Thema Fahrstil

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Thema Fahrstil"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ingos Kombi - roman1111 - BornTobiWild - Mulli - tabcore - atomlc - Sonnenkopp - HoTnda_Babe - Firestorm - MaNDraxXXx - Honda_MC2 - MB2sport - El Toro - BlackWarriorMQ77
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Thema Fahrstil
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Thema Fahrstil"

    Re: Thema Fahrstil

    Ingos Kombi - 27.01.2008, 11:49

    Thema Fahrstil
    Hallo Leute,

    hab ein Thema was mich zwangsläufig jeden Tag aufs neue beschäftigt. Es geht um das Leben bzw. Überleben im Straßenverkehr.

    Ich würde gern meinen Fahrstil etwas ruhiger gestalten das heißt sich nicht anstacheln zu lassen Benzin sparender zu fahren einfach mal den Cruser Modus und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

    Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe. Ich fahre jeden Tag 40km hin und zurück durch die Berliner City und was man da erlebt ist echt nicht normal und ich rede nicht von Staus die sind das geringste übel. Da wird gedrängelt, geschlichen, in jede Lücke gesrungen ausgebremst das mit einer Aggressivität und es könnte jede Woche mindestens 3 mal knallen.

    Man hat das Gefühl nur die stärkeren Autos oder die zumindest danach aussehen haben das sagen auf der Straße.

    Das ist schon ein Psychologisches Wunder da über den Dingen zu stehen und zu sagen lass die anderen rumspinnen ich steh da drüber.

    Das schlimmste sind immer zweispurige Fahrbahnen die dann einspurig werden wo vorher ne Ampel steht und es dann immer zu Duellen kommt und das zieht sich durch jede Sparte ob 18jähriger Golf3 Fahrer, der Geschäftsmann im 7er, der Opa im Hyundai alle haben sie das gleiche Ziel der kommt hier nicht vorbei.

    Ab und zu macht es ja Spaß sonst brauche ich auch kein 175 PS Auto aber mittlerweile geht mir das miteinander im Straßenverkehr gewaltig auf den Sack.

    Mich würde sehr interessieren was ihr für Erfahrungen mit dem Altag im Straßenverkehr habt und wie ihr damit umgeht.

    Gruß Ingo



    Re: Thema Fahrstil

    roman1111 - 27.01.2008, 12:34


    ich bin mittlerweile zum glück in der beneidenswerten lage das auto nur zu freizeitfahrten nutzen zu müssen, mein betrieb liegt 2,5 km entfernt welche mit dem fahrrad abgespult werden, wenn das wetter gut is mache ich die meisten fahrten mit dem roller,da is der streß mit dem thema stau schon mal eleminiert..aber ich kenne auch noch die andere seite, über 20 jahre stadtautobahn habe mich tierisch genervt, war früher auch stammgast bei RA, bei der letzten verhandlung sagte mein zuständiger staatsanwalt herr drygalla (den namen vergess ich NIE) "beim nächsten mal bleibt der lappen hier"..das war so 90 rum, seitdem bin ich ruhiger geworden, aufregen tue ich mich immer noch aber 1.seltener und 2. lass ich das nich mehr an 3. aus.. :lol:



    Re: Thema Fahrstil

    BornTobiWild - 27.01.2008, 12:44


    Ich komme aus einer Ländlichen gegend, wo es eigentlich ziemlich ruhig zugeht. Daher kann man auch mal schön chillig durch die Stadt fahren und einfach nur mal schauen was es wo neues gibt. So viele Autos fahren da ja nicht rum und wenn man lust auf ein ampelduell hat stehen bloß 55ps polos und 75ps gölfe da. ANsonsten gibt es überall Leute die mit dem Straßenverkehr nicht zurecht kommen und andere Leute dadurch teilweise gefährden bzw den Straßenverlauf behindern

    Mich bringt persönlich nichts so schnell aus der Ruhe besonders nicht wenn der Tank fast leer ist bzw ich erst getankt habe. Gibt aber auch manchmal ausnahmen wo ich einfach nur austeigen will um den anderen eine auf die Fresse zu hauen

    Bei uns gibt es auch solche kleinere Duelle wer wen abgezogen hat ist völlig normal. Und manchmal auch sehr lustig wenn sich wer mit dem Verkehrten angelegt hat und eine bittere Niederlage einstecken musste.

