Mal vom Meister: Der Schutzpaladin

Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "Mal vom Meister: Der Schutzpaladin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lotaryel
  • Forum: Gildenforum
  • Forenbeschreibung: der World of Warcraft-Gilde
  • aus dem Unterforum: Die Halle des Lichts
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal vom Meister: Der Schutzpaladin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal vom Meister: Der Schutzpaladin"

    Re: Mal vom Meister: Der Schutzpaladin

    Lotaryel - 27.08.2007, 11:26

    Mal vom Meister: Der Schutzpaladin
    Okay okay Meister is übertrieben^^

    Also ich wollte mal eine kleine Einführung in das Leben eines Tankadins geben für alle die es werden wollen oder die es einfach mal wissen wollen :-)

    Inhalt:
    • Zwischen Krieger und Bär: Was ist der Schutzpaladin?
    • Stärken/Schwächen
    • Wie sieht so eine Skillung aus?
    • Equipment: Was ist wichtig?
    • Fazit: Was kann ein Paladin wirklich leisten?



    Zwischen Krieger und Bär: Was ist der Schutzpaladin?

    Der Paladin an sich ist ein Hybrid. Genauer gesagt ein Heil-Tank-Hybrid. Das war er eigentlich schon immer, nur waren seine Tank-Fähigkeiten bis kurz vor BC eher bescheiden. Nach dem großen Patch hat Blizzard den Tankadin erst konkurenzfähig gemacht zu Druiden und Kriegern. Es gibt viele Diskusionen was ein Pala und tanken kann und wann man nen Krieger nimmt und so... meiner Meinung nach (und das nicht weil ich selebr Tankadin bin sondern weil ich mich einigermaßen auskenne in WoW) Schwachsinn! Ein Pala kann alles tanken was ein Krieger auch kann. Mal besser mal schlechter... das ist der einzige Unterschied!



    Stärken und Schwächen

    Stärken:
    • Leicht erhöhter Aggroaufbau am Anfang des Kampfes
    • Keiner tankt große Gruppen besser als ein Paladin
    • Durch verschiedene Fähigkeiten wie "Heiliger Schild" und "Verschanzen" ab einem bestimmten Equip konstanter immun gegen Crushing-Blows als Krieger (geringfügig)

    Schwächen:
    • Etwas weinger Grund-HP was aber auch nicht die Welt ist
    • Manaabhängig was bei manchen Gegnern nerven kann (Schattenlaby 2. Boss z.b. wo man immer wieder antanken muss)
    • Laut so komischen Excelltabbelreitern die sich weniger mit dem Spiel und mehr mit kommazahlen rumplagen: ca 4% weniger Migration...



    Wie sieht so eine Skillung aus?
    Es gibt einige Skillungsvarianten (wie beim Krieger auch) die zum Tanken taugen. z.B. streiten sich einige um den Nutzen von Abrechnug usw... Manche haben im Holybaum 5% meher Intelligenz geskillt manche nicht...
    Meine Skillung ist für meine Bedürfnisse soweit perfekt. Ich hab lange rumprobiert und das ist das ergebnis:

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?0000000000000000000005305133520021525215010500500000000000000000

    Ich habe mich nach einigem Hin und Her entschieden Abrechung und Einhandwaffenspezialisierung mitzunehmen weils sich doch im Aggrothread bemerkbar macht. Das bischen mehr Mana aus dem Holy-Baum macht sich eh kaum bemerkbar beim Schutzpala. Dafür habe ich das Parieren aus dem Vergelterbaum mitgenommen.



    Equipment: Was ist wichtig?
    Es gibte Halbwahrheiten und Falschinformationen weshalb einige Paladine auf die falschen Pferde setzen. Eine Sache die ich selbst erst lernen musste, ist das Stäkre zwar Blockwertung erhöht, aber ansonnsten für die katz ist. Genau wie Beweglichkeit raubt es nur Statpunkte die man in Verteidigungswertung besser investieren kann.
    Mal ne auflisteung der Stats:

    • Stärke: Unwichtig. Es bringt weniger Blocken als Verteidigung und Angriffskraft bringt keine Aggro beim Paladin
    • Beweglichkeit: Nice-to-have aber zu teuer. Es bringt etwas Rüstung und Ausweichwertung nur leider hat man keinen Platz dafür weil es wichtigere Dinge gibt.
    • Ausdauer: Als Tank natürlich DAS Attribut schlechthin
    • Intelligenz: Es schadet nie wenn man mal hier und da etwas Inti auf dem Equip hat aber spätestenz im Raid oder Heroics ist es hinfällig ob ich 10k Mana habe oder 4k... das mana geht eh nicht alle beim Boss
    • Willenskraft: Komplett unherblich...

    • Manareg: Siehe Willenskraft
    • Zauberschaden: Wichtig. Die Aggro des Palas skaliert mit seinem Spelldmg. Für Raids reicht ein Wert von 200 bis 250 vollkommen aus und den ereicht man im Pinziep durch eine Spell-dmg-Waffe mit Verzauberung. (ich habe zur Zeit: http://wow.buffed.de/?i=30832
    • Verteidigungswertung, Blocken, Parieren, Ausweichen: Ich denke das ist klar. SEHR WICHTIG! Ein Verteidigunswert von 490 gibt einen Immunität gegen krittische Schläge was wichtig ist. Und ansonnsten gilt: Jeder Schlag den ich Ausweiche, Parier oder Blocke muss der Heiler nicht heilen... (wobei Blocken nur z.T. Schaden absorbiert)
    • Alles andere: Unwichtig.



    Re: Mal vom Meister: Der Schutzpaladin

    Lotaryel - 27.08.2007, 11:33


    Wer sich auf lvl 70 gut ausstatten will dem kann ich einige Items ans Herz legenen:
    • Umhang: Cape des Teufelshais [url=http://wow.buffed.de/?i=27804]
    • Schild: Wappen der Sha'tar http://wow.buffed.de/?i=29176
    • Waffe: Hammer der aufgedekten Geheimnisse http://wow.buffed.de/?i=30832
    • Helm: Wer Ingi ist sollte sich dringend die Panzatrinikbrille http://wow.buffed.de/?i=32473 zulegen. (T4-NIVEU!!!!)
    ♦ Brust: Von den Aldor kann man sich die Halsberge des Verteidigers besorgen http://wow.buffed.de/?i=29127



    Fazit: Was kann ein Paladin wirklich leisten?

    Ein Paladin der seine Klasse spielen kann steht keinem Krieger oder Druiden in irgendwas nach. Es gibt einige Mobs, Bosse und Instanzen die mit einem Paladin einfacher zu schaffen sind als mit einem anderem Tank und genauso auch einige die schwerer sind.
    Aber wenn eine Gruppe sich den Stress antut mit einem Krieger durch ZH zu gehen mit Sheeps, Sabs und allen drum und dran, dann kann sie auch im Schattenlaby den zweiten Boss mit nem Pala legen...

    Es ist immer eine Sache der Einstellung der Gruppe, des Könnens des Spielers und dem Equip. Der größte Feind des Tankadins ist jedoch die Spielerschaft die sich weigert den Paladin als vollwertigen Tank anzuerkennen. Vorallem Leute die keine Ahnung haben propagiren gerne das Palas nicht tanken können. Wer nicht glaubt das ein Pala alles kann was ein Krieger auch kann (manches besser anderes schlechter) den lad ich gerne ein mit mir auf Tour zu gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenforum

    Wilkommen in unserem Forum - gepostet von lotaryel am Donnerstag 16.08.2007
    Gildenbanken - gepostet von misco am Samstag 13.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal vom Meister: Der Schutzpaladin"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)