Syllabear ; The Lone Druid

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    Re: Syllabear ; The Lone Druid

    freelancer - 01.09.2007, 13:32

    Syllabear ; The Lone Druid
    Syllabear – The Lone Druid: CW-Guide 6.43b -pick


    Vorwort

    Herzlich willkommen zu meinem ersten veröffentlichen Guide. Im internen Bereich von unsern Clans GP hatte ich schon mal ein how-to „Axe + Wald“ geschrieben: Na ja, hatte nix geholfen
    Und nun für alle Tierliebhaber, die den Sylla genauso sympathisch finden wie ich und ihn deswegen im CW spielen wollen, hier der ultimative Syllabear CW-Guide für die wohl in den meisten Turnieren und Ligen gespielte Map 6.43b für den mode –pick bzw. -nomode
    Im ap oder xl, gibt es einfach zuuu viele Kombinationsmöglichkeiten und einmalige Situationen, dass ich darauf gar nicht eingehen möchte =)
    Dies ist deshalb sogar ein bissl mehr als „nur“ ein Hero-Guide, oder halt ein bisschen weniger, je nachdem. Ich beschreibe nur die CW-Sspielweise. Was man mit Sylla im Public machen kann, werdet ihr hier NICHT lesen können.
    Wie ich finde, ist dieser Guide auf jeden ein must-read für alle kommenden Taktiker oder Möchtegerntaktiker =)


    1.Allgemeine Informationen
    2.Verwendungszweck
    3.Skillbuild
    4.Itembuild
    5.Spielweise
    6.Mögliche Lineups


    1. Allgemeine Informationen

    Fangen wir mal mit den allgemeinen Informationen an um uns erstmal ein grobes Bild von diesen Hero zu verschaffen.


    Syllabear
    Der einsame Druide


    Leben: 473
    Regeneration: 0.76
    Mana: 169
    Regeneration: 0.53


    Schaden: 46 - 50
    Angriff Cooldown: 1.37
    Reichweite: 550 (Range)


    Stärke: 17 + 2.1
    Geschick: 24 + 2.7
    Intelligenz: 13 + 1.4


    Rüstung: 2.4
    Laufgeschwindigkeit: 305

    Wohnt in der Morning Tavern.


    Summon Spirit Bear (B)
    Summons a powerful Spirit Bear companion. It randomly Entangles enemies that it attacks, which immobilizes an enemy for 3 seconds, dealing 40 damage per second.

    Level 1 75 180 - 1400 hit points.
    Level 2 75 180 - 1800 hit points, gains Return.
    Level 3 75 180 - 2300 hit points, and has Return and Demolish.
    Level 4 75 180 - 2700 hit points, Entangles 16% of the time against heroes, has Return, Demolish, a 33% Spell Damage Reduction, and can carry 6 items.
    Spirit Bear Infos


    Rabid (R)
    Syllabear can create an intense combative fury in either himself or his Spirit Bear Companion.
    Dauer 10 Sekunden.

    Level 1 50 30 - Increases attack speed by 10% and movement speed by 5%.
    Level 2 50 30 - Increases attack speed by 20% and movement speed by 10%.
    Level 3 50 30 - Increases attack speed by 30% and movement speed by 15%.
    Level 4 50 30 - Increases attack speed by 40% and movement speed by 20%.


    Synergy (Y)
    Increases the Lone Druid's synergy with his Spirit Bear with each level:

    Spirit Bear - Adds 10 damage and 10 movement points.
    Rabid - Increases the duration by 10 seconds.
    True Form - Adds 100 hitpoints per level.

    Passiv


    True Form (F)
    Syllabear learns to morph himself into a brown bear. He can morph freely between human and bear form. In bear form he gains approx. 10% attack speed (depending on dex).

