Was für Pflanzen??

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Was für Pflanzen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *sarah* - Esther - SchokoMinza - SabineWil - Susanne
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Pflanzenbestimmung
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für Pflanzen??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für Pflanzen??"

    Re: Was für Pflanzen??

    *sarah* - 30.09.2007, 11:56

    Was für Pflanzen??
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine Gehegevergrößerung vor und an der Stelle, wo die Erweiterung hin soll, stehen ein paar Büsche und Pflanzen, die ich nicht bestimmen kann.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? Sind sie giftig? Oder konnen sie stehen bleiben? Es sollen keine Futterpflanzen sein.
    Nr. 1: Es ist ein großer Busch, hat glatte Blätter und zur Zeit kleine Früchte dran


    Nr. 2: Auch ein großer Busch, er blüht im Frühling gelb.


    Nr. 3: Ist sehr klein und blüht leicht lila, ich konnte es leider nicht besser fotografieren. es sieht so ein bisschen aus wie die Malve!


    Nr. 4: ist das ein Fingerhut?? Leider konnt ich die Blühte der Pflanze nicht sehen! Wenn es der Fingerhut ist, wie kann ich ihn vernichten??


    Nr. 5 ist wohl eine Distel! Ist sie auch fessbar? Sie ist etwas stachelig!


    Liebe Grüße Sarah



    Re: Was für Pflanzen??

    *sarah* - 02.10.2007, 14:32

    Was für Pflanzen??
    Kann mir denn keiner helfen?? :?



    Re: Was für Pflanzen??

    Esther - 02.10.2007, 14:45


    :lol:
    4 ist Fingerhut
    3 könnte eine Stockrose sein oder bleibt es klein und die Blätter sind nur Herzförmig? Ich kann das nicht so ganz erkennen.
    Die anderen kenne ich nur vom Ansehen...

    Liebe Grüße
    Esther



    Re: Was für Pflanzen??

    *sarah* - 02.10.2007, 14:51

    Was für Pflanzen??
    Hi Esther,
    danke das du mir antwortest!!
    Nr. 4 Fingerhut, schade. Es sind soo viele von den Blöden in dem Teil wo ich den Anbau hinhaben möchte!

    Nr. 4 ich meine nur die ganz kleine Pflanze, mit den Spitzenblättern. Die großen Blätter gehörten zum Kürbis oder Zucchini.

    Liebe Grüße Sarah, die eine Erkältung hat :( , weil es hier soooo kalt ist



    Re: Was für Pflanzen??

    Esther - 02.10.2007, 15:20


    :oops:

    bei 4 steht es ja auch drüber - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Kenne ich leider nicht.
    Liebe Grüße
    Esther



    Re: Was für Pflanzen??

    SchokoMinza - 02.10.2007, 15:33


    Liebe Sarah!
    Kann Dir leider nicht helfen. Bitte aber - sobald Pflanzen bestimmt sind, in den Futterpflanzenbereich bringen.
    Lieben Gruß
    Stella



    Re: Was für Pflanzen??

    SabineWil - 02.10.2007, 17:47


    Liebe Sarah
    Nr. 3 könnte ein Storchschnabel sein. Davon gibt es sehr viele Arten. Leider fressen meine Tiere keine Storchschnäbel, obwohl diese ungiftig sind.
    Nr. 2 könnte eine Forsythie sein. Die kann im Gehege bleiben.
    Nr. 1 ist ein Zierstrauch, ich habe ihn schon gesehen, weiß aber den Namen nicht. Die Früchte könnten giftig sein.
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Was für Pflanzen??

    Susanne - 02.10.2007, 18:33


    Könnte Nr. 1 ein Hartriegel sein?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/



    Ähnliche Beiträge wie "Was für Pflanzen??"

    Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium - olimann (Dienstag 24.10.2006)
    Giftige Pflanzen - f i s h i * (Mittwoch 13.07.2005)
    Tropische Pflanzen / Regenwaldterra - Renske (Dienstag 10.10.2006)
    Pflanzen der Insel - Kaktusfan (Donnerstag 12.10.2006)
    Blumen, Pflanzen, Bäume usw. - Mara (Sonntag 16.04.2006)
    Lexikon der Magischen Pflanzen - Sarah McCourt (Samstag 03.12.2005)
    Giftige Stoffe und Giftige Pflanzen - Carina (Samstag 23.06.2007)
    Pflanzen - realmitsu (Sonntag 06.08.2006)
    Komplettes Pflanzen-Verzeichnis - mariajudyta (Donnerstag 24.08.2006)
    Pflanzen - Kathi_7aG (Dienstag 13.11.2007)