Das neue Zu Hause

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Das neue Zu Hause"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sali - Anonymous - Jenny
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Berichte Forum
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 17.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das neue Zu Hause
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das neue Zu Hause"

    Re: Das neue Zu Hause

    Sali - 06.12.2005, 22:13

    Das neue Zu Hause
    Hey alle zusammen...

    Heute morgen stand ich schon ganz früh auf. Ich habe die ganze Nacht über Rocco nach gedacht. Ein 5-gänger, ein suuuuper pony wird von so einer **** Ziege geritten und noch nicht mal gut, also boah ich regte mich wirklich sogar in meinen träumen darüber auf, aber hoffentlich wird Anna erfolgreich sein und Rocco kaufen. Ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl. Ich ging also runter. Jacky war nicht da. Ich wusste nicht wo sie war, aber ich dachte mir nichts weiter dabei, aber komisch war es schon, denn ihr Hund saß vor der Tür und wollte raus. deshalb nahm ich ihn mit, wären dich mit Timmy raus ging. beide spieten und hüpften danna uf den Hof. ich ging hinterher in den Stall. Meine Pferde freuten sich mich zu sehen, natürlich musste ich sie noch mal bewegen,... ich wollte Luc und Jilly auf die weide stellen, da sah ich an Lucs fessel das er eine Wunde hatte. Nicht sehr groß und auch lahmte er nicht, aber ich stellte Jilly nur auf die Weide und ging mit Luc aauf den Hof. Dort rief ich den Tierarzt. Da Leila aschon bei einem Patienten war kam Kriss.

    Kriss:,,Hey, na was hat denn der hübsche? ah ich seh schon. die fessel...na mal schauen."
    Ich:,,Ja richtig, ich hoffe das es keine ineren Verletzungen gibt. er muss sich wohl heute Nacht irgendwo verletzt haben."
    Kriss:,,hmmm...mal schauen."

    Kriss untersuchte Luc sehr gut. ich schaute ihr gespannt zu. Am ende sagte sie dann:

    ,,Also sali, es sind ein Glück keine wirklich inerren Verletzungen, es ist nur eine Fleischwunde aber ich muss sie Nähen und dann einen umschlag drum machen. Es ist aber absolut nicht schlimm. Du solltest ihn aber auf keinen Fall auf die Koppel stellen 2Tage lang nur ein bisschen herum führen. Übermorgen wird er dann schon wieder unterm Sattel laufen können. Ich nehm ihn also mal mit in die Praxis. Es ist aber wirklich nicht schlimm, ich gebe dir dann nachher noch eine Salbe und neue Verbände die du täglich 2x wechseln musst, aber das weißt du sicher?!"

    ,,Ja, also vielen dank, da bin ich ja froh das es nichts ernstes ist. Ich werde ihn also nur führen. Wenn ich vielleicht gerade mit Jilly oder so unterwegs bin dann leg mir die Sachen einfach in die Kammer."

    ,,Okay mach ich. Bis dann sali. Komm Luc, du süßer."

