DKP / Die Linke.WASG Hessen

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "DKP / Die Linke.WASG Hessen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Giersch - The Swot - Sadiya - Austromarxist - Jum
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum:
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DKP / Die Linke.WASG Hessen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DKP / Die Linke.WASG Hessen"

    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 28.08.2007, 20:53

    DKP / Die Linke.WASG Hessen
    wie schon zu hören war haben die komunisten in frankfurt das ruder bei der neuen linken übernommen.
    die wasg, ohne die ein wahlerfolg 2006 (durch den ich auch ein mandat errung) für die pds nicht möglich gewesen wäre ist nun "außen vor".
    eigentlcih sollte d.hooge als wasg chef hessens auf der gemeinsamen liste der linken.wasg (pds + wasg) antreten, aber niemand hat mitbekommen das die dkp auch noch an bord war.
    und die haben halt im "hinterzimmer" eine gegenliste ausgetüfftelt und nachgedacht wie man die staat der "eigentlichen" durch bekommt.
    damit hat natürlich niemand gerechnet.
    nun ja, die dkp die noch nie was gemacht hat und auch sonst nichts auf die reihe bekommt, hat sich nun eventuelle posten und stellen gesichert.
    dank dem fussvolk was vor einem jahr geschufftet hat...

    wer nichts macht, muss wenigstens gut essen....



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 07.09.2007, 17:01


    ok, es hat sich wieder was getan.

    der bundestagsabgeordnete der linken im wk 39 ist nach ffm gekommen und hat den dkp man erstmal zusammengefalltet...

    der hat daraufhin seine kanditatur zurück gezogen...

    sehr gut gemacht, sowas sehe ich gerne und auch sehr positiv!!!!

    leider wird der herr hooge nun nicht mehr der linken zur verfügung stellen und auf ein direktmandat setzen.

    mensch, nehmt den lothar reininger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ist zwar ein komunist, aber ein guter mensch!!!!!!!!!!! kein 0815 komunist, ein komunist mit herz. und ich kenne nur einen komunist der so ist, und das ist grade der lothar...



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    The Swot - 07.09.2007, 18:16


    In manchen Regionen gibt es aber nach wie vor eine Zusammenarbeit zwischen DKP und PDS.



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 08.09.2007, 02:10


    logisch gibt es die.

    ich lasse hier jetzt mal meine persönliche meinung ausen vor:

    die linke soll ein sammelsorium für sozialisten, komunisten und sonstigen gruppierungen sein die den 2 ersten genannten gruppen entsprechen.

    nun ja, die linke ist wohl die linke.
    und wo sollten sich die sozialisten und komunisten denn sonst zusammenschliesen auser in der legalen linken?
    von daher passt das alles.

    jetzt mit meiner meinung:
    es ist scheise, das das niemand mal richtig sagt, das die komunisten sehr wohl ein fester und auch sehr starker teil der linken ist.
    und das die linke sozialistisch ist - wird zwar imer bestritten - aber diese url sagt schon alles : http://sozialisten.de .

    soll ich nochwas dazu sagen?
    ich kene die leute aus ffm sehr gut.
    der lothar, ja, der ist ein feiner kerl, wobei ich glaube, das er auch nicht mit der sprache rausrückt wo der weg hinführt.
    denn rest von der römerfraktion (auser noch der frau thiele) kannst alle an der pfeiffe rauchen. dieses unbrauchbare pack hat nur in der fraktion eine brauchbare lebenserfüllung. auf dem freien arbeitsmarkt würden die sich in die reihe der hartz 4 empfänger einreihen müssen... und es wären genau auch die, die dann jamern weil sie sperren bekommen weil sie net arbeiten wollen für n appel und ein ei. will ich auch nicht - aber ich tue es, um an der materie dran zu sein, und um unseren staat nicht auf der tasche zu liegen.

    hier in ffm sehe ich es jetzt in diesem augenblick wieder etwas positiver - was nichts daran ändert, das die römer fraktion nicht die n´bundestagsfraktion ist.



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 08.09.2007, 11:17


    Siegel Online hat folgendes geschrieben: HESSEN-LINKE
    Neuer Spitzenkandidat ist ausgehandelt

    Die zerstrittenen Flügel der hessischen Linkspartei haben sich nach dem Rücktritt von Pit Metz offenbar auf einen neuen Kandidaten geeinigt. Willi Van Ooyen, der aus der Friedensbewegung stammt, soll jetzt für Ruhe, Frieden und Erfolg im Landesverband sorgen.

