Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Größter Diamant der Welt
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 18:43 
Gast
Gast
Benutzeravatar
:shock:
Habt ihr schon gelesen, da soll der größte Diamant der Welt gefunden worden sein. 1,4 Kilogramm schwer und schätzungsweise über 20 Mio Euro wert. :P


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2007, 18:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:29 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Zitat:
In Südafrika ist angeblich der größte Rohdiamant der Welt entdeckt worden. Die Zeitung "The Mercury" (Durban) berichtete, der Stein habe nach Angaben des Minenbetreibers eine leicht grünliche Färbung und ein Gewicht von 7000 Karat. Das entspräche etwa einem Gewicht von 1,4 Kilogramm und der Größe einer Pampelmuse. Fachleute reagierten zurückhaltend auf die Meldung. Angaben über den möglichen Wert des Edelsteins gab es zunächst nicht.



Wenn man sich das bisher einzige Foto des Steins ansieht frage ich mich ob ein Diamant so im Rohzustand gefunden werden kann. Sieht doch fast aus wie ein geschliffenes Stück Glas. Der Cullinan-Diamant (3106,7 Karat) hatte nicht solche Facetten sondern sah milchig aus. Aber ich bin auch kein Profi ;)


Mehr könnt Ihr hier lesen:


http://www.welt.de/lifestyle/article114 ... html?r=RSS


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 54,2367283


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diamant Ring
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Fireflyer
Antworten: 20
Diamant Baguette Schliff
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Die Tränen der Götter - Der Diamant
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Karla Kolumna
Antworten: 0
Verkaufe zwei Ringe: Weißgold / Graugold (matt) 585, Diamant
Forum: Biete Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 3
ebay: Diamant (FI) Was haltet ihr von solchen Angeboten
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: stefanS
Antworten: 14

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz