Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: M-Souris - Tinxe - waynemao - Heck Schaden - HomerSimpson - Kalle - HyundaiGetz - labbi - KimBo K. - stefan911
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser""

    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    M-Souris - 03.10.2011, 17:49

    Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"
    Hallo Leute
    Ich bin weiblich, blond und brauche mal einen Erklärbär :oops: :?:

    Ich fahre einen C1 1.0 Style 3T ( 10/08 )
    Heute lag ein Brief vom Freundlichen Werkstattmeister im Kasten.
    darin werde ich aufgefordert:"..im Rahmen der Qualitätssicherung ... ein Zeitschaltrelais im Stromkreis des Anlassers installieren zu lassen. ....
    Ich weiß sehr wohl was für ein Teil das ist und kenne auch die Funktion eines Zeitrelais.
    Aber, hat noch jemand Kentniss von der Rückrufaktion?
    Wie dringend ist der Rückruf?
    Sind schon Schäden aufgetreten?

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    M-Souris



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    Tinxe - 03.10.2011, 20:07


    Ich bin zwar auch weiblich und selbst (noch) nicht betroffen, aber du bist hiert trotzdem nicht alleine. Schau doch da mal rein: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-5971-15.html#81225



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    waynemao - 04.10.2011, 18:16


    Tinxe hat folgendes geschrieben: Ich bin zwar auch weiblich und selbst (noch) nicht betroffen, ...

    Das bleibt auch so :wink: -> Facelift



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    M-Souris - 04.10.2011, 18:54


    Danke für die Info :idea:

    Mit freundlichen Grüßen
    M-Souris



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    Tinxe - 04.10.2011, 19:52


    waynemao hat folgendes geschrieben: Tinxe hat folgendes geschrieben: Ich bin zwar auch weiblich und selbst (noch) nicht betroffen, ...

    Das bleibt auch so :wink: -> Facelift

    Ganz sicher? Woher hast du die Info?



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    waynemao - 04.10.2011, 20:27


    Tinxe hat folgendes geschrieben: waynemao hat folgendes geschrieben: Tinxe hat folgendes geschrieben: Ich bin zwar auch weiblich und selbst (noch) nicht betroffen, ...

    Das bleibt auch so :wink: -> Facelift

    Ganz sicher? Woher hast du die Info?

    Toyota-Forum. Bin ganz sicher.

    Suche bei Gelegenheit mal die Quelle...



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    Tinxe - 04.10.2011, 21:06


    Ich glaub dir schon, danke dir! :-) Schön zu hören, da fühle ich mich doch schon wohler! :D



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    waynemao - 04.10.2011, 23:11


    Habs gefunden:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=128654&page=2

    Zweiter Beitrag von unten.

    Produktion vom 17.02.2005 bis zum 02.09.2008.



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    Heck Schaden - 13.10.2011, 19:16


    Ich hatte immer noch keine Post......hoffe die kommt bald!



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    HomerSimpson - 13.10.2011, 19:18


    Heck Schaden hat folgendes geschrieben: Ich hatte immer noch keine Post......hoffe die kommt bald!

    Geh doch einfach zu deinem Citroen-Händler und frag nach ob du es machen lassen kannst, schliesslich betrifft der Rückruf ja alle Modelle mit entsprechendem Baujahr.
    Kann ja auch sein das es versäumt wurde dir so einen Brief zu schicken.



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    Kalle - 21.10.2011, 15:30

    Qualitätssicherung am C1
    Sofern Du nicht der erste Besitzer bist, wirst du wohl nicht angeschrieben. Im Rundschreiben wird unten um Übermittlung der Daten des neuen Eigentümers gebeten, falls das Fahrzeug verkauft wurde.



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    HyundaiGetz - 21.10.2011, 16:21

    Re: Qualitätssicherung am C1
    Kalle hat folgendes geschrieben: Sofern Du nicht der erste Besitzer bist, wirst du wohl nicht angeschrieben. Im Rundschreiben wird unten um Übermittlung der Daten des neuen Eigentümers gebeten, falls das Fahrzeug verkauft wurde.

    Richtig, so war es in meinem Anschreiben auch. Leider weiß ich nicht wie der neue Besitzer heißt, also ist das Schreiben in den Müll gewandert. ;)



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    HomerSimpson - 21.10.2011, 17:08


    Normalerweise müsste doch aber, sofern das Auto über einen Händler verkauft wurde, dieser Händler eine Info über den Rückruf bekommen und der muss den dann an seine Kunden weiterleiten, oder?

    Ob der das dann aber auch macht ist natürlich ne andere Frage.



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    labbi - 24.12.2011, 21:45


    Schön wenn man nach längerer Zeit wieder in Forum schaut und diesen Post findet.
    Ich bin Erstbesitzer unseres C1 und habe bis heute keinen Brief vom Händler bekommne. Aber ich habe zwischen den Jahren Urlaub und werde dort mal fragen....



