Ferals vs. Krieger und Schurken

Ars Vitae
Verfügbare Informationen zu "Ferals vs. Krieger und Schurken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Oukaren - Talastion - Horkon - Kritor
  • Forum: Ars Vitae
  • Forenbeschreibung: Hordengilde auf "Die ewige Wacht"
  • aus dem Unterforum: Druide
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ferals vs. Krieger und Schurken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 23 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ferals vs. Krieger und Schurken"

    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 15.09.2007, 20:10

    Ferals vs. Krieger und Schurken
    Jeder kennt das klassische Problem. Die große Frage:
    Wer ist besser im tanken? Der Def-Krieger oder der Bären-Druide?
    Wer teilt mehr Schaden aus? Der Schurke oder der Katzen-Druide?

    Können Feral-Druiden es tatsächlich schaffen mit den "Originalen" mitzuhalten?
    Und vor allem: was spielt dabei die entscheidende Rolle?

    Hier darf jeder nach Lust und Laune mitdiskutieren und miträtseln.
    Aber denkt daran: wer flamet, der wird ermahnet. ^^



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Talastion - 15.09.2007, 20:26


    Solche Probleme gibt es oft.

    Es kommt mehr auf das Können des Spielers drauf an...

    schließlich gibt es Bären Druiden die in Kara Tanken...wie gesagt es kommt eigentlich nur aufs Können des Spieler drauf an und etwas aufs Equipt



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 15.09.2007, 20:53


    Gut, dass wir der selben Meinung sind. ^^

    Können steht an erster Stelle, danach kommt Equip und die Skillung.
    Das gilt für alle, egal welche Klasse. (Mal abgesehen von gepimpten Allianzler-PvP-Twinks im Bereich 10-19, aber das ist eine andere Geschichte ;) )

    Ich habe eine Frage bezüglich Bären-Tanks.
    In welchem Bereich liegen ungefähr die Rüstungswerte und HP auf Stufe 70?
    Von Min. bis Max. wäre es gut, wenn es mir jemand sagen könnte, da ich einen Feral in Ausbildung habe und plane ihn zum Tank auszubilden.
    Zum leveln werde ich wahrscheinlich auf Katze gehen, da diese im Alleingang gut sein sollen.
    Die Skillung habe ich soweit bis 70 im voraus geplant. (Ich höre mir aber gerne Verbesserungsvorschläge an)



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Talastion - 15.09.2007, 21:00


    Persönlich hab ich ja keinen Druiden...des wegen kenn ich die Werte nicht ganz genau, aber hab einige Freunde die Druiden haben...

    Rüstwerte: ca. 16 000 (Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, aber so ungefähr)

    Hp: 14 000 - 17 000 (Bei den Hp bin ich mir sehr unsicher...)



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 15.09.2007, 21:05


    16k Rüstung und 14k HP klingt sehr nach Raid-Bären. ^^
    Wie viel Rüstung und HP hat denn ein vergleichbarer Krieger dazu?



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Talastion - 15.09.2007, 21:35


    Ich weiß es nicht genau...aber ich glaub genauso viel

    Wie gesagt es kommt mehr aufs Können an...



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 15.09.2007, 21:46


    Eine Frage die mich schon seit langem plagt...
    welches Attribut bringt eigentlich mehr für Feral-Druiden?

    Stärke oder Angriffskraft?
    Bei anderen Nahkämpfer-Klassen weiß ich z.B., dass Stärke noch den Blockwert ihres Schildes erhöht. (Zumindest meine ich, dass es die Blockwertung war, schlagmichtot, ich weiß es nicht mehr so genau...)

    Blockwertung haben Druiden meines Wissens nach nicht - oder?
    Denn dazu wäre doch logischerweise ein Schild vonnöten?
    Also nehme ich an, dass die Verteidigungswertung die wichtigste Rolle spielt, wenn man einen Bären hat, oder?



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Talastion - 15.09.2007, 21:56


    Stärke, Beweglichkeit und Ausdauer... Angriffskraft auch...aber wichtiger sind die anderen drei...würd ich sagen.



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 15.09.2007, 22:20


    Gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen Stärke und Angriffskraft..?



