Off oder Deff

CCAA
Verfügbare Informationen zu "Off oder Deff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vercingetorixx - Tomholzi - [thosim]_simsimpson - Vulpy - Halef
  • Forum: CCAA
  • Forenbeschreibung: Von hier aus wird regiert
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Off oder Deff
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Off oder Deff"

    Re: Off oder Deff

    Vercingetorixx - 15.09.2007, 19:27

    Off oder Deff
    Ich fange jetzt bald an verstärkt Truppen zu bauen...
    Wollt ihr einen Off-Germanen oder einen Deff-Germanen?

    Ich habe nicht so die Übersicht was noch gebraucht wird...



    Re: Off oder Deff

    Tomholzi - 15.09.2007, 20:30


    Ich würde dir empfehlen als Germane sich klar auf Off auszurichten , aber es kommt auch auf deine Allianznachbarn an , wie die ausgerichtet sind :o

    Im HD würde ich als Germane ganz klar auf Off bauen :wink:



    Re: Off oder Deff

    Vercingetorixx - 15.09.2007, 20:39


    Meine Nachbarn wären wohl Halef, DasP und Aragonia. Meldet euch mal bitte hier zwecks Absprache ;-)
    Ich habe da mein 15er Hauptdorf TeutoburgerWald (-110/ -131), was ich wohl als Off-Dorf einrichten werde und ausserdem hätte ich noch ein 9er ([Baum3]StielEiche (-118/ -132) ) und 2 weitere größere Dörfer die ich als Deff-Dörfer einrichten könnte.



    Re: Off oder Deff

    [thosim]_simsimpson - 15.09.2007, 20:50


    Also ich kann mir meine Meinung eifach nicht verkneifen.

    Es ist meiner Meinung nach nicht al zu gut das HD(15er natürlich) zum Off-Dorf zu machen:

    1. Kein großer Stall und keine große Kaserne kann gebaut werden
    --> Später ein großer nachteil!!!

    2. Im Off-Dorf sind Kaserne, Stall, Werkstatt usw.. Nun müsste ja das ganze zeug auch im HD stehen... somit können am schluß manche stufen gar nicht ausgebaut werden bei den Farmen. Ein mehr als nur deutlicher produktionsnachteil!

    Warum im HD?

    1. Hier ein positive aspekt: Ihr müsst wenniger Korn bei atts schieben. Aber wenn man den acc. richtig ausbaut sollte es auch kein problem sein mit Korn schieben.

    2. Es kann geadelt werden. Aber nun ja. "Wer nichts wagt der nichts gewinnt". So würde ich sagen.

    Ich glaube es steht auch was darüber in der Verfassung o.ä.



    Re: Off oder Deff

    Vulpy - 15.09.2007, 21:44


    [thosim]_simsimpson hat folgendes geschrieben: Also ich kann mir meine Meinung eifach nicht verkneifen.

    Es ist meiner Meinung nach nicht al zu gut das HD(15er natürlich) zum Off-Dorf zu machen:

    1. Kein großer Stall und keine große Kaserne kann gebaut werden
    --> Später ein großer nachteil!!!

    2. Im Off-Dorf sind Kaserne, Stall, Werkstatt usw.. Nun müsste ja das ganze zeug auch im HD stehen... somit können am schluß manche stufen gar nicht ausgebaut werden bei den Farmen. Ein mehr als nur deutlicher produktionsnachteil!

    Warum im HD?

    1. Hier ein positive aspekt: Ihr müsst wenniger Korn bei atts schieben. Aber wenn man den acc. richtig ausbaut sollte es auch kein problem sein mit Korn schieben.

    2. Es kann geadelt werden. Aber nun ja. "Wer nichts wagt der nichts gewinnt". So würde ich sagen.

    Ich glaube es steht auch was darüber in der Verfassung o.ä.


    der Unterschied ist einfach:
    ein Def-spieler kann nebenbei ein HD mit Off hochziehen.
    Dadurch das die off kaum benutzt wird, geht sie auch weniger kaputt. Für Def-spieler (nicht-germanen^^) gilt obiges dementsprechend für das def-dorf.

    Oder nicht?



    Re: Off oder Deff

    [thosim]_simsimpson - 15.09.2007, 22:44


    Ich kom nicht ganz hinter den Sinn was du mir sagen willst^^

    In meinen Worten(das was du sagst):

    Deff-spieler kann im HD Off proden
    Wird auch kein Großer Stall und Kaserne gebraucht(geht ja wenniger kaput)
    Für Deff-Spiler(Römer und Galier) gilt obiges(was ich geschrieben habe)

    So interpretiere ich das. Liege ich da richtig der annahme?

    Falls es so ist:

    1. Das Problem mit plätzen wegen Kaserne, Stall und Werkstatt bleibt aber. Auch wenn es sich um einen deff-spieler handelt.

    Ansonsten hast du finde ich recht. Ein deff-spieler braucht keinen großen Stall/Kaserne.



    Re: Off oder Deff

    Vulpy - 15.09.2007, 23:31


    [thosim]_simsimpson hat folgendes geschrieben: Ich kom nicht ganz hinter den Sinn was du mir sagen willst^^

    In meinen Worten(das was du sagst):

    Deff-spieler kann im HD Off proden
    Wird auch kein Großer Stall und Kaserne gebraucht(geht ja wenniger kaput)
    Für Deff-Spiler(Römer und Galier) gilt obiges(was ich geschrieben habe)

    So interpretiere ich das. Liege ich da richtig der annahme?

    Falls es so ist:

    1. Das Problem mit plätzen wegen Kaserne, Stall und Werkstatt bleibt aber. Auch wenn es sich um einen deff-spieler handelt.

    Ansonsten hast du finde ich recht. Ein deff-spieler braucht keinen großen Stall/Kaserne.

    Was du geschrieben hast, gilt für Off-Spieler

    Also mal ganz kurz:
    Deffer: kann im HD die Off bauen



    Re: Off oder Deff

    Halef - 16.09.2007, 00:08


    Zitat: Wollt ihr einen Off-Germanen oder einen Deff-Germanen?
    Zitat: Meine Nachbarn wären wohl Halef, DasP und Aragonia.

    Deine Nachbarn sind demnach alle 3 Römer. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich werde bevorzugt defensiv spielen. Würde dann auch klar sagen dass du offensiv spielen solltest (haben eh relativ wenige Germanen in der Ally).

    Derzeit produziere ich zwar noch quasi alle Defftruppen im etwas abgelegenen Hauptdorf, das wird sich jedoch über Kurz oder lang ändern. Wenn du Bedarf an Deff Truppen hast meld dich einfach mal.

    Gruß
    Halef



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CCAA

    bin leider ab jetzt ca ne woche nicht da - gepostet von arny am Freitag 31.08.2007
    Katapult-Ziele - gepostet von Vercingetorixx am Dienstag 11.09.2007
    bierbotschafter vs asmodan - gepostet von bierbotschafter am Dienstag 24.07.2007
    Wachstums Verpflichtung... - gepostet von Belgarath am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Off oder Deff"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Off-Topic - maltodextrin (Samstag 06.01.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    Deff für schlachtbank - Schlachtbank (Sonntag 27.05.2007)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)