Ich google, also bin ich

Cachou.CH
Verfügbare Informationen zu "Ich google, also bin ich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: scheyni
  • Forum: Cachou.CH
  • Forenbeschreibung: Stammtisch-Forum
  • aus dem Unterforum: Stammtisch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich google, also bin ich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich google, also bin ich"

    Re: Ich google, also bin ich

    scheyni - 20.12.2007, 17:53

    Ich google, also bin ich
    Immer mehr Internet-User suchen sich selbst im Internet. Und dabei gucken sie auch gleich nach ihren Freunden, Kollegen und anderen Menschen.

    Wie aus einem Bericht des Pew Internet and American Life Projects hervorgeht, haben 47 Prozent der erwachsenen US-Bürger schon einmal eine Suchmaschine wie Google genutzt, um zu sehen, welche Information es über sie im Internet gibt.

    Das ist zwar mehr als doppelt so viel wie 2002, als 22 Prozent Nachforschungen in eigener Sache betrieben, Pew-Forscherin Mary Madden zeigte sich aber überrascht, dass der Anteil nicht stärker gestiegen ist. «Da ist immer noch ein grosser Anteil der Internet-Nutzer, der noch nie so etwas Einfaches getan hat, wie den eigenen Namen in eine Suchmaschine einzugeben», sagte Madden. Dabei veröffentlichen wir selbst immer mehr Informationen über uns online oder sie werden über uns verbreitet.

    Rund 60 Prozent der befragten Internet-Nutzer erklärten, sie machten sich keine Sorgen über die Informationen, die über sie online verbreitet würden. Bei den Amerikanern, die jünger als 50 Jahre sind, eine bessere Ausbildung und ein höheres Einkommen haben, war die Suche nach sich selbst verbreiteter - in einigen Fällen auch deshalb, weil sie für ihren Job eine bestimmte Online-Persönlichkeit brauchten.

    Der Pew-Studie zufolge haben 53 Prozent der Erwachsenen schon einmal nach jemand anderem gesucht - Stars und Sternchen ausgenommen. Bei Frauen war es zudem wahrscheinlicher, dass sie nach Informationen über jemanden suchen, mit dem sie eine Verabredung haben. Für die Studie wurden 1623 Internetnutzer telefonisch befragt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cachou.CH

    Lederkappzaum - gepostet von Nadja am Dienstag 05.06.2007
    Der Countdown läuft.... - gepostet von scheyni am Mittwoch 11.04.2007
    Salisalp - gepostet von Nadja am Montag 18.06.2007
    Fasnacht Jonen, Samstag 27. Januar - gepostet von scheyni am Donnerstag 25.01.2007
    Pinto Zuchtschau Lenzburg 2006 - gepostet von Raveaddict am Montag 21.08.2006
    ETZ ISCH GNUEGG! - gepostet von Dani am Montag 23.10.2006
    Dressurtraining - gepostet von scheyni am Mittwoch 17.10.2007
    Föteli vom Vereinsspringe KVA-RVB - gepostet von scheyni am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich google, also bin ich"

    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)