Schalke läuft den Bayern hinterher

Fussballtalk Forum
Verfügbare Informationen zu "Schalke läuft den Bayern hinterher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danny_1993
  • Forum: Fussballtalk Forum
  • Forenbeschreibung: Dortmund Forum
  • aus dem Unterforum: Fc Scheiße
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schalke läuft den Bayern hinterher
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schalke läuft den Bayern hinterher"

    Re: Schalke läuft den Bayern hinterher

    Danny_1993 - 28.08.2007, 13:24

    Schalke läuft den Bayern hinterher
    Wolfsburg (dpa) - Den Sieg verschenkt und als Bayern-Jäger noch nicht tauglich: Schalke 04 rennt dem souveränen Bundesliga-Tabellenführer aus München nach nur drei Spieltagen schon mit vier Punkten Rückstand hinterher..

    «Wir waren spielerisch überlegen, aber im Angriff hat mir die Zielstrebigkeit gefehlt. Damit war ich nicht einverstanden», kritisierte Schalke-Trainer Miroslav Slomka nach dem unnötigen Punktverlust beim 1:1 (0:1) beim VfL Wolfsburg . Trotz drückender Überlegenheit musste der Vizemeister am Ende froh sein, wenigstens noch einen Zähler mit nach Hause genommen zu haben.

    Das wurmte die Protagonisten.«Die erste Halbzeit haben wir verschlafen und so zwei wichtige Punkte verschenkt. Das war absolut unnötig», sagte Verteidiger Mladen Krstajic ziemlich missgelaunt. Das lag auch daran, dass sich der Routinier in gewisser Weise auch noch als Sündebock fühlen musste. Einen von ihm an Sergiu Radu verwirkten Freistoß hämmerte Jacek Krzynowek zur völlig unerwarteten Wolfsburger Führung ins Netz.
    Davor und danach bestimmten - sehr zur Freude ihrer Tausenden mitgereisten Anhänger - eigentlich nur die Gäste das Spiel. Erst recht, nachdem der brasilianische VfL-Debütant Josué in der 52. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Das Verhältnis von Aufwand und Nutzen war dem eines Titelanwärters allerdings nicht würdig. «33 Torschüsseund nur ein Tor: Das ist zu wenig», räumte Slomka unumwunden ein.

    So drohte dem Vizemeister bis knapp fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit die erste Saison-Niederlage, ehe der eingewechselte Halil Altintop mit seinem Treffer wenigstens einen Zähler rettete. «Die Jungs haben Qualität gezeigt, sind nach dem Rückstand wieder gekommen. Auch das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen für dienächsten Aufgaben», sagte Manager Andreas Müller erleichtert.

    Angreifer Kevin Kuranyi sieht das ebenso.«Wir müssen gegen Leverkusen da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben», forderte der Torjäger vor der nächsten Bundesliga-Aufgabe in der heimischen Veltins Arena. Auf neue Gesichter an seiner Seite wird sich Kuranyi bis dahin wohl nicht einstellen dürfen. Laut Manager Müller wird Schalke vor dem Transferschluss am 31. August wohl nicht mehr tätig werden. «Ich glaube, dass der Kader unseren Ansprüchen und Zielen absolut genügt. Wir haben gerade in der Offensive viele Möglichkeiten. Das hat man heute gesehen.»

    Mehr Potenzial als in der Vergangenheit scheint auch der VfL zu haben.«Heilsbringer» Felix Magath konnte wie schon beim 3:1 in Duisburg nachweisen, dass er seinem mit 13 Zugängen total erneuerten Kader Leben eingehaucht hat. Allein schon der Konkurrenzkampf hat dafür gesorgt. Krzynowek durfte sich nach seinem ersten Saisoneinsatz als Gewinner fühlen. «Ich habe meine Chance bekommen und sie genutzt. Darüber freue ich mich total», sagte der polnischen Nationalspieler. Sein Freistoßknaller zum 1:0 wird den 29 798 Zuschauern in der Wolfsburger Volkswagen Arena noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.
    [Absteiger]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fussballtalk Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Schalke läuft den Bayern hinterher"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    Es läuft... - terillio (Dienstag 11.07.2006)
    So langsam nervt es! - Sirben2005 (Freitag 01.08.2008)
    Bayern ist Meister - alex (Montag 22.05.2006)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Schalke vs. Bremen - Christian Slater (Mittwoch 20.04.2005)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)