    Da ging Kriss los mit Luc. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, doch jetzt musst eich mich um die beiden Boxen kümmern. Ausmisten war angesagt. Ich holte Karren und Mistgabel und fing mit Jillys Box an. Bald darauf kam ich an Lucs box an und dann sah ich wahrscheinlich das Teil, was Luc die Verletzung zu gefügt hatte. es war auch noch ein bisschen Blut daran. Ein langer Eisensta´b klemmte zwischen Boden und Holzwand. Wie das da hin kommt weiß ich nicht, auf jeden Fall hätte es noch ganz andere Folgen haben können. Als ich dann auch mit Lucs Box fertig war ging ich und nahm sattel und sonstiges Zeug mit raus und stellte es shcon mal neben eines der anbinderinge. dann holte ich Jilly und machte sie da fest. Ich fing an zu putzen. Die super hübsche Friesenstute gleichte ja fast einem Hengst mit diesem Körperbau. Aber natürlich unterscheidet sich da noch etwas anderes*lol*... Aber trotzdem bleibt sie miene süße Stute..... !!! Sie war nicht besonders dreckig, aber die Mähne und der schweif. Danach sah aber auch das richtig schön gepflegt aus. Ich holte den sattel und legte ihn auf den Rücken. Ich zog den Gurt noch nicht allzu fest. Dann zog ich das Halfter über den Hals und machte die Kandarre dran. Ich gurtete noch ein mal nach und befestigte noch die Bandagen, das vergesse ich immer vorm Satteln=) Die roten Bandagen standen Jilly super! Auch passend zur Rot Goldenen Schabracke. Und natürlich war auch das Halfter das sie jetzt drauf hatte rot. Naa, als sie dann fertig war machte ich mich noch fertig, gutete noch ein mal nach und zog dann die Steigbügel runter. Ich stieg auf und ritt im schritt und mit langen Zügeln auf den Platz. Es war noch recht kalt, deshalb hatte ich noch eine Abschwitzdecke drauf. Ich trabte ein paar runden und parrierte dann durch, gurtete noch ein mal nach und legte die Abschwitzdecke auf die Stangen an der Seite. Der Dressurplatz blieb die ganze Zeit leer. Ich übte mit Jilly noch viele sachen. Sie stellte sich mal wieder sehr gut an. Das antraben und angaloppieren geht jetzt so gut, als hätte sie nie probleme damit gehalbt. auch der fliegende Wechsel und das angaloppieren aus schritt und trab machten uns jetzt keine größeren Probleme mehr. Ich lächelte und war irgendwie total froh. Auch das Steigen hatte Jilly nciht mehr verlernt. Da sie noch ziemlich jung ist probierte ich den Spanischen schritt aus, doch sie reagierte nicht wirklich gut auf die Hilfen. Da muss ich wohl noch ein bisl Bodenarbeit machen. Das nahm ich mir dann auch für morgen vor Bodenarbeit mit Jilly dressur. dann kann ichauch mal schauen, wie sie so im freispringen ist. Friesen springen zwar nur im gaaaaaaaaanz seltenen Fall, aber wer weiß, vielleicht ist Jilly eine der Ausnahmen?!?!?! Egal, ich legte die Decke wieder auf den Hintern und ritt Jilly noch ein bisschen im schritt trocken. Auf dem Hof machte ich sie dann wieder fertig und als sie im stall stan dunc ich alle sachen verstaute las ich den Zettel von Kriss vor meinem Spint.

    3x täglich Salbe drauf machen, nicht zu dick und Verband wechseln. Fang mit dem Wechseln am besten schon heute abend an. Wenn du dazu fragen hast melde dich lieber bevor du etwas falsch machst und es Luc weh tut, aber ich bin mir sicher du weißt ja auch wie man Bandagiert, von daher... . Ach ja, luc stellte sih beim Nähen sehr gut an, er hat nichts gemacht. Du kannst froh auf ihn sein,

    Liebe Grüße
    Chriss

    Ich nahm den Zettel weg und ging dann zu Lucs Box. Er stand da. Ich machte die Tür auf und ging herein. Luc hatte einen dicken Verband um die Fessel. Der arme. Ich streichelte ihn ein bisschen und dann fiel mir wieder Anna und Rocco ein. ich stieg als o ins Auto un ging gerade mit Reitsachen zu anna. Ich parkte und sah Anna schon mit ihrem Tinker auf dem Hof. Sie putzte ihn gerade. Ich rief ihr Namen und beide blickten mich an. Vol niedlich sah das aus. Die Tinekrstute wr echt super hübsch und der schopf war vielleicht lang*TRÄUM*

    ,,Hey anna, na wie gehts?"
    ,,super und dir?"
    ,,auch gut, aber mir würde es noch viel besse rgehen wenn ich weiß das du rocco kaufen kannst."
    ,,kann ich."
    ,,wieso?"
    ,,Überraschung! Ich habe heute morgen schon Herr Sabrina*lol* angerufen. Ich könnte den kleinen schon heute abholen, er würde mir dankbar sein und Sabrina wäre dann auch geholfen, sie möchte ihn nicht mehr haben, der Vater hat mit ihr geredet. also wenn du so weit bist können wir los fahren."
    ,,nein, ist nicht dein ernst. Jiiiiiipii!!!"
    ,,Ich freute mich voll. Hast du schon eine Box?"
    ,,Oh, mist!"
    ,,Soll ich gerade eine fertig machen? Dann kannst du noch fertig putzen."
    ,,das würdest du machen?"
    ,,ja, kein problem."
    ,,Okay, vielen dank, also dann nimm am besten die leere Box neben den beiden, du weißt ja wo meine kleine Scheune ist. und da hinter liegt auch ne Menge stroh und heu und also schau dich einfach mal um. ach und hier das ist mein wohnhaus."
    ,,Okay ich werde mich mal umsehen."

