Werte für Felder

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    Re: Werte für Felder

    germanium - 29.08.2007, 15:56

    Werte für Felder
    Außerdem wär ich dafür dass es für alle Felder werte für angreifer und verteidiger gibt, dass zum beispiel auf fra-feldern schlechte boni für verteidiger sind und auf den fra-feldern keine raumrisse sind.



    Re: Werte für Felder

    Johns - 30.08.2007, 13:51


    Es gibt keine Veränderungen der Kampfwerte auf Feldern, weil dies nichts bringt und nur die Datenbank vergrößert.

    Was ist der Vorteil das der Angreifer auf einmal 50% mehr Waffen hat?

    Wenn auf Feldern keine Kämpfe oder Wachen gewollt sind, dann kann man dies verbieten.

    Und warum sollen keine Raumrisse auf einem Fra Feld sein?

    Johns



    Re: Werte für Felder

    germanium - 31.08.2007, 13:25


    weil die größeren, auf den raumrissen sekwachen machen, siehe Qrutok. Deshalb, weil man da sonst nie ein Fra als einzelspieler bekommen kann



    Re: Werte für Felder

    Knuddelbearli - 31.08.2007, 19:38


    dann verbiete mal bitteschön wachen auf alienspawns

    und wegen werte

    Asteroidenfelder sind ja Zb selbsterklärend wieso da der deffer + hat

    bei schwarzen löchern fallen zB die schilde von dem der näher dran ist aus der angreifer ist aber weiter entfernt und hat deshalb besser schilde



    Re: Werte für Felder

    Johns - 31.08.2007, 20:56


    Ja man kann Wachen auf dem Spawn verbieten.

    Wobei die Wache dort nicht wegen den Aliens sondern wegen dem Fra ist.

    Ich meinte das Werte keinen Sinn im Zusammenhang mit der Spielmechanik und nicht RPG mässig haben.

    Johns



    Re: Werte für Felder

    Knuddelbearli - 31.08.2007, 22:12


    nunja was rpg angeht waren das da oben ja 2 gute beispiele
    und notfalls kann man auch alles zurechtbiegen ^^


    und speilmechanisch amchen sie auch sehrwohl was aus

    schon alleine weill der deffer den att ort bestimmt und das ist mom das einzige was ja aber atm keien auswirkungen hat



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