    Jedes Wochenende gibt es da auch noch Leute die bei uns eine gut 3km lange strecke steil bergauf hinauf und wieder herunterasen. Da kann es schonmal passieren das Leute zu spät bremsen und versuchen durch den Kreisverkehr mit 120 kmh zu fahren :mrgreen: :mrgreen: es aber leider nicht schaffen

    Naja und über alte Frauen oder alte Männer mit Hut brauch ich hier glaub ich nichts dazu zu sagen - da denk ich mir lieber meinen Teil und versuch so schnell wie es geht vorbei zu kommen bevor noch was schlimmes passiert

    Über was ich mich persönlich sehr stark aufregen kann sind die scheiß 25kmh Autos. Wenn man mal schneller unterwegs ist und plötzlich taucht in einer kurve so ein Auto auf ist es nicht lustig wenn man zusehen muss nicht draufzufahren. Gibt aber auch solche Leute die ziehen mit solchen Teilen 2m lange Anhänger hinter sich her. In meinen Augen gehört sowas aus dem Straßenverkehr genommen. Die Leute die sowas fahren sollten lieber auf Bus und Bahn umsteigen.

    Und was mich noch persönlich sehr stark aufregt sind diese kleinen dummen Kinder die sich zum spaß an Ampeln stellen, warten bis ein Auto kommt um dann den Knopf für die Fußgängerampel zu betätigen
    Oder die kleinen Kinder die sich mitten auf den Zebrastrteifen stellen und warten bis ihre Kumpels die noch 50-100m entfernt sind auch mit drüber laufen können.
    Oder wieder dumme kleine Kinder die im Winter versuchen vorbeifahrende Autos mit schnee und Eis zu bewerfen. Da platzt mir der Kragen.

    Ansonsten bin ich auch eine ruhiger Autofahrer, der auch mal anhält um anderen Leute die schon ewig stehen den Vorlass zu gewähren.


    MFG Tobias



    Re: Thema Fahrstil

    Mulli - 27.01.2008, 15:14


    Ich denke mal in Berlin oder anderen größeren Städten ist das Problem wesintlich schlimmer wie hier. In der Stadt und auf der Landstraße kann man hier schon recht einfach sagen "da steh ich drüber" weil es einfach viel seltener zu solchen Situationen kommt.

    Allerdings kenne ich dein Problem genau und kann mir gut vorstellen das es auch an mir nagen würde wenn das andauernd passieren würde ;)

    Ein grund mehr im Wald zu wohnen :D ;)



    Re: Thema Fahrstil

    tabcore - 27.01.2008, 15:40


    wenn ich morgens zur arbeit fahre (50 km AB auf der A1) ist grundsätzlich stau, oder zähfließender verkehr :roll:
    ob die noch nicht ausgeschlafen haben, oder so - kein plan
    so einmal im monat ist dann auch noch ein unfall dabei
    noch schlimmer ist es, wenn es regnet, okay dann soll man nicht rasen,
    aber hallo 30 in der stadt und 70/80 auf der AB finde ist reichlich übertrieben



    Re: Thema Fahrstil

    atomlc - 27.01.2008, 22:09

    Re: Thema Fahrstil
    Ingos Kombi hat folgendes geschrieben: Hallo Leute,

    Ich würde gern meinen Fahrstil etwas ruhiger gestalten das heißt sich nicht anstacheln zu lassen Benzin sparender zu fahren einfach mal den Cruser Modus und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

    Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe.

