Antonio Puerta ist tot

Fussballsim'07
Verfügbare Informationen zu "Antonio Puerta ist tot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eddie Balboa - Weezel - pokerface
  • Forum: Fussballsim'07
  • Forenbeschreibung: Führe Deinen Verein an die Spitze des Fußballs
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 18.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antonio Puerta ist tot
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antonio Puerta ist tot"

    Re: Antonio Puerta ist tot

    Eddie Balboa - 28.08.2007, 20:30

    Antonio Puerta ist tot
    António Puerta ist tot. Der Verteidiger des FC Sevilla verstarb drei Tage nach seinem im Spiel gegen Getafe erlittenen Herzstillständen im Alter von 22 Jahren. Nachdem Puertas Zustand am Sonntag als «ernst, aber stabil» bezeichnet worden war, hatte er sich am Dienstag zunehmend verschlechtert. Dies sei auf Schädigungen des Gehirns zurückzuführen, die durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren, hiess es von den Ärzten.Die Uefa hat das für Dienstagabend angesetzte Rückspiel des FC Sevilla in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation beim AEK Athen umgehend abgesagt. Die Partie soll am 3. September nachgeholt werden.

    António Puerta war am Samstagabend beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Getafe nach einer halben Stunde zusammengebrochen, hatte aber zunächst das Bewusstsein wiedererlangt. In der Umkleidekabine erlitt der Verteidiger jedoch einen erneuten Kollaps, musste reanimiert und an eine Herz-Kreislauf-Maschine angeschlossen werden. Im Spital in Sevilla war er seither künstlich beatmet worden. Die Ursache für den Kollaps und die mehrfachen Herzstillstände sind noch ungeklärt.
    António Puertas Todesfall ist in den letzten Jahren nicht der erste im bezahlten Fussball. Im Januar 2004 war der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon in einem Meisterschaftsspiel nach einem Herzanfall gestorben. Sieben Monate zuvor war Kameruns Internationaler Marc-Vivier Foé während einer Partie im Konföderationen-Cup kollabiert und verstorben.




    Der FC Bayern spricht sein herzlichstes Beileid für den Verein, Familie und Angehörige aus. Es ist immer wieder schlimm wenn so etwas im Sport passiert. Es berührt mich sehr, weil es auch diesmal einen prominenten Spieler getroffen hat. Soweit es möglich ist, wird der FC Bayern und ich hoffe auch die anderen Vereinen, in den nächsten Freundschaftsspielen mit einer schwarzen Schleife um den Arm auftreten.

    In Gedenken an Antonio Puerta
    (* 26. November 1984, † 28. August 2007)



    Re: Antonio Puerta ist tot

    Weezel - 28.08.2007, 22:53


    Eine Tragödie!
    Wirklich traurige Sache!
    R.I.P. Antonio Puerta



    Re: Antonio Puerta ist tot

    pokerface - 01.09.2007, 13:37


    ich ware gerstern auf schalke gewesen

    puerta wurde von uns geehrt und verabschiedet

    richtig gänsehaut bekommen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fussballsim'07



    Ähnliche Beiträge wie "Antonio Puerta ist tot"

    Bruno ist tot - blacky256 (Dienstag 27.06.2006)
    Steve Irwin it tot... - Rock Lee (Montag 04.09.2006)
    Brian ist tot - Brummer (Donnerstag 08.09.2005)
    is ville Valo tot? - sarahlou (Donnerstag 09.03.2006)
    ist das forum tot? - Ranger (Dienstag 14.11.2006)
    Andoria ist tot! Es Lebe Andoria! - *Jaina* (Montag 15.05.2006)
    Bruno der Bär ist tot - kleinelady (Montag 26.06.2006)
    Max Merkel ist tot :-( - strongbow (Mittwoch 29.11.2006)
    Evel Knievel ist tot - Aysha (Samstag 01.12.2007)
    DAS FORUM IST TOT - FF (Samstag 30.12.2006)