Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild...

U-TURN
Verfügbare Informationen zu "Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mikey:-) - bettina
  • Forum: U-TURN
  • Forenbeschreibung: Der Fisch ist los
  • aus dem Unterforum: Gott und die Welt
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild..."

    Re: Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild...

    mikey:-) - 28.08.2007, 19:58

    Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild...
    An der Wand hängt eine große Zielscheibe & daneben ein Haufen Dartpfeile. Lehrer sagt: „Malt das Bild einer Person die ihr nicht ausstehn könnt oder auf die ihr sauer seid.“ Alle Kids malen. Ein Mädchen malt ihren Ex Freund, ein Bub seinen nervigen kleinen Bruder & ein anderer den Mathe-Lehrer. „Jetzt hängt die Bilder auf, ihr dürft sie mit Dartpfeilen beschießen & allen Groll rauslassen...“

    Die ganze Klasse wirt Darts. Manche mit solcher Kraft daß ihre Zeichnungen große Löcher & Risse bekommen. Kids jubeln. „Stop, genug!“ ruft der Lehrer & nimmt die Zielscheibe runter. Dahinter ein Bild von Jesus. Stille als all die Kids das Bild betrachten- durchlöchert, zerfetzt, Risse durchziehen Jesu Gesicht & liebende Augen.

    Der Lehrer wiederholt nur Jesu Worte aus Matthäus 25,40: „Wahrlich, ich sage euch, was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, ihr habt es mir getan.“

    Heftig, oder? Aber meine Freunde, es gilt auch umgekehrt. Wenn immer wir jemand anderen helfen, zu hören, trösten, ermutigen, ein Lächeln schenken, Freude machen, ein Glas Wasser reichen, unsere Jacke geben, wann immer wir einem Bruder auf irgendeine Art dienen, dienen wir damit auch Gott & tun’s für ihn weil

    Was ihr auch tut, arbeitet von Herzen wie für dem HERRN & nicht den Menschen da ihr wißt daß ihr vom HERRN als Vergeltung das Erbe empfangen werdet, ihr dient Jesus Christus. Kolosser 3, 23+24

    Mich hungerte, ihr gabt mir zu essen; mich dürstete, ihr gabt mir zu trinken; ich war Fremdling, ihr nahmt mich auf; nackt, ihr bekleidetet mich; krank, ihr besuchtet mich. „Herr, wann sahen wir dich hungrig & speisten dich? Durstig & gaben dir zu trinken? Als Fremdling & nahmen dich auf? Nackt & bekleideten dich? Wann sahen wir dich krank & kamen zu dir?“ Der König wird antworten: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan. Matty 25,35-40

    Arbeitet mit Freude als Christen die nicht den Menschen dienen sondern dem HERRN. Epheser 6,7

    Ma Teresa hat mal gesagt: heilig zu leben ist Gottes Werk mit einem Lächeln zu tun =) Also laßt uns den Menschen in Liebe begegnen & alles was wir tun mit Gott & für Gott tun. Danke meine Geschwister daß ich Jesus in euch sehen darf.



    Re: Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild...

    bettina - 29.08.2007, 12:10


    Voll stark ... ich glaub, das ist das Herz der Guten Nachricht!
    Jemand hat mal auf die Frage, womit er beschreiben würde, worum's beim Evangelim geht, geantwortet: ANDERE. Jesus wurde für andere geboren, hat für andere gelebt und ist für andere gestorben.

    Das ist es: Selbstlos lieben, mit aller Kraft. Zuallererst Gott selbst und dann: die anderen. Jeden Tag ... find's so schön, dass wir uns von Gott lieben lassen dürfen, bevor wir zu anderen gehen - durfte das heute wieder mal soooo stark erfahren! :-D Wir haben nämlich gar nichts zu geben, wenn Er uns nicht füllt!

    Einen superschönen Tag mit Jesus (der ist superschön wegen Jesus, nicht unbedingt wegen dem Wetter, obwohl das mal was anderes ist :))!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum U-TURN

    Tanzen mit Gott: unsere Musik Freuden. - gepostet von mikey:-) am Sonntag 15.07.2007
    Wenn Gott Wunder tut... - gepostet von Ewii am Montag 12.11.2007
    Kann mir bitte - gepostet von Kaiser Paddy am Freitag 05.10.2007
    Die coolste Seite wenns um Filme und serien geht!!! - gepostet von Martin am Freitag 11.05.2007
    Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild... - gepostet von mikey:-) am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Er schuf die Menschen nach seinem Ebenbild..."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)