Einbrecher bei uns !!!

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Einbrecher bei uns !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kelly - Bayley - Angel-Emily - anna - Spot - Paulchen - Wuffelnase - Danny - Gabriele - BriLaDo - Prinz
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einbrecher bei uns !!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einbrecher bei uns !!!"

    Re: Einbrecher bei uns !!!

    kelly - 28.08.2007, 20:05

    Einbrecher bei uns !!!
    Bei uns ist tatsächlich einer eingestiegen!!!
    Also eher er hat es versucht.

    Ist uns nur durch einen Zufall aufgefallen.
    Ich habe gestern ein schwarzes Tuch im Garten gefunden.
    Es ist definitiv nicht von uns, also dachte ich es wäre meinem Bruder vom Balkon gefallen.
    Ich hab es aufgehoben, aber auch wieder vergessen.

    Eben war mein Bruder dann da und hat gesagt, die Verbindungstür von seiner Garage in unseren Garten war offen. Und in dem Durchgang lag eine Packung mit Tüchern die er zum Auto polieren gekauft hat.

    Das Tuch im Garten kann ich mir so erklären, dass das Queenchen die Packung gefunden hat und ein Tuch genommen hat zum Spielen.
    Aber wie kommt die Packung aus dem Regal in den Durchgang und wie ist eine immer verschlossene Tür (der Schlüssel steckt allerdings) plötzlich offen?

    Wir können uns das nur so erklären: der oder die sind in die Garage, haben die Tücher genommen weil sie damit was umwickeln wollten um von hinten eine Scheibe einzuschlagen. Dann sind sie durch die Tür in den Garten, also praktisch hinters Haus. Und dort sind ihnen wohl die Hunde entgegen gekommen. Dann haben sie alles fallen lassen und sind durch die Garage wieder weg.

    Da können wir nur von Glück sagen, dass wir die Hunde haben und dass die auch so wachsam sind. Das wäre sonst bestimmt übel ausgegangen.



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Bayley - 28.08.2007, 20:20


    puuuuuuuuuh., ich würd mich voll unwohl fühlen, wenn ich wüsste, dass ein fremder in meinem haus war. aber ich hätte gern mal denen ihr gesicht gesehen, bei dem queenchen



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Angel-Emily - 28.08.2007, 20:30


    Das ist ja echt ein dickes Ding. Wie doof müssen die geguckt haben, als die Hunde kamen :D :D :D :D
    Da könnt ihr echt froh sein, das ihr die Hunde habt.



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    anna - 28.08.2007, 23:54


    Hi Petra- also hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen- nicht schlecht, der macht das bei euch nie wieder- und sowas spricht sich in den Kreisen rum- also seit es bei uns mal passiert war, dass 3 unserer "Kleinen" ein männliches Wesen im Garten verfolgt haben (Hexennacht) der wahrhaft bühnenreif über den 1,80 m hohen Zaun gehechtet ist- ist wirklich niemand mehr hier reingekommen- warum nur :) :)
    Hoffe du hast die Hunde mal richtig verwöhnt, auch wenn sie nicht wussten wofür- aber das haben sie sich echt verdient :arrow:

    :arrow: :arrow: :arrow: Hilde



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Spot - 29.08.2007, 16:30


    Ui das ist ja heftig! ich bin auch froh das ich Spot habe. denn ich muss sagen so ganz allein in unserem haus am Wald grusele ich mich abends schon das ein oder andere Mal!
    Aber da ich ja weiß das mein dicker da ist hält sich das dann noch in Grenzen!



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    kelly - 29.08.2007, 16:34


    Ich hatte bisher nie Angst.
    Aber jetzt.....

    Andererseits war das bestimmt witzig, wie die abgedüst sind als ein wutentbranntes Queenchen mit den Kleinen im Schlepptau angesaust kam.

