Die Wohnung der Haushaltskriegerin

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Die Wohnung der Haushaltskriegerin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wohnung der Haushaltskriegerin
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wohnung der Haushaltskriegerin"

    Re: Die Wohnung der Haushaltskriegerin

    Anonymous - 02.10.2011, 11:27

    Die Wohnung der Haushaltskriegerin
    Eingangsbereich Treppenhaus:

    IST: 2 Mülltüten und eine große Tasche mit Altpapier warten darauf runtergebracht zu werden, das wirkt nicht unbedingt einladend.

    SOLL: kein Müll, Sauberkeit und vielleicht etwas Deko (wie bei meinen Nachbarn unter mir)


    Flur:


    IST:
    2-3 Sachen, die nicht in den Flur gehören stehen immer rum
    in der Nische lagern sehr ordentlich die Bilder, die in dieser Wohnung noch keinen Platz gefunden haben.
    2-3 Dinge, die dort nichts zu suchen haben liegen auch immer auf dem Schuhschrank (das war meistens Töchterlein)

    SOLL: es liegt nichts rum, da ich immer alles gleich wegräume, der Schuhschrank ist wohlsortiert und sauber, denn ich staube 1x die Woche ab und wische die Fronten mit einem Microtuch (geht sooo schnell), den Boden kehrte (jeden Tag) oder sauge ich, wenn nötig und putze 1x/Woche


    Schlafzimmer:

    IST: überall saubere und schmutzige Wäsche, Krempel, der noch keinen Platz gefunden hat, 4 volle Umzugskartons, unsortierter Papierkram etc etc

    SOLL: saubere Wäsche ordentlich in den Schrank sortiert, aufgeräumt, sauber gemacht, täglich aufräumen, wöchentlich putzen, ein Bett wäre toll


    Bad:

    Durcheinander, schmutzig, aber alle paar Tage mache ich das Waschbecken, Toilette und Wanne sauber

    hier fehlt noch ein Spiegelschrank, keine Möbel außer Einbauschrank vorhanden, fördert das Durcheinander (keine Ablagen oder so...)


    Wohnzimmer:

    Das zur Zeit beste Zimmer noch 2x 5-Min-Spiel und es ist richtig gut. Ich hab' sogar schon ein paar Bilder aufgehängt und so...
    Aber: Ich brauche dringend noch zwei dieser kleinen schwedischenm Regale, damit alle Bücher, CDs, DVDs und Spiele Platz haben..... und eine Wohnzimmerlampe wäre auch viel schöner als die olle nackte Glühbirne


    Küche:

    Ojemine... solange ich noch keine Spüle habe ist dies der Vorhof zur ...
    Aber es wird werden. Vielleicht schaffe ich noch diese Woche, die Schränke umzuräumen, damit die Spüle Platz hat und vielleicht reicht das Geld nächsten Monat ja für eine Spüle...


    Allgemein:

    Es wird immer besser, langsam, aber deutlich sichtbar (und viel schneller, als vor dem Umzug, in dieser miesen.... )

    Was allerdings überall noch fehlt sind Lampen.
    Außerdem fehlen ein paar Möbel:
    Mein Sohn und ich schlafen beide nur auf Matratzen, sein Bett bestelle ich diese Woche, meines muss noch warten, dann die Spüle, 2 kl. Regale für's Wohnzimmer.
    Kleiderschrank für meinen Sohn, Kommode für mich..........

    Naja, kommt Zeit, kommen Möbel :-)

    Außerdem konnte ich bis jetzt noch keine Routine eintragen, weil noch nichts bei uns Routine ist, aber wir arbeiten daran.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007
    Test für das innere Chaos - gepostet von Klementine am Sonntag 18.03.2007
    Simsala - gepostet von Klementine am Montag 12.02.2007
    Mary's Müllbude - gepostet von Mary am Montag 31.01.2011
    Tütchen - gepostet von Ela3 am Donnerstag 28.08.2008
    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    (Pell)kartoffeln mit Gemüsefleisch - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 28.11.2006
    Ballast abwerfen & Ordnung herstellen - Link - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wohnung der Haushaltskriegerin"

    application for hidden forum - draups (Mittwoch 31.10.2007)
    Cloud - Naitsir (Sonntag 25.09.2005)
    Cloud Sagt Hallo^^ - Itachi (Sonntag 04.11.2007)
    Death Cloud - dead kenny (Mittwoch 17.11.2004)
    Cloud - Cloud (Dienstag 04.09.2007)
    [RDA] Cloud Strife - CrystaL (Montag 04.12.2006)
    Day after Five - Fellknäuel (Dienstag 03.06.2008)
    Nuka-Dreamy Cloud - Nuka (Donnerstag 15.02.2007)
    Waldsee - skally (Samstag 10.05.2008)
    Leon Cloud - Leon Cloud (Montag 04.12.2006)