    Level 1 25 - 250 bonus health.
    Level 2 25 - 400 bonus health and has Battle Cry.
    Level 3 25 - 600 bonus health and has One.
    True Form Infos


    2. Missbrauchungszwecke, bzw. Verwendungszwecke

    Jetzt sollten wir uns die Frage stellen, WANN wir überhaupt den Sylla picken sollten, in was für ein Lineup passt er rein? Da wir nun alle Informationen über unseren Teddy haben, könnten wir daraus seine Stärken und Schwächen schlussfolgern.
    Wenn wir zuerst einmal auf seinen ersten Skill schauen, den Spiritbear, fällt einem natürlich sofort auf, dass er auf lvl4 geskillt, neben 33% Spell Damage Reduction, auch 6 Items tragen kann und das was wohl am wichtigsten im Bezug auf wann wir den Sylla picken wollen: DEMOLISH!
    DREIUNDREIßIG (33) % mehr Damage an Gebäuden. HAMMER ! Das könnte also bedeuten, dass unser Sylla ein Pusher sein könnte, also in einer Pushertaktik platz finden sollte.
    Sehen wir uns aber den Schaden auf lvl4 an, dann gehen die Freudenslichter schnell wieder aus, denn da stehen nur lächerliche 28-38 Damage -_- Na toll, nun macht der 33% mehr Schaden an Gebäuden, aber bei 28-38 ist das doch eh schnuppe.
    ABER, was sehe ich da bei Skill 2 Rapid: 40% mehr Attackspeed und 20% mehr Movementspeed auf Syllabear oder Spiritbear, das könnten wir bei dem kleinen Damage gut gebrauchen um schneller Gebäude einreißen zu können.
    Oh mein Gott, ich fass es nicht, wir haben ja noch den passiven Skill Synergie. Bringt der uns was, damit wir besser pushen können? Oh JA ! +40 Damage für unseren Bär, hammer geil, da wird aus dem 28-38 auf einmal 68-78. Das hatte uns noch gefehlt !
    Ausserdem +Movementspeed, was immer nett ist für unser Haustier und zusätzliche +100 life pro Stufe für unser Ulti und Rapid hält pro Stufe 10 Sekunden mehr. Mehr als nur ein netter Bonus =)
    Unser Ulti kann auch sehr nützlich sein zum pushen. Zum einen sind wir sehr schwach auf der Brust und durch unsere Ulti kriegen wir auf einmal massig HP ohne auch nur ein Tankitem zu besitzen und mehr Damage durch Battlecry (+20 für Sylla- und Spiritbear).

    Fazit: Sylla ist ein Pusher und sollte daher in einer pushorientierten Taktik eine große Rolle spielen.


    3. Skillbuild



    Die Skillung erklärt sich wie folgt: Wir brauchen am Anfang auf jeden Fall den Bären. Er ist unser einziger Freund zu Beginn. Mit ihm können wir lasthitten und denien, besser als jeder andere Hero ingame. Wir machen einfach den Damage für zwei, können richtig hart antipushen, und sollten dies auch wirklich ausnutzen.
    Der passive soll den Damage von unserem Freund noch mehr steigern, was uns natürlich wieder enorm weiter hilft beim lasthitten. Des Weiteren gibt es mehr Movementspeed, dadurch kann unser Teddy auch mal den Gegner harassen, falls notwendig.
    Rapid lohnt sich erst, wenn wir Synergie hochgeskillt haben, da es sonst nur 10 Sekunden hält. Mit Synergie lvl2 können wir bereits Dauer-Rapid haben und mit lvl4 können wir sogar zeitweise beide Rapid haben. Mit Rapid können wir gut im Wald creepen, mit am besten von allen Jungleheros und der Bär wird langsam zu einer Maschine.
    Danach sofort die Ulti hochskillen, das ist quasi eine unserer Überlebenssicherungen. Durch den HP-Bonus wird’s schwer uns zu knacken und das ist wohl das Ziel des Gegnerteams. Der Sylla ist meistens nicht die Gefahr, aber der Spiritbear und der geht leider auch down, wenn der Besitzer das Zeitliche segnet.
    Danach bleibt ganz nix mehr anderes als Stats übrig


    4. Itembuild

    Die Startitems

    Wir sind ein Agihero, haben einen lächerlichen Starthp-Wert und sollten diesen erhöhen. Die Tangos sollen dafür sorgen, dass wir so lange wie möglich auf der Lane bleiben können.