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Talastion - 15.09.2007, 22:40


    Als Druide bekommst du durch Stärke auch Angriffskraft...also sind die wichtigsten Attribute Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit.

    Druiden sind halt eine Hybridklasse...je nach Skillung sind ander Attribute wichtiger...aber das ist ja klar. (Also genau genommen sind alle Attribute wichtig, aber als Feral (?) sind Stärke und Ausdauer wichtig und halt Beweglichkeit.)

    Einen Grundlegenden Unterschied zwischen Stärke und Angriffskraft? Naja...ist jetzt schwer zu sagen...denn so tief steck ich noch nicht in der Materie...Stärke verbessert die Angriffskraft...Die Attribute verbessern einfach einige Sachen und Angriffskraft ist ja kein Attribut

    Die Attribute sind: Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer, Intelligenz, Willenskraft (und Rüstung)

    Und jedes dieser Attribute verbessert etwas: Angriffskraft, (Schaden), Mana, Leben, Rüstung, Krittwertung (Zauber und normale), Trefferwertung, Mana und Lebensregeneration...

    Falls ich mich bei irgendetwas irre...tut mir es leid, ich versuche nur zu helfen, sogut ich es kann...



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 23.11.2007, 21:11


    Ein erfahrener Feral-Kollege namens Etomishort hat mal gesagt, Druiden würden mehr von Stärke profitieren.

    Beispiel mit Schurken und Druiden:

    Schurke: 1 Stärke = 1 Angriffskraftpunkt
    Druide: 1 Stärke = 2 Angriffskraftpunkte

    Kann mir das jemand bestätigen?


    Außerdem habe ich einige interessante Beiträge im offiziellen Forum zum Thema Ferals gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte.

    Bären und Krieger als Raidtanks im Vergleich
    Guide Tank-Ausrüstung (Pre-Raid/Kara/Gruul)



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Horkon - 18.12.2007, 22:07


    das mit der angriffskraft ist richtig, dafür bekommen schurken auch noch welche für agi
    mfg
    Horkon



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 19.12.2007, 20:46


    Agi? Ich tue mich immer schwer mit den Abkürzungen...
    War das vielleicht

    agi = agility = Beweglichkeit ?

    Und wie sieht das mit der Beweglichkeit bei Schurken und Druiden aus?

    Schurke: 1 Beweglichkeit = 2 Angriffskraftpunkte ?
    Druide: 1 Beweglichkeit = 1 Angriffskraftpunkt ?

    Oder ist es anders? Bitte um Rückmeldung! ^^



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Horkon - 19.12.2007, 23:06


    Also, agi war schon gut gedeutet^^

    Also, 2 Punkte setzen sich bei beiden so zusammen:
    Dudu:
    2 aus Stärke
    0 aus Agi
    Rogue:
    1 aus Agi
    1 aus Stärke
    (Jäger sind übrigens wie Rogues)
    Ist so kurz, weil ich off muss....
    MFG
    Horkon



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 20.12.2007, 16:22


    Soweit ich weiß benötigen Schurken keine Stärke, sofern sie Rüstung/Waffen mit +Angriffskraft haben. (Danke nochmal an Ray)

    Also heißt das jetzt, Druiden ziehen aus Beweglichkeit alleine keine Angriffskraft?



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Horkon - 20.12.2007, 19:22


    Als Katze schon... steht auch bei den wandlungszaubern dran...
    Als Schurke benötigst du allerdings keine Stärke, da die +Angriffskraft - Sachen einfach viel besser sind und agi auch dsie critchance erhöht.(Stärke den Blockwert, aber wer als schurke Schild trägt ist eh Hacker) :D
    MFG
    Horkon



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 21.12.2007, 17:02


    Hehe ^^

    Jetzt mal zur anderen Seite... wie sieht es mit der Verteidigung aus?
    Und was genau hat es mit der Abhärtung auf sich?

    Und was braucht z.B. ein guter Bären-Tank an Hauptattributen, um nicht gleich aus den Latschen zu kippen?



