Eine kleine Reitstunde

rosenfelsforum.de
Verfügbare Informationen zu "Eine kleine Reitstunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Luna
  • Forum: rosenfelsforum.de
  • Forenbeschreibung: Forum vom VPH Gut Rosenfels
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine kleine Reitstunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine kleine Reitstunde"

    Re: Eine kleine Reitstunde

    Anonymous - 07.10.2007, 14:34

    Eine kleine Reitstunde
    Ich hatte Luna versprochen das ich ihr heute eine Reitstunde geben würde.
    Wir hatten uns für 16:00 Uhr verabredet. Luna kam pünktlich. Ich fragte sie wen sie reiten wollte, Mali oder Leo. Sie lachte:" Leo??? :lol: :D der ist glaube ich ein bisschen klein, ich nehme Mali!" Darüber hatte ich garnicht nachgdacht... ich lachte auch los. Dann holte sie Mali. Ich half ihr beim putzen, damit es schneller ging. Innerhalb von 15 minuten waren wir mit allem fertig und Luna konnte loslegen. Wir gingen in die Reithalle und sie stieg auf. Dann ritt sie erstmal Schritt. Sie sollte auf Zirkel und immerwieder Handwechsel reiten. Dann rief ich:" Einmal Schenkelweichen auf der nächsten langen Seite!" Luna fing an. Es war garnicht so einfach. Mali wollte einfach nicht seinen Hinter in die Bahnmitte machen. Ich half ihr und führte ihn. Dann klappte es endlich. Nun durfte Luna antraben. Das ging schon einfacher. sie ritt jetzt auch sChlangenlinien. Das ging gut. Dann rief ich:" Jetzt üb mal aussitzen, aber ohne Steigbügel. Du musst nämlich deinen Sitz üben und das ist die beste Übung. Lass dich einfach schaukeln und halt dich nur mit den sChenkeln fest, aber nicht pressen, wenn du das Gefühl hast, du rutscht, dann kannst du dich auch gerne am sattel festhalten!" Luna versuchte es. Am Anfang hielt sie sich noch ein bisschen mit einer Hand fest, doch dann ließ sie los und es klappte super. " du hast einen schönen Sitz, gut so!" Nach einer Weile sollte sie nochmal eine Schritt pause machen und dann durfte sie Galoppieren. Mali liebte Galopp deshalb war sie auch total brav. Dann sollte sie im Schritt zum SChluss nochmal Schenkelweichen versuchen. Jetzt war Mali brav. Luna lobte sie kräftig und dann stieg sie ab. Ich verabschiedete mich und ließ Luna mit Mali alleine...



    Re: Eine kleine Reitstunde

    Luna - 08.10.2007, 17:17


    geiler Bericht und danke für die Reitstunde!!

    HDL Luna



    Re: Eine kleine Reitstunde

    Anonymous - 08.10.2007, 17:55


    kein problem, bitte bitte, hat mir spaß gemacht! :wink: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rosenfelsforum.de



    Ähnliche Beiträge wie "Eine kleine Reitstunde"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)