Aygo und Feierabendverkehr

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo und Feierabendverkehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Slix - schrauber mike - Zyankalie
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo und Feierabendverkehr
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo und Feierabendverkehr"

    Re: Aygo und Feierabendverkehr

    Slix - 08.12.2007, 23:51

    Aygo und Feierabendverkehr
    Ich habe es glaube Ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt. Ich bin bis zum Kauf meines Aygos immer Mietwagen gefahren. Ich habe bei der Autovermietung immer solange gernervt, bis die Mir zugesichert haben das Ich einen A3 kriege.
    Ich habe Mir von diesem Auto immer versprochen das Ich damit schnell durch Hannover und vor allem aus Hannover raus komme.
    Das hat von der Geschwindigkeit auch immer gut geklappt, bloß das zwischendrängeln und schnelles Spurenwechseln war nich so der Brüller.

    Nun bin Ich seit 2 Wochen Aygo Fahrer und Ich würde Mich fast darum schlagen mit diesem Auto durch den Feierabend Verkehr fahren zu dürfen. Man ist an der Ampel immer der erste der weg ist. Was mir dabei jeden Tag auffällt: Man wird immer von der Seite belächelt, wenn man sich sich an der Ampel gleich auf die Linke Spur stellt.
    Und vor lauter belächeln und bestimmt auch denkend "Was will der mit DEM Auto auf der linken Spur", vergessen die Leute immer los zu fahren bei grün. Man muss dazu sagen das es in Hannover wohl normal ist bei grün stehen zu bleiben weil man wohl meint es gibt auch hell grün.
    Die zweite Sache ist der schnelle Spurwechsel und die Ausmaße des Aygos. Ich muss jeden Tag von Hannover Döhren nach Seelze/Lohnde. Das ganze über die B6. Wird euch vielleicht nicht allen was sagen Ich versuche es euch aber mal Nahe zubringen was das speziell auf dem Rückweg um 17:00 Uhr für ein Ritt ist. Wenn man die Strecke so fährt wie Ich, kommt man in Hannover Stöcken auf die B6. Das heisst man darf sich die linke Spur mit Tausenden, nach vier Stunden völlig überarbeiteten VW Arbeitern aus dem Werk Stöcken teilen.
    Mit einem Auto normaler Größe sollte man sich um die Zeit 20 KM vorher da ein Ordnen wo man hin will. Das ist mit einem Aygo nicht mehr möglich , weil man immer in die Restlücken huschen kann. Um das machen zu können muss man allerdings erst auf die B6 drauf kommen. Das gestaltet sich eher schwierig weil die Ampelschaltung wohl von einem chronisch nervösem Menschen gesteuert wird so das nur 2 Autos sich das erkämpfen können auf die Bundesstraße zu kommen.
    Mit dem Aygo kein Problem, teilweise kann man ja schon nicht mehr von fahren sprechen, Mir kommt es manchmal vor wie springen.

    Alles in allem nur Vorteile mit dem Aygo. Selbst Autobahn macht Spaß, weil man nicht zu gucken muss wie sich in wenigen Minuten die Tanknadel der Erdanziehungskraft unterwirft.



    Re: Aygo und Feierabendverkehr

    schrauber mike - 09.12.2007, 10:28


    ... und das ist der vorteil wenn man als autohersteller keine tanknadel einbaut.
    ne im ernst. mittlerweile habe ich 12tkm auf der uhr. und autobahn nicht jeden tag, aber oft genug und dafür weit. bei stau schneller huschen möglich und bei freier bahn gemütliches daher rollen möglich. ich fahr dann immer ca. 120 auf der rechten seite und ab und zu immer n lkw überholen. Das ist entspanntes fahren.
    Einziger wunsch: Tempomat.



    Re: Aygo und Feierabendverkehr

    Slix - 09.12.2007, 15:05


    Das gemütliche daher rollen ist das was Ich schon gar nicht mehr kannte und dem entsprechend macht es Mir jetzt auch Spass.

    Man muss ja nich immer mit 220 über die linke Spur bügeln. Kostet extrem viel Kozentration und strengt an.



    Re: Aygo und Feierabendverkehr

    Zyankalie - 12.12.2007, 18:05


    das unterschreib ich...nach 23.000 km ist kein tempomat schon ein wenig ein verlust ^^


    aygo - da macht auch der feierabendverkehr spaß. ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Kölpinsee auf Usedom - gepostet von Ich am Dienstag 16.01.2007
    Meiner - gepostet von scream2002 am Donnerstag 21.09.2006
    Aygo und Feierabendverkehr - gepostet von Slix am Samstag 08.12.2007
    alternative Tachoscheibe - gepostet von Madcat-C1 am Freitag 27.04.2007
    Kleines Bergrennen ;) - gepostet von thInk am Freitag 24.08.2007
    Schaltknauf - gepostet von Paradoxtom am Dienstag 14.11.2006
    Was nu mit dem Forum los? - gepostet von Aygomodder am Donnerstag 14.09.2006
    Bin happy - werde Berlin mit meinem Aygo unterstützen - gepostet von smily68 am Samstag 03.06.2006
    The Peugeot 107 Parking Game (full version) - gepostet von REFZ am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo und Feierabendverkehr"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)
    Klarglasleuchten für Aygo - Mixi1803 (Dienstag 12.06.2007)
    16" Borbet Felgen auf Aygo? - mathi (Sonntag 16.04.2006)