    Die Coreitems

    Treads für den Bären für mass Creepingaction. Der haut so ziemliche jeden Waldcreep so kackeschnell down. Und für den einen oder anderen Herokill ist der Bär ab Treads auch in der Lage.
    Radiance ganz klar DAS Item für den Sylla bzw. für den Spiritbear ein 2700-Hp Monster mit Radi ist einfach imba : P Das sollte das Ziel sein: so früh wie möglich, as fast as possible ein Radi. Manche rushen sogar erst Radi und bauen dann Treads. Ich mache es andersrum, da der Treadsbär unsere einzige Verteidigungsmöglichkeit ist. Wenn wir aufs Mowl kriegen, MUSS der Bär entanglen und nur mit Rapid kann es knapp werden, mit Treads hat das entanglen schon fast nix mehr mit Luck zu tun, sondern ist quasi Pflicht!
    Durch unsere Ulti haben wir erstmal genug HP, eine Hood bringt da Welten mehr. Sk-Ulti, Sf-Ulti, Qop-Ulti, sämtliche Nukes im CW werden uns fast nur noch kitzeln.
    Boots werden beim Sylla überbewertet Kam schon vor, dass ich Games ganz ohne Boots abgeschlossen habe. Je nachdem wie gut die Pushes liefen.

    die Items danach

    Danach halte ich diese 3 Items für am sinnvollsten. Travel für mehr Mobilität, im Lategame ganz klar eine Bank. Vorher sollte man immer ein TP dabei haben!
    Das neue Item Assault Cuirass habe ich 1mal ausprobiert im CW und mir hat es sehr gut gefallen. Es ist zwar relativ teuer aber es ist dementsprechend stark, vor allem auf dem Spiritbear.
    +Attackspeed en masse für ihn und alle Mates, zusätzliche eine +Armoraura und als Sahnehäubchen ein AoE-„fast-deso“ : P hammer geiles Item !
    Ein HoT aufn Sylla stellt auch eine gute Variante dar. Danach sollten wir wirklich unkaputtbar sein.
    Im Late-Lategame, sollten wir drüber nachdenken alle Items auf den Syllabear zu verlagern, da der Spiritbear ab einem gewissen Grad an gegnerischer Stärke einfach zu schnell down geht und wir dann einfach viel stärker sind. Das Haustier ist dann nur noch Entangle-Bot mit seinen Treads