    Berlin - Nach Informationen des SPIEGEL soll Willi van Ooyen in den nächsten Monaten als Zugpferd Stimmen für den Einzug seiner Partei in den Wiesbadener Landtag sammeln. Auf ihn einigten sich nach langen Nachtsitzungen die Vertreter unterschiedlicher Parteiflügel. Der hessische Vorstand soll den Kandidaten noch heute bestätigen. Morgen soll er dann dem Parteitag zur Wahl präsentiert werden.

    Van Ooyen kommt aus der Friedensbewegung. Er ist Sprecher der Frankfurter Info-Stelle Ostermarsch und setzte sich gegen den Kosovo-Einsatz der Bundeswehr und "den Krieg gegen den Terror" ein. Die Parteispitze verbindet mit seiner Person die Hoffnung, Ruhe in den Landesverband zu bekommen und mit dem zentralen Thema Frieden im Wahlkampf punkten zu können.

    Bereits gestern hatte der Giessener Dennis Stephan seine Kandidatur angekündigt. Seine Aussage, er habe die Unterstützung der größten Kreisverbände stellte der hessische Landesvorsitzende Ulrich Wilken jedoch in Frage. Zu van Ooyen wollte er sich bislang noch nicht äußern.

    Am Mittwoch war der erst vor zwei Wochen gewählte bisherige Spitzenkandidat, Pit Metz, wegen umstrittenen Äußerungen zurück getreten. (mehr...) Er hatte den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze mit den Vorschriften der deutschen Soldaten in Afghanistan verglichen und sich selbst als Kommunisten bezeichnet. Das Ex-DKP-Mitglied hatte betont, er strebe einen "Systemwechsel" an. Widerstand kam daraufhin vor allem aus der Basis. So forderte der Kreisverband Odenwald Metz etwa auf, sich für den Vergleich zu entschuldigen und sich zur Linkspartei zu bekennen. Andernfalls wollten die Delegierten der Gesamtliste ihre Zustimmung beim morgigen Parteitag verweigern.

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504473,00.html
    wird zwar auch nichts, aber immerhin ist das eine viel bessere wahl...



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Sadiya - 09.09.2007, 21:24


    Der Linken würde ich mich niemals anschließen und das hat nicht nur mit deren haltung gegenüber der Türkei zu tun. Ich bin einfach zu rechts. :lol:



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    The Swot - 09.09.2007, 21:57


    Vor allem ist es die Nachfolgepartei der SED.
    Aber eigentlich sind die Linken doch eher Türkeifreundlich oder haben ich was verpasst?



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Austromarxist - 10.09.2007, 14:41


    Die Linke befürwortet sogar einen EU Beitritt der Türkei, also was ist das Problem?
    Die LINKE ist die einzige deutsche Partei die für mich in Frage käme.



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    The Swot - 10.09.2007, 17:52


    Das war ja klar das du das sagen würdest.
    Meiner Meinung nach ist es schon schlimm genug wenn die Türkei in die EU käme.



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 10.09.2007, 21:30


    Austromarxist hat folgendes geschrieben: Die Linke befürwortet sogar einen EU Beitritt der Türkei, also was ist das Problem?
    Die LINKE ist die einzige deutsche Partei die für mich in Frage käme.
    The Swot hat folgendes geschrieben: Das war ja klar das du das sagen würdest.
    Meiner Meinung nach ist es schon schlimm genug wenn die Türkei in die EU käme.
    hier ist das thema nicht die türkei...
    und das austromarxist die linke wählen würde ist ja wohl klar.
    SJÖ -> Die Linke ...
    irgendwo logisch, oder?

    und ein bischen dürfen doch die genosen ihre genosen unterstützen...

    *einglitzekleinesbischen*



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    The Swot - 10.09.2007, 21:54


    Verständlich ist es schon.
    Allerdings darf man nicht vergessen wer die Linkspartei ist.
    Die wird in dem Medien oft als Demokratische Partei hofiert.
    Selten wird die SED Vergangenheit erwähnt.



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 10.09.2007, 22:05


    ich glaube kaum, das austromarxist sich vorstellen kann wie es ist, ex-sedler vor sich zu haben, die auch noch gerne aktuelle tagespolitik im retrolock hätten... ja, wenn die sjö ein par sedler hätte dan würde die welt anders aussehen.
    aber da sie nunmal keine ex-sedler haben, kann ich seine meinung nachvollziehen aus sicht von östereich.
    aber wenn man in deutschland ist, muss man sich leider damit befassen...

    übrigens gibts im bulgarischen parlament viel viel mehr ehemalige Stasi leute im parlament



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Austromarxist - 11.09.2007, 18:26


    Markus Giersch hat folgendes geschrieben: ich glaube kaum, das austromarxist sich vorstellen kann wie es ist, ex-sedler vor sich zu haben, die auch noch gerne aktuelle tagespolitik im retrolock hätten...