    Das dollste ist: wir haben davon noch nicht mal was mitgekriegt.
    Die Nachbarn gegenüber wurden in der Nacht von Hundegebell wach, wir haben geschlafen :lol:



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Paulchen - 29.08.2007, 20:05


    Oh mann! Schade... Hätte gerne gesehen wie das Queenchen die Einbrecher in die Flucht geschlagen hat... :D

    Bin auch total froh, dass wir die Hunde haben, denn wir wohnen hier ja auch direkt am Wald... Zum Glück schlagen die Hunde bei jedem ungewöhnlichen Geräusch sofort an! Manchmal hat es eben auch Vorteile, dass unser Joscha auf Fremde nicht so gut zu sprechen ist! :fball:



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    kelly - 29.08.2007, 21:01


    Ich hab mich heute mal schlau gemacht, wie in so einem Fall die Rechtslage ist.
    Denn in Deutschland haste da als Hundehalter ein Problem.
    Wenn die Hunde den Einbrecher gebissen hätten, und er uns angezeigt hätte, dann wären wir dran wegen Körperverletzung. Er nur wegen versuchtem Einbruch (dass der Einbruch nur versucht war, ist allerdings den Hunden zu verdanken)

    In Frankreich ist es anders.
    Dort ist es straffrei, wenn ein Hund einen Einbrecher verletzt.
    Einzige Auflage: man muss ein Warnschild haben. Entweder Schild oder Schrift müssen rot sein. Das ist alles.

    Und ich find es auch richtiger, wie es in Frankreich gehandhabt wird.
    Der Hund macht seinen Job.
    Er passt auf.
    Und dafür werde ich dann bestraft….??
    Das gibt’s mal wieder nur in Deutschland….



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Paulchen - 29.08.2007, 21:39


    kelly hat folgendes geschrieben:
    Das gibt’s mal wieder nur in Deutschland….

    typisch... :s_046



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Wuffelnase - 30.08.2007, 09:11


    Mh aber welcher Einbrecher ist so blöd und gibt durch so ne Anzeige ja quasi zu dass er einbrechen wollte? :idea:



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    kelly - 30.08.2007, 09:23


    Das haste vielleicht bissi falsch verstanden :)

    Nimm mal den Fall, der bricht in der Nacht ein.
    Die Hunde stellen ihn und beißen.
    Wir werden dadurch wach und können ihn schnappen.
    Dann ist er dran wegen versuchtem Einbruch. Das können wir anzeigen. Denn wirklich eingebrochen ist er ja nicht, dadurch dass die Hunde das verhindert haben.
    Er jedoch ist durch die Hunde verletzt und zeigt widerum uns an wegen Körperverletzung.
    Und die wird höher bestraft als versuchter Einbruch :cry:
    Und das ist eigentlich ne Frechheit.



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Danny - 30.08.2007, 09:47


    Man ist doch in Deutschland auch dran wenn der Einbrecher schon im Haus ist.
    Bei einem Bekannten wurde eingebrochen, der stattliche Malinoir schnappte sich den Einbrecher im Haus und hat ihn übelst zugerichtet an Beinen und Armen.

    Der Hausherr musste zahlen. :!: :!:

    In Frankreich ist es richtig geregelt, wer einsteigt muss auch mit dem schlimmsten rechnen und kann nicht nachher noch Schmerzensgeld verlangen. :idea:



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    kelly - 30.08.2007, 09:54


    Das seh ich auch so.
    Wer sich Zutritt zu fremden Grundstücken oder Häusern verschafft, und auch die Warnschilder ignoriert, der ist selbst Schuld wenn er gebissen wird.
    Aber in Deutschland werden die Täter ja öfter mal besser behandelt als die Opfer :!:



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Gabriele - 30.08.2007, 11:25


    kelly hat folgendes geschrieben: Ich hab mich heute mal schlau gemacht, wie in so einem Fall die Rechtslage ist.
    Denn in Deutschland haste da als Hundehalter ein Problem.
    Wenn die Hunde den Einbrecher gebissen hätten, und er uns angezeigt hätte, dann wären wir dran wegen Körperverletzung. Er nur wegen versuchtem Einbruch (dass der Einbruch nur versucht war, ist allerdings den Hunden zu verdanken)
    Das gibt’s mal wieder nur in Deutschland….

