt n vorteil entstehen.. wär ma lustig so nen powerboostbutton in seinem auto zu haben,aber ich glaub das würde man so umbauen dass man damit ne batterie aufläd mit der das auto ne zeit lang fahrn kann

    Das würde man net bloß, solche Autos gibt es schon...



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    amen11 - 26.09.2007, 19:51


    oO.. die dinger kriegen ihre energie jetzt schon durch die bremsen ? dachte die batterien werden bei prius und co. anders aufgeladen



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Abt-1986 - 26.09.2007, 20:08


    Neun, der Prius funktioniert soweit ich weiß auch über Bremsenergierrückgewinnung?!

    Vielleicht hilft der Link hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Prius

    (habs mir selber nicht durchgelesen)



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    flokki1 - 26.09.2007, 20:12


    Wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass es das schon gibt...



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    amen11 - 26.09.2007, 20:55


    k.. dann binsch noch in der steinzeit.. sry :oops:



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Anonymous - 26.09.2007, 22:48


    amen11 hat folgendes geschrieben:k.. dann binsch noch in der steinzeit.. sry :oops:

    Macht nix, damals gab's wenigstens noch keine light-Produkte und Klimaerwärmung oder Ölmangel genauso wenig :wink: 8)



    Re: Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?

    Racer82 - 27.09.2007, 10:02


    Ich bin schlicht gegen eine grüne F1!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Allgemeine News WTCC - gepostet von speedy-99 am Sonntag 22.07.2007
    Angaben bei Postings - gepostet von stuhlkracherdtm am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Formel 1 mit Hybrid-Antrieb?!!?"

    Formel 1 rennen in Spa - Belgien - Frodo (Sonntag 11.09.2005)
    MSB-Hybrid Assassin - SintyEntis (Donnerstag 26.04.2007)
    Neue Formel 1 Saison - daric (Donnerstag 20.01.2005)
    Formel 1 - Harry (Montag 03.09.2007)
    Formel 1 - Wesley Snipes (Donnerstag 31.03.2005)
    Scheibentausch - Henglberry (Mittwoch 09.04.2008)
    Formel 1 - Gramboler (Montag 18.04.2005)
    Formel 1 - Rastafari (Sonntag 06.08.2006)
    Honda leitet grüne Formel-1-Revolution ein - Pitbull2003 (Dienstag 27.02.2007)
    Noch ein Deutscher in Formel 1? - Starbuck77 (Dienstag 17.07.2007)