    5. Die Spielweise

    Earlygame
    Wo schicken wir den Sylla hin? Er hat keine Nukes, also ist eine zweier Lane mit ihm ungünstig, er ist dann einfach Opfer aufgrund der nichtvorhandenen Lanecontrol. Also bleibt nur eine Sololane. Eine Sidelane kann er zwar solo halten, wird aber nicht gut farmen können und kann sich auch nur schwerlich gegen zwei behaupten. Es ist nicht unmöglich, aber überaus schwer.
    Also schicken wir den Sylla solo in die Mitte. Dort ist er sicherlich am besten aufgehoben. Sollte mit Ward-Support nur schwer gegankt werden, kann sehr gut farmen, hat einen kurzen Weg zu einem Waldspot, ist nah am Tower -> Spricht alles dafür!
    Mögliche Gegner solo Mitte könnten nun folgende sein: Viper, Shadowfiend, Warlock, oder noch ganz andere Exoten wie Magnus, Razor oder Bloodseeker; alles schon gesehn =)
    Ich halte von denen nur Viper für hart, sie wird uns harassen und wir können eigentlich nix dagegen machen, da wir keinen Orb haben. Wir können nur versuchen so gut wie möglich zu farmen bis lvl5 und auch versuchen den ein oder anderen Hit auf die Viper zu geben, am Besten mit Bär und Sylla. Und vielleicht kommt dann auch der Lucky-Entangle und wir kloppen sie dann erstmal auf halbe HP runter Leider ist Entangle erst ab lvl5 verfügbar -_- Das war ja früher anders, was aber wirklich verbunden mit Luck sehr imba sein KONNTE, aber nicht WAR, meiner Meinung nach. Ab lvl6 wird’s dann ganz brenzlig. Mit Ulti und paar Hits, gehen wir down, da können wir einfach nur auf Entangleluck hoffen, oder am Besten ein TP dabei haben und einfach, nach gecastetem Ulti von Viper, nach Hause TP’n. Optimalerweise sollte die Viper auch mindestens einmal gegankt werden, einfach psychologisch gesehn wegen Respekt und so
    Gegen Shadowfiend sollten wir auf Maxrange stehen und einfach alles lasthitten. Der SF darf nicht genügend +Damage bekommen um an unsere Lasthit-Qualitäten ranzukommen. Ihr solltet euch höchstens von dem einen Nuke treffen lassen. Wenn der SF auch den Mid- und Lowrangenuke trifft, macht ihr was falsch.
    Warlock kann uns gar nix, gegen seinen Nuke+Hit-Harass, einfach Tangos schlucken und gegen hitten, wir machen einfach mehr Damage. Seine Attackanimation ist sehr gut und auch sein Basedamage ist hoch, doch wir sind zu zweit, also np
    Wenn wir nicht sterben, sollten wir alle 3 ausfarmen können. Solo töten wir sie nicht, aber wir farmen viel besser als sie. Und das ist unser Hauptaugenmerk: Farmen. Farmt euchn ast oder besser gleich mehrere.
    Bei Low-HP oder bei Gank-Gefahr, sollten wir die Möglichkeit nutzen und schnell mal den einen Creepspot machen nahe an der Mitte machen, dauert ca. 5-10 Sekunden. Lohnt sich auf jeden Fall, und wenn wir durch Tangos wieder gut HP haben, können wir uns wieder in die Mitte trauen. Kann auch genutzt werden wenn unsere Creeps grade an den Gegnertower auflaufen und wir eh nix lasthitten können. Das sollte allerdings nicht allzu oft passieren, da wir gut antipushen können durch hammer Damage =)

    Wenn unser Bärchen endlich Items tragen kann, sollten wir ihm Treads gönnen und uns ein TP.
    Ab diesem Zeitpunkt können wir auch locker den dicken Creepspot machen, oben auf der choke.
    Ab nun gehen wir straight auf Radi!