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    KimBo K. - 28.12.2011, 12:02


    so... fürn aygo meiner frau wars letzte woche im briefkasten...
    der aygo meiner mutter hat das schon nen halbes jahr drinn weil die genau das problem hatte...
    da war der anlasser fest und der kabelbaum is von vorn bis hinten durchgeschmort...
    und das 3 wochen nach garantie ablauf...

    aber das schreiben is ne gute basis um sich das geld zurück zu holen!
    8)



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    stefan911 - 28.12.2011, 13:17


    KimBo K. hat folgendes geschrieben: so... fürn aygo meiner frau wars letzte woche im briefkasten...
    der aygo meiner mutter hat das schon nen halbes jahr drinn weil die genau das problem hatte...
    da war der anlasser fest und der kabelbaum is von vorn bis hinten durchgeschmort...
    und das 3 wochen nach garantie ablauf...
    8)


    Hallo,

    darf man fragen, was der Spass gekostet hat?
    Gab es irgendwelche Kulanz seitens Toyota?


    Grüßle

    stefan911



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    KimBo K. - 28.12.2011, 14:50


    ich hab keine ahnung was das kostete... die werkstatt hat da bissl rumgemauschelt mit irgend ner versicherung...
    aber kulanz gabs nich... aber mit dem schreiben jetz... ich hab schon bei toyota angerufen.. die wollen die rechnung und dann schauen die mal was se machen können..
    und die rechnung hat meine mum leider nich.. aber die hat se grad angefordert beim autohaus...



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    labbi - 30.12.2011, 14:22


    So, gestern war ich bei meinem Händler. Der Brief der an mich gegangen war, war wieder zurückgekommen, da wir umgezogen waren zwischenzeitlich. Auf jeden Fall, wurde gleich ein Termin gemacht und heute war das Auto fertig nach einer Stunde.



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    Heck Schaden - 08.01.2012, 12:22

    Überprüfung, ob Relais noch arbeitet möglich???
    Hallo, ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe schon mal irgendwo gepostet, dass ich beim Starten manschmal einen Fiep bzw Pfeifton habe, kommt irgendwo aus dem inneren des Autos- keine Ahnung- nach dem Relaiseinbau jedenfalls war es erstmal weg, bzw es war nur ne halbe Sekunde zu hören und wurde dann abgewürgt. Super dachte ich, Relais scheint zu arbeiten, meiner hatt also ein Anlasserproblem.
    Nun ist es wieder da und Pfeift bzw fiept durch, ohne abgebrochen zu werden oder jedenfalls erst recht spät.

    Kann man prüfen, ob das Relais fehlerfrei arbeitet? Oder hat jemand ne Idee, was es sein kann? Bitte helft mir!!!



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    KimBo K. - 08.01.2012, 16:18


    das relais sollte nen e-bauteil sein... da dürfteste nix hören ;)



    Re: Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser"

    Heck Schaden - 09.01.2012, 15:42


    KimBo K. hat folgendes geschrieben: das relais sollte nen e-bauteil sein... da dürfteste nix hören ;)
    Ne ist klar, habe ich auch nicht gemeint, siehe Post oben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Welche Autos gefahren? - gepostet von Hardtoexplain am Donnerstag 04.01.2007
    Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo - gepostet von stockspider am Sonntag 18.03.2007
    Aygo-Soccer - gepostet von cdet am Dienstag 09.05.2006
    Die neue Auspuffanlage vom AYGO-TTS!!! FOTOS!!! - gepostet von Beat am Freitag 20.10.2006
    Huhu aus dem Norden ... multimode is coming - gepostet von multimode am Freitag 08.06.2007
    Lautsprecherwechsel - welche ? - gepostet von Pille am Dienstag 27.02.2007
    Grüß Gott aus Unterfranken - gepostet von kimipimi am Donnerstag 10.08.2006
    Füllmengen - gepostet von Kalle am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rückruf für C1, "Zeitschaltrelais für Anlasser""

    [17.02.]5 years OBC @ Alter Bhf Halsbrücke (Cora S, Suckers) - Holgi* (Montag 15.01.2007)
    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)
    Ein alter Bekannter meldet sich zurück..... - 2coiNz (Dienstag 28.11.2006)
    jo alter - PierrO_oO (Donnerstag 03.05.2007)
    Dolomir - Dolomir (Mittwoch 05.10.2011)
    Suche Meisterschaftspokal und Alter Spucknapf - ColdBlood (Donnerstag 23.12.2004)
    Mein Plan fürs Alter - 1A_Stromer (Freitag 25.05.2007)
    3D ist ein alter Hut, 4D ist der letzte Schrei ! - Johnny (Mittwoch 17.08.2005)
    Rainer Maria Rilke - dagmara (Donnerstag 22.02.2007)
    Alter Ego - Tropfen (Samstag 20.01.2007)