    Das Grundstück war wirklich riesig und gehörte nur Anna ganz alleine, kein anderer Mensch ausser mir war hier zu finden. Ich ging den kleinen Berg runter in die Scheune und machte die Tür auf. Von aussen sah die Scheune nicht so sehr neu aus, aber von innen glenzte und funkelte alles. Alles hatte seinen Platz und da erblickte ich noch einen Tinkerhengst. Ah, da war also die Box frei. Sie hatte allerdings noch 5freie Boxen. Total schön, ein wasserhahn war auch drinnne und vor jeder Box stand ein Name mit allen Daten und es hangen auch keinesachen davor, die sattelkammer dafür besaß alle sachen und jedes Pferd hatte sein eigenen Platz. Es war ein etwas größerer Raum. Dort stand zb. Shira, wohl ein Tinker und da neben Hang Sattel, Trense, alle möglichen Decken, für sie spezielle Bandagen und Gamaschen und longe und und und, also alles hatte hier enien Platz und nicht zu glauben, auch den Namen Rocco hatte sie schon befestigt, doch dieser Platz war noch leer. Ich erblickte eine Mistgabel. ich nahm sie mit raus und schaute mich in der Stallgasse um. Es gav noch eine Tür an der Hinteren Wand. ich machte sie auf und ich ging ins freie, allerdings war ich nicht direkt hinterm satall, also schon, aber hier war nur links stroh und rechts heu u nd ich stand umringt von 4Mauern, also es war richtig eingemauert hier. Ich nahm dann 2große Strohballen und schleppte sie rein in die leere Box. ich legte sie auf den Boden und verteilte das Stroh überall. Dann legte ich noch ein bisl heu rein und da kam auch Anna mit der Tinkerstute rein. Sie stellte sie in ihre Box und kam zu mir.

    ,,super, jetzt nur noch ein bisschen Pallets."

    Ich ging ihr hinterher in noch einen ganz kleinen Raum. Hier roch es gut. Es gab ein eimer mit Karotten, Äpfeln, Hafer, Pallets, Müsli und noch ein Mix. Es war einfach super, wie sie das hier auf teilte. Dann gingen wir raus und fuhren los. Ich war total gespannt. Der anhänger hang shcon hinten dran.

    ,,ist Rocco eigentlich schon an Hänger gewöhnt?"
    ,,ja, meinte der vater"
    ,,okay"

    Den rest der fahrt war ich still und dann kamen wir an. Ich erblickte rocco schon mit einem mann auf dem Hof. Natürlich war der Hengst nicht geputzt. wir gingen rein.

    ,,Hallo! Wollen sie Rocco kaufen?",sagte ein mann mit düsterer stimme.
    ,,ja",meinte anna. ,,Ich habe das geld dabei. Hat der kleine papiere?" ,,ja, hier."

    Und die beidne regelten alles mögliche. Dann war es so weit. Ich durfte rocco abmachen und ihn raus führen und in den hänger. ich gab ihm eine möhre und er leckte meine backe ab. Ich lacht eund war so froh. anna und ich fuhren wieder zu ihr. Dort schaute Rocco erst mal komisch, ging dann aber ganz brav mit und wir stellten ihn in die super gepflegte Box. Die tinker wieherten leise und rocco schnaubte zurück, fraß aber dann erst mal.

    ,,ja, freß süßer. fress dich satt..."

    Wir beiden waren sehr glücklich. da es noch früh war zeigte mir Anna ihr Grundstück. Es war ja total auf dem Land. Kein Haus weit und breit. Wir gingen raus, alles eld, das Wohnhaus war auch riesig, alles total schön eingerichtet. Im Hof wieder gingen wir einen Weg neben dem Stall entlang. Dort ging ein kleiner Weg entlang. Links waren zwei Koppeln und Rechts ein Reitplatzz und etwas weiter noch eine Halle. alles war super. Soga rnoch ein Reitplatz. auf dem einen war gar nichts, auf dem anderen langen noch ein paar Stangen.