    Gruß Ingo

    Mir geht es auch so und ich kann es einfach nicht lassen ,die Möchtegernraserkidis mit ihren Aldi-tuning-gurken zum kotzen zu bringen.
    Es macht einfach Fun :lol:
    Am schlimmsten sind aber die Träumer und Telefonierer.
    Unfallursache nummer 1 meiner Meinung und nicht Schnellfahrer.
    Wer schnell fährt ist mehr beim autofahren als die Träumer.



    Re: Thema Fahrstil

    Sonnenkopp - 28.01.2008, 11:27


    Grundsätzlich bin ich mittlerweile ziemlich ruhig geworden im Straßenverkehr, wohn ja auch in ner ländlichen Gegend. Aber jeder Grundsatz hat seine Ausnahme:
    - ehrenamtliche Stauführer im cremefarbenen Jetta oder noch schlimmer, wenn die so einen 530er BMW oder Mercedes S-Klasse haben und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 50 Km/h unterschreiten, und mitten auf der Straße fahren, weil das Auto ja sooooo breit ist.:roll:

    - Frauen (!!!NICHT ALLE!!!), die morgens im Kombi, dessen Maße sie überhaupt nicht einschätzen können, ihre Kinder in den Kindergarten bringen und mir in der Kurve auf meiner Spur entgegenkommen und mich bös angucken, was ich da auf der Straße mache :evil:

    - Frauen (!!!NICHT ALLE!!!), Rentner und andere Autofahrer, die Verkehrssituationen nicht einschätzen können, und z.B. an der Kreuzung so lange stehen bleiben, bis das Auto, was übermorgen kommt, auch noch durchgefahren ist.

    Dann heißt es Kurzchluss im Grosshirn und dann schrei ich auch schonmal böse Schimpfwörter im Auto, wenn meine Tochter nich dabei ist.

    In ner Großstadt muss man sowieso anders fahren, da muss man halt mal rotzefrech rausziehen, weil sonst bleibste ewig in der Seitengasse oder so stehen, da lebt halt jeder für sich. Man muss nur zusehen, dass wenn ein Unfall passiert, du nicht dran Schuld bist. Klingt komisch, is aber so. :wink:



    Re: Thema Fahrstil

    HoTnda_Babe - 28.01.2008, 21:28


    ich komm ja auch von der ländlichen Gegend, die einzigen die da eigentlich stören, sind Traktoren die so mit ihren 40 auf der Landstraße rumtuckeln oder die netten älteren Herren und Damen die bei ihrer Radtour nicht den Radweg brauchen sondern lieber die Straße verwenden und weils ja so doof is nach hinten zu ratschen dann zu dritt nebeneinander hergurken... da könnt mir echt der Kragenplatzen....

    Genauso wie Radfahrer in der Stadt, die ebenfalls net den Radweg verwenden, sondern in der größten Rushhour auf der Straße fahren, und wenn du dann froh bist endlich wieder einen überholt zu haben radelt er während du an der nächsten roten Ampel stehst wieder an dir vorbei und bleibt ganz vorn an der Ampel stehen :evil:

    Naja und die Augsburger haben eh ihren ganz eigenen Fahrstil :wink:



    Re: Thema Fahrstil

    Firestorm - 28.01.2008, 21:30


    HoTnda_Babe hat folgendes geschrieben:

    Naja und die Augsburger haben eh ihren ganz eigenen Fahrstil :wink:


    Stimmt :mrgreen:



    Re: Thema Fahrstil

    MaNDraxXXx - 28.01.2008, 22:50


    echt lustig eure storys zu lesen, ich kann mich so schön in diese ganzen situationen hineinversetzen :-D und wenn ich dann noch an meinen kumpel denke wie der sich bei solchen situationen verhalten würde, muss ich echt lachen :mrgreen: wie der typ am rad drehen kann ist echt unvergleichlich man muss es einfach mal erlebt haben :P bsp. wenns an einer kreuzung o.ä. wegen einem träumer nicht weiter geht, steckt der doch auch ab und an den ganzen oberkörper aus dem fenster hinaus und fängt an rumzuschreien, es ist einfach der helle wahnsinn :mrgreen: :mrgreen: bin schon des öfteren in tränen ausgebrochen so musste ich lachen !!