    In meinem Haus oder auf meinem Grundstück hat keiner was zu suchen und es kann ja wohl nicht angehen, daß ich eventuell noch Schmerzensgeld bezahlen muß, wenn jemand mich beklauen will und dabei von meinen Hunden gebissen wird.
    Das fällt für mich eher unter Notwehr, denn hau ich ihm eine über die Rübe, könnte man mich doch auch nicht einfach wegen Körperverletzung verdonnern.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müßte ich z. B. ein Schild mit "Hier wache ich" oder sowas anbringen, damit ich gegen eventuelle Anzeigen eines Diebes rechtlich abgesichert bin. In meinen Augen ist das einfach nur krank!



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Spot - 30.08.2007, 11:47


    Also ich habe vor ner Zeit gehört das das hier auch ok wäre, ABER eben nur wenn du dieses rote Schild hast mit Warnung vor dem Hund, oder wie das heißt! :idea:



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    BriLaDo - 30.08.2007, 11:52


    jo, man muß ausdrücklich auf den Hund aufmerksam machen.
    z.B Achtung bissiger Hund betreten auf eigene Gefahr.oÄ

    Hier wache ich und die ganzen witzigen Sprüche werden versicherungstechnisch nicht anerkannt, kann teuer werden.



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Gabriele - 30.08.2007, 12:03


    Muß da extra draufstehen "bissiger Hund" oder reicht es nur "Warnung vor dem Hund"?
    Meine Hunde sind ja normal nicht bissig, sonst geht der Schuß nachher noch nach hinten los und ich muß Verhaltenstests mit den Hunden absolvieren, nur weil ich Dabbes so ein Schild aufhänge und jemand meint, ich hätte Bestien herumlaufen.



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    kelly - 30.08.2007, 12:40


    Mir hat ein Polizist gesagt, dass du in Deutschland immer dran bist.
    Auch mit Schild.
    Wenn dein Hund beißt, egal ob auf deinem Gelände oder nicht, egal ob derjenige befugt war sich dort aufzuhalten oder nicht, du bist Schadenersatzpflichtig.

    Das mit dem Schild ist in Frankreich so.
    Die sagen halt: Es wurde gewarnt, du bist trotzdem rein, also selbst Schuld.
    Der Hund macht seinen Job, hättest halt draussen bleiben sollen.

    Genau so sehe ich das auch.



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    anna - 30.08.2007, 12:50


    Hi in Deutschland bitte kein Schild aufhängen - vorsicht bissiger Hund- da setzt man vorraus, dass bekannt ist, dass der Hund sehr gefährlich ist, und das bedeutet wiederum Auflagen- hier sollte man ein Schild aufhängen-- Vorsicht Hund- und mal rein zur Selbstberuhigung- Betreten auf eigene Gefahr. In Frankreich stimm ich Kelly zu- nur ,ein Schild muss sein- sonst greift auch da die Meinung- wie hätte denn der "arme " Einbrecher wissen sollen was ihm blüht :) :)

    :) Hilde



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Gabriele - 30.08.2007, 13:54


    Also doch nur "Hier wache ich".
    Unglaublich, aber es paßt in unser ganzes System, töte ich jemanden, werde ich freigesprochen, weil ich aus nem Beamtenhaushalt komme und dadurch sicherlich geistig geschädigt und nicht schuldfähig bin, fahre ich etwas zu schnell, bin ich aber sicherlich mit ner Geldstrafe dabei. Solche Gesetze sind sicherlich der Grund, warum Justicia die Augen verbunden hat, alle anderen Erklärungen sind Ammenmärchen 8-) .



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Spot - 30.08.2007, 16:37


    Also ich hab zuletzt nachts irgendwann in einer Reportage im fernsehen gehört das nur dieses Schild zählen würde!

    Und man damit auch abgesichert wäre.

    :idea: haben se mal gesagt! :idea: Aber ich weiß gar nimmer in welchen Sender ich das gesehen hatte!?



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Prinz - 30.08.2007, 17:35


    Hallo Anke,

    sehe leider nur ein rotes Kreuz, kannste das nochmal einstellen?
    Danke



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Bayley - 30.08.2007, 20:48


    also ich hab gelesen, dass vorsicht, bissiger hund, überall sichtbar zu sehen sein muss.
    eine bekannte von mir, musste einem einbrecher mal schmerzensgeld zahlen, weil dieser nachts von ihrem hund gebissen wurde. der drecksa... hat die doch glatt angezeigt. und recht bekommen. unglaublich



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Spot - 31.08.2007, 08:44


    Huhu Marianne , das ist das rote Schild mit weißer Schrift!
    Da steht drauf> Warnung vor dem Hunde!