    ,,Und das ist alles dir?"
    ,,ja, ich habe glück. meine eltern geben mi rimmer die hälfte."
    ,,wie cool. du ahst es richtig schön hier."
    ,,ja, das auf jeden Fall. Ich würde mich freuen wenn wir mal zusammen reiten?! aber jetzt müssen wir erst mal Tina an rufen."
    ,,Beidem Stimme ich zu"

    und wir gingen ins wohnhaus. Anna nahm das telefon, wählte tinas nummer und ihre Mutter hebte ab. Sie fragte gleich nach rocco. Wir erzählten es ihr und danach Tina. Wir vier waren alle glücklich. Bevor ich wieder fuhr schauten wir noch mal bei Poko vorbei.

    ,,Den kleinen werde ich heute abend vielleicht noch mal putzen, wie der aussieht, aber im internet habe ich ja ein foto gesehen, der ist schon total süß.", sagte anna.

    ,,sa stimmt", stimmte ich ihr zu und bald sdarauf saß ich in meinem auto und fuhr zum Gut Alstertal. Ih csah Sweety und Jenny auf dem Hof und überreichte die super Nachricht gleich weiter. Sie frueten sich natürlich auch. Dann ging ich zu Luc. der arme. er stand allerdings in der Box und machte nichts, ausser ein paar Strohalme zerkaufen. ich führte ihn auf die Gasse und holte aus meinem Spint salbe und Verband, dann machte ich sein Verband auf. Das sah nicht sehr apetitlich aus, aber für mein Schatzi mache ich alles. Die salbe und wieder den frischen Verband dran...

    ,,Du wirst bald wieder richtig laufen können, das verspreche ich dir mein süßer..."

    Ich stellte ihn wieder in die Box und ging über den Hof, pfiff ein mal und dieHunde kamen herbei gerannt und tobten immer noch wie wild. Jacky ist bis jetzt noch nicht zurück. Ich versuchte es ständig auf ihrem Handy, aber immer die Mailbox schließlich sprach ich ihr drauf. Mal sehen ob sie sich meldet, ich mache mir sorgen,... Ich musste den Abend also leider alleine mit den Hunden verbringen!!!

    Also, bis Morgen,

    Liebe Grüße
    Eure Sali 8)



    Re: Das neue Zu Hause

    Anonymous - 12.12.2005, 15:30

    SUPER!!!
    Heyo!!!!
    Das war ja ein megasuperaffenbombastischertollerklasser Bericht.Hat mir wirklich sehr gut gefallen.Was macht eigentlich dein Freund Lukas?Von dem hast du ja gar nichts mehr geschrieben!!!!!Heiratet ihr nicht bald???
    Okay also dann.Suepr toll jedenfalls
    HEAGSMDL Jenny



    Re: Das neue Zu Hause

    Jenny - 12.12.2005, 17:31

    Hi
    So jetzt nochmal mit meinem "richtigen" Nickname!!!
    Klasse MEGAGEIL geschrieben,wie ich oben auch schon geschrieben habe!!!

    Liebe Grüße Jenny



    Re: Das neue Zu Hause

    Sali - 15.12.2005, 16:40

    hey
    Hey Jenny!!!
    Na wie gehts???

    Daaaanke für das mega lob!

    lg sali



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Wichtig! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 19.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Das neue Zu Hause"

    Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause - martina (Freitag 12.05.2006)
    bin ich auch zu Hause - Der Uffz (Sonntag 24.09.2006)
    Amberlé aus dem Hause Elessedil - Isgir (Montag 12.09.2005)
    Lenni ab 25.11. zu Hause - LLukasL (Donnerstag 23.11.2006)
    Fische erschnüffeln Weg nach Hause - infoshark (Mittwoch 10.01.2007)
    Tiere suchen ein zu Hause - sueden1 (Freitag 07.09.2007)
    Ein Burmilla-Pärchen sucht dringend ein ruhiges zu Hause - barbara (Montag 09.04.2007)
    Im Hause des Angus - Angus (Dienstag 13.07.2004)
    Aero16S - aerokadett (Freitag 08.05.2009)
    Olafsson, Olaf - Der Weg nach Hause - Voltaire (Freitag 02.11.2007)