Die doch so wunderbare Welt

www.hexe-rabe.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Die doch so wunderbare Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hexe - Rabe
  • Forum: www.hexe-rabe.de.vu
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Gedichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 17.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die doch so wunderbare Welt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die doch so wunderbare Welt"

    Re: Die doch so wunderbare Welt

    Hexe - 19.06.2005, 14:32

    Die doch so wunderbare Welt
    Die doch so wunderbare Welt

    Alles scheint so wunderbar und die Welt ist auch so klar.
    Hinter geschlossener Tür passiert das, was niemand wissen mag.
    Der doch so liebe Onkel macht das, was er nicht darf.
    Das Kind noch so klein fängt leise an zu weinen.
    Es darf nichts sagen denn es muss das Geheimnis für immer bewahren.
    Aber macht euch nichts daraus, denn diese Welt ist doch so wunderbar, zumindest ist sie dies zum Schein.

    Hexe
    23. Mai 2005



    Re: Die doch so wunderbare Welt

    Rabe - 21.06.2005, 00:16


    Dein Gedicht beschreibt etwas, das so oft Menschen angetan wird, was aber niemand - so wie du in deinem Gedicht schreibst - sieht.
    Du nennst die Welt "so wunderbar"... es entgeht einem nicht die Ironie und dann greifst du zu einem sehr starken und gefährlichen Mittel: Du sprichst/greifst den Leser selber an.
    "Aber macht euch nichts daraus". Jetzt wird die Hauptaussage deutlich. So wie ich das Gedicht verstanden habe, willst du nicht sagen: Die Menschen sehen so etwas nicht. Sondern: Die Menschen wollen so etwas nicht sehen, damit sie ihre "ach so wunderbare Welt" behalten können.

    Über eine kleine Diskussion würde ich mich freuen. Was hältst du von der Interpretation?



    Re: Die doch so wunderbare Welt

    Hexe - 23.06.2005, 08:51


    So ist es...

    Die meisten Menschen wollen es nicht sehen, denn das passt ja nicht in das Bild der "heilen Welt". Wenn ich mir manche aussagen anhöre, die von vielen gesagt wird, frage ich mich ob die jemals darüber nachgedacht haben. Die meisten interessieren sich für die Täter und nicht für die Betroffenen. Kaum jemand weiß oder denkt einmal darüber nach, wie lange so eine Therapie für die Betroffenen dauert, wie viel schmerz und ekel dahinter steckt, dass alles noch einmal zu erzählen.
    Muss jetzt erst einmal aufhören

    Hexe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hexe-rabe.de.vu

    wie immer - gepostet von Hexe am Donnerstag 18.01.2007
    Mein Tag in der Kuschelecke - gepostet von Hexe am Donnerstag 16.03.2006
    Genervt - gepostet von Hexe am Freitag 28.07.2006
    Knöllchen bekommen - gepostet von Rabe am Mittwoch 22.06.2005
    Iran Politik - gepostet von PeeGee am Freitag 05.05.2006
    Jeder Tag - gepostet von Hexe am Donnerstag 05.10.2006
    Neues Design - gepostet von Hexe am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die doch so wunderbare Welt"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)