Mein neues Pbem

Seraphias-Welt.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Mein neues Pbem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cheryl - Seraphia
  • Forum: Seraphias-Welt.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Seraphias Welt (www.seraphias-forum.de.vu)
  • aus dem Unterforum: Rollenspiel
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein neues Pbem
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein neues Pbem"

    Re: Mein neues Pbem

    Cheryl - 04.09.2005, 16:35

    Mein neues Pbem
    Hallihallo!

    Erstmal eine Frage vorab: Bin ich in diesem Bereich überhaupt richtig, wenn ich ein Rollenspiel vorstellen möchte, oder gehört das doch eher zum Spam?

    Bitte um kurzes Feedback :)

    Thx!



    Re: Mein neues Pbem

    Seraphia - 05.09.2005, 09:46


    Nein, du bist hier richtig. Hier gehts ums Rollenspiel, sowohl Infos als auch ausgeführt und ausgespielt. Alles, was mit Rollenspiel halt zu tun hat ;)



    Re: Mein neues Pbem

    Cheryl - 08.09.2005, 14:51


    Ok, wunderbar! Dann leg ich los:

    Ich bin eine ehemalige WHFlerin (war vor gut drei Jahren dort Spielerin) und möchte nun bald ein neues Pbem starten. Das Spielsystem basiert auf dem von WHF. Es ist mein drittes eigenes email-Rollenspiel, Erfahrung ist also ausreichend vorhanden :)

    Zurzeit sind die Vorbereitungen in vollem Gange; eine Gruppe ist auch schon ansatzweise vorhanden, drei Meister (mich eingeschlossen) und etwa acht Spieler. Doch es heißt nicht umsonst "The more, the merrier", und deswegen möchte ich fragen, ob nicht unter euch jemand ist, der gerne mitmachen möchte!

    Bei jedem meiner Spiele habe ich eine eigene Hintergrundwelt bereitgestellt. Dieses Mal ist es ein bisschen anders als sonst, denn die Welt und ihre Bewohner werden gemeinsam von der Gruppe entwickelt. Das heißt, dass jeder, der teilnimmt, sie mitprägen darf - natürlich nicht uferlos ;)

    Bisher haben wir folgendes:

    (kurze Zusammenfassung)

    Die Welt besteht aus am Himmel schwebenden Kontinenten und Inseln. Schwebend deshalb, weil es keine Ozeane gibt.
    Jeder Kontinent hat ein Element, Thema, eine Kultur, Technologie und einen Spirit (das sind Geister, die Elemente und Aspekte der Welt verkörpern, so wie bei FF, Secret of Mana oder Arc the Lad).

    Spielbar sind Menschen und Tiere. Menschen beinhalten sämtliche menschenähnlich aussehenden Wesen (keine Tiermenschen). Zu Tieren gehören alle, die auf der Erde leben oder gelebt haben, Fabelwesen oder selbsterfundene.

    Magie gibt es auch. Um zu zaubern, nutzt man die allgegenwärtige Energie in den Elementen oder Lebewesen (ähnlich wie das Chi im Taoismus).

    Einen leicht surrealen Touch bekommt das Ganze dadurch, dass der Spirit des Chaos in Abständen den Lauf der Dinge beeinflusst: z. B. ändert die Evolution ihren Verlauf, Städte verschwinden oder wechseln ihren Platz, ganze Kontinente verschieben sich oder zerbrechen in viele kleine Inseln, Wissen und Technologien geraten in Vergessenheit usw.

    Momentan besprechen wir die Details und überlegen uns eine Hintergrundstory.

    Wer mag, kann gern einen Blick in mein Forum werfen:
    http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/foren/F_1545/cutecast.pl

    Eine Homepage gibt es leider noch nicht, denn ich muss mich erst mit einem neuen Editor vertraut machen.
    Deshalb ist es leider noch etwas chaotisch. Ich arbeite aber dran! Spätestens zum Start des Spiels sollte Ordnung hineingebracht sein.

    Das solls fürs Erste mal sein.
    Wenn ihr Fragen habt, stehe ich selbstredend gern zur Verfügung.

    Ich würde mich sehr über wohlwollende Beachtung freuen :)



    Re: Mein neues Pbem

    Cheryl - 13.09.2005, 21:18


    Na sowas ... Mag denn keiner mitmachen? :cry:



    Re: Mein neues Pbem

    Seraphia - 14.09.2005, 08:38


    Ich schätze, im Moment haben unsere schreibwütigen Forenbenutzer alle selber viel um die Ohren.
    Groundi ist im Urlaub, Rhidana hat Uni-Stress, Thranduil ist eh schreibfaul *ditsch* ^^ und ich hab auf der Arbeit im Moment auch nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte.



    Re: Mein neues Pbem

    Cheryl - 20.09.2005, 11:45


    Schade. Naja, kann man nichts machen!

    Solltet ihr mal mehr Zeit haben, schreibselt mir einfach ne mail. Das Konzept des Spiels lässt nahezu jederzeit Neuaufnahmen zu.

    Also, bis vielleicht demnächst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seraphias-Welt.de.vu

    22.03.2006 - gepostet von Seraphia am Mittwoch 22.03.2006
    4.5.2006 - gepostet von Thranduil am Donnerstag 04.05.2006
    Spam Chapter 12 - gepostet von Seraphia am Freitag 16.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Mein neues Pbem"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)