    Re: Thema Fahrstil

    Honda_MC2 - 28.01.2008, 23:41


    Also ich persönlich bin inzwischen auch ruhiger geworden. Wenn ich da an frühere Zeiten denke... oh oh oh

    Aber auch jetzt, als ich noch bis vor kurzem mitten in München gearbeitet habe und gute 20 km auf 2 oder 3-spurigen Straßen verbracht habe, hab ich trotzdem immer geschaut, das ich an der Ampel vorne stehe.

    Ich bin auch der Meinung, das die Autofahrer die schnell fahren viel konzentrierter fahren als Schleicher.
    Diese Meinung vertrete ich schon allein deshalb, weil es mir selbst so geht. Mit 130 auf der AB wird man einfach so relaxt, das man beim Überholen doch glatt vergisst, das hinter einem ja noch jemand kommen könnte, der etwas schneller ist. Ich hab das einmal geschafft, und seither fahre ich lieber links im 5. knapp unterm VTEC und wenns pressiert, geht die Karre immer noch gut ab und die Konzentration bleibt erhalten.

    In der Stadt bin ich wenn ich genug Zeit habe immer der, der rechts fährt und sich von allem und jedem am Ar*** lecken lässt. Wenn ich es aber eilig habe, dann bin ich typisch deutsch: egoistisch hoch 3. Jetz komm ich, also alle anderen: haut ab!

    Allerdings habe ich es auch noch nie geschafft, dadurch einen Unfall zu verursachen, geschweige denn zu provozieren.

    Rennen gibts bei uns keine mehr.
    Die 18 jährigen sind inzwischen alle älter und vernünftiger, die nächste Generation sind alles Weicheier kommt mir so vor. Also muss ich mich da auch nicht aufregen. Inzwischen (klar, mitm neuen Auto) ärgerts mich sogar, das selbst Fahrer eines Leon Cupra R nicht auf Rennen einsteigen. Geschweige denn Porsche, BMW und Co.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

    Und was die Radfahrer betrifft, ich wenn einen überhole und sehe dann an der Ampel, das er rechts an mir vorbei will, stelle ich mich mitm Auto immer so weit rechts an den Bordstein, das er stehen bleiben muss. Oder auf den Gehweg ausweichen.
    Und die, die sich trotzdem noch vorbeidrängeln, die frage ich dann schon manchmal, ob sie noch ganz sauber sind und glauben, das ich sie bei ihrer unsicheren Fahrweise noch 10 mal überholen soll, bis dann doch endlich mal was passiert. Ich überhole mit meinem Auto ja auch nicht die anderen vor mir, nur weil ich vorne als erster wegfahren will.
    Da schauen die meisten dann auch recht blöd. Allerdings muss man halt Freundlich bleiben. Sonst könnte es Ärger geben und das spar ich mir lieber.



    Re: Thema Fahrstil

    HoTnda_Babe - 29.01.2008, 00:21


    Honda_MC2 hat folgendes geschrieben:
    Rennen gibts bei uns keine mehr.
    Die 18 jährigen sind inzwischen alle älter und vernünftiger, die nächste Generation sind alles Weicheier kommt mir so vor. Also muss ich mich da auch nicht aufregen. Inzwischen (klar, mitm neuen Auto) ärgerts mich sogar, das selbst Fahrer eines Leon Cupra R nicht auf Rennen einsteigen. Geschweige denn Porsche, BMW und Co.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

    Und was die Radfahrer betrifft, ich wenn einen überhole und sehe dann an der Ampel, das er rechts an mir vorbei will, stelle ich mich mitm Auto immer so weit rechts an den Bordstein, das er stehen bleiben muss. Oder auf den Gehweg ausweichen.
    Und die, die sich trotzdem noch vorbeidrängeln, die frage ich dann schon manchmal, ob sie noch ganz sauber sind und glauben, das ich sie bei ihrer unsicheren Fahrweise noch 10 mal überholen soll, bis dann doch endlich mal was passiert. Ich überhole mit meinem Auto ja auch nicht die anderen vor mir, nur weil ich vorne als erster wegfahren will.
    Da schauen die meisten dann auch recht blöd. Allerdings muss man halt Freundlich bleiben. Sonst könnte es Ärger geben und das spar ich mir lieber.