    Also ich kenne mehrere Ex-SEDlerInnen.
    Und auch mehrere GenossInnen von der Linken,

    Die SED Vergangenheit wird in den Medien oft genug erwähnt.
    Aber was gibt es da zu erwähnen die PDS hat bei ihrer Gründung entgültig mit dem Stalinismus gebrochen. Die LINKE ist eine demokratische, sozialistische Partei. Wer daran Zweifelt das die LINKE demokratisch ist sollte doch mal die Diskussionen auf ihren Parteitagen mit denen auf Parteitagen der Großparteien vergleichen(auch der SPÖ).



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 11.09.2007, 20:40


    ja, ich zweifel nicht nur dran das die linke demokratisch ist...

    das sie demokratisch entstanden ist zweifel ich nicht an.



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Jum - 11.09.2007, 21:32


    ich mag die pds nicht, da kann die noch so sozialistisch sein.
    ich frag mich eh was an denen so sozialistisch sein soll -.- - is doch eigentlich ne beleidigung für jeden sozialisten.

    ich dachte der sozialismus oder kommunismus galt für den menschen und nicht für den kommerz -.- . wer würde heute eigentlich noch auf die straße gehen für das allgemeinwohl? die menschen trauen sich nicht mehr. und die beweggungen in deutschland, zu denen find ich kein anhang, es sollte wieder eine person geben die leben in die gesellschaft wieder ein haucht, sei es ein zweiter ernst thälmann oder nen willy brandt, irgendeine person halt zu der man hinauf blicken kann :P



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 11.09.2007, 21:49


    wie wäre es mit einem

    1. Jummy

    für diese gesuchte person

    :?:



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    The Swot - 11.09.2007, 21:57


    Für mich sind das alles Lippenbekenntnisse.
    Ich habe in der Tat schon oft mit Mitgliedern gesprochen, sicherlich gibt es einzelne die sich tatsächlich von der SED Vergangenheit distanzieren aber längst nicht alle.
    Manche verehren noch immer den Lenin was genauso schlimm ist.
    Desweiteren arbeiten manche PDS Verbände mit der GRH zusammen womit sich die Linke sich für mich unglauwürdig macht.
    Die Linkspartei ist nach wie vor die Alte SED.
    Genauso wie die Distanz der DVU von Ausländerfeindlichkeit nur ein Lippenbekenntniss ist so ist die Distanz zur SED Zeit von der Linkspartei in meinen Augen nur ein Lippenbekenntniss.



    Re: DKP / Die Linke.WASG Hessen

    Markus Giersch - 11.09.2007, 22:01


    ja, aber um genau das niederzurteten was du grade sagst,
    dafür haben sie die wasg "geschluckt".
    das waren wohl eher keine sed leute.
    und da die nun auch in der linken sind, muss man nun aufpassen.
    ansonsten kann man auch unrecht unschuldigen gegenüber tuen.
    die partei ist sicherlich die nachfolgepartei der sed.
    sie hat sich nur umbenannt.
    ansonsten hätte sie sich neu gründen müssen unabhängig von der sed.

    aber nun gut, jetzt haben die einen guten schachzug getan,
    und wenn wir nicht aufpassen, werden wir auch drauf reinfallen.
    also in zukunft merken, partei ja, mitglieder unterschiedlich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Rote Front e.V. Gründung - gepostet von administrator am Freitag 01.09.2006
    Mindestlohn - gepostet von pitbull am Sonntag 29.10.2006
    Bierfrage klären - gepostet von Major am Freitag 06.10.2006
    Demokartie - gepostet von Markus Giersch am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DKP / Die Linke.WASG Hessen"

    SPD-Linke fordert "B-Aktie" - Markus Giersch (Montag 20.08.2007)
    Hessen zur Zeit Christi Geburt >.< - anarchyzwerg (Mittwoch 20.12.2006)
    Oberliga Hessen: KSV Hessen Kassel - Lengemann (Donnerstag 11.08.2005)
    Hallo aus Hessen - ilka (Mittwoch 25.04.2007)
    Linke Ecke schlaft ihr?! :) - Aragorns Erbe (Dienstag 29.05.2007)
    linke wahlergebnisse - flo (Montag 24.10.2005)
    Wieder mal Elsa..... - Wally (Samstag 05.04.2008)
    Kommunalpolitisches Forum Hessen - Markus Giersch (Donnerstag 08.11.2007)
    Manowar over Hessen - Laura (Mittwoch 18.04.2007)
    die linke.. einig wie immer muahahahahahaha - bender (Freitag 13.04.2007)