    Midgame
    Farmen und Tower pushen. Farmt alle Lanes ab, kauft euch TPs, um schnell die dicke Creepwave abstauben zu können, die am Tower anläuft. Creept den Wald, passt allerdings auf die Satyr Trickster auf, die purgen das Rapid weg Creept einfach!
    Bis ihr Radi oder zumindest das Sacred habt, solltet ihr keine Teamfights mitmachen und euer ganzes Team sollte sie aus dem Weg gehen. Ihr seid ohne lucky Entangle einfach keine Hilfe und es wäre damit ein 4on5.
    Das Sacred sollte so für Minute 25 angepeilt werden. Selbst mit einem Death, der fast nicht zu vermeiden ist durch einen Gang oder gar durch die verfuckte Viper in der Mitte, ist das trotzdem sehr gut machbar. Noch eine kleine zwischen Marke wäre die Midas nach 10-11 Minuten, die ihr aber trotzdem NICHT kauft. Mit anderen Worten 2000 Gold nach 10-11 Minuten
    Ab Sacred kann euer Team dann endlich aggressiver spielen, wie es sich für eine Pusher-Takke gehört. Ihr gangt einen oder zwei und haut dann mit alle Mann den Tower down. Rapid aufn Bär und man zähle bis 3 und der Tower ist Geschichte
    Man selber sollte in Teamfights IMMER hinten stehen bis man Ulti nicht mindestens lvl2 hat. Mit Ulti auf lvl2 kann man sich bissl mehr trauen und vorne mitmischen mit Battlycry, was man immer casten sollte, wenns ready ist, und sehr guten Tankqualitäten, obwohl man ja gar keine HP-Items hat, außer natürlich 3 Gauntles xD
    Ab Hood und Ulti lvl3 ist man schon ein Tier, im wahrsten sinne des Wortes Dann braucht ihr nicht mehr passiv spielen, sondern könnt Aggro rein laufen und fast schon solo einen Towersuicide machen xD
    Ab Ulit lvl3 haben wir nun in Bearform 2 weitere Skills dazu bekommen: Battlycry und One. Wie ich zwei oder drei Sätze weiter oben schon gesagt hatte, würde ich im Fight Battlycry immer casten, wenns ready ist. Das sind immerhin 2*20 Damage, das sollte man nicht unterschätzen. Die +Armor ist eigentlich nur Nebensache, aber durchaus brauchbar.
    Von One rate ich persöhnlich ab. Ich habe es schon öfters gesehn in "pro"-Replays, aber immer wenn ich One anschmeiße, sterbe ich entweder ich oder mein Spiritbear so rasend schnell. Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder Schicksal oder ob ich den Skill nicht richtig verstehe Ich habe es zu Anfang genutzt, aber ich lasse es seit geraumer Zeit und habe NICHT 1 mal den Drang gespürt es nochmal nutzen zu müssen. Vielleicht teilt ihr eure Erfahrungen mit mir?
    In Teamfights sollte man zudem versuchen nicht nur einen auf "ich-laufe-einfach-rein-und-rechtsklicke-alle-gegner-und-bin-dann-beyond-koglike" , sondern man könnte auch einfach mal versuchen die Pugnaward kaputt zu hauen. Einfach durchlaufen und draufkloppen, wir schaffen das als Übertank ! Hat sogar 2 Vorteile. Die Gegner wollen das bestimmt verhindern, und so focussen sie uns und die Pugnaward wir zu fast 100% down gehen, es sei denn sie steht wirklich arg defensiv irgendwo im Bayrischenwald, dann lassen wir diese Aktion selber. Das müsst ihr dann schon einschätzen können; ihr seid ja schließlich intelligente Dotaspieler :>
    Im normalen WC3 gibt es immer so Creeprouten für die jeweilige Map für die jeweilige Race, so was ähnliches habe ich hier auch mal gemacht =) Wenn man vorausschauend spielt, dann muss man nicht mal Gebrauch von einem TP mahchen, sondern nimmt vorher noch den Waldcreep mit und kommt trotzdem rechtzeitig zu der dicken Wave auf die Lane an. Man macht dadurch einfach mehr Gold und verliert nicht sein wichtiges TP. TP ist wirklich wichtig!


    Lategame
    In Pushpausen, farmts noch bissl, das geht so: A-Klick mit Rapid-Spiritbär in Creepwave xD
    Man bekommt dann normalerweise jeden Creep, ist ganz witzig
    Aber eigentlich sollte es nicht bis ins Lategame kommen, denn dann habt ihr was falsch gemacht. Mehr dazu im „How to push“! =)
    Also bauts euch noch die „Items danach“ und wenn’s dann immer noch weiter geht, mhh, weiß nit zur Not halt leaven Aber vorher noch mal das „noob team“ flamen und die Gegner als „lucker“ titulieren xD


    6. Mögliche Lineups + how to push

    Vorweg: Ohne Silencer geht gar nix. Wir haben es ausprobiert und das Global Silence ist einfach zu wichtig gegen die AoE von Scourge. Man wird so auseinandern genohmen von SK, SF, QoP, Warlock, Magnus und anderen AoE’s ohne Silence. Man kommt ohne Global KEINE Choke hoch und kann so nicht die Base pushen. Das ist auf der einen Seite ein bisschen schade, da wir so ein bisschen eingeschränkt sind, da der Silencer damit eine Sololane in Anspruch nimmt, aber wir kriegen schon ein vernünftiges Lineup hin =) Nevertheless, stelle ich euch trotzdem auch ein weiteres Lineup ohne Silencer vor.