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Horkon - 22.12.2007, 12:38


    Abhärtung macht:
    verringert critchance des gegners
    verringert schaden durch crits
    verringert schaden durch DoTs
    verringert (glaub ich) die dauer von DoTs
    MFG
    Horkon

    (Ouka, ich warte in der MSG auf dich 8) )



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 01.01.2008, 16:59


    Was genau bewirkt die Verteidigungswertung?
    Verringert sie den (gesamten) erlittenen Schaden oder gibt es da Unterschiede bei Nahkampf-/Fernkampf- und Zauberschaden?

    Wie hoch sollte die Verteidigung eines Bärchens sein, um in Heros und Raids mitzuhalten?



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Kritor - 01.01.2008, 20:42


    Verteidigungswertung erhöht die Chance zu dodgen, parieren und zu blocken. ab einer wertung von 490 verteidigung (nicht wertung) ist man soweit ich weiss gegen crits immun.

    So, zum Thema: Da man als Druide nur dodgen kann ist es am Ende immer effektiver einen Krieger zunehmen. Da Krieger ab glaube ungefähr 102% vermeidung auch gegen schmetter-schläge (150% schaden) immun sind
    ist es vor allem in späteren instanzen immer besser einen krieger zu nehmen.



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 16.02.2008, 13:50


    Fazit lautet demnach also:
    Bei High-End-Raids auf Bären verzichten, zugunsten von echten Kriegern?

    Puh, wie gut, dass es noch Katzen-Ferals gibt... ^^



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Horkon - 23.02.2008, 21:11


    Also, Katzen- Ferals find ich zwar vielseitiger als Schurken, critten auch häufiger, machen aber dafür nicht so viel DMG... Am eigenen Rücken erfahren :D Ich bin für Balance bis unter Moonkin+Heal für solo und Heal oder ganz Balance für den rest, auch wenn der Moonkin sich in der Arena wie ein Boonkin verhält :wink:

    LG

    Horkon



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 01.03.2008, 17:16


    Hehe, bin zwar auch Balance, aber war noch nie in der Arena.
    Interessiert mich auch relativ wenig, da ich lieber normal PvP mache.
    Und einen Moonkin spielen fordert auch viel Geschick, wenn man alles aus dem Vogel rausholen will. Wie gesagt... ich übe noch. xD

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Ferals eigentlich gemacht?
    Wie beurteilt ihr sie im PvE und PvP?
    Habt ihr das Gefühl, dass Bären und Katzen für bestimmte Bereiche besser geeignet sind als andere Klassen?



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Horkon - 05.03.2008, 21:32


    Bären und Katzen sind einfach so vielseitig und haben im PvP zwar weniger Schaden, aber dafür mehr Sachen als Schurke oder warri... Heilen, wirbelwind, Moonfire, FearyFire sowieso, USW. Einfach raus aus der Form, casten, rein in die Form. Fertig ist mein Nervenzusammenbruch.

    LG

    Horkon



    Re: Ferals vs. Krieger und Schurken

    Oukaren - 06.03.2008, 18:50


    Stimmt, ein Bär der sich im PvP selbst heilt ist imba. ^^
    Oder einfach nur totlästig. *grml*

    Weitere Fragen oder Anmerkungen bezüglich Ferals, Feralskillungen oder Erfahrungen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ars Vitae



    Ähnliche Beiträge wie "Ferals vs. Krieger und Schurken"

    Krieger - Bizzy (Montag 23.04.2007)
    Bewerbung Krieger - Kulosh (Sonntag 30.09.2007)
    Krieger?? - Warkaine (Dienstag 04.04.2006)
    Bewerbung Fury off Krieger - Anonymous (Samstag 23.06.2007)
    DIE EHEMALIGEN KRIEGER DER JEWISH HISTORY X - Der Rächer (Montag 13.06.2005)
    Skillungsfrage für Schurken - Xeron (Montag 12.12.2005)
    Krieger - MaryKate (Dienstag 29.05.2007)
    Servozucken - Helmi D+E (Montag 18.02.2008)
    schurken template - Anonymous (Donnerstag 08.12.2005)
    Krieger - Tanken - Justica (Montag 19.03.2007)