Tja...hätten wir nie gedacht...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tja...hätten wir nie gedacht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Varuna - y.jack - Jeannine
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kinderwunsch nach KS
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tja...hätten wir nie gedacht...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tja...hätten wir nie gedacht..."

    Re: Tja...hätten wir nie gedacht...

    Varuna - 31.08.2007, 10:37

    Tja...hätten wir nie gedacht...
    ...aber wir wünschen uns noch ein Baby...uuuund der Hammer...ich möchte einen geplanten Kaiserschnitt, obwohl ich sooooo furchtbare Angst davor habe und die Bilder nicht wirklich aus dem Kopf bekomme und noch mitten in der Klage gegen das KHK stecke.

    Hatte mich Gründlich untersuchen lassen und habe Grünes Licht von den Ärzten für eine erneute Schwangerschaft, unter der Bedingung engmaschige Kontrollen nach zu gehen und sofort nach einem Kaiserschnitt zu meinem Hausarzt zu kommen, damit nicht wieder so etwas passiert.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit bevor die Narkose gesprizt wird das ich schlafe ? Ich habe so fürchterliche angst , die Vollnarkos...es tut immer so sehr weh...beim Notkaiserschnitt dachte ich ich habe einen epeleptischen anfall in der Wirbelsäule, es fühlte sich an als ob mein Kopf in meinen Hintern gezogen wird, die Wirbelsäule tat so weh ..und der Kopf...das war die schlimmste Narkose in meinem Leben...und es war meine 17.

    Was sagt ihr zu unserem Wunsch...das wir uns doch trauen ?...


    Ganz liebe Grüße
    Varu



    Re: Tja...hätten wir nie gedacht...

    y.jack - 31.08.2007, 11:06


    Hallo Varu,

    ich bin begeistert und freue mich wahnsinnig für Euch das Ihr diesen Schritt gemeinsam gehen wollt. Ich denke das hilft Dir auch weiterhin bei der Bewältigung des ersten KS.
    Geh einfach in eine andere super Klinik erkundige Dich erklär Ihnen Deine Problem und Ängste und dann kann gar nichts mehr schief gehen.

    Ich werde Dich auf jeden fall voll unterstützen so weit es mir möglich ist und die anderen Mädels bestimmt auch.

    Ach ich freu mich so mit Dir.

    Halt mich auf dem laufenden, Bitte.

    Bussi Yvonne



    Re: Tja...hätten wir nie gedacht...

    Varuna - 31.08.2007, 18:57


    Dankeschön *liebdrück*



    Re: Tja...hätten wir nie gedacht...

    Jeannine - 03.09.2007, 14:10


    Huhu Varu,

    ich freu mich auch, dass Ihr Euch dafür entschieden habt!!!

    Normaler Weise ist es bei einer Vollnarkose kein Problem. Du schläfst zuerst ein...
    Die PDA war bei mir nicht schlimm, die würde ich jederzeit wieder machen lassen.

    Darf ich fragen warum ein geplanter KS???



    Re: Tja...hätten wir nie gedacht...

    Varuna - 03.09.2007, 17:38


    Huhu ihr lieben :)

    Ich meinte den moment vor der Vollnarkose...also ob es möglich ist bevor die Narkose gespritzt wird oder bevor man überhaupt in den OP-Saal gebracht wird schläft...noch schädlicher wie das was sie damals mit Damien und mir gemacht haben ist das wohl nicht oder ?...

    PDA...ist so eine Sache...ich hatte als Kind ein furchtbares erlebnis mit einer Punktion *schüttel* und mit 3 Bandscheibenvorfällen machen sie es wohl auch nicht, da die Gefahr von Lähmungen besteht die dauerhaft bleiben....so eine PDA wäre natürlich klasse, da wäre das Risiko noch geringer.

    Geplanter KS weil bei mir ja einige Faktoren sind wo es zu komplikationen kommen kann und weil Damien damals stecken geblieben ist weil mein Becken trotz massigem Körperumfang zu Eng ist.
    Dann besteht die Gefahr das die Naht der Gebährmutter platzt / reißt unter einer normalen Geburt :( und bei einem Kaiserschnitt können sie die Eingriffe an Eierstock , Verwachsungen etc. machen, was bei der normalen Entbindung nicht geht.



    Re: Tja...hätten wir nie gedacht...

    Jeannine - 04.09.2007, 09:22


    Huhu,

    ach so, dann ist KS wirklich besser.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten Vollnarkosen zu machen.

    Normaler Weise kommt man in einen Vorraum zum OP und bekommt da zunächst ein Schlafmittel und dann das richtige Narkosemittel gespritzt.
    Dh. du schläfst erst normal ein und merkst von dem Rest nix.
    Bei einer "normalen" OP wird dann ein Muskelrelaxans gespritzt, welches Deine Atmung blockiert und halt unwillkürliche Bewegungen. Ein Schmerzmittel bekommt man auch noch dazu. Dann wird entweder mit Larynxmaske oder mit Tubus beatmet.

    Dann gibt es noch Narkose Gase. Da bekommt man eine Maske vor das Gesicht und schläft ein.

    Und dann gibt es noch diverse Kombinationen, wobei man halt normaler Weise immer zuerst schläft, bevor etwas anderes mit einem gemacht wird.

    Wobei ich nicht weiß was bei KS, dh. mit Baby im Bauch benutzt werden darf.

    Ich würde vorher mit dem Anästhesisten sprechen (ein Vorgespräch hast du auf jeden Fall) und mit ihm über Deine Ängste sprechen.
    Der kann Dir seine Vorgehensweise genau erklären und Dir damit die Angst nehmen.

    Knuddels!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Was von Tanja gehört??? - gepostet von Jeannine am Dienstag 22.05.2007
    Was für eine Nacht ..... - gepostet von y.jack am Mittwoch 20.09.2006
    Happy Birthday Ilona - gepostet von cogfe99 am Dienstag 24.07.2007
    Guten Morgen bzw. Mahlzeit - gepostet von y.jack am Freitag 02.03.2007
    Wo kommt Ihr den her........... - gepostet von christina am Mittwoch 21.02.2007
    mein traum ist wieder putsch............ - gepostet von ilona am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tja...hätten wir nie gedacht..."

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    Tja so sind sie die Mädels - Joe (Donnerstag 01.03.2007)
    einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
    Tja öhm ^^ - Ridley (Donnerstag 02.03.2006)
    Nie gebaute Modelle E32 - Helmut 318 is (Montag 12.09.2005)
    einmal und nie wieder.... - ilona (Sonntag 25.03.2007)
    Ohne was geht ihr NIE ausm Haus? - lalaine (Samstag 28.10.2006)
    Es war nie meine Absicht - SiiinaLein (Dienstag 10.04.2007)
    bissel kurzfristig aber besser spät als nie - hover2k (Freitag 12.10.2007)
    Tja - its me (Mittwoch 06.12.2006)