Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Murtaghs Elfe - Aresander - Anonymous - Arminius - Guelsary - Sad Statue - Niggle
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Link Tipps
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?"

    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Murtaghs Elfe - 11.04.2008, 15:46

    Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?
    Also Leute, ich hätte da mal ne Frage, ich und ne Freundin von mir haben versucht unsere Foren bei Google hineinzustellen, aber es hat leider nicht geklappt. Kann mir da jemand von euch da weiterhelfen? Weiß jemand wie das geht? Ich bin da echt am verzweifeln..*seufzt*



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Aresander - 11.04.2008, 15:48


    das machst du garnicht selber, google sucht selbst nach deinem forum... da kann man nichts reinstellen



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Anonymous - 11.04.2008, 20:41


    man kann glaub ich nur verhindern das man gefünden wird auf google oder?



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Arminius - 11.04.2008, 21:24


    Ich erklär mal kurz wie googel funkt:
    Die Suchmaschine sucht im Internet nach Websiten, nach jeder beliebigen Website, und verlinkt diese bei sich. Zu diesem Link werden passende Suchbegriffe rausgesucht, bei einem eragon-forum kommt natürlich besonders oft "Eragon" vor.
    Dann werden diese beiden Daten, der Link und das Stichwort, zusammen auf den Servern von Google abgelegt.
    Sobald jetzt einer "Eragon" bei Google eintippt, sucht google in seinem Verzeichniss nach gleichen oder ähnlichen Stichwörtern, und listet dann den zugehörigen Link, und fast immer auch Textteile aus der Seite auf.
    Das ganze läuft übrigens vollautomatisch.

    Das heißt also genau das, was Ares gesagt hat:
    Du kannst nur hoffen, dass Google deine Seite beim Verzeichnis aufnimmt, und dass dann Leute drauf stoßen.
    Je mehr Leute die Seite aufrufen, desto weiter oben in der großen Googleergebnisliste wird der Link übrigens abgelegt ;)

    lG
    Arminius

    Ps: Übrigens beeindruckend, wie viele Daten das sind. Google hat ganze Hallen voller Server, nur für die ganzen Links...



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Aresander - 11.04.2008, 22:12


    vergleiche Arminius text mit dem meinem....

    gleicher sinn...

    *murmel murmel murmel* warum einfach wenns auch kompliziert geht



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Guelsary - 12.04.2008, 17:02


    @Arminius: Nicht ganz.
    Google durchsucht das gesamte Netz dauerhaft und speichert jede Seite die es nicht gibt auf die Server.
    Nun werden die gespeicherten Listen in einen Index geladen und per PageRank sortiert.

    Ausschlaggebend dafür das eine Seite bei google gefunden wird sind unter anderem der MetaTag, der Seitenname und andere beschreibende Textstellen (Wie Überschriften oder Bildkommentare).



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Sad Statue - 13.04.2008, 19:03


    Was is das hier dann? oO

    http://www.google.ch/addurl/?continue=/addurl



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Arminius - 13.04.2008, 19:30


    Hmmm, davon wusste ich nichts und nie.

    sehr schön, man lernt eben täglich dazu =D

    Damit wäre Muris Elfe wohl beantwortet, und zwar in ihrer Wunschform :D



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Guelsary - 20.04.2008, 00:48


    Es besteht die möglichkeit, das eine Seite so aufgebaut ist, das die searchbots auf diese nicht sehr gut klar kommen, und sie quasi ignroieren, ausserdem kommt eine seite nicht von einem tag auf den anderen in den Index, dauert glaube ich bis zu einem monat, da der Index doch recht Träge ist.

    Diese feature ist ebend für Leute, die nicht den Nerf haben so lange zu warten, ausserdem können eigene Kommentare angegeben werden.



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Murtaghs Elfe - 14.12.2008, 18:47


    Ich habs sogar geschafft *freuÜ mein Forum steht jetzt drin, ist allerdings nen bisschen plöd zu finden *drop* muss dan neingeben RPG&Anderes Forum xDDD naja was oslls, ich bin zufrieden damit udn weil ich dass erst vor kurzem gesehen hb *Kopf aufn Tisch knall* sorry, wenns nen bisschen spät kommt, aber thx Statue



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Sad Statue - 14.12.2008, 21:14


    Immer wieder gerne ^^ ich helfe halt auch unseren PC-Experten da oben gerne auf die Sprünge, sowas lass ich mir nicht entgehen ;D



    Re: Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?

    Niggle - 14.12.2008, 22:47


    So Leute ^^ ich würd mal sagen, das Thema ist geklärt :)

    -closed-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Mein Forum - gepostet von Kleine Werwölfin am Sonntag 24.12.2006
    Hellgate London - gepostet von Aresander am Sonntag 10.06.2007
    Drachengedichte xD - gepostet von Lady-Saphira am Donnerstag 29.06.2006
    Wörterbuch der Alten sprache - gepostet von Andy am Samstag 20.01.2007
    Herr der ringe, verschiedens - gepostet von eragon4live am Sonntag 10.09.2006
    Mechwarios Mercenaries - gepostet von Boy_de am Sonntag 20.05.2007
    Der Drudenfuß - gepostet von Arya93 am Samstag 01.12.2007
    Eragon-richtige welt - gepostet von Hammerfaust am Mittwoch 01.11.2006
    Orte - gepostet von Felina am Samstag 18.02.2006
    Eragonfan.de - gepostet von Agaetí Blödhren am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage: Wie stellt man sein Forum in Google?"

    Skillungsfrage für Schurken - Xeron (Montag 12.12.2005)
    schurken template - Anonymous (Donnerstag 08.12.2005)
    haaaallo ihr schurken :> - mio (Montag 14.05.2007)
    Schurken - pruedieii (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung eines Schurken - Anonymous (Montag 18.06.2007)
    Bewerbung eines Schurken - Zabull (Mittwoch 14.06.2006)
    Schurken Gay 4 ah T-4 Set -.- - Ramis (Sonntag 03.09.2006)
    Top 10 für Schurken! unbedingt anhören =) - Zire (Samstag 24.03.2007)
    Bewerbung eines Schurken - Anonymous (Sonntag 03.06.2007)
    bewerbung eines schurken - vàsh (Montag 28.08.2006)