    Variante 1
    Midgame-Owner

    top:

    Lina
    Sven

    mid:

    Syllabear

    bottom:

    Silencer

    jungle:

    Rexxar


    Wir haben alles Heros, die im Midgame, spätestens im Late-Midgame bereits richtig zum Owner werden. Zum einen wäre da der Sven. Im Midgame mit BKB einfach eine Maschine, der dann alles und jeden knüppelt. Beastmaster entweder mit Diffusal gegen Warlock-Ulti oder mit Necros (möglichst hoch) und der Silecncr, der zwar ein Meka baut, aber mit 3 Nullis, Treads auch gut austeilen kann und danach immer stärker wird. Lina ist einfach ein sehr heftiger Nuker. Nimmt zwar natürlich mit Späte des Games bissl ab, aber kriegt mit lvl16 nochmal einen Aufschwung. Sollte paar Wards kaufen und dann auf Dagger oder Soulbouster gehen. Gegebenenfalls ein Euls um ein SF-Ulti abzubrechen. Und dann halt noch unser Sylla.

    Man rennt mit Global die Choke hoch und haut einfach alles klein, klingt irgendwie nicht so einfach. Ist es aber xD Silencer und Sylla sollten sich absprechen und einen focussen, der geht ruckizucki down, Lina mit Dagger kann einen fast alleine rausnehmen. einen Low-HP-Pugna oder so Wichtig ist, man sollte eine Sk-Ulti auf jeden abrechen. Entweder mit Global oder mit einem Euls oder einem Stun. Sk-Ulti kann richtig hart werden. Eine gut getimte Warlock- + SK-Ulti kann uns leider richtig zu setzen. Einfach so weit wie möglich auseinander stehen und der Silencer darf NICHT im Warlock-Ulti-Reichweite stehen, damit er danach direkt Global machen kann um eben jene SK-Ulti abzubrechen und das strupide Hochlaufen auf die Choke zu ermöglichen. Wenn die Gegner nach Global richtig passiv stehen aus Angst (verständlich ), einfach mal kurz den Tower nehmen. Geht auch ruckizucki und dann schaut Scourge plöde drein.
    Diese Taktik ist übrigens ideal gegen die imba Spectre. Es baut allerdings viel drauf auf, dass Sylla sein Radi vor Spectre hat und das Game dann zu beenden bevor Spectre imba wird. Funktioniert bis jetzt gut. Vielleicht liegts auch an unserem Skill oder den Noobgegnern

    Variante 2
    Die Brechstange

    top:

    Jakiro

    mid:

    Syllabear

    bottom:

    Rhasta
    Naga Siren

    jungle:

    Chen

    The good old Chen, immer noch stark im pushen und Supporten. Nicht mehr so imba wie früher aber in einer Pushertakke hat er immer noch seine Daseinsberechtigung =) mit Meka und Ulti einfach heftigster Heal! Twinhead mit zwei Waves auch ein starker Pusher, kann Euls, Arcanering und/oder Wards machen. Rhasta mit Wards und mass Disable, sollte sich ein Dagger besorgen. Die Naga ein Diffusal für Warlock-Ulti und für mass Damage für die Illus. Man könnten sich sogar Gedanken machen, Vitabooster vorm Diffu zu machen, damit die Illus länger überleben.

    Brechstange ganz klar erschließbar: Man rennt Aggro die Choke hoch, leider kann einem bei dieser Aktion WlL+Sk einfach nur phicken, deshalb der Silencer Sollte man das irgendwie überleben, macht Naga ihre Ulti und man kloppt den Tower mit alle Mann. Danach entweder back oder halt kämpfen, je nach Situation. Um WL und SK entgegen zu wirken, wäre vielleicht sogar wirklich ein Dagger auf Naga auch eine Alternative. Jedoch noch ungetestet.



    ----------------The End-----------------



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