    Also Porsche und so sind glaub auch weniger die, die mal n Rennen fahren, aber bei so 3er-BMW-Fahrern (wenn net grad n opi drin sitzt) sind eigentlich meistens sofort dabei oder auch so 18 jährige mit ihrem tollen ATU 3er Golf...

    Aber so mach ichs bei den Radfahrern au immer, weil die machen mich bei sowas echt total wahnsinnig!



    Re: Thema Fahrstil

    MB2sport - 29.01.2008, 01:05


    thema radfahrer: ich hasse es, wenn die an der ampel sich an den autos vorbeidrängeln und dann den start behindern..deswegen: wenn ich einen kurz vor der ampel überhole, wird 1cm bis vor die bordsteinkante gehalten :mrgreen: damit die 0 chance haben vorbeizukommen und zu stören..dann hasse ich natürlich alle träumer und 5h an der kreuzung-steher und 45km/h fahrer...



    Re: Thema Fahrstil

    Ingos Kombi - 29.01.2008, 12:09


    Na wie ich sehe hat jeder so seine Probleme im Straßenverkehr, was ich aber einschränken werde sind diese sinnlosen Rennen gegen irgendwelche Tuning Gurken wo man anschließend die bekloppten Blicke zwar genießen kann man sich aber trotzdem sagt das Benzin hätte man sich sparen können.

    @ atomic Ich geb dir recht es ist sinnlos aber macht unheimlich Fun.

    Gruß Ingo



    Re: Thema Fahrstil

    El Toro - 30.01.2008, 02:10


    am meisten rege ich mich über linksfahrer auf. behindern unnötig den verkehr und provozieren unfälle.

    und über diejenigen, die den beschleunigungsstreifen nicht ausnutzen, sondern sofort nach der durchgezogenen linie kurz blinken und zack nach links fahren. egal ob einer mit grosser geschwindigkeit ankommt und nicht ausweichen kann (und selbst wenn, vorfahrt gewähren gilt an jeder ab-auffahrt)



    Re: Thema Fahrstil

    BlackWarriorMQ77 - 30.01.2008, 11:14


    [quote="El Toro"]am meisten rege ich mich über linksfahrer auf. behindern unnötig den verkehr..


    TIP!!! rechts überholen und weiter... nein war nur spaß... Es regt mich auch auf.. Die meistens gucken nicht ins spiegel.. Die machen nicht mit absicht... ausser am Sonntag.. Dann denken die nur 5th gang... Linke spur.. 120Kmh...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Vin Diesel: Knockaround Guys - gepostet von merlin61 am Samstag 05.08.2006
    günstige/gute wischerblätter - gepostet von MB2sport am Mittwoch 30.08.2006
    et gibt schon geile weiber - gepostet von G1684 am Freitag 16.02.2007
    DSL - gepostet von honda-scene am Freitag 18.08.2006
    Motorfrage / Kabelbaum - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 01.05.2007
    Mal mein Vorübergehender Flitzer !!!!! - gepostet von Doppio am Donnerstag 09.08.2007
    entfernung der Scheinwerferblenden - gepostet von tabcore am Mittwoch 03.05.2006
    koni oder Eibachfedern?? - gepostet von MC2Aerodeck am Donnerstag 04.01.2007
    Mini-Me Swap MB2(D14A8) - gepostet von redbull am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Thema Fahrstil"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)