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Gabriele - 31.08.2007, 09:12


    Bayley hat folgendes geschrieben: also ich hab gelesen, dass vorsicht, bissiger hund, überall sichtbar zu sehen sein muss.
    Also ich habe ja schon darauf hingewiesen, daß man durch solch ein Schild Probleme bekommen könnte und Hilde hat es auch bestätigt.
    Da kann es einem passieren, daß das Ordnungsamt vor der Tür steht und man einen Wesenstest oder etwas in der Art machen muß.



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    anna - 31.08.2007, 13:01


    Hi anke - ja genau das Schild, ist das Einzige, was du in Deutschland- haben solltest- und was auch zählt- bissiger Hund bedeutet in Deutschland sofort - Gefährlicher Hund und ist dann auch mit weiteren Auflagen verbunden!

    LG Hilde

    PS trotzdem wirst du in Deutland auch bei diesem Schild verknackt, wenn der Hund zubeisst!



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Spot - 31.08.2007, 14:44


    Spot würde den Einbrecher sowieso eher tot-begrüßen . Glaub ich!



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    Bayley - 31.08.2007, 21:36


    tequilla würd dem noch für ein leckerchen ausräumen helfen. :lol:



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    anna - 31.08.2007, 22:40


    Hm - also das wäre bei uns nicht ganz so- wir konnten es jetzt schon ein paar mal testen- die Hunde greifen zwar nicht direkt an- aber bedrohen
    dergestalt, dass dem Eindringling eigentlich nichts anderes übrig bleibt - als stehen zu bleiben- und das sollte er auch dann bitte wirklich beibehalten- Flucht ist relativ aussichtslos und weiter vorgehen möchte ich mir nicht ausmalen müssen. GSD hat hier noch niemand versucht weiter nach vorne zu gehen, sondern ist ganz artig stehen geblieben- dann stellen sie nur weiter und knurren bei der kleinsten Bewegung.
    Wenn ich komme - lassen sie sich allerdings problemlos abrufen und dann , wenn sie merken, derjenige ist willkommen- ist alles o.k. - aber ohne mich- na ja - nicht so prickelnd( ps Benjamin hat sich das auch schon toll abgeschaut- er knurrt dann eigentlich noch am lautesten :) )

    :idea: Hilde



    Re: Einbrecher bei uns !!!

    anna - 31.08.2007, 22:53


    @Wuffelnase- der Einbrecher, der geschnappt wurde !

    :cool: Hilde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Neue Betten - gepostet von karin am Mittwoch 15.08.2007
    Tierklinik Guido Arz - gepostet von Gismo5502 am Freitag 02.03.2007
    Hunderegeln - gepostet von anna am Samstag 18.08.2007
    Kyra - gepostet von Labbifreak am Dienstag 31.10.2006
    Dicke Freunde - gepostet von Danabijou am Mittwoch 20.06.2007
    Probleme??? - gepostet von anna am Sonntag 22.10.2006
    Paula und ich... - gepostet von Katarina am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einbrecher bei uns !!!"

    Achtung Einbrecher - cäsar (Donnerstag 13.04.2006)
    einbrecher-motti - blackno1 (Montag 13.03.2006)
    Spanier hält eigenen Bruder für Einbrecher und erschießt ihn - Anonymous (Montag 16.01.2006)
    Der einbrecher - DarkAngel (Montag 06.11.2006)
    Der Einbrecher - BavarianStallion (Montag 03.10.2005)
    Turnierwochenende-Tombula und ein Einbrecher? - ponyhofnaeve (Freitag 22.12.2006)
    Betrunkener Einbrecher - Ferox (Mittwoch 06.12.2006)
    Mal einbrecher Spiel - Lewitan (Dienstag 06.02.2007)
    Einbrecher knacken Safe per Google - DarkyShark (Montag 16.07.2007)
    Einbrecher Caro2 Tina und die Pferde - Loo (Montag 04.12.2006)